Bier-Ranking 2005

  • Unser heißgeliebter Hauptsponsor ist auch 2005 wieder die klare Nummer 1. Aufgeführt sind alle Biermarken mit einem Ausstoß von über 1 Million Hektolitern.


    Prost.


    Platz Name Hektoliter Vergleich zu 2004 Zuwachs in HL


    1 Krombacher 5.461.000 0,40% 21.000
    2 Bitburger 4.050.000 -1,80% -74.000
    3 Warsteiner 3.424.000 -8,10% -303.000
    4 Becks 2.721.000 18% 414.000
    5 Veltins 2.428.000 1,60% 38.000
    6 Hasseröder 2.423.000 6,10% 139.000
    7 Paulaner Weißbier 1.910.000 0,30% 5.000
    8 Radeberger 1.805.000 -3,50% -66.000
    9 König 1.758.000 -4,40% -81.000
    10 Erdinger 1.473.000 1,80% 26.000
    11 Holsten 1.277.000 -5,70% -77.000
    12 Jever 1.164.000 -4,70% -57.000
    13 Franziskaner 1.118.000 3,80% 39.000
    14 Diebels 1.006.000 -2% -21.000


    Quelle: Inside Getränke Markt Magazin / AOL

    3 Mal editiert, zuletzt von Jumboletto ()

  • Herforder ist was für Traditionalisten.


    Arminia schafft es ja auch nicht unter die Top10 der mitgliederstärksten Vereine ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • herforder hat in einem bierranking ja auch nichts verloren. vielleicht gibt es ja auch eine statistik für bullenpisse, da werdet ihr es finden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    herforder hat in einem bierranking ja auch nichts verloren. vielleicht gibt es ja auch eine statistik für bullenpisse, da werdet ihr es finden.


    Wenn das so ist lieber oemmes frage ich mich doch, was das Krombacher in dieser Liste zu suchen hat.

  • Zitat

    Original von Flori
    Na, wo ist das Herforder? :D


    mag daran liegen, das herforder ein regionales bier ist...versuch mal, in bayern herforder zu bekommen...

  • Zitat

    Original von Joni1905
    Ich hab nix gegen Herforder aber als "alter" Lübbecker trinke ich als Regionalbier lieber Barre Bräu ;)


    Du weisst was schmeckt :) Es gibt kein besseres Bier!

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Original von Joni1905
    Ich hab nix gegen Herforder aber als "alter" Lübbecker trinke ich als Regionalbier lieber Barre Bräu ;)


    Plörre Bräu? Ich mag das Zeug nicht. Wenn überhaupt Barre - Schuss. Das geht noch.

  • Zitat

    Original von arminia_blue


    Plörre Bräu? Ich mag das Zeug nicht. Wenn überhaupt Barre - Schuss. Das geht noch.


    Ist aba auch Geschmakssache - Ich zum Beispiel hasse Warsteiner!


    Alt Schuss finde ich von Barre auch am besten... :D

  • Zitat

    Ich hab nix gegen Herforder aber als "alter" Lübbecker trinke ich als Regionalbier lieber Barre Bräu


    da kannst du ja eher Oettinger trinken!!!


    Herforder ist das einzig wirklich wahre Bier :baeh:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • An Herforder scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Ich persönlich trinke es, wenn ich in OWL bin- eigentlich sehr gerne, da es einfach "anders" schmeckt. Größere Unterschiede fallen mir zwischen den "Massen-Bieren" Krombacher, Warsteiner, Veltins + Becks eigentlich nicht auf - alle irgendwie relativ mild abgestimmt und insofern recht süffig.

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • im moment ist ja zum glück die fröhliche einbecker mai urbock zeit.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich bin überrascht, dass "Oettinger" gar nicht in der Liste auftaucht,die waren vor nicht allzu langer Zeit ganz oben dabei. Wahrscheinlich sind viele Oettinger-Trinker aber wegen der praktischen Leichtverpackung auf "Schloß" und "Maternus" umgestiegen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von .mahonSE
    An Herforder scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Ich persönlich trinke es, wenn ich in OWL bin- eigentlich sehr gerne, da es einfach "anders" schmeckt. Größere Unterschiede fallen mir zwischen den "Massen-Bieren" Krombacher, Warsteiner, Veltins + Becks eigentlich nicht auf - alle irgendwie relativ mild abgestimmt und insofern recht süffig.


    Also wenn dir keine keine Unterschiede zwischen den Massen-Bieren auffallen, tust du mir leid. Dieses eklige Becks z.B. riecht und schmeckt man 1 Meile gegen den Wind (schonmal direkt nach Öffnen der grünen Flasche dran gerochen?)! Es ist nur nervig, dass es mittlerweile so oft Becks gibt in Kneipen. Naja, man muss ihnen ja zugestehen, dass sie die ersten mit dem Gold- und Lemon-Zeugs waren.


    Zum Thema Herforder: Aus der Flasche ist es nur schlecht, vom Fass ok!

  • Muss ich auch sagen. Wer keinen Unterschied zwischen "Bitburger" und "Warsteiner" erkennt, sollte mit dem Biertrinken gleich aufhören und sich einen Soda-Streamer sowie eine Flasche Korn kaufen, dann kann man den gleichen Effekt (Kohlensäure und Alkohol) für viel weniger Geld haben.


    Obwohl - "Bitburger" hat in den vergangenen 20 Jahren schon einiges an Geschmack auf dem Altar "Weltmarkt" geopfert...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Paul-derRedakteur


    Wenn das so ist lieber oemmes frage ich mich doch, was das Krombacher in dieser Liste zu suchen hat.


    und Diebels erst :wall:

  • Ich mag am liebsten Herforder. Das schlimmste sind aber diese Biermixgetränke. Da wird das schöne Bier total mit verunstaltet. :nein:

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!