Der Bundesliga-Thread

  • Arne Friedrich muss nach einem Bandscheibenvorfall operiert werden und fällt für unbestimmte Zeit aus, meldet der Kicker.


    Das hatte sich Wolfsburg bestimmt auch anders vorgestellt (wobei Barzagli in München gut gespielt hat) und auch für das erste EM-Qualifikationsspiel dürfte es eng werden. Und da Mertesacker immer noch seine Form sucht und ich bei Tasci jedesmal akut Infarktgefährdet bin, könnten wir auf der Position ein Problemm bekommen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Westermann ist doch wieder fit. Der wird das schon spielen können. Auch bei Hummels und Höwedes hätte ich bei Gegnern wie Belgien und Aserbaidschan, bei allem Respekt natürlich, absolut keine Bauchschmerzen. Bei Tasci aber immer, vom Gegner unabhängig. Aber der hat halt den Stuttgart Bonus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auch wenn ich die Bayern nicht mag, die spielen schon einen gepflegten Ball heute Abend. Bisher 71% Ballbesitz und vorhin eine Riesenchance für Müller nach ich weiß nicht wieviel Kurzpässen...

    +++ Baustelle +++

  • geil geil geil. Bayern spielt in der Vorwärtsbewegung richtig gut. Aber in der Verteidigung inkl Torwart sehe ich nur einen Spieler der internationale Klasse mitbringt und genau da sind sie angreifbar! Besonders das zweite Tor passiert einer gestandenen starken Abwehr einfach nicht.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    geil geil geil. Bayern spielt in der Vorwärtsbewegung richtig gut. Aber in der Verteidigung inkl Torwart sehe ich nur einen Spieler der internationale Klasse mitbringt und genau da sind sie angreifbar! Besonders das zweite Tor passiert einer gestandenen starken Abwehr einfach nicht.


    Lucio abzugeben war der größte Fehler der Ära Hoeness. Lucio bei Bayern statt Inter und sie hätten das CL-Finale gewonnen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Lucio abzugeben war der größte Fehler der Ära Hoeness. Lucio bei Bayern statt Inter und sie hätten das CL-Finale gewonnen.


    das sehe ich auch so. Batstuber mag tallentiert sein,aber Stammspieler in einem Team, welches in der CL weit kommen will?? Dazu noch Kontento auf linken Außenbahn? Das kann udn wird nicht gut gehen. Wenn ich Trainer bei den Bayern wäre, würde ich mich um einen sehr starken rechten oder linken Verteidiger kümmern und Geld in einen Torwart stecken. Aber auf der anderen Seite ist Bayerns Personalpolitik im dem Bereich gut für die Bundesliga, denn wenn die hinten so gute wären wie vorne ?(


    p.s. Marcel Reif kann seine alte Jugendlieben nicht wirklich verbergen ;-))

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    das sehe ich auch so. Batstuber mag tallentiert sein,aber Stammspieler in einem Team, welches in der CL weit kommen will?? Dazu noch Kontento auf linken Außenbahn? Das kann udn wird nicht gut gehen. Wenn ich Trainer bei den Bayern wäre, würde ich mich um einen sehr starken rechten oder linken Verteidiger kümmern und Geld in einen Torwart stecken. Aber auf der anderen Seite ist Bayerns Personalpolitik im dem Bereich gut für die Bundesliga, denn wenn die hinten so gute wären wie vorne ?(


    p.s. Marcel Reif kann seine alte Jugendlieben nicht wirklich verbergen ;-))


    Ich hatte ja gehofft, sie holen den blonden LV aus Portugal, wie hieß der doch gleich? Der war echt stark bei der WM, der wäre ein toller Spieler für die Bundesliga gewesen. Aber seit Lizarazu schaffen sie es nicht, die LV-Position zu konsolidieren, zumindest seit Lahm auf die andere Seite gewechselt ist. Was Reif angeht... Fan ist halt Fan, was soll man dagegen machen? ;)

  • Hicks....torkel....


    Das ist doch auch so ein durchgespülter Typ wo die Mädels durchdrehen...


    Schluss in K´lautern, es ist beim 2:0 geblieben.

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • Tja, Herr van Gaal startet wieder merkwürdig in die Saison und wird auch da wohl wieder nach und nach lernen müssen.
    Wie kann ich das Duo Müller/Kroos nach dem ersten Spiel auseinander reißen? Olic auf rechts verschenkt, Klose in alter Bayern Form und Müller schwächelt ungewohnter Weise im Abschluss (nach nem 1:0 läuft das Spiel anders!).


    Was die da alles übers Tor gesenst oder direkt auf den Torwart geschoben haben, war ja schon erschreckend. Keine wirklich zwingende Torchance in HZ 2.
    Und das Spiel, in dem Gomez als Joker glänzt, muss wohl erst noch erfunden werden. Aber sowohl van Gaal als auch Löw machen es wieder und wieder und wieder. Offenbar beide total blind.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Kai
    Batstuber mag tallentiert sein,aber Stammspieler in einem Team, welches in der CL weit kommen will?? Dazu noch Kontento auf linken Außenbahn? Das kann udn wird nicht gut gehen. Wenn ich Trainer bei den Bayern wäre, würde ich mich um einen sehr starken rechten oder linken Verteidiger kümmern und Geld in einen Torwart stecken. Aber auf der anderen Seite ist Bayerns Personalpolitik im dem Bereich gut für die Bundesliga, denn wenn die hinten so gute wären wie vorne ?(


    p.s. Marcel Reif kann seine alte Jugendlieben nicht wirklich verbergen ;-))


    Warum sind die Bayern in der letzten Saison denn dann ins CL-Finale gekommen? Das war doch die identische Mannschaft.
    Und das die Bayern nicht 34 Spieltage dominieren war jawohl auch vorher klar.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Warum sind die Bayern in der letzten Saison denn dann ins CL-Finale gekommen? Das war doch die identische Mannschaft.
    Und das die Bayern nicht 34 Spieltage dominieren war jawohl auch vorher klar.


    die Bayern haben letzten Saison sicher eine gute Saison gespielt. Aber das CL Finale hat für mich wenig Aussagekraft. Da kam auch viel Glück dazu! Gegen Manu wurden sie im Rückspiel eigentlich überollt. Da hätte es nach 30Minuten locker 4 oder 5 zu Null für die Engländer stehen können. Doch dann gab es die dumme rote Karte und die Bayern haben ihre zweifelslos gute Offensive ausspielen können,ohne das ihre Probleme in der Defensive noch zum Tragen kam. Wenn ich mich daran erinnerre wie ein Badstuber in der ersten Halbzeit vorgeführt wurde und ein Butt einfach grottenschlecht war uiui... dann hatte man im Halbfinale einen Gegner,wo ich mich bis heute frage wie die ins Halbfinale gekommen sind??!! Die haben sich ja nicht mal gewährt. Naja gegen Inter war es dann weitestgehend ein Klassenunterschied. Ich kann mir kaum vorstellen,dass die Bayern mit dieser Abwehr noch einmal das CL Finale erreichen können. Die Offensive und auch das deffensive Mittelfeld ist internationale bzw Weltklasse. Aber hinten kann das nur Lahm von sich sagen.


    Das sie aber gerade auf Grund ihres Mittelfelds und des Sturms gerade in Deutschland eine Nummer für sich sind, ist natürlich klar. Gerade weil sie unheimlich über den Ballbesitz kommen und sie somit ihre Verteidigungsschwächen gut "verbergen" können. Ich glaube allerdings, dass es gegen die ganz Großen so nicht reichen wird und würdemich nicht wundern, wenn sie gerade deshalb noch einen Aßenverteidiger holen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Kann mich da nur anschließen. In der Bundesliga wird Bayern die Abwehrschwächen kompensieren können, weil der Angriff in der Regel immer für 2 - 3 Tore gut ist und man das ein oder andere Gegentor verkraften kann.


    Lautern hat gestern super gespielt; man hat gesehen, dass noch viel Euphorie durch den Aufstieg vorhanden ist. Aber bin der Meinung, dass sie mit dem Kader am Ende irgendwo auf den letzten 6 Plätzen landen werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Naja, jedenfalls haben die Verantwortlichen bei den Bayern wohl einen anderen Plan. Denn für die wäre es doch ein leichtes, die Abwehr für 50 Millionen zu verstärken.
    Und wenn man Leuten wie Badstuber und Contento eine Chance geben will, dann muss man halt auch einfach mal auf hochkarätige Verstärkungen verzichten.

    Für immer Arminia!

  • Tja jetzt wollen die Bayern aber einen Außenverteidiger für 10 Mio holen. Ich denke aber, dass sie Badstuber aufbauen wollen und werden. Bleibt abzuwarten, wie er sich entwickelt. Im Moment sehe ich Spieler wie Höwedes und Hummels noch eine ganze Klasse besser. Gestern gegen Lautern hat er gleich mehrmals Lehrgeld zahlen müssen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Da macht die Bundesliga ihrem Ruf als ausgeglichenste Liga in Europa wieder alle Ehre.
    Mainz dreht einen 0:3 Rückstand in Wolfsburg noch zum 3:4 und macht den Fehlstart dort genauso perfekt wie Hannover, das nach dem Pokal-Aus schon richtig unter Druck stand und den Schalkern die zweite Niederlage beibringt.
    Dazu Freiburgs Sieg beim Club doch eher überraschend.
    Werder mal wieder in Torlaune und der HSV mit deutlichem Sieg in Frankfurt.


    So macht die Liga wirklich Spass

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!