Hertha ändert einfach das Logo!

  • Moinsen Arminen,


    jetzt stellt Euch das mal vor, Hertha hat klammheimlich sein Logo auf den Spielertrikots geändert! Die seit Jahrzehnten gültige Herthafahne wurde abgeschafft und stattdessen nur noch ein Adler als Logo genommen und nun auf allen Fanartikeln so verkauft.


    Die Hethafans drehen verständlicherweise am Rad und fordern ihre alte Herthafahne wieder als Logo und nun kommts, der Verein geht nun gegen seine eigenen Fans an und versucht diese auszuschliessen! Ein Hammer!!


    Stellt Euch mal vor, das Arminia plötzlich ein ganz andere Logo bekommt, ohne ersichtlichen Grund? Klar haben wir auch schon Logowechsel gehabt, aber vom Grundsatz her war es bis auf das BFC eigentlich immer eine Fahne!


    Hier mal eine von den Herthanern aufgezogene Initiative, die sehr lesewürdig ist: Herthalogo ohne Fahne



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Hier mal ein Interview aus dem Kicker zu dem Thema:


    kicker: Herr Kübler, einem Teil der Hertha-Fans passt das neue Trikot mit dem Adler gar nicht. Kommt nächste Saison wieder die Hertha-Fahne auf die Brust?


    Reiner Kübler (Merchandising-Chef): Ja, so war es von Anfang an geplant. Es ist ein kleiner Kreis, der jetzt Stimmung macht. Uns überrascht das, schließlich saßen die Fan-Beauftragten mit am Tisch, als die Trikot-Frage entschieden wurde. Mit dem Adler wurde Hertha 1930 und '31 Deutscher Meister. Daran erinnern wir mit unserer Sonder-Edition 2006, die sich übrigens blendend verkauft.

    Für immer Arminia!

  • Ist doch genau dasselbe bei Wolfsburg gewesen. Früher hatte das W noch so Burgzinnen. Aber da ließ Volxwagen Werbeonkels ganz kreativ das W neu kreieren-ohne Burgzinnen und das W schwungvol etwas mehr nach oben. Damit Wolfsburgs Wappen peppiger,frischer und zukunftsorientierter auf die Konsumenten wirkt. :pillepalle: Leider kein Witz und keine Satire. Bei Wolfsburg ist es ja nicht schlimm,die haben halt keine Tradition-aber Hertha...
    Das ist echt übel :wall:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Also sorry, Benno, aber da bist Du einer Bande von Wichtigtuern aufgesessen. Schau Dir doch mal die offizielle Homepage von Hertha BSC an - da wehen so viele Fahnen, dass einem fast schlecht davon wird. Was der Herr Kübler sagt, klingt doch ganz plausibel und hat sicher mehr mit Tradition zu tun als die von Dir zitierte Website.


    Nicht alles, was sich "Fan-Initiative" nennt, ist auch gut und sinnvoll.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Auf der Homepage sehe ich fast nur Hertha-Fahnen, fand dann aber einen Artikel über Seltsame Vorfälle:


    EDIT: habs jetzt shcon oft probiert aber es will nciht funktionieren den richtigen Link zu posten...komisch....naja dann einfach auf die Hertha Homepage gehen und dann steht unten bei Fans der Artikel!



    Also aus Protest das Trikot zurückzuwerfen auch wenn die Merheit gegen dieses Hemd ist finde ich auch nicht ganz ok, gerade bei nen Neuzugang...aber dass sind ja zum Glück nciht unsere Probleme!!

    5 Mal editiert, zuletzt von Joni1905 ()

  • Keine Sorge - die Fahne bleibt den Herthanern ja erhalten - und sie existieren auf der offiziellen Homepage auch noch überall. Für eine Saison wollen sie halt einen Adler auf dem Trikot haben, weil sie darin mal Meister geworden sind... .


    Das ganze wär in etwa so, als wenn wir mal eine Saison lang mit BFC Logo rumlaufen würden. Eigentlich halb so wild... oder?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Viel schlimmer als diesen Adler finde ich das übrige Design der Herthatrikots, die aussehen wie Gratis-T-Shirts, verteilt beim Tag der offenen Tür der Deutschen Bundesbahn ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Also sorry, Benno, aber da bist Du einer Bande von Wichtigtuern aufgesessen.


    Wie kommst du darauf?

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Das hatte ich eigentlich erklärt. Aber für Dich gerne nochmal: Hertha BSC hatte nie vor, die Fahne abzuschaffen, wie man alleine auf deren Website eindrucksvoll sehen kann.Sie hielten es für eine schöne Idee, im Jubiläumsjahr mal nen adler aufs Trikot zu lassen,wie damals anno 31,als sie zum letzten Mal Deutscher Meister waren. Das offizielle Vereinslogo bleibt unangetatstet.


    Also: Wer fühlt sich jetzt wohl mehr der Tradition verpflichtet, der Verein oder diese Hysteriker?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!