Bielefelder in Mülheim schwer verletzt!

  • Der Schock sitzt noch tief in den Knochen. Am Sonntag auf der Rückfahrt vom Spiel Oberhausen vs. Dresden kam es leider zu einem schweren Zwischenfall mit bösem Ausgang. Die Jungs und Mädels der Dynamoszene Ostwestfalen in Begleidung einiger Arminiafans die auch gern mal mit uns mitfahren zu Spielen kamen am Umsteigebahnhof in Mühlheim an und wurden von 4-5 gut durchtrainierten "Türken" angepöpelt und bespuckt. Als einer unserer Jungs die Dresdner Fans zur Ruhe aufrufen wollte und mit dem Rücken zu den Angreifern stand wurde ihm von hinten eine halbvolle Flasche auf dem Hinterkopf zerschlagen, wodurch dieser schwer verletzt wurde. Danach eskalierte die Situation total. Die 4-5 Angreifer skandierten "scheiss Ostdeutsche Nazischweine" , zerschlugen Flaschen und warfen mit den zerschlagenen auf unsere Gruppe. Eine dieser Flaschen traf einen unserer Arminenbegleiter im Gesicht und verletzte auch diesen schwer. Nachdem er am Boden lag traten die heraneilenden Angreifer auf den schwerverletzten Bielefelder so stark ein, das dieser zusätzlich einen doppelten Schädelbruch erlitt. Weitere Dresdner Fans wurden durch die Flaschenwürfe leicht verletzt. Als die Polizei eintraf hauten die Täter ab, wobei einer seinen Reisepass verlor. Dieser und ein weiterer Täter wurden nun festgenommen. Der verletzte Bielefelder liegt immernoch in Mühlheim im Krankenhaus und wird die Tage nach Bielefeld umgelegt.
    Aufgrund der Statur der Angreifer und der Tatsache das diese auch Messer bei hatten war ein Abwehrversuch dieser Tat durch den Zusammenhalt unserer recht grossen Truppe unmöglich. Laut mehrfacher Ausage der Mitarbeiter des Bahnhofes warteten die Täter schon ca. 1,5-2 Stunden auf dem Bahnhof und wirkten sehr unruhig, als wenn diese Tat geplant war. Die Polizei vermutet einen Anrufer in unserem Zug der diese Leute über uns informiert hat.


    Gute Besserung unserem Sympatisanten aus den Reihen der Arminenfans und eine schnelle Bestrafung der Täter!!!!


    Hier noch ein Polizeibericht dazu.
    http://www.presseportal.de/pol…espolizeiinspektion_essen

  • :nein: Oh Mann...das ist ja absolut zum kotzen grausam. Schockierend. Gute Wünsche und gute Gedanken an die Verletzten!!!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Oh Mann, auch von mir viele Grüße und baldige Genesungswünsche!
    Ist echt zum kotzen das man nicht mehr einfach nur Fan sein darf, sondern heutzutage immer mit irgendwelchen Chaoten rechnen muß!
    Na ja, ich weiß schon warum ich nicht mehr zu Auswärtsspielen fahre, denn das muß ich mir und vor allem meiner Tochter (die dann auch mit fahren wollte) nicht antun! Da schaue ich lieber auf dem Sofa Premiere, da weiß ich das nichts passieren kann!
    P.S. Ich weiß das man das nicht verallgemeinern kann, aber ist halt meine Meinung und da stehe ich auch zu! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Oh man, in solchen Momenten wünschte ich mir den "finalen Rettungsschuss" ansetzen zu dürfen!


    Gute Besserung!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Einfach krank. Gott sei Dank konnten schon zwei Beteiligte ermittelt werden.


    Hoffentlich trägt niemand bleibende Schäden davon! Gute Besserung und die besten Wünsche!

  • Naja.... Ob die zwei ermittelt werden oder nicht... Das ist sowas von Jacke... Die finden RuckZuck zig Angehörige die denen ein Alibi verschaffen... Dann fand da plötzlich ne Familienfeier statt... Und hundert Brüder und Schwestern bestätigen das die gar nicht am Bahnhof gewesen sein konnten, weil sie doch auf der Feier verweilten... Wir kennen doch alle diese Machenschaften...

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Am Bahnhof müssten ja auch Kameras installiert sein. Oder im näheren Umfeld, in öffentlichen Verkehrsmitteln - weiß der Geier wo. Außerdem hat ja einer der beteiligten seinen Reisepass verloren. Des weiteren müssten auf den Flaschen Fingerabdrücke hinterlassen worden sein, sofern sie keine Handschuhe getragen haben. Sollten noch unabhängige Zeugen gefunden werden, die die Beteiligung der Beschuldigten bestätigen können, wird jedes Alibi damit hinfällig. Kann mir nicht vorstellen, dass die ungestraft davon kommen.


    Trotzdem ist erst einmal wichtiger, dass die Geschädigten schnell wieder vollständig gesund werden.

  • Gute Besserung auch von mir. Unfassbar was in einigen Köpfen so vergeht.
    Wenn man dann noch den Polizeibericht liesst (Fusstritte und Schläge), dann setzt dass noch mal einen drauf. Ich hoffe, dass der Mist endlich mal aufhört.


    :nein:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Am Bahnhof müssten ja auch Kameras installiert sein. Oder im näheren Umfeld, in öffentlichen Verkehrsmitteln - weiß der Geier wo.


    Ja, das ist richtig


    Zitat

    Außerdem hat ja einer der beteiligten seinen Reisepass verloren.


    Das ist auch hilfreich.


    Zitat

    Des weiteren müssten auf den Flaschen Fingerabdrücke hinterlassen worden sein, sofern sie keine Handschuhe getragen haben.


    So ein Aufwand betreiben die nicht für so eine "leichte" Körperverletzung..


    Zitat

    Sollten noch unabhängige Zeugen gefunden werden, die die Beteiligung der Beschuldigten bestätigen können, wird jedes Alibi damit hinfällig. Kann mir nicht vorstellen, dass die ungestraft davon kommen.


    Du vergisst wer die Täter sind...


    Zitat

    Trotzdem ist erst einmal wichtiger, dass die Geschädigten schnell wieder vollständig gesund werden.


    100 & Zustimmung...

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Und genau dies ist der Grund warum ich niemals zu einem Spiel mit beteiligung einer Ostdeutschen Mannschaft gehen würde. Sorry das ich die jetzt alle so über einen Kam schere, aber wenn in Deutschland etwas bei einer Fanszene eskaliert ist meißtens Rostock und Dresden ganz oben mit dabei. ;)


    Ansonsten Gute Besserung an alle Verletzten.

  • Erstmal gute besserung....Boah wenn ich das lese bekomme ich einen Hals...immer diese Leute die sich nicht benehmen können....meistens sind es ja dann auch Türken...überall müssen die Stress machen...in discos, an bahnhöfen schlimm schlimm schlimm

    Einmal editiert, zuletzt von dsc2005 ()

  • Was ich mich eigentlich frage ist, in Mügeln, wo die Leute weitaus weniger verletzt wurden, wurde so ein Faß aufgemacht...


    Hier schweigen die Medien...


    Seit rausgekommen ist das in Mügeln die Inder den Krawall begonnen hatten und die Pizzabude 20 Meter (soviel zur Hetzjagd) entfernt war, hört man auch nichts mehr...

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zitat

    Original von Extremleber
    Naja.... Ob die zwei ermittelt werden oder nicht... Das ist sowas von Jacke... Die finden RuckZuck zig Angehörige die denen ein Alibi verschaffen... Dann fand da plötzlich ne Familienfeier statt... Und hundert Brüder und Schwestern bestätigen das die gar nicht am Bahnhof gewesen sein konnten, weil sie doch auf der Feier verweilten... Wir kennen doch alle diese Machenschaften...


    *Schwachsinn!* Komm mal runter und leg die BILD zur Seite. Das ist ja nicht auszuhalten! In welchem Dorf bist Du denn sozialisiert?


    Zitat

    Original von DSC4ever
    Und genau dies ist der Grund warum ich niemals zu einem Spiel mit beteiligung einer Ostdeutschen Mannschaft gehen würde. Sorry das ich die jetzt alle so über einen Kam schere, aber wenn in Deutschland etwas bei einer Fanszene eskaliert ist meißtens Rostock und Dresden ganz oben mit dabei. ;)
    .


    Genauso unreflektiert. Du musst dich nicht dafür entschuldigen. Lass so'n Schwachsinn einfach sein. Es sind nicht alle "Ossi's" Schläger oder Arbeitslose!


    Zitat

    Original von dsc2005
    ...meistens sind es ja dann auch Türken...


    Un meistens sind es ja auch so Hohlbirnen wie Du, die so einen Käse schreiben!


    Der Vorfall ist eine Katastrophe, aber deshalb sind weder die Ossis selber schuld, noch alle Türken Schläger (sofern sie nicht potentielle Al Quaida Kämpfer sind). Zehn Posts mit ~30% BILD Niveau! Wo lebt ihr eigentlich?

  • Lieber LinksWieRechts...


    Laut deinem Profilbild weiss ich ja aus welchem Holz du geschnitzt bist... Wieder jemand der den Wahrheiten nicht ins Auge blicken will und einfach seine rosige Gesellschaft preisen möchte :rolleyes:

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Einige schreiben wohl nebenberuflich für die Blödzeitung. Anders kann ich mir die teilweise sehr hohlen Kommentare nicht erklären. :nein:

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von LinksWieRechts


    Un meistens sind es ja auch so Hohlbirnen wie Du, die so einen Käse schreiben!


    Sry kamm vllt etwas falsch rüber...Also ich hab NICHTS gegen Ausländer...Aber leider ist es so. Bei uns steht sowas täglich in der Zeitung...

  • Zitat

    Original von dsc2005


    Sry kamm vllt etwas falsch rüber...Also ich hab NICHTS gegen Ausländer...Aber leider ist es so. Bei uns steht sowas täglich in der Zeitung...


    Bei euch steht sowas ja wenigstens noch in der Zeitung... Bei uns nicht.. Das würde nur Rassismus schüren... :wall:

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zum Thema Rassismus....hat gestern jemand die Supernanie :D gesehen...Da konnte man sich gut ein Bild machen wie DUMM Nazis sind....

    Einmal editiert, zuletzt von dsc2005 ()

  • Zitat

    Original von Extremleber
    Lieber LinksWieRechts...


    Laut deinem Profilbild weiss ich ja aus welchem Holz du geschnitzt bist... Wieder jemand der den Wahrheiten nicht ins Auge blicken will und einfach seine rosige Gesellschaft preisen möchte :rolleyes:


    Haha...das dachte ich mir. Du weißt es nämlich nicht! Oder kannst Du mir das Bild erklären? Weißt Du woher es stammt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!