Guten Handy-Laden

  • Ich habe zu Hause noch ein Nokia N Gage was kaputt ist...!Also es geht nicht mehr an! Deswegen suche ich nach einem Handy-Laden, der das reparieren könnte...!??
    Kennt einer von euch einen in Bielefeld?


    Mfg Marcel :klatschen:

  • Reparieren ist oft so ne sache. Mein Hany war auch mal kaputt. Da wär die Reparatur fast so teuer gewesen wie ein neues. Da hab ich dann bis Weihnachten gewartet und dann ein neues bekommen. Aber ist nicht in jedem Fall so teuer. Kommt drauf an welchen Anbieter du hast, aber ich kenne nur den Vodafone laden bei Sport-Scheck. Aber ein T-Punkt wird da wohl auch irgendwo sein. ;)

  • Naja ich habe halt mal nen Ngage bei Ebay gekauft...!Und deswegen ist das so ne Sache mit T Punkt und so!Also das N gage habe ich knapp 2 jahre genutzt also auch keine Garantie vom Ebay verkäufer!


    Denke nicht, dass des so teuer ist, da es soweit angeht,dass da Nokia steht nur dann kommt leider nichts mehr dann gehst immer aus..also anch dem Nokia da beim hochfahren kommt...!


    Zum Moved SRY....! ;)


    Mfg Marcel

  • Ich hatte zwei Nokias. Das erste - 5110 - hatte Traum-Akkus, die hielten eine ganze Woche. Das zweite - 3310 - hatte Scheißakkus, die hielten zwei Minuten. Das war dann auch mein letztes Nokia.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Also am Akku liegst nich...!


    Habe mir nochn Nokia geholt! :D :D
    Und darin geht er!
    :D :D


    Aber als nächtes wird kein Nokia sein denke ich mir!

  • Mein Enkel, hatte glaube ich auch mal so ein Telefon wo dauernd der Akku beim telefonieren ausging. Das lag aber am Handy, denn als er sich einen neuen Akku besorgte, war das Problem immer noch nicht aufgehoben.


    Schmeißt doch diese Dinger weg, alles Geldverschwenderei.

  • Also jetzt bitte keine Grundsatzdiskussoin über Handys!!^^


    Naja meint ihr es gibt den son providerunabhänigen Laden in Bielefeld?

  • Das ist wohl ein herstellerunabhängiges Phänomen, dass bei einigen Modellen die Akkus immer sehr schnell verzehrt sind. Bei der Nachfolgegeneration kann das schon wieder ganz anders aussehen.


    Aber Nokia stellt eh nur Mobiltelefone für das jüngere Publikum her. Hauptsache alles blinkt und macht Geräusche. Natürlich muss es auch fotografieren, Radio wiedergeben und am besten auch Kekse backen können. :D ;)


    Man, ich glaube ich werde alt und vermisse meine handylose Jugend. ;( :lol:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Naja meint ihr es gibt den son providerunabhänigen Laden in Bielefeld?


    An der Eckendorfer Straße neben Burger King kannst Du Dein Handy vertragsunabhängig durchchecken lassen. Mein S65 hat sich immer wieder einfach so von selbst ausgeschaltet. Die haben eine neue Software aufgespielt, seit dem absolut keine Probs mehr.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich hatte zwei Nokias. Das erste - 5110 - hatte Traum-Akkus, die hielten eine ganze Woche. Das zweite - 3310 - hatte Scheißakkus, die hielten zwei Minuten. Das war dann auch mein letztes Nokia.


    Ich habe es noch nie geschafft einen NOKIA Akku zu schrotten. ganz im Gegenteil. Es muss also wohl eher an deiner Handhabung liegen.;)

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    An der Eckendorfer Straße neben Burger King kannst Du Dein Handy vertragsunabhängig durchchecken lassen. Mein S65 hat sich immer wieder einfach so von selbst ausgeschaltet. Die haben eine neue Software aufgespielt, seit dem absolut keine Probs mehr.


    War das sehr teuer?

  • Auf dem meinem Handy war noch Garantie.
    So wie Du den Fehler an Deinem Handy beschreibst, sieht das aber nicht nach einem Softwarefehler aus. Hast Du Dir mal die Platine unter der Tatstatur näher betrachtet. Ist der Kontakt unter dem Einschaltknopf noch in Ordnung? Eine neue Platine ist ein Centartikel. Ansonsten wird es wohl teuer....

  • Also ich gehe immer zum NOKIA-Shop in der Altstadt. Die haben mir bisher immer helfen können. Die gehören übrigens zu NOKIA und arbeiten somit providerunabhängig. Da es sich ja hier um ein defektes NOKIA-Handy handelt, ist das genau die richtige Adresse.


    P.S.: ich finde es interessant, was eine einfache Frage für eine Diskussion auslösen kann (wo wir gerade dabei sind: mit meinem NOKIA hätten alte Leute bestimmt keine Freude)

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Zitat

    Original von Momo
    Also ich gehe immer zum NOKIA-Shop in der Altstadt. Die haben mir bisher immer helfen können. Die gehören übrigens zu NOKIA und arbeiten somit providerunabhängig. Da es sich ja hier um ein defektes NOKIA-Handy handelt, ist das genau die richtige Adresse.


    P.S.: ich finde es interessant, was eine einfache Frage für eine Diskussion auslösen kann (wo wir gerade dabei sind: mit meinem NOKIA hätten alte Leute bestimmt keine Freude)


    Genau das was ich brauche! :)


    Zitat

    Original von Sport-Freak
    Auf dem meinem Handy war noch Garantie.
    So wie Du den Fehler an Deinem Handy beschreibst, sieht das aber nicht nach einem Softwarefehler aus. Hast Du Dir mal die Platine unter der Tatstatur näher betrachtet. Ist der Kontakt unter dem Einschaltknopf noch in Ordnung? Eine neue Platine ist ein Centartikel. Ansonsten wird es wohl teuer....


    Es geht ja soweit an,dass Es leuchtet und da steht NOKIA und dann kommt ncihts mehr leuchtet und ca 20 Sek. und dann gehst wieder aus!


    Mfg Marcel

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Warum schreibste das nicht gleich? ;)
    Dann ist entweder der Akku im Arsch, wenn es nicht am Akku liegt kannste das Teil wegwerfen weil sich eine Rep. nicht lohnt.


    Ok dann kanns ichs wohl wegschmeißen am Akku liegst auf keinen Fall...!


    Weil es geht ja soweit an ,dass da Nokia steht und das Ding Leuchtet dann aj auch.. und ich habs mal mitm naderem Akku probiert der zu 100% Geht...!

  • Diese modernen Handy haben oft Probleme mit der Betriebssoftware. Es ist immer einen Versuch wert, sich im NOKIA-Shop mal die aktuellste (=am wenigsten mit Fehlern behaftete) Version aufspielen zu lassen. (das ist auch der Grund, warum ich mit dem Mitarbeiter im NOKIA-Shop schon fast "per Du" bin)


    Nur vorher zuhause die Datensicherung nicht vergessen, denn die eigenen Einstellungen und aufgespielten Daten/Programme sind nach dem Update nicht mehr da.


    Aber wie oben schon geschrieben wurde, zu derartigen Themen gibt es im Internet andere Foren (z.Bsp. http://www.telefon-treff.de), die da sicherlich besser weiterhelfen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!