Beiträge von aufstieg

    Ich kann mich noch ganz gut an ein Spiel gegen Eintracht Gelsenkirchen erinnern. Das muß so um 1967/68 gewesen sein. Ich weiß nicht, wo Eintracht Gelsenkirchen heute spielt. Auf jeden Fall stand es unentschieden, ungefähr 89. oder 90. Minute. Der Kipper von Gelsenkirchen machten nen Abschlag, haute in die Erde und der Ball rollte Jonny Kuster, direkt vor die Füße. Jonny wollte gerade einlochen, da pfiff der Schiri das Spiel ab. Was sich danach abspielte, habe ich immer noch in Erinnerung. Opas mit Schirm droschen auf den Schiri ein. Der hat Angst um sein Leben gehabt. Das waren ja damals nicht so Stadien wie heute. Der Schiri mußte durch die Zuschauer zur Umkleidekabine.
    Ich weiß auch noch, dass damals mehr Arminen im Stadion waren als Gelsenkirchener.
    Damals war der Zusammenhalt unter den Fans noch viel größer als heute.
    Weil noch nicht so viele dabei waren, kannte jeder jeden. Es hat unwahrscheinlich viel Spass gemacht und macht es immer noch.
    Arminia gehört zu meinem Leben.

    Vielleicht hat der eine oder andere Arminia Fan aber gedacht, gerade weil es so gut gelaufen ist, müßten die Spieler sich zum Verein bekennen und da bleiben. Das ist ja gerade das komische an der Geschichte, wir spielen ne geile Saison, Spieler, die bereits abgeschrieben waren, bringen sich wieder ins Gespräch und haben nichts anderes im Sinn, als die Fliege zu machen. Wahrscheinlich haben deswegen auch einige gepfiffen, weil sie von den Spielern einfach enttäuscht worden sind.
    Außerdem ist es bei Verabschiedungen immer ein Unterschied, ob jemand freiwillig geht oder Verträge werden nicht verlängert. Ich bleibe dabei, dass es in fast jedem anderen Stadion, wo die Situation so ähnlich gewesen wäre wie bei uns, auch Pfiffe gegeben hätte.

    Du bist im Fußballstadion und nicht in der Kirche. Im Stadion fallen schon mal ein paar derbe Worte. Wer das nicht abkann, der soll lieber ins Theater gehen.
    Mit einigem Abstand muß ich sagen, dass die Pfiffe nicht in Ordnung waren. Aber ich wiederhole mich gerne, man sollte alles nicht so hochhängen und vor allen Dingen sollte man sich nicht selber zerfleischen und immer erzählen, was wir doch für schlechte Fans sind. Owomoyela z.B. wurde gefeiert, obwohl er weg geht. Das muß doch wohl einen Grund haben. Die, die ausgepfiffen worden sind, haben auch zu der miesen Stimung gegen sie beigetragen.

    Ich persönlich kann die Reaktion der Fans vollkommen nachvollziehen:
    1. Ervin Skela
    Hat offensichtlich überhaupt nicht mit Arminia bzgl. einer Vertragsverlängerung gesprochen, sondern hat heimlich, still und leise bei Kaiserslautern unterschrieben.Danach ging ihm Arminia am Arsch vorbei, denn er hat in keinem Spiel der Rückrunde seine Leistung gebracht.
    2.Delron Buckley
    Ist von Arminia aus der Scheiße gezogen worden, indem man ihn aus Bochum geholt hat, wo er keinerlei Chance mehr hatte.
    Hat außerdem seinen Platzverweis gegen Bayern provoziert.
    Bei ihm ist Arminia offensichtlich bzgl. eines neuen Vertrages an die Schmerzgrenze gegangen. Das war ihm aber wohl völlig egal. Ich höre schon wieder die Neunmalklugen sagen "So ist eben Profifußball". Aber es gibt auch Spieler, die lieber da bleiben, wo sie sich wohl fühlen. Buckley in Bielefeld offensichtlich nicht.
    3. Benjamin Lense
    Geht lieber nach Nürnberg, als weiter in Bielefeld zu spielen. Sportlich kann das ja keine Herausforderung sein. Kriegt da wahrscheinlich ein paar Euros mehr. Jeder hätte Verständnis für einen attraktiven Verein, aber warum ausgerechnet Nürnberg.
    4. Mathias Langkamp
    Macht bei Arminia 4-5 gute Spiele. Anstatt sich erstmal durchzusetzen und da zu bleiben, sucht er auch eine neue Herausforderung und geht zu dem Plastikverein Wolfsburg, wo er wahrscheinlich nächste Saison auf der Bank sitzt oder bei den Amateuren spielt.
    Bei ihm bin ich auch überzeugt davon, dass das Foul von ihm Absicht war. Sein Gesichtsausdruck im Fernsehen spricht jedenfalls dafür. Außerdem darf sich ein Profi solch ein blödes Foul nicht erlauben.
    Für 1,3 Millionen Euro muss der aber auf jeden Fall abgegeben werden.In der Regionalliga findet man von der Sorte Langkamp bestimmt 20-30 Spieler.


    Fußball ist Emotion. Wir sind nicht beim Dressurreiten oder beim Golfen. Ich persönlich habe dafür plädiert, die Klappe zu halten bei den Verabschiedungen, aber die Pfiffe hier so hochzuhängen, ist lächerlich.
    Die Leute, die gepfiffen haben, als Mitläufer zu bezeichnen, ist völlig daneben.
    In jedem anderen Stadion wäre das gleiche abgelaufen wie bei uns. Deswegen den Ball flach halten und auf ein Neues in der nächsten Saison.

    Hier gibts genau so viele Ideoten, wie woanders auch. Ich kann doch Spieler wie Buckley, Skela usw. nicht noch feiern. Armselig ist nur, dass wir uns schon wieder gegenseitig niedermachen, oder glaubt hier einer, dass es in anderen Bundesligastadien anders zugegangen wäre.

    Wir sollten alle die Klappe halten bei den Verabschiedungen, außer bei Owo, den sollten wir noch einmal gebührend feiern. Ich sehe nicht ein, warum wir bei Buckley, Sklela und Co. noch einmal applaudieren sollten.

    Köln ist auch nur ne Fahrstuhlmannschaft und die tollen Fans erwarten Rapolder dann nach der 7. Niederlage in Folge am Marathontor.
    Anschließend hauen sie sich dann in ihrem eigenen Block gegenseitig was vor die Fresse. Habe ich selber schon erlebt. Nach der Niederlagenserie sind dann anstatt 50.000 nur noch 17.500 da, dass wäre auch typisch für Köln und das gönne ich vor allen Dingen Uwe Rapolder.

    Natürlich würde ich weiter hingehen. Ich wollte damit nur sagen, dass man den auf keinen Fall holen darf. Der wurde bei Arminia ins Gespräch gebracht, jedenfalls inoffiziell.
    Am Verein liegt mir sehr viel, an der jetzigen Mannschaft, bis auf einige Ausnahmen auch.

    Wenn Diabang noch mal das Arminia-Trikot tragen sollte, bin ich definitiv das letzte Mal auf der Alm gewesen.
    Aus Prinzip dürfen wir den nicht zurück holen. Außerdem hilft er uns nicht weiter. Was sollen wir mit nem Spieler, der nicht mal in Bochum einen Stammplatz hat.Wie viele Tore hatte er eigentlich den Bochumern versprochen?

    Wir müssen die Schlacker abziehen, dann können wir anschließend um so besser feiern.
    Mal sehen, wie sich unsere Abgänge reinknien, hoffe, dass die sich noch mal den Arsch aufreißen.
    Für mich ist das nen ganz wichtiges Spiel, auch wenns eigentlich um nichts mehr geht. Diese großkotzigen Schalker zu schlagen, wäre auf jeden Fall nen highlight.

    Die Dortmunder haben wohl nicht alle Tassen im Schrank. Wollen uns zwei Leute andrehen, die wir auf keinen Fall gebrauchen können.
    Meinen die eigentlich wir sind völlig verblödet.
    Gambino kannste auf keinen Fall gebrauchen und Odonkor wird immer ein Talent bleiben.

    Ich muß sagen, dass ich langsam die Schnauze voll habe. Alle die gehen wollen, sollen gehen. Wer keine Ideale mehr hat und sich nicht mit Arminia identifizieren kann, geht mir am Arsch vorbei.
    Einen Trainer, der sich nicht voll und ganz hinter den Verein stellt, brauchen wir nicht.
    Rapolder trägt mit seinem Verhalten zu der ganzen Verunsicherung bei. Er soll endlich sagen, was er will, bleiben oder gehen. Auch Rapolder sollte langsam wissen, dass wir die Spieler nicht um jeden Preis halten können und wollen oder soll es uns irgendwann so gehen wie Borussia Doofmund. Obwohl es denen trotz Pleite noch ganz gut geht, Dank sei der DFL.
    Uns wird es immer so gehen. Wir holen die Talente von der Haustür der großen Vereine und die kaufen sie uns dann weg. Ist doch auch der leichtere Weg oder?

    Buckley ist für mich persönlich ne große Enttäuschung.
    Er tut so, als wenn er sich bei Arminia super wohl fühlt, läßt sich feiern, ist der Größte bei den Fans und wenn er ein paar Euros mehr kriegt, ist er gleich weg, und das nach einem Jahr, in dem es super gelaufen ist, für ihn und uns. Wenn man beim Fußballspielen nur noch die Kohle sieht und gar kein Herz mehr dabei ist, habe ich langsam die Schnauze voll.
    Ich kann nicht verstehen, dass er zu einem Verein geht, der ihm evtl. nächstes Jahr das Gehalt überhaupt nicht mehr zahlen kann. Obwohl, Dortmund wird ja umgetauft in Fernerbace Dortmund. Na ja, vielleicht kriegt er dann ne Döner Bude nach seiner Karriere.

    Bremen ist doch nen perfektes Auswärtsspiel. Keine Angst mehr abzusteigen, ist nicht weit, ist aufen Samstag und kann man gewinnen. Leute kommt am Samstag mit zu dern Fischköppen, da machen wir richtig nen Fass auf und zeigen denen mal was Stimmung ist.