Rauchbombe beim Spiel Bor. Mönchengladbach vs. Bielefeld

  • also DaPhil, das ist natürlich richtig übel, was deinem kumpel da passiert ist. ihr müsst das ding direkt vor den füßen gehabt und einen tiefen zug genommen haben, anders kann ich mir das nicht erklären. ich durfte schon etliche male im nebel stehen und mir ist nie etwas passiert. nichts desto trotz zeigt es, dass die teile gefährlich sein können.
    mich stören rauchbomben auch. sie stinken und vernebeln mir die sicht. ich muss jedoch zugeben, dass ich in jüngeren jahren auch auf solchen tinneff abgefahren bin. man wird eben klüger (behaupte ich mal).heutzutage runzelt man die stirn und hält sich (sofern dabei) einen schal vor den mund, aber anscheissen würde ich die oder den täter nicht ohne weiteres. es ist wie jemand weiter oben gepostet hat: wenn ich mit jemanden im auto sitze der bei rot über die ampel fährt, renne ich nicht zur bullerei, obwohl der fahrer eben einen unfall provoziert hat. sicherlich aber würde ich eine zeugenaussage machen, falls es tatsächlich zu einem unfall gekommen wäre.
    ich appelliere: fahrt nicht bei rot über die ampel und zündet keine rauchbomben.

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    Ich bezog das lediglich auf das kleine Ding in MG.. das waren keine 3 Atombomben oder sonstwas...!


    Das klang hier aber recht allgemein:


    Zitat

    Original von SWBer Noah
    So ungemein gesundheitsgefährdent sind die Dinger auch nicht wie immer gesagt wird!


    Reagiere bei dem Thema (verständlicherweise) recht empfindlich!



    Zitat

    Original von spaselmacke
    also DaPhil, das ist natürlich richtig übel, was deinem kumpel da passiert ist. ihr müsst das ding direkt vor den füßen gehabt und einen tiefen zug genommen haben, anders kann ich mir das nicht erklären. ich durfte schon etliche male im nebel stehen und mir ist nie etwas passiert. nichts desto trotz zeigt es, dass die teile gefährlich sein können.


    Glaube, dass das schon recht üble Dinger waren, den Schal hatte er zwar nicht vor dem Gesicht, da seine Schnute reingehalten hat er jedoch auch nicht... Da wir befragt wurden, habe ich anschließend ausgesagt, was nichts verwerfliches ist in meinen Augen.


    Zitat

    Original von spaselmacke
    mich stören rauchbomben auch. sie stinken und vernebeln mir die sicht. ich muss jedoch zugeben, dass ich in jüngeren jahren auch auf solchen tinneff abgefahren bin. man wird eben klüger (behaupte ich mal).heutzutage runzelt man die stirn und hält sich (sofern dabei) einen schal vor den mund


    Ich meine, ich hab rein gar nix gegen Bengalos oder aber auch Rauchbomben, sofern das organisiert abläuft und somit keiner zu Schaden kommt. Aber ich bin ja beruhigt, dass es hier nicht so abläuft, wie in Italien, auch wenn ich da schon schwer beeindruckt war, was dort alles abgelaufen ist! Ich denke, es kommt immer darauf an, in wie weit man involviert bzw. betroffen ist.


    Zitat

    Original von spaselmacke
    ich appelliere: fahrt nicht bei rot über die ampel und zündet keine rauchbomben.


    Wird befolgt :)


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Da wurde doch mal wieder seit Hannover etwas Rauch (würde auf 100g tippen) und sofort hat man wieder die Diskussion am laufen pro/contra!


    Rauch, Bengalos sowie andere Pyroartikel haben laut Stadionordnung nichts im Stadion zu suchen, andererseits wirbt zum Beispiel gerade ein Sender wie DSF mit diesen Bildern für Emotionen etc.!


    Von meiner Seite aus etwas Rauch hat noch keinem geschadet! Und bei anderen Vereinen würde man über Sinn oder Unsinn solcher Aktionen nur müde lächeln!


    Für mich gehören solche Sachen zum Fußball dazu, es ist ein Ausdruck von Emotionen!!!

  • Mein Gott was wird hier für eine SCHEIßE geschrieben, die leute die hier wie Mädchen rumheulen ;( sind die leute die im Block mit Hände in der Tasche rumstehen und sich dann beschweren das der Support Schlecht war. Warum gehen diese leute nicht auf einen Sitzplatz?
    Auf leute die nicht mitmachen kann man verzichten!


    So dann last euch mal aus.


    PRO PYRO!!! :devil:

  • Zitat

    Original von aaaa
    Mein Gott was wird hier für eine SCHEIßE geschrieben, die leute die hier wie Mädchen rumheulen ;( sind die leute die im Block mit Hände in der Tasche rumstehen und sich dann beschweren das der Support Schlecht war. Warum gehen diese leute nicht auf einen Sitzplatz?
    Auf leute die nicht mitmachen kann man verzichten!


    So dann last euch mal aus.


    PRO PYRO!!! :devil:


    Genau, alle die gegen Rauchbomben sind, supporten nicht!
    Mit scheiße schreiben liegst DU da schon ganz richtig.


    Man man :wall:

  • ach immer wieder dieses lästige thema!


    ich bleib für pro.. ma schaun was in mnstr so geht hrr^^

    :arminia:




    Dieser Beitrag wurde 4523 mal editiert, zum letzten Mal von Sonik-lovezZ-Arminia: Heute, 15:42.

  • Zitat

    Original von aaaa
    Mein Gott was wird hier für eine SCHEIßE geschrieben, die leute die hier wie Mädchen rumheulen ;( sind die leute die im Block mit Hände in der Tasche rumstehen und sich dann beschweren das der Support Schlecht war. Warum gehen diese leute nicht auf einen Sitzplatz?
    Auf leute die nicht mitmachen kann man verzichten!


    So dann last euch mal aus.


    PRO PYRO!!! :devil:


    So ohne Identität mal einen Account aufmachen und dicke Lippe
    machen... Wow - Du bist schon echt ein cooler Typ.
    Warum bleibst Du nicht zuhause und schiebst Dir dort son
    Ding in den A.....


    :lol:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von spaselmacke
    wenn ich mit jemanden im auto sitze der bei rot über die ampel fährt, renne ich nicht zur bullerei, obwohl der fahrer eben einen unfall provoziert hat. sicherlich aber würde ich eine zeugenaussage machen, falls es tatsächlich zu einem unfall gekommen wäre.


    Kein Mensch fährt absichtlich über 'rot', so etwas geschieht ja meist im Affekt, aber eine Rauchbombe ins Stadion zu schmuggeln, das zeugt schon von einem gewissen Vorsatz. Dieses auch noch im Bewusstsein, dass es gegen das Gesetz ist und andere gefährdet. Gegen das Gesetz handeln, damit kann ich eigentlich leben, wenn derjenige bereit ist, dann auch die Konsequenzen zu tragen, statt über Petzer zu lamentieren.
    Womit ich ein Problem habe ist mit Gesetzesbrechern, die die Gesetze brechen, deren Intention es ist, andere zu schützen.
    Noch etwas: Ich kann mir die Leute aussuchen mit denen ich im Auto sitze, nicht aber die, mit denen ich im Stadion stehe.
    Moralapostel Suomi

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Wenn ich das hier so lese, geht mir die Galle hoch!


    Würd mal behaupten wollen, Teile der Leute die sich hier gegen Pyro ausgesprochen haben finden wenn sie es sehen aber schön!


    Auau und das mit der Gesundheit, zeig mir eine Person die wegen etwas Rauch (im Stadion) gestorben ist und ich werde meine Meinung nochmal überdenken!


    Aber die Leute die gegen Rauch im Stadion sind, sprechen sich auch vermutlich dafür aus das in Kneipen/Restaurants nicht mehr geraucht werden darf!


    Kann nur sagen super tolerante Leute sind das!!!


  • Red doch keinen Quatsch.
    Toleranz ist doch wohl in erster Linie, nicht wegen eigenem Spaß
    Aktionen auf anderer Leute Kosten zu starten und nicht, dass die
    Mehrheit akzeptieren muss, dass einer sein Ding durchzieht.


    Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
    Von einer Zigarette ist auch noch keiner gestorben, trotzdem zweifelt
    kein Mensch, der klar bei Verstand ist daran, dass es ungesund ist.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Bist du durch das bisschen Rauch zu schaden gekommen??? Wohl eher nicht!!!


    Gehst du spazieren? Solltest du lieber nicht, es besteht nämlich die Möglichkeit vorm Auto zu laufen oder sich auf den Gehweg das Bein zu brechen!


    So nen Quatsch von Dir!!!

  • Zitat

    Von einer Zigarette ist auch noch keiner gestorben, trotzdem zweifelt
    kein Mensch, der klar bei Verstand ist daran, dass es ungesund ist.


    Aber ich kenne niemanden der so 20 Rauchbomben am Tag zündet und sich reinstellt.... ;) :)

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!


  • Gegenüber Rauchern und Rauchbombenzündern tolerant zu sein ist für mich leider unmöglich! :D

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    Aber belassen wir das jetzt hierbei...---> Bitte schließen jeder hat hier seinen Brei dazu getan das reicht!


    NEIN, ich und viele andere haben noch nichts dazu gesagt.
    Und selbst wenn wir hätten? Eine Diskussion funktioniert nicht nach dem Motto „Ich habe mich hier festgerannt und komme argumentativ keinen Meter voran, also macht mal zu.“


    Da musst du jetzt durch.


    Aber ich kann deine Argumentation vollkommen nachvollziehen mit dem Hintergrund, dass du der Generation angehörst, für die Rücksichtnahme einerseits und die Differenzierung zwischen Gesetzes-und Regelverstoß andererseits keinerlei Bedeutung hat.


    Guck mal. Wir leben mit ganz, ganz vielen Menschen zusammen auf diesem Planeten, in diesem Land, in dieser Stadt. Und wir müssen irgendwie klarkommen. Möglichst so, dass alle viel Spaß, aber wenig Schaden haben.
    Um das hinzukriegen, gibt es Regeln des guten Geschmacks. Das ist das, was man Erziehung nennt und dir deine Eltern zu Hause beigebracht haben sollten. Würdest du alle diese Regeln verinnerlicht und befolgt haben, so möge aus dir ein anständiger und guter Mensch geworden sein.


    Dann gibt es aber auch noch das Gesetz. Das macht der Staat. Und für die Einhaltung dieses bzw. gegen Verstoß jenes beschäftigt das Land ganz viele gute Bürger, die sich damit auskennen und bei Verstoß in deinen Augen zu Petzen und ganz bösen Leuten werden. Manche haben grüne Arbeitskleidung, manche kommen ganz unauffällig daher. Deine Eltern sind nun außen vor. Solltest du das Gesetz übertreten, können sie nur noch Kaution zahlen und auf Jugendstrafe hoffen.


    Es gilt folglich für dich zu unterscheiden zwischen Regel- (schummeln bei „Alle Vögel fliegen hoch“ bzw. Trikotausziehen von Fatmir Vata) und Gesetzesverstoß. Jetzt hätte ich in Klammern fast geschrieben: Rauchbomben zünden. Aber dazu komme ich ja erst jetzt. Es gibt also, damit wir alle friedlich in der vorhandenen Masse zusammenleben können Gesetze, um andere Menschen zu schützen und zu schonen.
    Eines dieser Vorgaben (= Synonym für Gesetz) lautet: Rauchbomben sind in deutschen Fußballstadien untersagt.
    Bei Verstoß gegen das Gesetz gibt es übrigens nicht die Gelbe, die Gelb-Rote und erst dann die Rote Karte. Es gibt nur die Rote.


    Wer eine Rauchbombe zündet, kriegt folglich die Rote Karte. Ein schlechter Vergleich. Aber hier bist du gefragt, um meinen Widerspruch aufzudecken.


    Machen wir mal einen Test, um dein Rechtsbewusstsein auf die Probe zu stellen.


    Frage 1


    Deine kleine Schwester wird im Stadion von einem besoffenen Raucher belästigt. Wie verhältst du dich?


    a. Ich mische mich ein, da meine Mama ihr den Hausschlüssel anvertraut hat und ich passend zu „Marienhof“ zu Hause sein muss 5 Punkte
    b. Ich halte mich raus, da der Typ ein Arminia-Trikot trägt und folglich ein Guter ist 0 Punkte
    c. Keine Ahnung 10 Punkte



    Frage 2


    Du merkst, wie dein Freund bei „Mensch ärger dich nicht bescheißt“. Abgemacht war, dass der Sieger die nächste Bombe zündet, und du warst eigentlich bis zu diesem Beschiss in Führung.


    a. Ich halte die Klappe, da er bei jedem Spiele-Abend sein legendäres Granini-Trikot trägt. 5 Punkte
    b. Ich mache ihn zur Sau, weil ich endlich mal der Held sein will 0 Punkte
    c. Keine Ahnung 10 Punkte



    Frage 3


    Du bist am Samstagabend bei MacDonalds und wirst Zeuge einer Schlägerei. Die Polizei schreibt 5000 Euro Belohnung aus für anwesende Zeugen, wenn deren Aussagen zur Ergreifung des Täters führen. Dir kommt der Täter bekannt vor, auch wenn du ihn aufgrund der Rauchentwicklung meistens nur schemenhaft erkennen konntest. Aufstieg oder 5000 Euro?


    a. Klar nenne ich den Namen. Dann gibt’s eben eine Gelb-Rote für ihn. 5 Punkte
    b. Als Armine einen Arminen verraten? Ich? 10 Punkte
    c. Keine Ahnung 10 Punkte



    Frage 4


    Du bist der einzige Zeuge eines dramatischen Verkehrsunfalls. Am Steuer des Verursachers sitzt im Arminia-Trikot dein Freund, mit dem du gerade 10 Liter Alt gekippt hast, im anderen Auto verblutet gerade unschuldig deine Mutter/Freundin/Schwester/Fatmir Vata.


    a. ich übertreibe 10 Punkte
    b. das hat doch gar nichts damit zu tun 10 Punkte
    c. so ein Schwachsinn und wie immer keine Ahnung 10 Punkte


    Du kommst garantiert auf über 30 Punkte. Und du siehst: Das ist alles gar nicht so einfach, wie es Peter und Paula früher in der Fibel suggeriert haben. Und nicht alles geht so gut aus wie bei Free Willy.

  • Zitat

    Frage 1


    Deine kleine Schwester wird im Stadion von einem besoffenen Raucher belästigt. Wie verhältst du dich?


    a. Ich mische mich ein, da meine Mama ihr den Hausschlüssel anvertraut hat und ich passend zu „Marienhof“ zu Hause sein muss 5 Punkte
    b. Ich halte mich raus, da der Typ ein Arminia-Trikot trägt und folglich ein Guter ist 0 Punkte
    c. Keine Ahnung 10 Punkte


    Klar... Aber ich denke ich kläre das persönlich bevor ich die Staatsmacht zu Rate ziehe.. Und ansonsten würde sich der Block einmischen... Aber garantiert kein Ordner oder Polizei...


    Zitat

    Du bist der einzige Zeuge eines dramatischen Verkehrsunfalls. Am Steuer des Verursachers sitzt im Arminia-Trikot dein Freund, mit dem du gerade 10 Liter Alt gekippt hast, im anderen Auto verblutet gerade unschuldig deine Mutter/Freundin/Schwester/Fatmir Vata.


    a. ich übertreibe 10 Punkte
    b. das hat doch gar nichts damit zu tun 10 Punkte
    c. so ein Schwachsinn und wie immer keine Ahnung 10 Punkte


    Wie gut das hier niemand Äpfel mit Birnen vergleicht... Wenn einige Leute draufgegangen wären, dann gäbe es hier gar keine Diskussion, ich denke es wären sich alle einig.... ;) :arminia:

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Also wenn mal so ein Idiot vor mit steht oder sitzt sei gewarnt.
    Erst trete ich dir in die Eier, dann hau ich dir die Kauleiste raus und dann schleif ich dich zu den Bullen.


    Ich brauch ja keine angst zu haben, daß du mich anzeigst wegen Körperverletzung, ich trage ja schliesslich ein Arminia-Trikot.

  • Zitat

    Original von The Wall
    Bist du durch das bisschen Rauch zu schaden gekommen??? Wohl eher nicht!!!


    Gehst du spazieren? Solltest du lieber nicht, es besteht nämlich die Möglichkeit vorm Auto zu laufen oder sich auf den Gehweg das Bein zu brechen!


    So nen Quatsch von Dir!!!


    Du kapierst es WIRKLICH nicht, oder ?


    Ich entscheide, ob ich spazieren gehen will und das Risiko eingehe,
    dass mir der Himmel auf den Kopf fällt. Ich gehe auch das Risiko ein,
    dass ich von einem besoffenen Autofahrer überfahren werde. Dieses
    Risiko ist aber genau deswegen gering, weil der Kerl weiss, dass es
    verknackt wird, wenn er mich besoffen über den Haufen fährt. Und
    da fände ich es schön, wenn Zeugen helfen, den Kerl zu überführen -
    auch wenn sie zufällig dasselbe Auto fahren wie der. Würden die
    Horden von Dschingis Khan mordend und unbehelligt durch die Parks
    ziehen, bleibe ich wahrscheinlich zuhause.
    ;)


    Und nun forderst Du, das Risiko für den Rauchbombenzünder
    möglichst gering zu machen. Kapisko ?
    Wenn ich in einen Fanblock gehe will ich Stimmung, Lautstärke und
    Begeisterung. Ich will ausdrücklich NICHT Atemnot erleiden, Nazilieder
    hören, mich mit Besoffenen prügeln oder von hinten von einem Becher
    Bier getroffen werden. Und ich bin jedem Polizisten sehr dankbar, wenn
    er verhindert, das solchermassen gelagertes Volk ins Stadion kommt.
    :sorry:


    Schlimm genug, dass ich solche im Zweifel mit meinen Steuern
    finanziere. Und damit meine ich nicht die Polizisten... :lol:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • @ Exteraner: Hätt ich auch nicht anders von dir erwartet!


    @ Almania: Sehr kultig! Ist nur immer die Frage will ich mich ständig und jederzeit regel- und gesetzestreu verhalten oder geh ich auch mal das „geringe“ Risiko ein das ich mich nicht ganz normgerecht verhalte! Sehe es nicht nur auf Arminia bezogen sondern generell, deswegen versteh ich deine Fragen nicht ganz, es ist mir persönlich fast egal was der für nen Trikot an hat! Außerdem sind deine Fragen nicht vergleichbar mit dem „bisschen“ Rauch in MG! Wirst ja sicher schon mal was von Strafrecht gehört haben, es gibt anzeigepflichtige und nicht anzeigepflichtige Strafbestände, genauso gibt es Strafbestände die unter 2 Jahren gehandt habt werden und welche die über 2 Jahre gehandt habt werden!


    @ michel: Frustration – Aggressions – Hypothese passt bei dir wie Faust aufs Auge! Hättest wohl am liebsten selbst geworfen!


    @ andreas: Sollst du bekommen Stimmung, Lautstärke und Begeisterung! Aber denk auch an die Leute
    denen das allein nicht reicht!


    @ all: Die Situation in MG war sicher überflüssig! Und dieses sicher nicht weil evtl. Gesundheitsgefahr davon ausgeht sondern weil man wie bereits in ein, zwei Beiträgen erwähnt man der Gefahr ausgeht das es den Generalverdacht gibt und man demnächst nichts mehr genehmigt bekommt! Die Gefahr des Stadionverbots geht ja nur der Verursacher ein! Deswegen demnächst Pyro da wo es sinnig ist!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!