Wieso schließt der Admin meinen Thread?

  • Zitat

    Original von tobsi
    EDIT: dsc4ever, ich finde übrigens, dass privatkram sehr wohl hier auch was verloren hat! nur dadurch erfährt man eben auch mal etwas persönliches über die andern, und das ist doch sicher auch nicht schlecht. ;)


    Genau das ist es, was ich damit eben auch sagen wollte. Für ein "Test- und Laberforum", in dem sowieso keiner liest und schreibt, sind mir meine Beiträge allerdings zu schade!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • kann ich gut nachvollziehen, geht mir ähnlich. eigentlich wäre das ja das off topic, vielleicht sollte man das ein bisschen aufwerten, z.b. mit einem anderen namen (s.o.). mir ist eh nicht ganz klar, wo der unterschied zwischen off topic und laberforum bestehen soll. ?(

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Genau das ist es, was ich damit eben auch sagen wollte. Für ein "Test- und Laberforum", in dem sowieso keiner liest und schreibt, sind mir meine Beiträge allerdings zu schade!


    Ciao, Toto


    Also ich für meinen Teil lese da. Nur weil keiner etwas rein schreibt finde ich selten etwas, zu dem ich auch Posten will/kann. Blöde nech? :/:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ich gehe da mit toto`s und tobsi`s meinung konform.
    manchmal muss man auch zu einem thema ein bißchen labern könne. es stört doch nicht, oder ??

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Ok, ihr habt schon alle Recht, wenn ihr sagt, dass es in manchen Themen auch mal ein wenig Privater zugeht. Da habe ich auch nichts dagegen, solange in dieser Privaten Diskussion noch ein wenig Sinn drin steckt.


    Also nicht soetwas dabei raus kommt, wie z.B.
    "Was hattest du gestern zu Mittag?" usw. In den Themen sollte das ganze schon ein wenig Sachlicher bleiben. Es werden keine Themen geschlossen, nur wenn es mal ein wenig Privater zugeht. Das Thema, auf welches Toto sich bezogen hat, wurde leidglich von mir geschlossen, da es bereits in zwei anderen Themen um das selber Spiel ging und da solltet ihr mir doch wohl recht geben, dass das ziehmlich unsinnig ist. Ihr müßt bei diese Sache auch von Zeit zu Zeit mal an mein Portemonnaie denke, denn jedes Posting belegt in der Datenbank Speicherplatz und somit wird mit jedem mehr Webspace belegt und Webspace kostet nunmal Geld. Ich bekomme den Webspace zwar sehr sehr kostengünstig.
    Nur mein Hoster wird irgendwann auch mal nicht mehr mitspielen, wenn ich ihn Halbjährlich anrufe und immer mal so 100MB mehr Speicher haben möchte. Daher habe ich für wirklich unnützige Diskussione, in denen es z.B. um das oben angesprochenen Mittagesse geht das Laberforum eingerichtet, in welchem die Beiträge gelöscht werden, sobald in einem Theme einen Monat lang nichts mehr passiert ist. Dadruch wird Speicherplatz freigegeben.
    Ein weiterer Aspekt ist die Geschwindigkeit des Forum, welche mit der Zeit immer mehr abnehmen wird, desto mehr Beiträge in der Datenbank gespeichert sind. Da machen sich jetzt zwar 10 - 20 beiträge nicht bemerktbar, aber Pro 10000 Beiträge kannst du bei ISDN Leitungen schon so mit ca. 0,5 Sekunden Geschwindigkeitsverlust beim Seitenaufbau rechnen. Und ich denke das wollen wir doch alle nicht. Zwar gibt es für diesen Fall noch die Möglichkeit auf eine noch aktuellere Forensoftware auszuweichen, aber diese ist mit hohen kosten verbunden und widerum mit sehr viel Arbeit, da das Forum dann ja wieder angepaßt werden müßte.


    Ich hoffe mal, ihr versteht auch ein wenig meinen Standpunkt und meckert nicht immer sofort, wenn mal nen Thema geschlossen wird. Meistens werden Themen ja auch mit einer begründung geschlossen. Wenn ihr diese nicht verstehen könnt, bleibt euch ja immer noch die Möglichkeit euch per PN an den Schließer zu wenden und dann können Themen bei bedarf auch wieder geöffnet werden.

  • ... schließ' das Thema! ;)

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!