1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der 2. Bundesliga-Thread

  • DamonAlbern
  • 26. August 2005 um 21:57
  • Paolo Maldini
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    574
    • 17. November 2017 um 22:38
    • #8.641

    Torte Frings kriegt den Bock aber irgendwie auch nicht umgestossen :thumbup:

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.477
    Beiträge
    28.583
    • 18. November 2017 um 14:22
    • #8.642

    Union scheint zu schwächeln und bei Kiel ist jetzt die Wende nach unten, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • knipser69 (schmitty)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.058
    Beiträge
    13.659
    • 18. November 2017 um 14:34
    • #8.643

    Tag der offenen Tore in Heide :D

    - Technische Störung -

    Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

  • Online
    foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.557
    Beiträge
    7.752
    • 18. November 2017 um 14:45
    • #8.644

    Unser Vorsprung auf den Relegationsplatz schmilzt auch immer weiter zusammen. :/:

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.477
    Beiträge
    28.583
    • 18. November 2017 um 14:54
    • #8.645
    Zitat von foreverDSC

    Unser Vorsprung auf den Relegationsplatz schmilzt auch immer weiter zusammen. :/:


    Stimmt, sechs Punkte nur bis Union :D

    Aber natürlich meinst Du die vier Punkte bis Heidenheim, wenn Dünämö Montag gegen Lautern gewinnt. Die Liga rückt weiter zusammen, da soll auch ein einstelliger Tabellenplatz derzeit von uns nicht täuschen. Wir müssen dringend mal wieder dreifach punkten und bloß nicht den Aufbaugegner geben.

    Punktiteilung Boxxum gegen die Kleeblätter finde ich auch ganz ok.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 (18. November 2017 um 15:08)

  • Parklife-Kiel
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    897
    • 18. November 2017 um 15:11
    • #8.646
    Zitat von Heimatverein1966

    und bei Kiel ist jetzt die Wende nach unten, oder?

    Nee, glaube nicht. :D

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.477
    Beiträge
    28.583
    • 18. November 2017 um 15:22
    • #8.647
    Zitat von Parklife-Kiel

    Nee, glaube nicht. :D

    Ich auch nicht wirklich, die spielen einfach klasse zur Zeitund haben dazu auch tolle Spieler. Spannende Frage wäre noch nach dem Anteil des Trainers an diesem Höhenflug? Das zweite Jahr, wenn einige Leistungsträger weggekauft worden sind, wird dann schwerer. Derzeit sind die einfach klasse.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminederjubelt
    Meister
    Reaktionen
    189
    Beiträge
    2.163
    • 18. November 2017 um 15:31
    • #8.648

    Das zweite jahr? Eher das erste Jahr in Liga 1 :D

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.477
    Beiträge
    28.583
    • 18. November 2017 um 15:36
    • #8.649
    Zitat von Arminederjubelt

    Das zweite jahr? Eher das erste Jahr in Liga 1 :D


    Mag ich auch nicht ausschließen, hat es ja wohl schon mal gegeben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Parklife-Kiel
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    897
    • 18. November 2017 um 16:27
    • #8.650
    Zitat von Heimatverein1966

    Ich auch nicht wirklich, die spielen einfach klasse zur Zeitund haben dazu auch tolle Spieler. Spannende Frage wäre noch nach dem Anteil des Trainers an diesem Höhenflug? Das zweite Jahr, wenn einige Leistungsträger weggekauft worden sind, wird dann schwerer. Derzeit sind die einfach klasse.

    Ich gehe auch davon aus, dass die nächste Saison, egal ob in Liga 1 oder 2, für Holstein nicht mehr so lustig wird, da diverse Leistungsträger abgeworben werden dürften (inkl. des Trainers). Aber 2017 wird sicher in bester Erinnerung aller Kieler Fans bleiben. :)

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.389
    Beiträge
    10.735
    • 18. November 2017 um 23:03
    • #8.651

    Eher das Jahr 2018, in dem sie die erste Liga aufmischen ;)
    Da ist man dann doch irgendwie neidisch ob der vielen Nonames, die zu Stars werden.
    Warum schafft das ein Drittligist und wir nicht?
    Und jetzt sage keiner, die hätten bessere finanzielle Voraussetzungen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.477
    Beiträge
    28.583
    • 19. November 2017 um 09:20
    • #8.652

    ^Da kann ich Dir nur Recht geben! Hat vielleicht auch viel mit dem Trainer und dessen kontinuierlicher Aufbauarbeit über einen längeren Zeitraum zu tun?

    Unser User vor Ort, Sprotte, kann da vielleicht mehr zu schreiben?

    Nachtrag: Für den Zweitliga—Sonntag wünsche ich mir einen Sieg von Düdo und zwei Unentschieden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 (19. November 2017 um 13:22)

  • Arminederjubelt
    Meister
    Reaktionen
    189
    Beiträge
    2.163
    • 19. November 2017 um 12:08
    • #8.653

    Am Beispiel Paderborn und aktuell Darmstadt sieht man aber auch das es schnell in die andere Richtung gehen kann.

    Naja Paderborn sehen wir nächste Saison ja wieder, außer wir steigen ab :S oder auf :rolleyes:

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.477
    Beiträge
    28.583
    • 19. November 2017 um 14:45
    • #8.654

    Man, man wird das eng in der Tabelle. Inzwischen liegen zwischen Platz 4 und 15 nur ganze 8 Punkte, wenn man Nürnberg und Heidenheim als Marker nimmt. Auch die Aufsteiger lassen nicht wirklich nach. Da ist es fast schon Pflicht auf dem Betze zu gewinnen, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 (19. November 2017 um 14:56)

  • sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.261
    Beiträge
    9.556
    • 19. November 2017 um 14:58
    • #8.655

    Ich empfehle nur auf die eigene Punktausbeute zu schauen. Da sind wir mit 19 Punkten mehr als im Soll. 40 Punkte werden wie immer reichen.

    Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!


  • SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    900
    Beiträge
    6.865
    • 19. November 2017 um 16:10
    • #8.656

    Jo, solange wir auf dem Betze keine Reanimation der toten Teufel betreiben und dort 1, oder 3, Punkte mitnehmen hat man das Hinrundenziel von 20 Punkten vorzeitig erreicht. Auch wenn es punktetechnisch momentan dünn bei uns ist und wir noch vom Start zehren wäre das ein großer Erfolg. Man erinnere sich ein Jahr zurück, also wo wir damals zu dem Zeitpunkt standen. Und auch wenn die Punkte zur Zeit nicht so eingefahren werden, wir haben einen klaren Plan und dieser wird auch auf dem Platz von der Mannschaft umgesetzt. Mal besser, mal schlechter. Das hängt auch vom Gegner ab. Jetzt hatten wir ein paar Gegner, wo unser Matchplan nicht so erfolgreich war. Auch wegen individueller Schnitzer unsererseits. Aber da arbeitet man dran. Es kommen auch wieder Gegner wo es besser laufen wird, da bin ich sicher. Und dann sollte es ein ganz entspanntes Weihnachten für alle Arminen geben.

    Was Kiel angeht so spielen die den gleichen Drecksackfussball wie Braunschweig letzte Saison. Effizient, nickelig, auf Fehler lauernd. Erfolgreich sind die gegen Mittelfeld- und Kellerteams auf diese Art und Weise, auch weil viele Teams sie vielleicht nicht für ganz voll genommen hatten und gegen Kiel das Spiel machen wollten und dann in Gegenangriffe gelaufen sind. Gegen die Teams von oben haben die Störche aber noch keinen Dreier geholt und nun gehts gegen Fortuna und die Audis. Danach sind die Kieler vermutlich auch wieder eingenordet. An einen Aufstieg der Kieler glaube ich nicht. Die werden es in der Rückrunde genauso verkacken wie Braunschweig letztes Jahr, weil dann viele Teams sich gegen Holzbein hinten reinstellen werden und dann dürfte es schwer für die Störche werden. Denn irgendwann ist die Euphorie und der Lauf weg und dann werden die Beine schwer. Vermutlich werden sie am Ende der Saison irgendwo auf Platz 5 bis 8 einlaufen, langsam austrudelnd, was für einen Aufsteiger immer noch ein großer Erfolg wäre.

  • SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    900
    Beiträge
    6.865
    • 19. November 2017 um 16:42
    • #8.657

    So langsam zeichnet sich ja ein Tabellenbild ab. Abgesehen von irgendwelchen irren Erfolgsläufen und Rückrundenabstürzen, welche es immer wieder geben kann könnte die Abschlusstabelle in etwa so aussehen (alphabetisch sortiert, keine Reihenfolge):

    Aufstiegszone:
    Audis, Fortuna, Nürnberg, Union

    Oberes Mittelfeld:
    Braunschweig, Kiel, St. Pauli

    Zentrales Mittelfeld (aka Durchschnitt):
    Bielefeld, Darmstadt, Heidenheim, Sandhausen,

    Unteres Mittelfeld:
    Dresden, Duisburg, Regensburg?

    Abstiegszone:
    Aue, Bochum, Fürth, Lautern, Regensburg?

    Bei Regensburg würde ich noch die beiden kommenden Heimspiele gegen den MSV und Bochum abwarten. Sind sie dabei einigermaßen erfolgreich dann unteres Mittelfeld, ansonsten gilt mittendrin statt nur dabei, aber einen Aufsteiger erwischt es im 1. Jahr ja öfters.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke (19. November 2017 um 16:50)

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.477
    Beiträge
    28.583
    • 19. November 2017 um 16:54
    • #8.658

    Diese Aufstellung sieht sehr gut aus, kann aber bei der Enge der Liga sehr schnell wieder ganz anders aussehen. Mit einer ersten Beurteilung würde ich zumindest bis zur Winterpause abwarten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • knipser69 (schmitty)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.058
    Beiträge
    13.659
    • 20. November 2017 um 22:20
    • #8.659

    Dünamo... wie doof ist das denn bitte? :kotzen:

    - Technische Störung -

    Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

  • Blutgraetscher
    Meister
    Beiträge
    2.985
    • 20. November 2017 um 22:22
    • #8.660

    Hmmm 2-1 für Lautern. Ich glaube, die freuen sich schon auf uns. Kann mir schon denken, was das geben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum