Arminia - Schalke 04

  • noch kein schalke-thread?! na dann mach ich jetzt mal.


    schlimm ist, dass borges jetzt gesperrt ist...und wir keinen ersatz haben.


    bei lautern hat skela heute innenverteidiger gespielt (ist wolf jetzt total durchgedreht?!), vielleicht wäre das ein job für krupi? ;D


    naja, nachdem die heute gewonnen haben und in der woche danach das wichtige milan spiel ansteht...koennten die ja eigentlich mal unkonzentriert sein und bei uns verlieren. ich tippe trotzdem wegen des quasi unlösbaren abwehrproblems auf ein 1-1.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • ohh ich dachte schon das spiel wird total vergessen :lol:
    wenn wir so weiter spielen wie gegen den fcb oder in wob dann werden wir auch mal wieder mit drei punkten belohnt!! :arminia:

    :arminia:1312 :arminia:

  • Fink in die IV und Krupi rein!
    Gibt es dazu Alternativen?

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • wird ein schweres spiel!! ganz kla!! müssen an die leistungen anknüpfen, aber auch tore machen!! :)


    vielleicht ist gabriel ja wieder fit (ich denks nicht so ganz)


    wie oben gesagt, fink als iv und krupi ins dm!!


    echt sch*** das borges sich heut die 5. gelbe eingefangen hat!


    tipp erst nach bekanntgabe des schiris, wobei ich auch denk, dass sich keiner traut "gegen" schalke zu pfeiffen!

  • :nein:kannst du vergessen, von den Verletztern wirst Du dieses Jahr keinen mehr sehen. Komischerweise kommen diese Verletzungen immer im Training oder bei Freundschaftsspielen zustande. Ich würde dem ganzen Kader mal 4 Wochen Urlaub gönnen. Das ist garantert besser. Was nuztz dieser ganze Kader, wenn die guten Spieler ständig verletzt sind ? Ich hoffe dennoch auf drei Punkte. :arminia:

  • TvH hat auf den Fanabend gesagt, das er auch Dreierkette spielen würde wenn alle Spieler fit sind.
    Mal gucken ob wir die scho gegen Schalke sehen
    Ein 3-5-2 wäre ein Versuch wert.

  • Das wird sehr schwer werden! Hoffe trotzdem auf einen Sieg. Tippe mal 2:1 :)

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • dreierkette hin oder her...das würde eine komplette systemänderung beinhalten...das macht kein trainer gerne...zurecht. und das hiesse ausserdem dass man statt 2 gleich drei richtige innenverteidiger bräuchte, bei einem vorhandenen...das passiert niemals.


    es ist extrem bitter, aber es gibt keinen borges-ersatz mehr. die verletzungsmisere holt uns trotz ordentlicher absicherung auf bitterste weise ein...schlimm. ich tippe mal auf fink oder schuler als improvisierten iv, da die amas in diesem bereich auch nichts hergeben :(


    mit absolut einfach möglichen drei punkten in wob hätte man den leichten druck der jetzt aufgrund dieser unglücklichen situation vor diesem spiel doch entsteht, ganz einfach vermeiden koennen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Eine mögliche Variante wäre, Schuler in die IV zu stecken, dafür Rau auf links. Allerdings halte ich Schuler nicht für sonderlich kopfballstark. Ein Risiko wird es so oder so.
    Dreierkette halte ich allerdings für noch riskanter.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Flori
    Was ist den mit Schwegler? Wozu haben wir den geholt?


    Ersatz für Korzynietz! Also definitiv kein IV.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Viele Hannoveraner meinten, das man umbedingt Kurpi in die IV stecken sollte.
    Er ist ein grandioser Kopfballspieler und schaltet auch schnell nach vorne für Konter.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Gegen Schalke muss man da jetzt irgendwie durch. Es sowieso viel wichtiger, dass Borges in den Spielen gegen Duisburg und Köln wieder dabei ist. Gegen Schalke haben wir eigentlich nix zu verlieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ausgerechnet die erneut starke Defensive, in der Vorrunde schon durch die Ausfälle der Stammkräfte Gabriel, Kauf und Kucera geschwächt, wird einer weiteren Säule beraubt. Marcio Borges muss nach fünf Gelben Karten gegen Schalke passen. So wird es richtig eng. Borges, Gabriel ("Er ist noch kein Thema", so Co-Trainer Geideck) und Kucera fallen für die zentrale Abwehr aus, und Trainer Thomas von Heesen ("Da haben wir wieder eine schöne Baustelle") fehlt ein zweiter gelernter Innenverteidiger neben Westermann.


    So rückt entweder Michael Fink vom defensiven Mittelfeld in die Innenverteidigung oder A-Junior Oliver Zech, seit vergangener Woche im Profi-Training, debütiert. Momentan wird die Lösung mit Fink favorisiert, wodurch halbrechts vor der Abwehr die nächste Lücke aufbräche. Einen einsatzfähigen Spezialisten hätte von Heesen für die Position im Profi-Kader nicht mehr. Nebojsa Krupnikovic oder Tobias Rau müssten auf ungewohntem Terrain ran. Notlösungen, auch da beide wie der halblinke Detlev Dammeier Linksfüßer sind. So könnte Tim Danneberg (19) sein Debüt geben. Der Amateur überzeugte zuletzt beim Test in Siegen - und ist Rechtsfüßer.


    Quelle : Kicker

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

    Einmal editiert, zuletzt von AlexBlue ()

  • Jetzt kann man nur hoffen, dass sich nicht noch irgendwer beim Training verletzt. Ob Fink in der Innenverteidigung so gut aufgehoben ist, da habe ich meine Zweifel.

    Für immer Arminia!

  • also meinetwegen können wir gegen schalke mit der kompletten u-19 auflaufen, gegen duisburg und köln gilt es so viele stammkräfte an bord zu haben, wie nur irgendwie möglich :(

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!