Manni Breuckmann im taz Interview

  • Moin!
    Anlässlich des 80jährigen Jubiläums gab es ein nettes Interview mit Manni Breuckmann mit der taz.


    ich kopier hier nur mal die letzte Frage rein, die uns Arminen ja auch angeht. ;)


    Zitat taz vom 1.11.


    Was wünschen Sie sich für die nächsten 80 Jahre Radiofußball?


    Dass die Kommerzialisierung und der Trend zur Oberflächlichkeit nicht weiter zunimmt. Im Moment unterstützt der WDR uns noch dabei. Wir müssen zum Beispiel nicht die unsinnigen Namen der neuen gesponserten Arenen übernehmen. Statt "Schüco-Arena" sagen wir immer noch "Bielefelder Alm", oder statt "Signal-Iduna-Park" heißt es immer noch "Westfalenstadion Dortmund". Das mag zwar wertkonservativ klingen. Fußball im Radio lebt halt auch und vor allem von diesen alten Werten.


    Zitat Ende



    Wer mehr lesen möchte: http://www.taz.de/pt/2005/11/01/a0029.nf/text


    Lg Balli

  • Das soll auch bitte so bleiben, wie man ja an meinem Namen unschwer erkennen kann... ;)


    Sonst könnten wir uns auch direkt in in Dr.Oetker Fussballclub umbennen :pillepalle:

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • das war mir noch gar net so aufgefallen aber ich finds verdammt gut das sie es nichts sagen.
    so wird der name noch länger überleben....
    denn icih das das stadion denke mal das er nach ablauf mit schüco nicht wieder alm heißen wird sonder neu verkauft

  • also wenn man die Kohle hätte könnte man die ja zurück kaufen, aber hätte wenn und aber... :rolleyes:
    ich find solche namen gehören zur Tradition des Fussballs und der Vereine + Fans. Nich umsonst schreib ich überall ALM hin, wo es gerade hinpasst. ;)

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Na, beim ZDF-Sportstudio sagen die zwar "Bielefelder Alm" aber dafür spielt der dort beheimatete Bundesligaverein in der 2. Liga. ;)


    Aber jetzt mal im Ernst: bei Premiere ist das schon nervig mit dem penetranten Erwähnen der neuen Stadionnamen. Und wenn dann die Champions League spielt, wo wohl die neuen Namen nicht verwendet werden dürfen, heißt das dann wieder "Arena auf Schalke" und nicht mehr "Veltins Arena". Die spinnen doch alle.

  • Auf der einen Seite bleibt die Alm natürlich Alm
    Auf der anderen Seite brauchen wir allerdings das Geld von Schüco und die werden sich ein weiteres Sponsoring überlegen, wenn sie nach ein paar Jahren merken, dass ihr Name sich für das Stadion nicht durchsetzt.
    Also sollten wir uns zwei mal überlegen, ob wir es gut finden, dass man in vielen Medien noch von der Alm spricht!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Naja aber zumindest die sich für den Fussball interessieren wissen, dass die Alm offiziell Schüco Arena heißt.
    Das sollte doch an Werbung reichen und soviel wirds bestimmt auch nicht sein was Schüco springen lässt.

  • ich denke mal vertrag ist vertrag da können sie das nicht wieder zurück ziehen nur weil es verbünftige leute gibt die noch alm sagen.
    bielfeld hält ja ihren part bei heispielen immer ein

  • wenn der vertrag ausgelaufen ist UND arminia immer noch so erfolgreich und attraktiv spielt, wie zur Zeit, dann wird es auch noch andere interessenten für den stadion-namen geben.


    aber mir graut vor der "Bielefelder Oetker Puddingschüssel" ;)


    alm bleibt alm, egal wie der sponsor heißt !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!