Wer soll in der Rückrunde links spielen?

  • Erhan ist bei Fenerbahce, viel Glück für ihn dort.


    Wer soll ihn auf der linken Seite beerben? Auch wenn er sicher keine besonders starke Hinrunde gespielt hat, ist es doch fraglich ob der Kader eine wirkliche Alternative bietet.


    Aus den Aussagen von Benno und Thommy ist zu entnehmen, dass man sich nicht wirklich um einen Ersatz für Erhan bemüht. Man will also innerhalb des Kaders die linke Aussenbahn besetzen.


    Ich frage mich nur mit wem?


    Sascha Janic:
    Der war ja wohl bislang die meiste Zeit verletzt. Habe ihn beim Hallenturnier beobachtet, wo er recht unauffällig gespielt hat. In Reutlingen war er ja Leistungsträger aber Buli ist halt was anderes.


    Jesus Sinisterra:
    Als Roberto Carlos Kolumbiens angekündigt, war er doch wohl bislang eher ein Rohrkrepierer. Er konnte ja nicht mal bei den Amas überzeugen. Wenn sich ein Abnehmer gefunden hätte, wäre er sicher schon wieder weg.


    Detlev Dammeier:
    Spielt zwar links aber eher auf der Halbposition im defensiven Mittelfeld. Ist kein Aussenbahnspieler.


    Torjus Hansèn:
    Eher linkes Glied der Viererkette bzw. Innenverteidiger. Obwohl ihn einige im Forum, ja gerne im Mittelfeld sehen würden. Kann ich aber nicht wirklich beurteilen ob er es auf dieser Position packen würde.


    Momo Diabang:
    Macht aus ihn bitte nicht den 2. Asamoah. Der wurde durch seine Position im rechten Mittelfeld fast seiner gesamten Torgefährlichkeit beraubt. Momo gehört in die Spitze.


    Irgendeinen Rechtsfuss:
    Ob Rauw oder Porcello auf der "falschen Seite" etwas bewirken könnten, bleibt für mich auch fraglich.



    Ich gehe mit etwas gemischten Gefühlen in die Rückrunde und hoffe mal, dass wir Erhan nicht noch mal schmerzlich vermissen werden.

  • Man sollte Janic mal eine Chance geben! Eine weitere Alternative wäres es sicher Murawski dort mal zu testen. Aber irgendwie glaube ich schon, dass Heinz auf die Alm kommt und dann dort eingesetzt wird. Aber eine Sache darf Benno NIE machen, wie schon erwähnt wäre es eine reine Verschwendung den Momo auf die Außenbahn zu stellen.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • wahrscheinlich verfügt matze über ungeahnte qualitäten und wird unsere offensive über links antreiben. dafür stellt sich dann der tophüter der zweiten liga henzler zwischen die pfosten.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    wahrscheinlich verfügt matze über ungeahnte qualitäten und wird unsere offensive über links antreiben. dafür stellt sich dann der tophüter der zweiten liga henzler zwischen die pfosten.


    oemmes



    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

  • ;) War wohl ein Scherz von Oemmes ...


    aber ich verstehe seine Reaktion durch und durch,


    der Torwarttausch war einfach nur dumm!
    Erhans Wechsel war wohl nicht zu vermeiden aber dann bitte schön für eine angemessene Ablöse! Im Gegensatz zu den meisten hier, halten die Leute in Istanbul sehr viel von seinen Fähigkeiten. Fenerbahce gilt als das finanzstärkste Team in der Türkei und in Europa können die locker mit den grossen Vereinen mithalten. Ein guter Manager schlägt da den einen oder anderen €uro mehr heraus. 100.000 € sind ja wohl wirklich lächerlich ... Fenerbahce macht sich schon bestimmt schon lustig über uns (zumal die wirklich sehr viel Kohle haben)!

  • Also Marek Heinz wäre doch ein Kanidat dafür.
    Sonst würde ich sagen vieleicht auch Janic, aber ich denke auch das Momo eine Lösung wäre auf der Postition.

  • Wahrscheinlich wird es auf eine Notlösung hinauslaufen. Mein Tip wäre, die Kombination Borges/Diabang als linkes Duo.
    Der eine defensiv stark, dennoch gut in der Spieleröffnung und Momo als schnellen Aussen. Nur ist das leider nicht ideal ?( !


    An ein Wunder bezüglich Janic/Sinisterra glaube ich nicht und Porcello ist auf der bank bestens aufgehoben!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Obwohl ja viele Erhan keine Träne nachweinen, will ich mich nochmal bei ihm bedanken. Als ein Wechsel im Sommer gescheitert ist, dachten ja viele er würde sich jetzt hängen lassen. Hat er meines Erachtens nicht getan. Sicherlich gab es Spiele in der Hinrunde, bei denen er keine gute Figur machte, aber wenn wir uns an Gladbach und Cottbus erinnern : Da waren alle grottenschlecht.
    Als Ersatz hatte ich mir folgendes ausgedacht:



    Kauf Dabrowski Dammeier
    Murawski


    Brinkmann Vata
    Wichniarek




    Sozusagen ein Pärchen Murawski - Vata. Diese Variante würde am besten bei Auswärtsspielen zur Geltung kommen, da man mit Murawski eine Absicherung hätte. Vata ist trickreich und würde sich auf der Außenbahn sicher gut durchsetzten können. Bei Fatmir habe ich in der Hinrunde eindeutig den Zug zum Tor vermisst. Bei Heimspielen könnte Murawski durch den klar offensiveren Diabang ersetzt werden.
    Vielleicht schafft ja auch noch Sinisterra den Durchbruch und wir hätten einen "richtigen" Außenspieler.
    Zu Tarnat : Wenn er ablösefrei kommt und bei Gehalt Abstriche machen würde wäre das spitze.


    Gruß
    Hobday

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!