Es regt mich nur noch auf....

  • Hallo, möchte mich jetzt doch auch mal zu Wort melden! Ich habe hier, aber auch im off. Forum schon so dermaßen viele (teilweise ziemlich gute) Vorschläge gehört, wie man die aktuelle Situation auf B 3 verbessert, und uns allen geht die Diskussion wohl mitlerweile auf den Sack (tschuldigung für diese Wortwahl, es ist aber so!)


    Soweit so gut, wenn ich mir jetzt jedoch die Beiträge über das Spiel gegen Osnabrück durchlese, sowohl hier als auch auf der Alm-Site, muß ich mich doch echt fragen, wie naiv wohl einige Leute sind! Die Stimmung kommt nicht von selber!!!! Ich war mit einem Freund beim Spiel, und ich habe versucht mitzumachen, im gegensatz zu einigen anderen Leuten die scheinbar auch dort waren! Da muß ich so Statements lesen wie "Wir waren mit 17 Leuten da, aber von den Ultras war keine Spur ...." oder "Ich konnte super Fotos machen, war aber sonst langweilig...." und so weiter und so fort. HALLO???? Wo waren die 17 Leute??? Ich habe sie NICHT GEHÖRT! Wo war der Typ mit der Kamera??? Ich habe dich und deinesgleichen NICHT GEHÖRT!!!! Das waren jetzt nur 2 Beispiele, aber so sieht es nunmal aus!!!! Die Osnasen machen da ne Party auf dem Block und wir 5-6 Leute stehn da und wundern uns das da sonst keiner mitsingt! Leute, so geht das nicht! Auch wenn es nur Osnabrück war (in Anfürungszeichen) das WAR UNTER ALLER SAU!!! Und in Ligaspielen siehts doch, seit ehrlich, auf Block 3 nicht anders aus!


    Und ich will nicht wissen wie viele Leute noch da waren, die hier sonst immer mit ach so klugen Vorschlägen kommen aber wenns drauf ankommt ihre Schnauze halten! Bei so einer Einstellung nützen die besten Vorschläge nix!


    Und wieder bin ich gegen die Bayern da und werde brüllen was das Zeug hält, hoffe das sich einige Leute angesprochen fühlen und es mir gleichtun!


    swb Grüße

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Weiß jetzt nicht genau was es da rumzugrinsen gibt :/:
    Anscheinend warst du ja jener Junge mit der Kamera, warum hast du dich nicht zu der kleinen Gruppe gestellt und mitgesungen? Fotos hättest du auch von dort machen können!


    swb-Grüße

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • ich stand wohl auch bei dieser gruppe, und habe auch mitgemacht, aber auch nur wenn es nicht solche dummen gesänge von thorsten waren.


    auf einmal fängt der an zu singen : pillermann, fo*ze, pillermann, fo*ze, pillermann, fo*ze, arsch.


    ich frage mich warum singt man so einen schwachsinn, sowas ist kindisch und immer nur bei oswestfalens idioten mit zu singen, macht auch kein bock weil ja nie was anderes kam, ausser manchmal noch klatschen bei der ecke.

  • Zitat

    Original von Block 3
    ich stand wohl auch bei dieser gruppe, und habe auch mitgemacht, aber auch nur wenn es nicht solche dummen gesänge von thorsten waren.


    auf einmal fängt der an zu singen : pillermann, fo*ze, pillermann, fo*ze, pillermann, fo*ze, arsch.


    ich frage mich warum singt man so einen schwachsinn, sowas ist kindisch und immer nur bei oswestfalens idioten mit zu singen, macht auch kein bock weil ja nie was anderes kam, ausser manchmal noch klatschen bei der ecke.



    so war das. absolut peinlicher Support (?). Gegen Bremen wirds wieder besser und in den anderen Heimspielen hoffentllich auch wieder :)

  • Tja, stimmt wohl das Thorsten wiedermal sein Niveau unter Beweis gestellt hat, aber dann deswegen sein Maul nicht aufbekommen, mein Freund, ist doch wohl nur eine schwache Ausrede deinerseits. :rolleyes: Da macht man bei solchen, wohl eher von ihm als "Witz" gedachten, Ausrufen mal ne Pause! Ganz einfach! Und danach ist man wieder voll dabei! Waren genug Leute da um einen ordentlichen Support auf die Beine zu stellen, wohl mehr als genug, aber mit so einer alllgemeinen Einstellung geht gar nix! Und peinlich war der Support in erster Linie nur weil solche Leute wie du ihre Schnauze nicht aufgemacht haben! Also bitte!


    @Block 3 Tja, wie gesagt, ein weiteres Armutszeugnis an die Block 3 Supporter. Wozu gibts das Liederbuch, einfach mal einen Alleingang starten, und nebenbei bemerkt kam meiner Ansicht nach das Standartprogramm, nur hinterher, wo nix mehr ging, diese Ostwestfalen Idioten Gesänge!



    swb-Grüße

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Wenn du willst das sich die Stimmung verbessert, bist du das, ist jeder das, sonst hat er sich nicht zu beschweren!


    Desweiteren bin ich sehr ruhig im Moment, meine Postings drücken keine Wut, sondern Enttäuschung aus! Hier wird monatelang darüber diskutiert das die Stimmung scheiße ist und dann kommt hier jemand und fühlt sich nicht verpflichtet!


    Das wars von mir zu diesem Thema, habe meinen Standpunkt ausführlich beschrieben!


    swb-Grüße

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Ich versteh dich schon Sandford!


    Ich denke wir brauchen einen neuen oder mehrere Anpeitscher. Torsten bringt es wirklich nicht. Dennoch sollte man ein Freundschaftsspiel nicht so bierernst nehmen. Bei anderen Vereinen ist da auch nichts los im Block. Dies ganz Problem kommt aber eindeutig für mich von der Fanblockteilung. Die Leute die Stimmung gemacht haben stehen jetzt auseinander. Ich fürchte auch bis zum Weiterbau der Alm wird sich nicht viel daran ändern. Es sei denn, wir bekommen wie eben gesagt mehr Einpeitscher zusammen. Einer, der auch noch nichtmal erstgenommen wird, reicht da wirklich nicht. Und der Ultra mit dem Megaphon, naja ok, manchmal breingt er gute sachen, aber leider ist er auch kaum zu verstehen und bringt nach kurzen Sachem die man mitsingt dann wieder richtig lange Lieder die leider kaum einer mitsingt.

  • Für einen guten Support müssen alle Supporter in der Mitte gebündel zusammen stehen, samt den Trommlern, aber momentan stehen doch recht viele abseits.


    Und dann noch diese "Fans" die in den FANBLOCK gehen und nur blöd rumstehen(meist die älteren).
    Ich finde die Leute die nicht mitsingen, sollen in Block 5 oder 6 gehen aber NICHT IN DEN FANBLOCK, aber man kann es ihnen nicht verbieten(schade).
    Also werde ich diesen Leuten weiter ins Ohr brüllen und hoffen, dass sie in einen anderen Block gehen.

  • Zitat

    Original von Alminator
    Für einen guten Support müssen alle Supporter in der Mitte gebündel zusammen stehen, samt den Trommlern, aber momentan stehen doch recht viele abseits.


    Und dann noch diese "Fans" die in den FANBLOCK gehen und nur blöd rumstehen(meist die älteren).
    Ich finde die Leute die nicht mitsingen, sollen in Block 5 oder 6 gehen aber NICHT IN DEN FANBLOCK, aber man kann es ihnen nicht verbieten(schade).
    Also werde ich diesen Leuten weiter ins Ohr brüllen und hoffen, dass sie in einen anderen Block gehen.


    Jo. Es ist schon schlimm genug wenn die nur rumstehen ohne mitzumachen, dann vieleicht noch meckern, weil die Jungs keinen Zauberfußball spielen. Aber was das Fass jedesmal zum überlaufen bringt, wenn die sich aufregen, dass es zu laut ist! :mad:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Diese ganzen Rentner sollen sich mal in Block 6 verziehen. Die gucken mich sogar schon blöd an, wenn ich zu laut brülle. Aber irgendeiner muss ja nun Stimmung machen. Daher: Die wirklichen Fans alle in Block 3, die Rentner (oder die die keine Stimmung machen wollen) alle auf die Gegengerade. Sonst wird das nichts mit nem "Hexenkessel".

  • Ok, da die Intention meines Postings teilweise falsch interpretiert wurde, äußere ich mich noch einmal.


    Natürlich ist es richtig das die Trommler etc. nicht oben, links von der Treppe stehen sollten sonder selbstverständlich in der Mitte, zwischen den beiden Treppen und der oberen, sowie unteren Begrenzung (warum sich da noch nichts getan hat, kann ich mir überhaupt nicht erklären). Desweiteren wären ein paar Anpeitscher wohl ganz hilfreich und über Senioren und solche Leute die sich beschweren oder einfach nicht mitmachen, wurde schon ausführlichst diskutiert!


    Ich wollte vielmehr zum Ausdruck bringen, das auch Leute die hier schreiben sich permanent beklagen wie schlecht doch alles ist, auch nicht ihren Mund aufbekommen, stattdessen ein paar Fotos knipsen und sich nicht verpflichtet fühlen mitzusingen (scheiß auf Freundschaftsspiel, sowas geht nicht!!!) Und Tage vor dem Spiel haben sich hier etliche Leute gemeldet und gesagt sie würden das Spiel gegen die Osnasen auf jeden fall besuchen etc. Wo waren sie? Ich habe sie nicht gesehn/gehört! Das war es, um Stimmung dauerthaft zu erzeugen muß jeder mitmachen, egal wann und egal gegen wen!


    swb-Grüße


    Und wegen der Sache mit der Lage der Trommler etc., da sollte man wirklich mal was machen, ist doch nicht normal das die da oben stehn!!!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • sicher ich verstehe dich. im großen und ganzen haste auch recht.
    nur es war nur ein testspiel und nicht mehr. sicher hätte mehr kommen können. ich fand die stimmung gegen osna gar nicht so schlecht. da hab ich schon schlechtere stimmungen bei testspielen erlebt.
    kann ja nicht immer so aussehn (siehe unten)

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Flori
    Ich versteh dich schon Sandford!


    Ich denke wir brauchen einen neuen oder mehrere Anpeitscher. Torsten bringt es wirklich nicht. Dennoch sollte man ein Freundschaftsspiel nicht so bierernst nehmen. Bei anderen Vereinen ist da auch nichts los im Block. Dies ganz Problem kommt aber eindeutig für mich von der Fanblockteilung. Die Leute die Stimmung gemacht haben stehen jetzt auseinander. Ich fürchte auch bis zum Weiterbau der Alm wird sich nicht viel daran ändern. Es sei denn, wir bekommen wie eben gesagt mehr Einpeitscher zusammen. Einer, der auch noch nichtmal erstgenommen wird, reicht da wirklich nicht. Und der Ultra mit dem Megaphon, naja ok, manchmal breingt er gute sachen, aber leider ist er auch kaum zu verstehen und bringt nach kurzen Sachem die man mitsingt dann wieder richtig lange Lieder die leider kaum einer mitsingt.



    Also Freundschaftspiele sollte man zwar wirklich nicht Bier ernst sehen. Aber man sollte sich seine Ziele nicht dahin legen, wo die anderen Vereine stehen, sondern dahin, wo wir SCHON EINMAL WAREN. Und auf der Alm waren (zumindest im Stehbereich Block 5) schon richtig geile Testspiele, wo es den Fans nicht auf lautstärke oder sonst etwas ankam, wo sie einfach Spaß haben wollten und wennw ir dahin zurück kommen, dann wird der rest von alleine klappen!




    Was die langen Lieder angeht die keiner mitsing. Naja, willst du darauf ganz verzichten nur weil es keiner mitmacht? Ich denke wenn es oft genug versucht wird und sich ein "Fan"block durchgesetzt hat wird das langsam auch etwass werden. Wird sich zeigen (Fan habe ich in " " gesetzt, weil in anderen Blöcken genauso Fans sind)





    Zitat

    Original von Alminator
    Für einen guten Support müssen alle Supporter in der Mitte gebündel zusammen stehen, samt den Trommlern, aber momentan stehen doch recht viele abseits.



    Meiner Meinung nach gehören die Trommeln über den mittleren Eingang, die Stufen dort sind doch gut geeignet um dort trommeln zu postieren. Kann man ja vielleicht sogar über dem Eingang am Geländer welche fest machen.
    Und rund um den eingan könnte ich dann ein Stimmungsblock entfalten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!