Arminia in der Presse

  • Ich bin schon lange wieder nüchtern und ich setze mich grundsätzlich für alle Werte in Leben und Gesellschaft ein, im Gegensatz zu vielen Heuchlern.Mich kotzt diese Scheinheiligkeit einfach nur an. Wer sagt überhaupt, dass wir oder der MSV am Samstag verlieren? Im übrigen, der Druck auf die Spieler ist in den letzten Monaten brutal gewesen, das braucht mal ein Ventil.Und wenn es am Ende " nur" Platz 2 wird, dann bestimmt nicht durch die Sauftour auf Malle, sondern durch Pokal und die eine oder andere unmotivierte Auswärtsvorstellung der letzten Monate!

  • Und trotzdem finde ich den Kicker Kommentar nachvollziehbar.Und ich verstehe halt nicht wie man sich hier im Forum mal wieder derart über so eine Kleinigkeit aufregen kann.

  • Warum ist das ein "Verfall von Werten", wenn man nicht unbedingt um jeden Preis 1. werden will und Spieler nicht wie Maschinen funktionieren, die bis zum letzten Spiel, bis zur letzten Minute alles aus sich herausholen wollen oder gar nicht können, sondern einfach menschlich reagieren und mit dem Erreichen des angestrebten Zieles die Anspannung verlieren?
    Auf solche "Werte" kann ich gut verzichten.
    Nein, beleidigen muss man sicher niemanden, der das anders sieht. Aber sein Kommentar ist einfach nur unpassend und mit den Fotos versucht er zudem die Meinungen der Leser in eine bestimmte Ecke zu lenken. Und von daher hat er sich den ganzen Spott redlich verdient.

  • Mich wundert der Aufschrei einfach etwas und die Wortwahl von manchem, inhaltlich würde ich dem Kommentar auch nicht zustimmen. Letztlich ist das doch wirklich eine ziemliche Nebensächlichkeit.

    Für immer Arminia!

  • Natürlich kann ich verstehen das der Druck abfällt,die Spannung weg ist.Natürlich kann ich das auch menschlich nachvollziehen.Trotzdem ist es zumindest bemerkenswert wenn ein 1.Platz für Profisportler keinen mehr Wert hat.
    Zumindest haben beide Mannschaften für Wettbewerbsgleichheit gesorgt.Beide wollen nicht.Deshalb kann ich mit der Tour auch leben.

  • Es geht doch nicht um den Artikel an sich, oder eine andere Meinung.
    Herr Müller stellt es aber so dar, u.a. mit den Bildern die unmittelbar nach dem Aufstieg entstanden sind, als ob hier zwei Feier- und Sauftruppen ihren Beruf nicht ernst genug nehmen würden.
    Dass beide Mannschaften die letzten 11 Monate mit viel harter Arbeit und Disziplin auf ihr Ziel hingearbeitet haben, hat er leider "vergessenen" zu erwähnen.
    Und wie hier auch schon angesprochen, hätte er es mal durchaus positiv herausheben können, dass 2 Rivalen zusammen ihren Erfolg feiern, ist nämlich nicht gerade alltäglich.

  • Woher nimmst du (oder der Herr Müller) denn das Wissen, dass der erste Platz für einen Profi keinen Wert mehr hat oder dass die halt nicht wollen ???


    Da hat der Kommentator mit seinem unsäglichem Pamphlet ja doch einiges erreicht !


    Für mich mich steht es ausser Frage, dass sowohl Bielefelder als auch Duisburger den Platz 1 wollen und sich am letzten Spieltag auch richtig drüber freuen würden.... Die Frage ist nur, zu welchem Preis ? Die Sommerpause ist kurz und sowohl der eigene Körper schreit nach Regeneration und die Familie/Freundin nach Aufmerksamkeit oder was weiß ich... Dazu das Bedürfnis der Spieler mit ihren Jungs zu feiern...


    Alles Gut !


    Nur wenn der Autor sowas raushaut, wie "(die Profis) treten die Grundlage mit Füßen, auf der sie ihrer (vermeintlichen) Berufung nachgehen.", dann muss er sich nicht wundern...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Wo habe ich denn behauptet, dass die Spieler nicht Meister werden wollen?
    Mit Sicherheit wollen das beide Mannschaften noch werden, nur halt nicht um jeden Preis.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass da auf Malle jetzt die ein oder andere Wette abgeschlossen wurde und daher am Samstag immer noch ein gewisser Ehrgeiz vorhanden sein wird.
    Wenn beide ein gutes Spiel abliefern und gewinnen würden, dann würde diesem Herrn Müller sein dämlicher Kommentar gleich nochmal um die Ohren fliegen.
    Von daher mal mein "etwas" gewagter Tipp:
    Wehen - MSV 0-5
    Aspach - Arminia 0-6
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]

  • Warum der Journalist hier so beleidigt und verspottet wird verstehe ich mal wieder nicht.Er findet es nicht gut das ein 1.Platz für Profisportler anscheinend keinen Wert besitzt wenn man sich nichts dafür kaufen kann.Dabei geht es um den Verfall von Werten.Es gibt Menschen den das anscheinend egal ist.Ok.Aber wenn jemand darauf hinweist ist er deshalb nicht gleich ein Arschloch.


    Leider in es IN das ne Sau durchs Dorf getrieben wird. Egal wo! Das sowas ne traurige Entwicklung ist, ist ja wohl unstrittig

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Wo habe ich denn behauptet, dass die Spieler nicht Meister werden wollen?


    Hätte die Zitat-Funktion benutzen sollen... Ich meinte deinen Vorredner...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • jaa solche heuchelei lob ich mir, auf der einen seite kein schlechtes wort über redbull,hoppenheim und konsorten verlieren, aber bei sowas rummosern.
    fussball ist heutzutage nun mal leider 100% kapitalismus, da ist es scheissegal wer in liga3 erster oder zweiter wird.
    genau diesen standpunkt vertreten die medien durch ihre fehlende kritik am existierenden system und gewissen vereinen doch seit ewigen zeiten...heuchelei pur.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Die Aufregung über diese Mallorca-Tour kann ich nicht nachvollziehen, wohl aber die an diesem Kicker-Kommentar.
    Thiemo Müller kann ja durchaus Kritik üben, aber sie sollte schon differenziert und sachlich sein.
    Was er aber macht, ist lediglich der Versuch, zwei Mannschaften die im Gegensatz zu vielen anderen in dieser Saison etwas Zählbares erreicht haben, in ein falsches Licht zu rücken und ihnen etwas zu unterstellen, ohne eine echte Grundlage dafür zu haben.
    Über die entsprechenden Reaktionen darf er sich daher nicht wundern.


    Und wenn die Mannschaften diese Tour erst nach dem letzten Spieltag gemacht hätten, wäre garantiert auch einer gekommen, der dies kritisiert hätte, weil die Spieler von ihren knappen drei Wochen Urlaub eine halbe davon auf Mallorca "verschwendet" hätten.
    Einer hat doch immer etwas zu meckern.

  • Der Artikel des Kicker Journalisten ist einfach nur dämlich. Wenn Duisburg und Arminia am WE voll alkoholisiert deutlich ihre Spiele verlieren, dann kann ich so einen Beitrag vielleicht nachvollziehen. Aber nur weil 2 Mannschaften vorzeitig ihr Saisonziel erreicht haben und gebührend feiern, ist so ein Stuss völlig fehl am Platze. Es ist und bleibt Verantwortung eines jeden, was er während der freien Zeit in der Woche macht. Wichtig ist aufm Platz und dieses WE nichtmal das.


    Tiemo Müller - 6, setzen!

  • Halten wir uns doch einfach mal an die Fakten: es handelt sich um keinen Artikel, der zu Neutralität verpflichtet, sondern um einen Kommentar. Und ein Merkmal eines Kommentars ist, dass der Kommentierende in diesem seine ganz persönliche Meinung zum Ausdruck bringt. In der Absicht, damit auf etwas hinzuweisen, das ihm aufgefallen ist.


    Man muss seiner Meinung selbstverständlich nicht zustimmen, das erwartet Herr Müller auch gar nicht. Das ganze zu hinterfragen, muss einem Sport-Journalisten aber doch erlaubt sein. Ihn deswegen derb zu beleidigen, halte ich auch für fehl am Platz. Deswegen teile ich seine Einschätzung aber noch lange nicht, ganz im Gegenteil!


    Witzig finde ich allerdings die ganzen aufkommenden Kicker-Verschwörungstheorien in Bezug auf die Freizeitkicker von der Säbener Straße oder die Plastikklubs. :D

  • In einem Artikel von heute über Arminia und den MSV behauptet der Kicker nun, dass es viel Kritik an der Mallorca-Tour gegeben hätte.
    65 Kommentare und nur einige wenige schließen sich der Meinung des Autors an, die große Mehrheit hat mit dem Ausflug der Spieler überhaupt kein Problem.
    Diese Behauptung, dass es viel Kritik gegeben habe, ist ja noch dämlicher als der Kommentar zuvor. :lol: :pillepalle:


    http://www.kicker.de/news/fuss…lt-die-meisterschaft.html

  • In einem Artikel von heute über Arminia und den MSV behauptet der Kicker nun, dass es viel Kritik an der Mallorca-Tour gegeben hätte.
    65 Kommentare und nur einige wenige schließen sich der Meinung des Autors an, die große Mehrheit hat mit dem Ausflug der Spieler überhaupt kein Problem.
    Diese Behauptung, dass es viel Kritik gegeben habe, ist ja noch dämlicher als der Kommentar zuvor. :lol: :pillepalle:


    http://www.kicker.de/news/fuss…lt-die-meisterschaft.html



    Das zeigt doch nur, wie borniert die Typen beim Kicker sind. Es lohnt einfach nicht, dieses Blatt zu lesen.

  • Der kicker hat den heutigen Artikel übrigens geändert. Aus "viel Kritik" ist "Kritik" geworden. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif] Und Kommentare die auf diese falsche Behauptung hinweisen, werden wohl erst gar nicht mehr veröffentlicht.
    Aber so sind sie Medien: Erst irgendeinen Müll raushauen und wenn es dann entsprechende Kommentare hagelt, dann drehen sie sich die Dinge so hin, wie sie wollen oder wenden Zensur an.
    Wenn ihnen die Meinungen ihrer Leser nicht gefallen, dann sollten sie die Kommentar-Funktion gleich deaktivieren.
    Dann können die Autoren auch weiterhin ihren Stuss verbreiten und sich einbilden, dass er allen gefällt.
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre3.gif]

  • Jetzt mal nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten: Der Kicker liefert immer noch ganz schön viel Qualität und seriöse Berichterstattung ab.


    Aber Dritte Liga läuft bei denen nur nebenbei, da kommt dann eben schon mal die ein oder andere heiße Luft bei rum. Der Malle-Artikel stammt garantiert nicht von einem festangestellten Mitarbeiter, sondern von irgendeinem Freien, der halt mal in einer vorab bemessenen Artikellänge irgendwas über die Woche nach dem Aufstieg raushauen sollte. Nicht doll, aber für mich auch kein Grund, gleich den ganzen Kicker in die Tonne zu kloppen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!