Exotische Biere in Bielefeld?

  • Hallochen! Vor der WM suche ich noch zwei Bierspezialitäten, von denen ich zumindest bei einer dachte, daß das ganz einfach wäre:


    1. Ein stinknormales 5-Liter-Fäßchen Diebels. Entweder haben die Getränkemärkte gar keine Fäßchen (!) oder nur das übliche Pilssortiment.


    2. Das nach eigenen Angaben Nr.1- Bier der Japaner, "Kirin". Hab hier in BI leider noch keinen Getränke- oder Supermarkt gefunden, der so gut sortiert wäre, daß er überhaupt exotische Biere im Sortiment hätte. Die asiatischen Läden hingegen konzentrieren sich offenbar mehr Richtung China.


    Wenn einer Tipps hat, die nicht mit einer halben Weltreise verbunden sind, wäre ich sehr dankbar :)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Warst Du schon bei Knauth in der Jöllenbecker Straße?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Warst Du schon bei Knauth in der Jöllenbecker Straße?


    Hmm, nee, in der Ecke hab ich noch nicht gesucht. Ist das der neben (oder mit) dem Weinhändler?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Kann dir nur sagen, dass das Kirin nicht besonders toll schmeckt.
    Sammelst du verschiedene Biersorten, oder warum willst du das unbedingt haben?

  • Sieht doch ganz lecker aus!


    Und der Preis ist doch auch ganz okay. Als Gastwirt würde ich mal drei Kisten kaufen. Du findest immer einen Idioten, der Dir für so ein Fläschchen einen Fünfer hinblättert.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Matze
    Kann dir nur sagen, dass das Kirin nicht besonders toll schmeckt.
    Sammelst du verschiedene Biersorten, oder warum willst du das unbedingt haben?


    Nee, im Gegenteil :lol: Wir waren doch Sonntag in Düsseldorf bei Japans letztem Test und hinterher zur Abrundung noch auf einen Snack in einem entsprechenden Restaurant. Das Bier fand ich für die ungewöhnliche Herkunft eigentlich ganz okay (allemal besser als Herforder oder Warsteiner :D ), kann aber auch daran gelegen haben, daß wir recht sonnig saßen und der Durst groß war ;) Jedenfalls dachte ich, so als Abwechslung zwischendurch wäre das an der Glotze dann was Nettes.


    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Sieht doch ganz lecker aus!


    Und der Preis ist doch auch ganz okay. Als Gastwirt würde ich mal drei Kisten kaufen. Du findest immer einen Idioten, der Dir für so ein Fläschchen einen Fünfer hinblättert.


    'nen Fünfer? Selbst im teuren Düsseldorf waren es nur 3,50 auf der Karte. Aus unerfindlichen Gründen wurde mir nur ein Euro berechnet. Weil Japan gewonnen hatte? Weil die Bedienung nur sehr schleppend voran ging und man uns zweimal vergessen hatte? Keine Ahnung...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()


  • am bahnhof gibts den asia bazar, da bekommst
    du indische biersorten und auch andere asiatische


    am kesselbrink neben der restetruhe gibts ein
    asia laden, da bekommst du auch asiatische sorten

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz "Kalle"
    Mensch, so jung aber schon solche Sprüche auf Lager... :nein:


    Mein Sohn fliegt Ende Juni geschäftlich nach China, der könnte ja etwas mitbringen. :D


    wenn er sie vorher nicht aussäuft*g*

    ⚫⚪🔵

  • Immer locker bleiben, wir sind ja hier im Ironie Modus ;)

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz "Kalle"
    Was willst du mir damit jetzt bitte sagen? Hört sich in meinen Ohren so an, als ob du meinst mein Sohn wäre Alkoholiker. Das geht doch etwas zu weit.


    sorry, die leute im forum kennen mitllerweile meinen
    eigenhumor, hab vergessen das du neu bist...


    sammel auch exotische biersorten, bevorzugt ausländische
    dummerweise bringen mir freunde oder bekannte zwar immer
    mal wieder was mit, aber leider trinen sie vorher die flaschen
    immer aus :nein:

    ⚫⚪🔵

  • freunde von mir sammeln bier-Flaschen also da ist das bier schon ausgetrunken...voll ist bei denen aber bevorzugt...ich kann ja mal fragen ob die wissen wo man das japanische bier in bi bekommt...
    das mit dem diebels bekommste für 6,99€ im plus in brake...weiß das aber nur weil das bier da neben den chips steht(also passend) ;)

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Zitat

    Original von BlueMania
    das mit dem diebels bekommste für 6,99€ im plus in brake...weiß das aber nur weil das bier da neben den chips steht(also passend) ;)


    Hah, der Tipp fehlte noch :D :)


    Was Kirin angeht, habe ich gestern direkt Floris Tipp genommen, man muß sich auch mal was gönnen :D Also nicht die Mädels jetzt, das gäbe einen etwas schiefen Haussegen, nur den Versandhandel ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ich such nebenbei die eine oder andere Kiste Strongbow Cider in Bünde und Umgebung....

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Mensch Extremleber,
    warum kaufst du dir nicht einfach ein paar Flaschen guten
    Cidre? Gibt es in jedem Supermarkt, ist günstiger und
    schmeckt genauso gut.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:


  • Das sollte auch nicht ganz ernst gemeint sein ;) :D

  • Zitat

    Mensch Extremleber,
    warum kaufst du dir nicht einfach ein paar Flaschen guten
    Cidre? Gibt es in jedem Supermarkt, ist günstiger und
    schmeckt genauso gut.


    Eben nicht :(

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!