Wieder mal der Alkohol!

  • Falsche Richtung Gonzalez! Mal abgesehen davon das "Fever Pitch" ein wunderbares Buch ist, so sind deine Zitate an dieser Stelle unpassend.


    Hier geht es doch um den Alkohol und du führst Nick Hornby an, der in deinen Zitaten einen Widerspruch beschreibt den wir wohl alle kennen... Du hast eine Beziehung zu deinem Verein und wenn du gleichzeitig eine Freundin (Frau) hast, dann hast du auch eine Beziehung zu ihr. Die fundamentale Frage ist... welche Beziehung ist wichtiger?


    Dazu kommt, das für den Arsenal-Fan eine Extremsituation eingetreten ist. Was ist wichtiger... der Europapokal? ... die Schwangerschaft seiner Frau oder die Frau insgesamt!

  • falsch...meine Zitate beziehen sich nicht auf den Alkohol, sondern auf das Zitat.


    Ich wollte damit die Parallelen zu Marcio ziehen, der nicht helfen würde, um das Spiel nicht zu verpassen. Fußball ist ihm wichtiger.


    Zudem spricht Hornby von Anstand, Reife und den gesunden Menschenverstand. Wer nicht hilft, hat den garantiert nicht...

  • Ich glaube das wir uns gegenüber "Marcio" nicht rechtfertigen müßen, seine Aussage ist absolut daneben... Doch finde ich die Geschichte mit "Wer nicht hilft" und "gesunder Menschenverstand" auch nicht passend ist (sorry)...


    Ich glaube das die Geschehnisse um "West Ham" aus einer Extremsituation resultieren und sein "Verhalten" auch Gründe hat. Doch anscheinend sind (hier) schon so einige Arminen-Fans genervt... es ist anscheinend ein Grund dafür, daß "West Ham" hier so diskutiert wird...


    Darüber hinaus finde ich die Anmerkungen von "chen" absolut wichtig...

    Einmal editiert, zuletzt von DamonAlbern ()

  • Zitat

    Original von Gonzalez
    Wer nicht hilft.


    Das habe Ich so nicht geschrieben. Sollte Jemand Herz, Kreislauf, Schwächeanfall oder sonstige Probleme haben, dann werde Ich helfen und dann ist auch kein Fußballspiel wichtiger, klar. Aber Jemand der sich mit Absicht halbtot trinkt, dafür fehlt Mir bei weitem jedes Verständnis.

  • Zitat

    Original von Marcio


    Das habe Ich so nicht geschrieben. Sollte Jemand Herz, Kreislauf, Schwächeanfall oder sonstige Probleme haben, dann werde Ich helfen und dann ist auch kein Fußballspiel wichtiger, klar. Aber Jemand der sich mit Absicht halbtot trinkt, dafür fehlt Mir bei weitem jedes Verständnis.


    Achso, und wenn jemand mit Absicht zu schnell fährt und dann einen Unfall baut, würdest du ihm auch nicht helfen oder was ?( ?( ?(


    Sorry, aber wegen Leuten wie dir geht die Gesellschaft zu Grunde :wall: :pillepalle: ;(

  • Zitat

    Original von 4everBlue


    Achso, und wenn jemand mit Absicht zu schnell fährt und dann einen Unfall baut, würdest du ihm auch nicht helfen oder was ?( ?( ?(


    Sorry, aber wegen Leuten wie dir geht die Gesellschaft zu Grunde :wall: :pillepalle: ;(


    Sorry das ich mich einmische, ich kenne WH ja nicht mal, aber so langsam geht mir das pseudosoziale, scheinheilige Gelaber auf den Senkel.
    Wenn Du, lieber 4everBlue, dem guten WH wirklich helfen willst, dann überzeuge ihn davon, eine Entziehungskur zu machen um vom Alkohol weg zu kommen. In der Zeit, die Du gebraucht hast, um Marcios Statement zu verdrehen, hättest Du Dir lieber hier den Antrag für eine ehrenamtliche Tätigkeit bei der AWO runtergeladen. Das jemand einen total besoffenen Deutschland-Gröhler in die stabile Seitenlage bringt, damit er sich nächste Woche wieder zusaufen kann hilft unserer Gesellschaft nämlich ebenfalls nicht. Es gibt Leute, die sind WIRKLICH bedürftig. Helf doch lieber denen.

  • habt Ihr alle einen Schaden ? ihr schreibt jetzt 2 Seiten voll, erst um sich künstlich aufzuregen, weil Einer voll hacke in Magdeburg war, dann regt Ihr Euch auf, daß Jemand keine 30-40 Sekunden opfern will, um ihm zu helfen.
    sucht Ihr eigentlich Sachen über die Ihr Euch aufregen könnt ?
    morgen ist ein erstes kleines Endspiel auf der Alm und Ihr eiert hier rum wegen eines Betrunkenen und Einem der hoffentlich NIE Hilfe brauch. spart Euch Eure Kondition für morgen auf, damit Ihr die Manschaft anfeuert und nächste Woche könnt Ihr Euch weiter über betrunkene und Haß-Lieder (anderer Thread) singende Bielefelder aufregen !!!!
    MEINE GÜTE IST DAS ARM !!!!!


    SchwarzWeißBlau bis in den Tod !!!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Sorry das ich mich einmische, ich kenne WH ja nicht mal, aber so langsam geht mir das pseudosoziale, scheinheilige Gelaber auf den Senkel.
    Wenn Du, lieber 4everBlue, dem guten WH wirklich helfen willst, dann überzeuge ihn davon, eine Entziehungskur zu machen um vom Alkohol weg zu kommen. In der Zeit, die Du gebraucht hast, um Marcios Statement zu verdrehen, hättest Du Dir lieber hier den Antrag für eine ehrenamtliche Tätigkeit bei der AWO runtergeladen. Das jemand einen total besoffenen Deutschland-Gröhler in die stabile Seitenlage bringt, damit er sich nächste Woche wieder zusaufen kann hilft unserer Gesellschaft nämlich ebenfalls nicht. Es gibt Leute, die sind WIRKLICH bedürftig. Helf doch lieber denen.


    Na nun ist dein Post aber kontraproduktiv, denn das, was da herauszulesen ist, daß du unterscheidest, wer hilfebedürftig ist und diese empfangen DARF und wer nicht.... da du aber dann betonen willst, das man doch generell helfen könnte, denke ich mir einfach mal, daß du noch soweit denkst, das Hilfe nicht von Grund der Mißlage abhängig ist, sondern von der Situation, in der man sich befindet.... !
    Vielleichtz solltest du dann künftig auf Blutspenden noch den Zusatzvermerk anfügen "nur für Opfer, die unverschuldet in diese Situationen geraten sind"...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!