Arminia Bielefeld - Blackburn Rovers

  • So, nach dem Spiel noch schön in den Biergarten und jetzt mal ein paar Zeilen zum Spiel.


    Es hat eine völlig neu formierte Mannschaft gespielt und in den ersten 15 Minuten stimmte (noch) nichts. Das 0-1 war ein eklatanter Zuordnungsfehler in der IV, wo Mijatovic und Langkamp noch nicht so recht wussten, wer was machen soll. Außerdem wirkte vor allem Mijatovic ziemlich hüftsteif. Je länger das Spiel dauerte, desto besser kam Arminia ins Spiel. Mijatovic und später Bollmann holten jeden Kopfball, auch Langkamp hat mir sehr gut gefallen. Außerdem machte Kirch auf rechts ein gutes Spiel und natürlich Masma, der hinter Spitzen einfach richtig aufgehoben ist. Auch Rau wurde immer stärker, je länger das Spiel dauerte.
    Das 1-1 war super von Artur vorbereitet, Eigler verlängert den Ball unhaltbar inslange Eck. Bei 2-1 kam die Vorarbeit von Masma, Böhme vollendete gekonnt. Hain mit einigen Unsicherheiten bei hohen Bällen, wie immer also.
    Nksoi saß auf der Bank, ist ein eher schmächtiges Kerlchen. Ich bin sicher, dass er Mittwoch spielen wird. Und dann, so wurde gemunkelt, soll noch ein ganz junger Ghanaer für die linke Seite kommen, den Ernst schon länger kennt und von dem er mächtig viel hält.
    Insgesamt ein verdienter Sieg nach konfusen ersten 15 Minuten. Wir haben mindestens zwei gleichstarke Mannschaften und manche Positionen teilweise dreifach gut besetzt. Da keimt Zuversicht auf...

  • Arminia Bielefeld verbuchte im siebten Testspiel vor der neuen Saison einen überzeugenden 2:1-Erfolg gegen den englischen Premier-League-Klub Blackburn Rovers. Vor rund 1000 Zuschauern in Heimstetten bei München gingen das vom ehemaligen Bayern-Spieler Mark Hughes trainierten Briten bereits nach 3 Spielminuten durch den Niederländer Andre Ooijer in Führung. Christian Eigler sorgte in der 31. Minute für den Ausgleich, ehe Jörg Böhme mit einem sehenswerten Heber aus 16 Metern den entscheidenden Treffer markierte (55.). Für die Arminia war es bereits der sechste Sieg der Vorbereitung.


    kicker


    masma soll sehr stark gewesen sein

  • Zitat

    Original von Almadler
    Wenn man das so liest, könnte es von mir aus am Samstag schon losgehen!


    :arminia: :arminia: :arminia:


    Tatsache ist, wir hatten noch nie eine so große, so gute Auswahl an gleichwertigen Spielern. Kein einziger Spieler kann sich seines Stammplatzes sicher sein. Wenn Ernst seine Karten gut spielt, wird der interne Wettbewerb um die Plätze zumindest dazu führen, dass kein Spiel hergeschenkt wird.


    Alleine in der IV haben wir 4-5 in etwa gleich gute Leute, wobei ich nach den heutigen Eindrücken vielleicht Langkamp und Gabriel spielen lassen würde. Rechts Kirch oder Korzze? Hmmm, vielleicht eher Kirch. In Halbzeit 2 hat heute Bollmann hinten rechts gespielt, Kirch davor. Bollmann war auch sehr stark, vor allem bei den Kopfbällen. Links ist die Entscheidung ebenso schwer. Rau ist im Vergleich zum letzten jahr nicht wieder zu erkennen. Ich glaube, er ist wieder auf bestem Wege zu einem Toppspieler.
    DM dann wohl Kucera, da er mehr nach vorne bringt als Rübe. Ich glaube, nach vorne geht einfach mehr wenn Kucera im Mittelfeld spielt, hinten werden wir dadurch nicht schlechter. Links ist Böhme gesetzt, Kobylik ist für mich nicht wirklich eine Alternative. Da müßte noch ein starker Mann her. Masma hinter den Spitzen, aber mal sehen, was Nkosi kann. Man muss Masma spielen lassen, dann ist er einfach Klasse. Klar, er verliert ab und an den Ball, weil er in seinen Gegenspieler läuft. Aber andererseits spielt er Pässe, das kann bei uns niemand sonst.
    Rechts Kamper, vorne sind nach den bisherigen Eindrücken Artur und Zuma gesetzt, Eigler ist aber dicht dran. Von Leonidas habe ich heute auch nicht viel gesehen. Für mich ist er die bislang einzige wirkliche Enttäuschung, aber wie schon gesagt, es ist noch früh. Er muss sich sichtbar an das viel höhere Tempo gewöhnen.

  • meinen respekt. Also ich weiß ja nicht wie heiß es in Walchsee ist aber Samstag/Sonntag morgens um 10Uhr, ich wollte nur gucken wie warm es draußen eigentlich ist und ich habe kaum luft bekommen.


    Unsere Arminen haben am späten Nachmittag auf hohem Tempo gespielt und trotz rückstand noch 2:1 gewonnen haben 8o


  • Bitte, ist doch schön, wenn ich auch mal helfen kann hier in/aus der Ferne :) Ich habe noch ein paar Bilder von heute in die Galerie gestellt, auch von Nkosi (leider nur von weitem).

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Tatsache ist, wir hatten noch nie eine so große, so gute Auswahl an gleichwertigen Spielern.


    Das ist mir heute, als ich mir das Testspiel HSV vs Istanbul angeguckt habe auch eingefallen. Beim HSV sind ja in der Hinrunde viele Spieler "futsch" gegangen und irgendwie hat man nur gelesen: wie soll man solch einen Spieler ersetzen.


    Dieses Problem hat im vergleich unsere Arminia aber gut im Griff. Ich weiß noch wie alle zusammen gebrochen sind, als sich Kauf verletzt hatte oder Vata, etc. Auch wenn unter anderen die beiden wichtige Spieler waren, hat man sie an den Spieltagen nicht wirklich vermisst, weil immer jemand anders seine Position gut vertreten hat. Und da brauchen wir uns kommende Saison erst recht keine Gedanken machen, wie du schon schreibst. Der Kader ist riesig und wenn was sein sollte sind immer welche auf der Bank vorhanden, die diese Position gut vertreten können.


    Ganz ehrlich: mal einen dicken daumenpluspunkt für unsere Arminia und ich glaube das auch unter anderem dieser Punkt dazu geführt hat, das Arminia nachwievor in der 1. BuLi ist
    :arminia:

  • Was so ein Sieg in einem Freundschaftsspiel in der Vorbereitung doch für eine Euphorie auslösen kann.. :)


    Masmanidis ist halt so eine Sache. Gerade diese dummen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung führen nun einmal oft zu Gegentoren.. naja, ich hab ihn dieses Jahr noch nicht gesehen, von daher warte ich auch erst einmal ab. In den Spielberichten kommt er ja immer sehr gut weg. Wäre schön, wenn er endlich den Durchbruch schaffen würde.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Was so ein Sieg in einem Freundschaftsspiel in der Vorbereitung doch für eine Euphorie auslösen kann.. :)


    Habe ich auch schon gedacht ;). Aber man muss auch zugeben, dass man mit Blackburn nun eine echte Standortbestimmung hatte, denn die sind ja nicht gerade irgendein Dorfverein. Super, dass man auch nach Rückstand und trotz harten Vormittagstrainings noch das Spiel gedreht hat.


    Ich bin gespannt auf die neue Saison!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ich denke die manschaft ist jetzt auf einen sehr guten Stand.Wenn Ernst jetzt noch die Punktlandung schaft am erste n Spieltag(aber mittlerweile sowas von
    überzeugt)dann were dieses Jahr villeicht ja endlich mal der lang ersehnte Ui-cup fällig oder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!