Bier-Ranking 2005

  • Ich find Krombacher Extra Mild nicht schlecht hat nicht so en bitteren Nachgeschmack aber trotzdem 4,9 alc ... und Dachsenfranz Dunkel is geil aber das kennt ihr nicht denk ich mal das gibts nur bei uns im Heidelberger Kreis ... glaub ich ...^^


    :arminia:

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • Zitat

    Original von Heidelberger Armine
    Ich find Krombacher Extra Mild nicht schlecht hat nicht so en bitteren Nachgeschmack aber trotzdem 4,9 alc ... und Dachsenfranz Dunkel is geil aber das kennt ihr nicht denk ich mal das gibts nur bei uns im Heidelberger Kreis ... glaub ich ...^^


    :arminia:


    Frauenbier ;)

  • Ich empfehle:


    Nothelfer Trunk


    "Das besondere Bier am Wallfahrtsort Vierzehnheiligen ist der Nothelfertrunk vom Fass, ein dunkles Klosterbier, im Ausschank der Braustube und im Gartenbetrieb. Hausmacher Brotzeiten. "



    Trinke ich immer, wenn ich einmal im Jahr für ein langes Wochenende unterhalb des Klosters zelte bei einem Motorradtreffen.
    Gibt's leider meines Wissens nicht im freien Verkauf ausserhalb Bad Staffelstein.

  • War klar das herforder nicht dabei ist. Ist auch eher eine kleinere Brauerei. Obwohl ich habe an der Nordsee mal 2 Läden gesehen die Herforder verkauften. Gibt es von Herforder eigentlich noch dieses Sommerbier? hab ur noch dieses Etikett in Erinnerung :lol:

  • Also ich trinke das Herforder auch wohl gern. Aber neben Weizen gibts nur eins: FRANKENHEIM ALT :D
    mal gucken was unsere Kölner dazu sagen... ;)

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Ne, das Herforder Sommerbier gibt's leider schon länger nicht mehr. Das einzige Herforder das mir schmeckte.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Muss ich auch sagen. Wer keinen Unterschied zwischen "Bitburger" und "Warsteiner" erkennt, sollte mit dem Biertrinken gleich aufhören und sich einen Soda-Streamer sowie eine Flasche Korn kaufen, dann kann man den gleichen Effekt (Kohlensäure und Alkohol) für viel weniger Geld haben.


    Obwohl - "Bitburger" hat in den vergangenen 20 Jahren schon einiges an Geschmack auf dem Altar "Weltmarkt" geopfert...


    Du scheinst der Spielbank Hohensyburg allerdings auch so
    einiges geopfert zu haben...
    Dein Wosz-Avatar ist ja schon so groß, dass man fürchten muss,
    du wirst bald mit einem Tattoo seines Konterfeis verziert! ;)

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von TheDude


    Also wenn dir keine keine Unterschiede zwischen den Massen-Bieren auffallen, tust du mir leid. Dieses eklige Becks z.B. riecht und schmeckt man 1 Meile gegen den Wind (schonmal direkt nach Öffnen der grünen Flasche dran gerochen?)! Es ist nur nervig, dass es mittlerweile so oft Becks gibt in Kneipen. Naja, man muss ihnen ja zugestehen, dass sie die ersten mit dem Gold- und Lemon-Zeugs waren.


    Zum Thema Herforder: Aus der Flasche ist es nur schlecht, vom Fass ok!


    Bleiben wir mal dabei, dass sich über Geschmack schlecht streiten lässt, auch wenn du engagiert versuchst meine Meinung abzuqualifizieren :nein: Aber warum gibt es denn jetzt überall Becks, wenn es 1 Meile gegen den Wind stinkt?


    Horst: Es ist ja müßig hier die Erbsenzählerei anzufangen, aber in meinem "Vergleich der Massenbiere" hatte ich Bitburger bewusst nicht einbezogen

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

    Einmal editiert, zuletzt von .mahonSE ()

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Dein Wosz-Avatar ist ja schon so groß, dass man fürchten muss,
    du wirst bald mit einem Tattoo seines Konterfeis verziert! ;)


    Mal gucken, ob er sein Haupt bald bei Ebay versteigert oder wieder in einer Spielbank verwettet .;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich bin überrascht, dass "Oettinger" gar nicht in der Liste auftaucht,die waren vor nicht allzu langer Zeit ganz oben dabei. Wahrscheinlich sind viele Oettinger-Trinker aber wegen der praktischen Leichtverpackung auf "Schloß" und "Maternus" umgestiegen.


    Das Oettinger nicht dabei ist könnte zwei Gründe haben.
    Entweder ist das Ranking auf Markenprodukte limitiert, oder
    der hohe Ausstoss bei Oettinger liegt an der Produktvielfalt.


    Vielleicht sind sie auch nur abgesackt, und zwar, weil der
    Chef zu viel Zeit in die Politik steckt.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!