Der Bundesliga-Thread

  • naja, wenn Dortmund das nächste Mal finanziell wieder angeschlagen sein sollten wird Bayern erneut Gelder zur Verfügung stellen (wie schon 2003?), damit eine Liga ohne Borussia nicht zu langweilig wird. Aber als Rivale für die Meisterschaft will man die natürlich auf Abstand halten.


    Watzke wiederum ist halt total frustriert. Der hatte sich den Saisonverlauf etwas anders vorgestellt.

  • Götze und Lewandowski gehören doch echt nicht zu der Kategorie von Spielern, die Bayern kauft, um die Konkurrenz zu schwächen. Sorry, das ist echt Stammtisch.

    Mich wundert, dass diese Argumentation immer wieder kommt, obwohl sie wirklich ziemlicher Nonsens ist. Erstens sind Götze und Lewandowski Spieler, die es bei den Bayern locker in die erste Elf schaffen, und zweitens schwächt zwangsläufig jeder Verein den anderen, wenn er ihm einen Spieler abwirbt. Das passiert von der Bundesliga bis runter zur Kreisklasse und ist ein völlig normaler Vorgang.


    Der Einstand von Korkut bei Hannover ist übrigens wirklich überraschend. Da wurde ja aufgrund des schweren Auftaktprogramms mit einem Desaster gerechnet, aber scheinbar hat er der Mannschaft neues Leben eingehaucht.

    Für immer Arminia!


  • Der Einstand von Korkut bei Hannover ist übrigens wirklich überraschend. Da wurde ja aufgrund des schweren Auftaktprogramms mit einem Desaster gerechnet, aber scheinbar hat er der Mannschaft neues Leben eingehaucht.

    Nun ja. War nen Heimpiel^^ Erstmal abwarten wie sich die Auswärtsspiele von Hannover entwickeln. Wobei es dort eigentlich nicht schlechter werden kann.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich bin nicht schlecht gelaunt, aber Preetz & Co sind ja nun nicht gerade als die Macher bekannt. Und ja, jetzt haben sie wieder die üblichen Einnahmen, die ein Verein haben sollte, mehr aber auch nicht. Nur kein Mensch weis, was die Amis da sich so haben reinschreiben lassen. Ich denke, Preetz & Co haben sich schon die Schlinge um den Hals gelegt.


    Na mal abwarten.. so oder so ist das erst mal ein guter Deal für Hertha. Und die Fehler, die vorher begangen wurden, gingen nicht von Preetz, sondern noch von Hoeneß aus. Preetz ist ja auch noch ein junger Typ, da darf man ihm noch Fehler zu gestehen. Jetzt läuft es jedenfalls ganz gut für die Berliner und die Ausgangslage ist so gut wie seit vielen Jahren nicht mehr.


    Von 96 habe ich bisher noch nichts gesehen. Haben die denn auch spielerisch überzeugt?


    Dafür habe ich gerade Bayern geschaut. Das ist echt beängstigend, was die für ein Potenzial haben.. und man hat auch noch die ganze Zeit das Gefühl, dass die nur auf Standgas spielen.. Thiago heute mit seinem besten Spiel, seit er in München ist - auf der Position von Kroos. Für Kroos könnte es jetzt plötzlich und unerwartet ganz eng werden in der Startelf. Da hat ihm sein Berater im Nachhinein einen Bärendienst erwiesen mit den vermeintlichen Verhandlungen mit ManU. Für mich war Kroos eigentlich einer der Spieler der Hinrunde bei Bayern. Wenn Thiago jetzt noch 1-2 vergleichbare Spiele macht auf dieser Position, dann bleibt Kroos wohl nur die Rolle eines Backups.

  • In London wird man sich bestimmt ins Fäustchen lachen, daß man für 17Mio nen dummen Abnehmer für de Bruyne gefunden hat.
    Er ist sicherlich kein schlechter Fußballer aber niemals so viel Geld wert.
    Er wird sich für den Preis nahtlos in die vielen anderen "Top-Transfers" von VW einreihen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Der HSV scheint sich langsam,aber sicher, dem totalen Chaos zu nähern. Ein Maulwurf bringt Details aus dem Vertrag des 17 jährigen Jonathan Tah zutage. Der verdient in dem Alter 50.000 Euro pro Monat. Das Gehalt steigert sich dann im Laufe der Laufzeit auf 125.000 im Monat. Tah und auch sein Berater bekommen bei Verkauf jeweils ca. 2,5 Mio. Euro auf die Kralle.
    Wenn man solche Gehälter zahlt ( van der Vaart und Co. werden deutlich mehr bekommen), darf man sich nicht wundern, dass die Schulden ins Unermessliche steigern. Die Diskrepanz zwischen Leistung der Spieler und deren Gehalt ist erschreckend. Der HSV hat keine wirklichen Kämpfertypen im Team. Da wird es im Abstiegskampf ganz schwer. Da nutzt es auch nichts immer wieder den Trainer in die Wüste zu schicken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der HSV scheint sich langsam,aber sicher, dem totalen Chaos zu nähern. Ein Maulwurf bringt Details aus dem Vertrag des 17 jährigen Jonathan Tah zutage. Der verdient in dem Alter 50.000 Euro pro Monat. Das Gehalt steigert sich dann im Laufe der Laufzeit auf 125.000 im Monat. Tah und auch sein Berater bekommen bei Verkauf jeweils ca. 2,5 Mio. Euro auf die Kralle.
    Wenn man solche Gehälter zahlt ( van der Vaart und Co. werden deutlich mehr bekommen), darf man sich nicht wundern, dass die Schulden ins Unermessliche steigern. Die Diskrepanz zwischen Leistung der Spieler und deren Gehalt ist erschreckend. Der HSV hat keine wirklichen Kämpfertypen im Team. Da wird es im Abstiegskampf ganz schwer. Da nutzt es auch nichts immer wieder den Trainer in die Wüste zu schicken.


    Langsam nähern? Da herrscht doch schon totales Chaos. :lol: Bei Tah ist das doch gar nicht mal so ein schlechter Deal, die zahlen ja selbst für Tesche ohne Prämien angeblich 1,2-1,7 Mio. € pro Jahr. Drobny soll nach seiner Vertragsverlängerung immer noch 900.000€ verdienen in Hamburg - 900.000€ für den Ersatztorhüter, das gibt es sonst wohl nur in München. Westermann und Jansen werden dann vermutlich deutlich über 2 Mio. liegen, denn die hat man aus hoch dotierten Verträgen gekauft. Kacar, Rajkovic, Jiracek - die werden alle eher mehr als ein Tesche bekommen. Und das sind alles Leute, die sportlich überhaupt keine Rolle mehr spielen. Passend zum Gesamtbild werden die Gehälter der HSV Spieler ja auch noch regelmäßig in den Medien diskutiert. Das gibt es in der Form auch bei keinem anderen Verein vermutlich. :lol:

  • Der Vertrag von Tah kursiert im Internet.



    http://wap.bild.de/bild/json.b…json/wap/34526432/11.html



    andreas. Unbestritten ist , dass der HSV völlig überhöhte Gehälter zahlt. Dazu gehört natürlich auch ein Robert Tesche, der als Durchschnittskicker ein Millionengehalt kassiert, bzw. absitzt.
    Für den Transfer eines Van der Vaarts musste sich der HSV ja richtig strecken. Was hat er bisher gebracht außer ein paar guten Freistößen? Wenig bis nichts. Und das zieht sich durch die ganze Truppe. Manchmal ist ein Abstieg vielleicht auch nicht verkehrt. Jedenfalls würde dann mal richtig aufgeräumt. Eher glaube ich aber, dass man Quälix Magath aus dem Hut zaubert und van Marvijk in die Wüste schickt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Team ist einfach völlig falsch zusammengestellt. Bei einem Tah hat man aber immerhin noch die Möglichkeit, den für einiges Geld zu verkaufen. Also da wird sich dem sein Gehalt schon rechnen. Problematisch sind die vielen Mitläufer und deren viel zu hohes Gehalt.

    Für immer Arminia!

  • Beim HSV gehts wirklich unaufhaltsam abwärts. Nach dem schlechten Spiel tun jetzt auch noch einige Fans alles, mit körperlichen Attacken gegen die Spieler, damit der Club auch endgültig in die zweite Liga geht.
    Mal sehen ob der Aufsichtsrat heute richtig aufräumt. Felix Magath soll ja schon in den Startlöchern stehen.


    Augsburg führt in Stuttgart schon wieder mit 2:0. Das ist echt überragend was die abliefern.

    Für immer Arminia!

  • Die Spieler des HSV wurden gestern nach dem Spiel mit allen möglichen Gegenständen beworfen. Diese Eskalation wird an den Spielern nicht so vorbeigehen, denn der Riss zwischen Fans und Spielern scheint tief. So oder so wird nach der Saison dort richtig aufgeräumt. Muss von Marwjk gehen, sind Kreutzers Tage auch gezählt. Ich sehe nur noch eine Chance für den HSV. Und die heißt Felix "Quälix" Magath. Ihm traue ich noch die Rettung zu. Ansonsten würde ich mich natürlich über einen Besuch des HSV in der nächsten Saison auf der Alm auch freuen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ...und Augsburg gewinnt 4-1 in Stuttgart und darf vom Europacup träumen. 8o


    Stuttgart, Bremen und der HSV:
    Drei Mannschaften, ohne die man sich die 1.BL eigentlich nicht vorstellen kann, stecken mitten im Abstiegskampf.
    Ich glaube, die 2.BL bekommt nächste Saison mal einen echten Promi dazu.
    SV Sandhausen - Hamburger SV, klingt doch gar nicht schlecht, oder? ;)

  • Beim HSV fällt einem ja schon seit Jahren nichts mehr ein.. und man denkt seit Ewigkeiten, schlimmer könne es einfach nicht mehr werden. Schlimmer geht aber letztlich doch immer - und jetzt im Wochentakt. :P Ich fand ja schon diese Mitgliederversammlung zum Piepen, wo die glorreiche Zukunft des HSV in Europa geplant wird. In den nächsten 4 Wochen fällt in meinen Augen schon eine Vorentscheidung über den Klassenerhalt. In den nächsten 5 Spielen stehen Braunschweig (A), Dortmund (H), Bremen (A), Frankfurt (H), Nürnberg (H) auf dem Programm. Da muss man eigentlich schon richtig abräumen, denn an den letzten 5-6 Spieltagen wird es schwer zu punkten. Gladbach, Leverkusen, Bayern, Augsburg, Mainz und Hannover auswärts..


    Die Mannschaft macht auch nicht den Eindruck als könnte ein Ruck durch sie gehen. Van Marwijks Aussagen letzte Woche fand ich schon erschreckend, ich schätze er hat fast schon resigniert. Wenn Magath kommt, wird allerdings van Marwijk gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass van Marwijk sich mit einem solchen Machtmenschen wie Magath arrangieren kann. Dazu je 3 Gegentore in den letzten 5 Spielen.. das ist die Bilanz eines Absteigers. Für mich geht der HSV diese Saison runter.

  • Hamburg1, seit 3,5 Stunden Live von der bereits 7,5 Stunden dauernden Krisensitzung.
    http://www.hamburg1.de/livestream.html


    Die HSV-Posse erinnert irgendwie stark an das Trainer-Casting damals in Bielefeld :lol: :pinch:


    Desweiteren soll tatsächlich Oliver Kreuzer heute Abend im NDR-Sportclub erscheinen
    Laut Hamburg 1, jedoch nicht.


    In der Zwischenzeit wurde Dennis Aogo an Schalke verkauft für knapp 3 Mio.

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Heute Morgen ein Artikel in der MOPO. Eigentlich exemplarisch für die Situation des HSV. Mich entsetzt ehrlich gesagt Felix Magath. Er möchte sich anscheinend dringend wieder irgendwo in Beschäftigung bringen. Wirkliches Interesse am HSV kann er nicht haben, jedenfalls stellt er offensichtlich seine persönlichen Interessen über die des Vereins.


    Ich sehe keine Möglichkeit beim HSV, dass diese Gräben wieder zugeschüttet werden können. Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Interessengruppen in den Gremien und im Umfeld des Vereins. Dort scheint jeder mehr oder weniger seine persönlichen Interessen zu verfolgen. Anders ist auch nicht zu erklären, dass ständig irgendwelche Interna in der Presse landen. Intrigen und Machtspielchen ohne Ende. Grausam.


    Ich bin gespannt wie die Mannschaft die nächsten 2 Spiele bestreitet. Wobei das Pokalspiel fast egal ist. Wenn man gegen Braunschweig verliert, gibt es wohl die nächste Eskalation. Das wird richtig eng für den HSV, vor allem wenn man sich anschaut, wer dort sonst noch so unten drin ist. Nürnberg war schon in der Hinrunde stark und hat viele Spiele unnötig verloren bzw. nicht gewonnen. Freiburg ist die Doppelbelastung los, die Mannschaft ist erfahren im Abstiegskampf und hat ein ruhiges Umfeld. Stuttgart hat eigentlich eine sehr starke Mannschaft, die werden ihre Punkte schon holen. Bleibt noch Werder - für die könnte es wirklich eng werden. Dort herrscht zwar Ruhe im Umfeld, aber die Mannschaft ist einfach nicht gut. Dazu halte ich Dutt auch nach wie vor für keinen guten Trainer. Frankfurt kommt auch wieder langsam in die Spur. Der Kader ist stark, aber die Doppelbelastung ist nicht zu vernachlässigen. Trotzdem hat Frankfurt ein intaktes Mannschaftsgefüge. Ich sehe eigentlich nur Braunschweig mit schlechteren Karten als den HSV. Die sind einfach zu schlecht besetzt. Wenn der HSV in den nächsten Spielen gegen die direkte Konkurrenz das Ruder rumreißen kann, dann könnte es klappen. Schlägt man aber nicht die direkte Konkurrenz, dann geht der HSV runter oder zumindest in die Relegation. Wenn man sich die Ausgangslage so anschaut, würde ich zu diesem Zeitpunkt sagen, dass der HSV als 17. direkt absteigt.

  • Frankfurt hat jetzt ja sogar zunächst Dreifachbelastung, im Pokal dürfen sie ja morgen auch noch antreten. Wobei die Namen Dortmund und Porto vermuten lassen, dass aus 3 Wettbewerben schnell nur noch die Bundesliga werden könnte. Für den Abstieg ist man da eigentlich zu stark. Gegen den BVB könnte im Moment aber sogar ne Überraschung möglich sein. Das Bremen Spiel war nun leider wirklich kein Maßstab, ob man dort wieder im Aufwärtstrend ist oder nicht. Dazu kommt die schon fast chronische Verletzungsseuche. Mir immer noch unbegreiflich, wie man in der IV nicht noch nachlegen konnte. Mittlerweile ist das wirklich das allerletzte noch halbwegs oberen Ansprüchen genügende Aufgebot, was man in der ersten 11 da auf den Platz schicken kann.


    Der HSV hat von den Namen her ja eigentlich immer noch etwas Qualität im Kader. Die Frage ist einfach, welche Knöpfe man drücken muss, um das auch mal abzurufen. Auch wenn Westermann und Jansen im Moment meilenweit von der Nationalelf weg sind (es sei denn der Trainer heißt Löw), so haben sie dennoch eine gewisse Klasse, die für den Ligaverbleib reichen müsste. Dazu van der Vaart und Adler. Kommt Lasogga zurück, dann müssten diese 5 Spieler eigentlich ein Korsett bilden können, um da raus zu kommen. Aber da besteht mittlerweile natürlich die Gefahr, dass sich das mit dem Drumrum alles verselbstständigt. Magath würde mich durchaus amüsieren und wenn irgendwann die Zahlen stimmen, dann wird er auch kommen, aber der Klassenerhalt muss auch ohne ihn drin sein.


    In Bremen ist man zwar ruhig, aber da hat man in meinen Augen immer noch nicht begriffen, was da eigentlich los ist. Während man beim HSV noch eine Handvoll gestandener Bundesligaspieler aufzählen kann, so mag mir das bei Werder nicht mehr gelingen. Hunt,.... und dann hört es auch schon auf. Ich behaupte, dass dieser Kader selbst in Liga 2 Schwierigkeiten hätte, um die Aufstiegsplätze mit zu kämpfen. So witzig das klingt, man zehrt immer noch von den ersten 2 glücklich gewonnenen Saisonspielen gegen Braunschweig und Augsburg, mal schauen, wie lange noch. In 3 Spieltagen gibts ja das Duell mit dem HSV, könnte durchaus interessant werden.


    Braunschweig fehlt eigentlich die Qualität, die könnten aber mit einem Dreier gegen den HSV durchaus nochmal 2. Luft schnuppern, aber realistisch gehts da wieder runter. Nürnberg und Freiburg kennen den Absteigskampf, aber auch die werden unten mit dabei bleiben. Hoppenheim wird sich vermutlich leider irgendwie drin halten, aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Heute Morgen ein Artikel in der MOPO. Eigentlich exemplarisch für die Situation des HSV. Mich entsetzt ehrlich gesagt Felix Magath. Er möchte sich anscheinend dringend wieder irgendwo in Beschäftigung bringen. Wirkliches Interesse am HSV kann er nicht haben, jedenfalls stellt er offensichtlich seine persönlichen Interessen über die des Vereins.

    Worin liegt denn jetzt genau die Verfehlung von Magath? Und Magath kann man wohl kaum das Interesse am HSV absprechen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Worin liegt denn jetzt genau die Verfehlung von Magath? Und Magath kann man wohl kaum das Interesse am HSV absprechen.


    Wieso, es gab doch keine Mehrheit im Aufsichtsrat für Magath. Also muss er erst mal warten, wie das Spiel in Braunschweig ausgeht. Gibts dort ne Niederlage müssen Kreutzer und der Trainer vermutlich gehen. Aber es wird teuer. Magath will als Alleinherrscher installiert werden. Trainer und Manager in einer Person. Wie gehabt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wieso, es gab doch keine Mehrheit im Aufsichtsrat für Magath. Also muss er erst mal warten, wie das Spiel in Braunschweig ausgeht. Gibts dort ne Niederlage müssen Kreutzer und der Trainer vermutlich gehen. Aber es wird teuer. Magath will als Alleinherrscher installiert werden. Trainer und Manager in einer Person. Wie gehabt.

    Ob das den HSV noch retten kann weiß man natürlich nicht, aber es ist wohl der letzte Versuch. Und schlimmer als bisher kann es unter einem Alleinherrscher Magath ja auch nicht mehr werden.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!