An die Kölner!!!!

  • Ich habe ne Zusage für die Uni-Köln u würde da auch gerne hingehen. Nur leider stellt sich die Frage, ob ich das finanzieren kann. Sonst muss ich wohl nach Paderborn.
    Ich suche jetzt ne Wohnung (Größe fast egal) für max. 300 € warm. WG erst einmal nicht denke ich. Würde die Leute mit denen ich zusammen wohne gerne kennen!
    Also wenn einer nen Tipp hat...


    Ach welche Viertel sollte man in Köln auf jeden Fall meiden????

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Ach welche Viertel sollte man in Köln auf jeden Fall meiden????


    ich meine ossendorf ist relativ heftig, soweit ich weiß ist k-deutz auch nicht gerade ne nette ecke

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich würde mich an Deiner Stelle einer netten WG anschliessen, damit Du in einem für Studenten attraktiven Viertel wohnen kannst. Ansonsten wirst Du einfach auch zu weit draussen wohnen, da wirst Du Dich sehr schnell drüber ärgern. In einer WG findet man ausserdem schnell Anschluss - und sie fördert ausserdem Teamfähigkeit, wie ich finde. Eine Eigenschaft, die man später immer wieder gut gebrauchen kann ;)


    Übrigens: Das Studentenleben in Paderborn ist eigentlich auch ganz schön. Paderborn hat ausserdem den Vorteil, dass man dort sehr gute Chancen auf einen Auslandsstudienaufenthalt hat. Die haben jede Menge Programme - und jeder der gerne mal im Ausland studieren möchte wird das auch schaffen. In Köln hättest Du da wesentlich geringere Chancen... behaupte ich jetzt mal. Aber auch dort würde ich Dir empfehlen, in einer WG zu wohnen. Oder im Studentenwohnheim. Zum Studentenleben gehört das doch irgendwie auch dazu... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Der Ehemann meiner Schwester hat damals als er von HH nach Bielefeld gekommen ist auch mit einer WG angefangen, Leute kennengelernt. Die WG war aber nur vorübergehend. Er ist als er ne Wohnung hatte sofort raus.
    Währe ein Vorschlag, aber so ein Studentenwohnheim ist eigentlich sogar sehr gut. Kenne bzw kannte auch viele, die sich dort wohlgefühlt haben.

  • WG würde ich halt gerne machen. Nur nach den Erfahrungen mancher Freunde sollte man die Leute wenigstens ein bisschen kenne.


    In Paderborn hätte ich wahrscheinlich sogar drei Freunde für ne gute WG. Nur Köln reizt mich halt. Außerdem kann ich da noch Diplom machen.


    Nur am Ende kann ich es mir eh nicht leisten (sehe ich jetzt schon kommen) u ich lande doch in Paderborn gg


    Aber wenn jemand ne Wohnung weiß. Immer her damit! In Köln sind die Wartezeiten in den Wohnheimen echt mal lange!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Die definitiv günstigste Alternative wurde hier ja schon mehrfach genannt-WG. Habe diesbezüglich allerdings keinerlei Erfahrung.
    Alleine wird es da schon um einiges schwieriger. Da musst du schon nen paar Meter stadtauswärts raus. Somit kommst du dann auch den weniger beliebten Stadtvierteln näher.
    Meine erste Bude war in der Roonstr. Konnte direkt in die Zülp fallen. War schon nicht verkehrt.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von BlueMania


    ich meine ossendorf ist relativ heftig, soweit ich weiß ist k-deutz auch nicht gerade ne nette ecke


    :pillepalle:


    Also, Ossendorf ist ein ganz normaler Stadtteil. Da steht zwar der Knast, dass ist aber auch schon alles. Deutz ist ziemlich angesagt derzeit. Ist der einzige rechtsrheinischew Stadtteil, wo man wohnen kann.


    Da kommen wir zur Grundregel für Köln: linksrheinisch gut - rechtsrheinisch schlecht (aber günstiger). Ausnahmen (Deutz)bestätigen die Regel.
    Am besten ist man wohl in Nippes und Ehrenfeld aufgehoben.


    @ Kai: mit 300 € warm wirst Du linksrheinisch nicht weit kommen, wenn WG für Dich nicht in Frage kommt. Sehe da eigentlich keine Alternative.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • ...falls du nach Kölle ziehen solltest (was ich dir nebenbei natürlich sehr raten würde), wartet hier auf jeden Fall eine inzwischen relativ grosse Anhängerschaar der schwarz-weiss-blauen auf dich! Für weitere INfos: check den "ArminiaFans im Rheinland"-Thread oder http://www.rheinlandarminen.de


    Ich selber wohne in Bonn und kann dir daher leider keine grossen Tips bezüglich Köln geben. Was du aber noch machen kannst, wäre dich im Rheinlandarminen-Forum (Link auf der oben angegebenen Homepage) einzuloggen. Dort halten sich noch ein paar echt nette Jungs aus Kölle und Umgebung auf, die nicht im dsc4ever-Forum sind! Die könnten dir evtl auch Auskünfte geben! Also, bis bald!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich habe ne Zusage für die Uni-Köln u würde da auch gerne hingehen. Nur leider stellt sich die Frage, ob ich das finanzieren kann. Sonst muss ich wohl nach Paderborn.
    Ich suche jetzt ne Wohnung (Größe fast egal) für max. 300 € warm.


    Die Wohnung in Köln für 300 warm möchte ich gerne sehen! (und ich meine jetzt keine 8 m² große Bude in Köln-Mühlheim). Ich glaube du solltest dich nach einem WG-Zimmer umschauen, nur so als Tipp.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!