Der Bundesliga-Thread


  • Worin liegt denn jetzt genau die Verfehlung von Magath? Und Magath kann man wohl kaum das Interesse am HSV absprechen.


    Felix Magath hat sich über den HSV mangels Amt in der Öffentlichkeit überhaupt nicht zu äußern. Diese ständige Unruhe von Außen gehört auch zu den Gründen warum beim HSV nichts funktioniert. Statt sich im Interesse des Vereins ruhig und im Hintergrund zu halten, trifft er sich öffentlich mit Leuten wie Kühne, die beim HSV eben auch kein Amt inne haben, sich aber trotzdem ständig in der Presse selbst darstellen müssen. Das geht überhaupt nicht. Wenn er sich öffentlich schon so in Position bringt, möchte ich nicht wissen, wie da im Hintergrund intrigiert und manipuliert wird. Jedenfalls trägt er so zur Destabilisierung der Vereinsführung und sportlichen Leitung bei.


    Ich war eigentlich immer ein großer Fan von Felix Magath. Was er da beim HSV abzieht geht in meinen Augen gar nicht. Ich nehme ihm auch seine "Herzensangelegenheit" HSV kein Stück ab. Der hat doch mittlerweile die halbe Bundesliga trainiert, unter anderem auch den Erzrivalen Werder Bremen. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere, nach seinem Engagement bei Bayern und Wolfsburg, hat er sich auch nicht für den HSV interessiert, sondern sich stets für die beste sportliche und auch finanzielle Alternative entschieden. Das ist ja durchaus legitim, aber von einer Herzensangelegenheit kann man da doch wirklich nicht sprechen. Er ist jetzt jedenfalls völlig abgeschrieben und hat bei keinem großen Verein mehr eine Perspektive - außer dem HSV eben. Da finde ich es echt amüsant, dass er sich plötzlich wieder so für seine "Herzensangelegenheit" HSV interessiert.


    Ich glaube es ihm jedenfalls nicht. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass er es noch mal allen zeigen möchte. Also letztlich ein egoistisches Motiv.

  • Felix Magath hat sich über den HSV mangels Amt in der Öffentlichkeit überhaupt nicht zu äußern. Diese ständige Unruhe von Außen gehört auch zu den Gründen warum beim HSV nichts funktioniert.

    Ich sehe das völlig anders. Warum sollen sich denn zum HSV nur Leute äußern die auch ein Amt haben? Und das Problem beim HSV ist nicht die Unruhe von Außen, sondern die Unruhe innerhalb des Vereins. Und solange die nicht beseitigt ist, braucht man über alles andere eigentlich gar nicht mehr zu sprechen.

    Für immer Arminia!


  • Ich sehe das völlig anders. Warum sollen sich denn zum HSV nur Leute äußern die auch ein Amt haben? Und das Problem beim HSV ist nicht die Unruhe von Außen, sondern die Unruhe innerhalb des Vereins. Und solange die nicht beseitigt ist, braucht man über alles andere eigentlich gar nicht mehr zu sprechen.


    Warum sollen sich Leute zum HSV denn überhaupt in der Öffentlichkeit äußern? Das bringt doch überhaupt nichts, nur Unruhe. Und natürlich ist diese Unruhe Teil des Problems, das bestätigt doch jeder im Verein, egal ob Spieler oder Amtsträger. Klar steht es ihm frei sich zu äußern, aber hilft es dem HSV? Nein. Drängt sich z.B. ein Uwe Seeler so in die Öffentlichkeit? Uwe Seeler steht eindeutig für den HSV, der hält sich aber sehr zurück, vor allem mit negativen Aussagen oder Analysen in der Öffentlichkeit. Der verleiht allenfalls seiner Sorge um den HSV Ausdruck.


    Die Unruhe innerhalb des Vereins forciert Magath doch mit seinem Verhalten. Genau darin liegt in meinen Augen sein Vergehen.

  • Uwe Seeler hat sich in der Vergangenheit auch schon eindeutig geäußert. Und ich sehe kein Vergehen darin, dass Chaos im Club anzusprechen. Es ist doch sowieso offensichtlich. Und ich kann auch nicht erkennen, dass Magath sich dauernd in die Öffentlichkeit drängt. Im übrigen wurde er jawohl vom Aufsichtsrat ins Spiel gebracht.


    Und in der aktuellen Situation kann Magath die Unruhe im Club gar nicht mehr anheizen. Wenn die Mannschaft katastrophal spielt, die sportliche/wirtschaftliche Kompetenz im Verein nicht vorhanden ist und die Spieler von den Fans attackiert werden und Angst um ihre Gesundheit haben, dann braucht man sich über Magath als Unruherherd wirklich nicht unterhalten.


    Ob er als Trainer den Verein noch retten kann ist wieder eine ganz andere Frage.

    Für immer Arminia!

  • Uwe Seeler hat allgemein die Zustände beklagt, aber nie gezielt Personen angegriffen oder die Absetzung von Personen gefordert, die noch im Amt waren. Jedenfalls ist mir kein Beispiel bekannt.


    Magath und Kühne heizen seit Wochen dieses Thema an. Natürlich ist er dafür nicht alleine verantwortlich, aber er lässt kaum eine Gelegenheit verstreichen, seine Meinung zum HSV Kund zu tun. Auch ein Beiersdorfer hält sich deutlich bedeckter - und der wird mit Sicherheit nicht weniger oft gefragt worden sein. Heute gibt es direkt die nächste Posse. Kühne veröffentlicht im Hamburger Abendblatt eine Mail an Felix Magath. Ich zitiere Mal einen Teil:


    Zitat

    "Der Milliardär schrieb eine Mail an den 60-Jährigen: "Lieber Herr Magath, Geben Sie sich einen Ruck! Werden Sie Sportdirektor und Trainer beim HSV - dann wird alles gut", schrieb Kühne in einer Mail, die dem "Hamburger Abendblatt" vorliegt, an Magath: "Aber Sie müssen am Samstag auf der Trainerbank sitzen; sonst gehen weitere 3 Punkte verloren und die Situation wird noch hoffnungsloser."


    Die inszenieren doch beide dieses ganze Medienspektakel. Der Wortlaut allein ist dermaßen lächerlich und dämlich, dass man im Prinzip am Geisteszustand von Kühne zweifeln muss, wenn man das ernst nehmen würde. Ich hatte das ja schon vor Wochen oder Monaten geschrieben. So ein Typ wie Kühne müsste Hausverbot beim HSV haben. Solange sich solche Personen im Umfeld eines Vereins bewegen, ist sportlicher Erfolg vollkommen ausgeschlossen. Er knüpft seine finanziellen Zusagen an Mitspracherechte über die zukünftige Organisation des Vereins, über die Besetzung von Ämtern und auch über die Transfers von Spielern. Unfassbar! Mir ist ein Rätsel, dass dem im Hamburg nicht der völlige Hass entgegen schlägt. Angeblich soll er auch die mögliche Abfindung von Jarchow und Kreutzer finanzieren. Das ist so gut. :D Dass Magath sich gut mit Kühne stellt, wundert mich hingegen nicht. Anders könnte ihm der HSV halt nicht seine 2-3 Millionen pro Jahr bezahlen.


    Ich wünsche dem HSV diese Saison echt den Abstieg. In meinen Augen hat kein Verein den Abstieg so sehr verdient wie der HSV. Und seine Anhänger schließt das mit ein.. wenn man mal vergleicht, wie das Bremer Publikum in der letzten Saison in einer ähnlich dramatischen Situation reagiert hat..

  • Die Bild vermeldet, dass die Allianz wohl beim FC Bayern einsteigt. Für einen Anteil von 8,33% zahlt die Allianz angeblich 110 Mio. €. Dann hielten Telekom, Adidas und Allianz jeweils 8,33% am Verein. Mit dem Geld dürften die Bayern das neue Trainingsgelände und Jugendleistungszentrum unweit der Allianz Arena finanzieren.

  • Der Aufsichtsrat des HSV tagt heute abend wieder. 11Personen stimmen ab,. Angeblich fehlt noch eine einzige Stimme für die Installation von Magath. Und Kühne zahlt die drei Mille Abfindung für Trainer Marwijk, Kreutzer und Jarchow.
    Ich glaube, dass Magath morgen schon auf der HSV Bank sitzen wird, spätestens jedoch Samstag. Und ich schätze das auch so ein, dass er den HSV zum Saisonende retten wird. Zunächst wird er aber wohl jeden Spieler der Mannschaft einzeln in den Allerwertesten treten...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wird Magath dann die Posten von B.v.M, Kreutzer UND Jarchow übernehmen? Wie gewohnt also als Alleinherrscher?
    Ich weiss ja nicht ob das den HSV noch retten kann. Wenn es für mehr Ruhe im Verein sorgt, dann ist das aber vielleicht eine garnicht so schlechte Idee.

  • Wird Magath dann die Posten von B.v.M, Kreutzer UND Jarchow übernehmen? Wie gewohnt also als Alleinherrscher?
    Ich weiss ja nicht ob das den HSV noch retten kann. Wenn es für mehr Ruhe im Verein sorgt, dann ist das aber vielleicht eine garnicht so schlechte Idee.

    Die heutige Sitzung des Aufsichtsrats ist erstmal abgesagt. Es fehlt wohl noch eine Stimme um Magath zu installieren. Angeblich soll er den HSV in dieser Saison als Trainer und Manager vor dem Abstieg retten und dann zur nächsten Saison auf den Posten des Vorstandschefs wechseln.

    Für immer Arminia!

  • Vielleicht wollte man van Marwijk ja gegen Bayern noch mal eine letzte "faire" Chance geben :lol: Um dann Magath gegen den leichtesten Gegner der Liga gleich die Möglichkeit zu geben, seine Retterqualitäten zu beweisen.


    Aber jetzt mal im Ernst: Was machen die eigentlich, wenn van Marwijk heute Abend die "Mutter aller Fußballwunder" gelingt? Immer noch feuern? Einen, der soeben die gefühlt 100mal in Folge unbesiegten Bayern geschlagen hat?


    Wir wissen alle, dass es nicht geschehen wird, aber nur um das anschließende Szenario zu erleben, würde ich mir heute mal 'nen HSV-Sieg wünschen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich finde es mittlerweile echt nur noch witzig. Das muss man sich mal vorstellen - da entlässt im Prinzip der Aufsichtsrat den Trainer. :lol: Das gab es wohl auch noch nicht im Fußball. Würde der HSV heute gewinnen, wäre das wirklich witzig. Ich traue dem HSV aber auch zu, trotzdem die Notbremse zu ziehen. :lol:


    Für die Spieler wäre das eigentlich ein Anreiz.. so wie die Spieler des HSV von der Mentalität gestrickt zu sein scheinen, dürften die nicht gerade scharf auf Magath sein. :lol:

  • Naja, van Marwijk kann doch nach den desaströsen Ergebnissen ganz froh sein, dass er überhaupt noch Trainer in Hamburg ist. Denn die Tendenz unter ihm ist doch ganz klar negativ.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    0,98 Promille: Polizei stoppt HSV-Sportdirektor Kreuzer bei Alkoholfahrt


    Grund sich zu besaufen hat er sicherlich, aber dann soll er doch seine Frau fahren lassen oder ein Taxi nehmen.


    Der Wert soll aber nicht stimmen. Er hatte wohl 0,5 Promille. Es wurde in der Presse korrigiert. Ab diesem Wert ist es eine Ordnungswidrigkeit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Magath wird nun angeblich nicht HSV-Trainer.
    Stattdessen werden die Namen Slomka und Schaaf gehandelt.
    Der Ur-Bremer Schaaf zum HSV?
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Slomka schon viel eher.
    Dem würde ich sogar noch zutrauen, die Klasse zu halten, sofern es bei dieser Mannschaft überhaupt noch was zu retten gibt.
    Es soll aber wohl heute noch eine Entscheidung bekannt gegeben werden - bin mal gespannt...

  • Schaaf kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen. Der ist doch wirklich das Gegenteil an Umfeld gewohnt, das er beim HSV vorfindet. Und Slomka? Ich weiß es nicht.. Slomka ist ein gestandener Bundesligatrainer. Natürlich hat der HSV Potenzial, aber wollte ich mir diesen Verein antun? Nachdem so viele Trainer - auch mit großer Reputation und Erfahrung - derart gescheitert sind? Von der schwachen Mannschaft ganz zu schweigen.. dazu ist der Posten des Sportdirektors auch nicht gesichert. Das würde ich mir nicht antun. Die Erfolgschancen sind zu gering und der Erfolg hängt auch von zu vielen Faktoren ab, die man in Hamburg überhaupt nicht kalkulieren kann.


    Als gestandener Trainer würde ich diesen Verein im Moment nicht übernehmen. Es sei denn, ich hätte überhaupt keine anderen (attraktiven) Optionen mehr. Damit wären wir dann wieder bei Magath. Oder eben einem neuen, unbekannten, jungen Trainer. Und der wäre in der aktuellen Situation auch nicht der richtige Mann.

  • Schaaf wird sich das nicht antun wollen.
    Seine Name fällt doch wohl eher reflexartig, wenn es gilt, in der 1.BL einen Trainerjob neu zu besetzen.


    Ein No-Name-Trainer?
    Mag sein, dass es da den ein oder anderen Wahnsinnigen gibt, der sich das sogar antun würde.
    Nur wäre der im Falle des durchaus wahrscheinlichen Abstiegs genauso verbrannt, wie alle, die beim HSV etwas zu melden haben.
    Das werden diese daher nicht riskieren.


    Slomka ist einer der ganz wenigen, denen ich das überhaupt zutrauen würde.
    Beim Blick auf die Tabelle sieht das ja auch zunächst einmal gar nicht so dramatisch aus.
    Mit zwei Siegen, siehe Hannover, kann man sich da auch ganz schnell wieder Luft verschaffen.
    Weitaus problematischer ist der Zustand der Mannschaft.
    Da darf man sicher Zweifel daran haben, dass die in naher Zukunft überhaupt mal wieder Spiele gewinnen werden.
    Ein Magath würde denen sicher Feuer unterm A... machen, aber selbst das würde alleine nicht ausreichen.


    Egal wer da jetzt kommen wird, und selbst wenn demjenigen der Klassenerhalt noch gelingen würde, auch dann würde sich beim HSV nichts ändern.
    Ist doch auch dann wieder nur eine Frage von ein paar Wochen oder Monaten, bis das Chaos erneut ausbricht.
    Ein Abstieg könnte da sogar mehr bewirken, weil sie dann vielleicht endlich mal aus ihren größenwahnsinnigen Träumen aufwachen.

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!