Wieso schließt der Admin meinen Thread?

  • Moin zusammen!


    Was soll das? Warum wurde mein letzter Thread zum Tipspiel vom Admin geschlossen? Ich hätte dazu noch etwas zu sagen gehabt! Entscheidet jetzt der Admin darüber, wozu man noch etwas sagen darf und wozu nicht? Dann ist dieses Forum wohl doch nicht so gut, wie ich auf den ersten Blick dachte!


    Ciao, Toto


    Merke: Ein Forum ist genauso gut - und genauso schlecht - wie sein Admin! :pillepalle:

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Sag doch einfach hier noch was dazu :) . Hier wird eben enorm aufgepasst das es nicht bald so ausieht wie früher im offiziellen Forum.

  • Deine Frage war doch beantwortet. Deshalb wurde der Thread geschlossen. Sag doch einfach hier noch mal was du noch sagen wolltest. Oder du musst eben beim Fragenstellen schneller sein wie dsc4ever mit dem schließen.

  • Zitat

    Original von matzegoalkeeper
    Deine Frage war doch beantwortet. Deshalb wurde der Thread geschlossen. Sag doch einfach hier noch mal was du noch sagen wolltest. Oder du musst eben beim Fragenstellen schneller sein wie dsc4ever mit dem schließen.


    Einwenig schnell schließen tut DSC4ever schon, denke ich. Er will vermutlich verhindern das nachdem ein Thema/Frage abgeschlossen ist, das dann die Laberein wieder hoch kommen. Aber ich denke mal, wenn er das hier liest wird er wohl selber noch etwas zu sagen. Aber wenn du da noch weiter reden willst, dann frag ihn einfach per PN, ob er es wieder auf machen könnt, wird er bestimmt machen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ich finde auch es wird zu schnell geschlossen und laberei gehört in einem forum nun mal dazu.


    man sollte ein wenig toleranter sein !!

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Wenn eine Frage beantwortet ist, sollte das Thema damit ja erledigt sein. Also wird es auch geschlossen, da solche Themen dann sehr leicht zur Spamerrei genutzt werden. Für solche Fälle gibt es entwerder die PN oder das Test- und Laberforum. Da könnt ihr diskussionen führen, die auch mal relativ unsinnig sind. Ihr müßt auch immer daran denken, dass ich mit dem Forum kein Geld verdienen und ich denke die meisten sollten wissen, was die unterhaltung einer Webseite so an kosten mit sich bringt. Also denk auch ein wenig an meine Datenbank.
    Wenn es wirlich noch etwas wichtiges zu einem Thema zu sagen gibt, welches bereits geschlossen ist, dann reicht eine PN an denjeniegen, der das Thema geschlossen hat. Dafür wird er ja schließlich oben in Thema angezeigt! ;)


    Und zu deiner Aussagen, dass ich Themen sehr schnell schließe kann ich nur sagen. Es werden lediglich Themen geschlossen, welche doppeld vorhanden sind, welche zu Spamthreads geworden sind und sowelche, dessen Thema sich erledigt hat! Zu letztem zählte in meinen Augen dein Thema, da deine Frage bereits von 3 oder 4 Mitglieder beantwortet worden ist.

  • ah ja und die entscheidung wann eine frage tatsächlich beantwortet ist entscheidest du ? :pillepalle:


    soll ich in zukunft forum-gott sagen ?

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi
    ah ja und die entscheidung wann eine frage tatsächlich beantwortet ist entscheidest du ? :pillepalle:


    soll ich in zukunft forum-gott sagen ?


    Wenn du es so siehst, ja!


    Was würdest du denn denken, wenn die Frage lautet:
    Wurde das Tippspiel von der offizielle Seite übernommen, oder läuft das seperat. Und 3 Mitglieder sagen die das gleiche, dass es seperat läuft! Also dann ist für mich die Frage geklärt! Für dich nicht?

  • Zitat

    Original von atschi
    ah ja und die entscheidung wann eine frage tatsächlich beantwortet ist entscheidest du ? :pillepalle:


    soll ich in zukunft forum-gott sagen ?


    da ich auch Moderator bin sehe ich mich hier in der Pflicht zu antworten.


    Also mal ein ganz dummes beispiel. Wenn jemand fragt wiespät es ist und 2 Leute sagen 13:00 Uhr. Ist eine Frage beantwortet. Und DSC4evers argumente kann ich auch nachvollziehen.



    Aber um solche Problemen, von vorzeitiger schließung könnte man sich doch überlegen, bei fertigen Fragen eine Zeit zu vereinbaren, wo man noch weiter Fragen und beantworten kann. Zum Beispiel: Wenn dann 3 Tage keiner mahr was fragt ist das Thema vorbei.


    Ich denke, wann solange keiner mehr etwas sagt rutscht ein Thema zwar eh nach unten, aber man kann sicher sagen, ob es ein Laberthema geworden ist, was dann im Falschen Bereich ist, und wo man dann im "richtigen" Bereich einen neuen Thread für öfnen kann. Und das wäre dann glaube ich auch für alle nachvollziehbar. Und ich glaube das auch keiner hier ein Thema schließt ohne dies seiner Meinung nach ausreichend begründet zu haben. Und wenn wirklich dann wieder einer zum Thema zurück will, dann kann es ja jeder Zeit wiede rgeöfnet werden.


    Nur mal so ein Vorschlag.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • jau is jut, ich möchte ja nur nicht das zu sehr reglementiert wird. ein wenig eingenständigkeit sei uns bzw. dem forum gegönnt.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi
    jau is jut, ich möchte ja nur nicht das zu sehr reglementiert wird. ein wenig eingenständigkeit sei uns bzw. dem forum gegönnt.


    Also ich gönne es. Wenn nicht ich, wer dann? :P

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von matzegoalkeeper
    Oder du musst eben beim Fragenstellen schneller sein wie dsc4ever mit dem schließen.


    Alles klar. Ich bin also verpflichtet, 24 Stunden am Tag online zu sein, damit ich jedes Posting schnell genug mitkriege, um darauf zu antworten, bevor der Admin den Thread schließt, ja? Ich glaub', es hackt!!! :pillepalle:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]


  • verzeih es ihm doch

  • Zitat

    Original von Dabro
    verzeih es ihm doch


    Komischerweise scheint das jetzt täglich vorzukommen. Heute wollte ich schon wieder auf einen Thread, in dem mich mehrere Leute direkt angesprochen hatten, noch etwas antworten, und mußte feststellen, daß der Thread schon geschlossen wurde. Wenn das hier zur Regel wird, geht mir das ehrlich gesagt mächtig auf die Nüsse!!!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Komischerweise scheint das jetzt täglich vorzukommen. Heute wollte ich schon wieder auf einen Thread, in dem mich mehrere Leute direkt angesprochen hatten, noch etwas antworten, und mußte feststellen, daß der Thread schon geschlossen wurde. Wenn das hier zur Regel wird, geht mir das ehrlich gesagt mächtig auf die Nüsse!!!


    Ciao, Toto


    Kannst du mir vielleicht auch noch sagen, um welchen es sich da handelt! Kann mich ehrlich gesagt nicht erinner, dass ich irgend nen Thread geschlossen habe in den letzten zwei Tagen, außer er war doppelt! ;)

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Kannst du mir vielleicht auch noch sagen, um welchen es sich da handelt! Kann mich ehrlich gesagt nicht erinner, dass ich irgend nen Thread geschlossen habe in den letzten zwei Tagen, außer er war doppelt! ;)


    Bitteschön. Es war derjenige Thread, in dem mich Bennobarkeeper gefragt hatte, wo ich denn hingezogen sei, und ob ich dann nicht vereinsmäßig fremdgehen würde. Frag mich jetzt aber bitte nicht, in welchem Forum der war. Jedenfalls wollte ich darauf antworten, aber der Thread war auch schon wieder geschlossen.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Aha, nunden!


    Also meinst du wohl dieses Thema. Da kann ich dir ganz einfach sagen, warum dieses Thema von mir geschlossen wurde. Zum ersten gab es zu der Zeit 3 Themen, in denen allesammt über das Spiel Arminia : Osnabrück gequatsch wurde, so das eigentlich gleichzeit in 3 Themen das gleiche Stand. Ich denke einfach mal, das ganze wird dadurch einfach nur unübersichtlich und das wollen wir doch nicht! ;) Dann ging es in dem Thema darum, wer zum Spiel kommt. Da das Spiel zu dem Zeitpunkt schon gelaufen war und bereits ein neues Thema offen war, in welchem es um das Ergebniss ging, gab es eigentlich keinen Sinn mehr, in dem Thema welches du meinst weiter zu sprechen.


    Und zu deiner Sache, dass du noch auf den Beitrag von Benno antworten wolltest kann ich dir nur mal die Privaten Nachrichten an Herz legen. Denn das ist eindeutig eine Private Sache zwischen dir und Benno. Ich denke sowas hat doch nichts in den öffentlichen Foren verloren.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    kann ich dir nur mal die Privaten Nachrichten an Herz legen. Denn das ist eindeutig eine Private Sache zwischen dir und Benno. Ich denke sowas hat doch nichts in den öffentlichen Foren verloren.


    Nun denn, wenn Du das so siehst... Okay, Privates ist also hier ab sofort verboten. Schade, ich habe nun mal fast keinen direkten Kontakt mehr zu meinen Freunden bei Arminia, außer eben hier im Forum. Allerdings werde ich wohl kaum ständig -zig Leuten private Botschaften senden. Wer meine Postings lesen will oder nicht, der kann das meines Erachtens eigentlich immer noch selbst entscheiden, oder etwa nicht? Und wen das alles nicht interessiert, darf es gerne ignorieren. Ich finde es aber ziemlich bedenklich, daß es hier offenbar nicht auch mal ein bißchen privater, persönlicher und beschaulicher zugehen darf. Das hat das "alte" offizielle Forum immer so menschlich und sympathisch gemacht. Wenn wir uns hier jedoch in Zukunft nur auf Aussagen "zur Sache" beschränken müssen bzw. für jeden nicht "zur Sache" gehörenden Satz gleich in ein anderes Unterforum wechseln müssen, verliert das Forum einen gehörigen Teil seines Reizes. Und das fände ich ziemlich schade!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • toto, ich finde es schon nicht schlecht, wenn hier ein wenig auf überschaubarkeit geachtet wird, sonst sähe es hier auch schnell aus wie im off. forum, auch wenn ich auch manchmal finde, dass etwas schnell gesch(l)ossen wird. gut finde ich auch, wenn in den threads beim thema geblieben wird.


    privater austausch muss ja nicht nur per boardmail sein, es gibt auch noch das test&laberforum. wundert mich etwas, dass dsc4ever darauf nicht hingewiesen hat! vielleicht sollte man es auch umbenennen, z.b. in café, sofa, chill-out oder was weiß ich.


    EDIT: dsc4ever, ich finde übrigens, dass privatkram sehr wohl hier auch was verloren hat! nur dadurch erfährt man eben auch mal etwas persönliches über die andern, und das ist doch sicher auch nicht schlecht. ;)

    jaja, deine mudder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!