Dauerkartenangebot 2006/2007

  • Wer will eigentlich einen Euro pro Spiel mehr ausgeben, um jetzt ausgerechnet im zersiedelten OWL mit Bus und Bahn anzureisen - und im Zweifelsfall dank des Super ÖPNV dann am Wochenende für 50 Kilometer zweieinhalb Stunden pro Weg in Kauf nehmen?!


    Das ist für mich der absolute Schwachsinn. Hier sollen zehntausende subventionieren, dass ein paar Dutzend jetzt auch außerhalb Bielefelds in Bus und Bahn steigen...

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Das kannste hier nachlesen.


    Finde es ehrlich gesagt etwas asozial (im Wortsinn), sich über den Euro aufzuregen. Wenn nur 300 Leute mehr kommen, hat sich das schon gelohnt. Und die entfallenden Kosten sind ja auch nicht ohne. Das verdoppelt im Extremfall den Stehplatzpreis.


    Und den Ort, von dem Du zweieinhalb Stunden zur Alm brauchst, möchte ich bitte auch benannt haben.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • @ Wucki
    Den einen Euro werdet ihr in Bielefeld wohl für euren/unseren Verein haben :arminia:
    Ich spare bei jedem Spiel ca. 5 Euro pro Heimspiel ;)


    Zum Dauerkartenverkauf: Das hat sich der Verein selber zuzuschreiben, wenn man seine Fans und Zuschauer nicht genügend über den Stadionausbau aufklärt. Außerdem haben die letzten 5 Spieltage dazu beigetragen, dass der Verein deutlich weniger DK verkauft als im letzten Jahr!

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Hallo liebe "direktinbielefeldwohner"!


    Für mich lohnt sich diese Sache auf jeden Fall. Ich komme aus Oelde, d.h. bis zur nächsten Station (Rheda-Wiedenbrück) müsste ( ;) ) ich zahlen. Da komme ich bedeutend günstiger bei weg, als wenn ich mit dem Auto anreisen würde.
    Zugegeben bin ich die letzten Jahre mit dem Auto zur Alm gefahren, weil mir wirklich diese ÖPNV- Geschichte ziemlich nervig war.


    Mit dieser "Aktion" hat die Arminia mich zwar nicht als neuen Fan gewonnen, nutze dieses Angebot aber gerne.


    Liebe Grüße


    Armin

  • Ist ja alles schön und gut,aber Anturios hatte schon zu Recht darauf hingewiesen, wo Beiträge zum Thema "Ihr könnt nach Hause fahr'n" hingehören...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Gut, bei Lüchte wird es knapp (zweieinhalb Stunden ab Bahnhof). Blomberg ist laut Fahrplanauskunft in 105 Minuten zu erreichen. Natürlich kann man diese Fahrtzeiten aufs erträgliche reduzieren, wenn man nen sinnvolleren Abfahrtspunkt wählt und bis dahin mitm Auto fährt. Parkt man in Lemgo oder Detmold, sollte sich die Fahrtzeit jeweils halbieren.


    Neumodisch heisst das Park and Ride.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Blomberg ist laut Fahrplanauskunft in 105 Minuten zu erreichen. Natürlich kann man diese Fahrtzeiten aufs erträgliche reduzieren, wenn man nen sinnvolleren Abfahrtspunkt wählt und bis dahin mitm Auto fährt. Parkt man in Lemgo oder Detmold, sollte sich die Fahrtzeit jeweils halbieren.


    Neumodisch heisst das Park and Ride.


    Das gehört zwar nicht in diesesn Thread, sondern in den "Ihr könnt nach Hause fahr'n", aber egal um diese Themattik abzuschließen. ;)


    1. Gibbet es da Jugendliche, die noch keinen Schein besitzen, der zum führen eines KFZ berechtigt.
    2. Wenn ich erst nach DT oder LE fahren soll um in die Bimmelbahn umzusteigen, dann fahre ich lieber durch nach Bielefeld.


    Wer im lippischen Südosten wohnt, der hat eigentlich in jeglicher Beziehung die Arschkarte gezogen. Ich kann das beurteilen, da ich 36 Jahre lang in Blbg gewohnt habe.
    Die Menschen im Kalletal (oder Neandertal) sind nicht besser dran.


    Um den Bogen wieder zurück zu spannen zu den DK's.
    Da stimme ich den Vorschreibern zu indem mich ihnen in der Meinung anschließe, das zuviele Loite einfach verunsichert sind. So eine komplizierte und un durchsichtige Situation wie momentan in Bielefed herscht, hält eben viele davon ab eine DK zu kaufen. Da kann sich der Verein bei den klagenden Anwohnern bedanken. Kann man die nicht in Regress nehmen...? ;)

  • Also ich hab mir grad beim der Westfalenblatt-GS bei uns in LK eine Dauerkarte für Block 3 gekauft...ich hab mich überreden lassen und werde es bestimmt nicht bereuen... die Aktion "Ihr könnt nach Hause fahrn" war für mich das beste was passieren konnte mit der DK zusammen!

  • hm, wir ham hier doch immer so kluge mathematiker ;)


    kann mir einer erklären, warum auf der offiziellen arminia-hp eine 51%ige auslastung beim dauerkarten-verkauf angezeigt wird - und auf der gegenseite von einer deutlich niedrigeren menge der verkauften karten gesprochen wird ?


    hängt das mit dem geplanten umbau zusammen + den damit nicht als dk verkäuflichen blöcken 5 + 6 ? oder wie kommt's ?


    wer weiß es ?

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!