Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Zitat

    Original von MJockel
    "Es wäre ja nicht der letzte Neuaufbau, sondern in den nächsten drei Jahren stünden zwei weitere an"


    wer sowas sagt wird gehen.


    Zumindestens ist es eine realistische Einschaetzung von Rapolder, denn so wird es leider selbst im Erfolgsfall, sprich: Nichtabstieg, in den naechsten Jahren bei Arminia aussehen. Und bei jedem Neuaufbau wird es so sein, dass nicht alle Wunschspieler eines Konzeptes nach Bielefeld kommen werden.


    Erst bei einem Verbleib in der 1.Liga ueber vier oder fuenf Jahre wird es vielleicht mal moeglich sein, einen Grossteil der Wunschspieler fruehzeitig zu verpflichten und die Konditionen in deren Vertraegen positiv im Sinne des Vereins zu bestimmen.


    Im Prinzip muss er fuer sich selbst die Entscheidung treffen, ob er die Rolle Volker Finke fuer die naechsten Jahre bei Arminia spielen moechte oder nicht. Ich denke, dass das Beispiel Buckley Rapolder diese Realitaeten endgueltig vor Augen gefuehrt hat.


    Wenn er jetzt hier weitermacht, dann "Herzlich Willkommen in der Welt von Arminia Bielefeld, Uwe Rapolder".

  • Zitat

    Original von Felipe
    Sicherlich ist es ärgerlich, dass bis jetzt weder klare Statements oder gar Entscheidungen gefallen sind. Aber vor ein paar Monaten, als es um die Vertragsverlängerungen von TvH und Rapolder ging, gab es seitens Kentsch auch über Wochen weder klare Aussagen noch Bekenntnisse. Die Vertragsverlängerungen wurden doch hauptsächlich auf Drängen der lokalen medien und der Fans in Angriff genommen.
    Klar, muss jetzt eine Entscheidung her, nur würde ich es nicht gelassen sehen, wenn Rapolder uns verlässt. Immerhin sind wir so stark, weil wir sein System spielen und Transfers auch danach ausgerichtet wurden. Mir fällt momentan kein Trainer ein, der Rapolder menschlich und von der Kompetenz her ersetzen kann.


    Ich denke, jeder wird Dir zustimmen, dass es ein Verlust ist, wenn Rapolder den Verein verlassen wuerde.


    Leider zeigt sich jetzt nur, dass die Vertragsverlaengerung im Winter zumindestens im Falle Rapolder aufgrund der Ausstiegsklausel nicht viel wert ist. Mich wuerde dabei mal interessieren, wie diese Klausel eigentlich aussieht:


    Kann er den Verein nur zum Ende einer Saison verlassen? Oder nur zum Ende dieser Saison? Oder auch in der Winterpause? Oder zu jeder Zeit? Ich waere jedenfalls dankbar, wenn im Falle eines Verbleibs Rapolder sich die augenblickliche Diskussion nicht alle paar Monate wiederholt.


    An welche Bedingungen ist die Klausel geknuepft und wer bestimmt, ob die Bedingungen erfuellt sind? Aus der Presse habe ich den Eindruck erhalten, dass Rapolder nur sagen muss, die Perspektiven stimmen hier nicht und Verein xxx ist bereit einen Betrag y fuer mich zu bezahlen, daher gehe ich.


  • Ob es menschlich ein Verlust ist ??????
    Wie da so miteinander umgegangen wird, ich bin der Meinung mit U.R.
    wird das so nichts mehr. Wenn es in der nächsten Saison mal nicht läuft
    hat der immer eine Ausrede. Lieber Herr Rapolder, so jetzt entscheiden Sie sich Arminia Bielefeld, dann aber ganz oder garnicht.
    Oder wollen Sie noch warten ob Gladbach vieleicht absteigt, dann könnte man ja noch, wenn es dann sein muß ein Jahr in Bielefeld bleiben.
    Wir Ostwestfalen sind sehr anhänglich bei uns hält eine Freundschaft lange, nicht wie im Rheinland wo man sich nach 2 Tagen nicht mehr kennt. Was nun Uwe.

    Knopf 1256


  • Ich gebe dir vollkommen recht, so gerne ich Rapolder weiter als Trainer bei Arminia gesehen hätte, so wird das nichts mehr und macht deshalb keinen Sinn mehr..
    Durch dieses Herumgeeiere verliert URr seine Glaubwürdigkeit bei der Mannschaft und damit den Respekt und die Akzeptanz.
    In der nächsten Saison wäre bei jeder kleinen sportlichen Krise sofort das Thema Trainerwechsel auf der Tagesordnung.
    Also Herr Rapolder tue uns den Gefallen und rede Klartext.
    Und wenn Arminia noch lange mit weiteren Spielerverpflichtungen wartet, dann spielen Rapolders Wunschspieler demnächst in MGladbach, die kaufen alles und kriegen alles.
    Und wir stehen ohne Trainer und ohne Spieler und dann wahrscheinlich auch noch ohne TvH da.
    Man wer hätte gedacht, dass bei Arminia eine erfolgreiche Saison fast noch schlimmer endet als eine erfolglose.

    Einmal editiert, zuletzt von Delron ()


  • also ich bin mir 98% sicher, das UR abwartet was bei den anderen vereinen passiert. der soll mal langsam tacheles reden. ?(

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Spätestens nach der heutigen Aussage bezüglich des Neuaufbaus, würde ich mir als Verein andere Schritte überlegen. Wenn man ganz ehrlich ist, es von Vereinsseite betrachtet und nicht weitere Schädigungen des ohnehin angekratzten Images hinnehmen will, müsste man die Zusammenarbeit mit Rapolder sofort beenden.
    Dieses hin und her, die Planungen mit ihm, für eine neue Saison, die er womöglich gar nicht mehr als Trainer betreuen will, dieses anbiedern an den Markt, ist eigentlich für einen Proficlub gar nicht mehr tragbar. Zumal Rapolder den Erfolg für die neue Saison schon jetzt nachhaltig gefährdet. Ein derart wankelmütiges Verhalten liefert zum jetzigen Zeitpunkt bereits das Alibi für ein eventuelles Spielerversagen in der nächsten Saison. Frei nach dem Motto: "Der ist in Gedanken eh nicht mehr hier." Dazu kommt, die Presse wird bei der ersten Serie von Niederlagen nichts anderes zu tun haben, als erneut Unruhe in den Club zu tragen.


    Mir stellt sich langsam die Frage, ob sich Arminia diesen Trainer in der derzeitigen Selbstdarsteller - Manie überhaupt noch leisten kann. Vielleicht wäre es besser, wenn sofort ein sauberer Strich gezogen würde und man die Personalplanungen mit dem neuen Trainer angehen würde. So ist es jedenfalls kein Zusatnd und mich kotzt es langsam mehr als nur an!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Tja meine Aussage von gestern, wo ich noch fest davon überzeugt war UR bleibt nun doch, ziehe ich mal wieder zurück!
    Denn 2 Sachen sprechen für mich nun doch wieder eindeutig dagegen!
    1: Ich habe mich heute morgen förmlich erschrocken, das nichts aber auch garnichts zu Rapolder in der NW stand, was für mich schon soviel hieß, das er sich gestern doch nicht festgelegt hatte! Denn die Nachrichten auf DSF waren um 18 Uhr oder so, also hätte dieses mit Sicherheit heute noch in der Zeitung stehen können!
    2: Heute Nachmittag hatte ich dann auch diese Meldung auf Sport1.de gelesen, was für mich sehr negativ klang, denn wenn er sagt diesmal ist es so das unsere Mannschaft auseinander gerissen wird, und nächstes Mal und übernächstes Mal wäre das wahrscheinlich wieder genauso, also das hört sich für mich schon ganz klar danach an, das er sich hier nicht mit Arminia identifiziert oder das er es nicht in der Zukunft sich vorstellen kann! Das an diesem Satz der auf Sport1 was dran ist, belegt für mich die Tatsache das gestern auch eine Meldung auf Sport1 stand, wo es aber nur allgemein darum ging ob er bei Arminia bleibt oder nicht! Und heute steht halt eine im Prinzip geänderte Meldung da, was also heißen muß, das sich von gestern auf heute irgendwie was getan haben muß, also hat er dies wohl heute auf der Pressekonferenz ao gesagt!
    Letztendlich hoffe ich zwar immer noch das er bleibt, aber ich hoffe der Verein hat ihm ein Ultimatum gesetzt, das er sich spätestens bis Sonntag entscheiden muß!
    Ansonsten wird es so kommen, das er irgendwann 1 oder 2 Wochen nach Saisonschluß sagt, " So jetzt gehe ich doch nach Gladbach, Köln, Wolfsburg, Lautern usw.!
    Und eben das wäre ein ganz schlechter Stil gegenüber Arminia Bielefeld, dem Vorstand und den Fans!
    Dann soll er lieber nach dem Spiel sagen, ich gehe, kann aber noch nicht sagen wohin!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie
    Spätestens nach der heutigen Aussage bezüglich des Neuaufbaus, würde ich mir als Verein andere Schritte überlegen. Wenn man ganz ehrlich ist, es von Vereinsseite betrachtet und nicht weitere Schädigungen des ohnehin angekratzten Images hinnehmen will, müsste man die Zusammenarbeit mit Rapolder sofort beenden.
    Dieses hin und her, die Planungen mit ihm, für eine neue Saison, die er womöglich gar nicht mehr als Trainer betreuen will, dieses anbiedern an den Markt, ist eigentlich für einen Proficlub gar nicht mehr tragbar. Zumal Rapolder den Erfolg für die neue Saison schon jetzt nachhaltig gefährdet. Ein derart wankelmütiges Verhalten liefert zum jetzigen Zeitpunkt bereits das Alibi für ein eventuelles Spielerversagen in der nächsten Saison. Frei nach dem Motto: "Der ist in Gedanken eh nicht mehr hier." Dazu kommt, die Presse wird bei der ersten Serie von Niederlagen nichts anderes zu tun haben, als erneut Unruhe in den Club zu tragen.


    Mir stellt sich langsam die Frage, ob sich Arminia diesen Trainer in der derzeitigen Selbstdarsteller - Manie überhaupt noch leisten kann. Vielleicht wäre es besser, wenn sofort ein sauberer Strich gezogen würde und man die Personalplanungen mit dem neuen Trainer angehen würde. So ist es jedenfalls kein Zusatnd und mich kotzt es langsam mehr als nur an!




    Geht mir ebenso:


    hoffe, Armina ist auf Trainersuche (während er mit Clubs verhandelt), und sie haben UR eine kurze Frist gesetzt- um ihn ggfs. freizustellen- bitte vor dem Spiel gegen S04: es läuft darauf hinaus, das Arminia vorgeführt wird, es darf nicht soweit kommen, das der Club sich völlig lächerlich macht, bestenfalls nur noch Mitleid erregt.


    Schon das FR-Interview in der FR war eine Unverschämtheit - sein Ziel hat er erreicht, das Ganze im Nachhinein als biographisch/perspektivisch zu relativieren, ist Verarsche. Und auch mal 50.000 Zuschauer in Begeisterung zu versetzen, ist ebenso nichts als Verarsche. Wenn Leverkusen das beste Angebot machen würde, wären auch 22.500 Zuschauer okay.
    Er hat schon vor einem halben Jahr Fußballdeutschland im kicker unmißverständlich erklärt, das er das, was der Club ihm gegeben habe, "zurückbezahlt habe"." Überall wo er war, war Erfolg" - natürlich in Fettdruck.


    Arminia war ein wunderbares Sprungbrett - Sobald der Sprung möglich ist, ist er weg.
    Jammern über Spielerabgänge ist scheinheilig - er weiß doch am besten, wie der Markt funktioniert - und Arminias Möglichkeiten und Grenzen auf diesem Markt sind.


    Er predigt in allen großen Tageszeitungen von Solidarität, Achtung und Respekt, die neben den fußballerischen Fähigkeiten seine Idee von Fuball ausmachen. Deshalb keine Ausreden, keine Verarsche - Klartext sofort.

    2 Mal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Dieses Rumeiern von Rapolder geht mir auch langsam auf den Keks. Er scheint wirklich charakterlich eine schwierige Person zu sein.


    In einem Interview wird er zitiert mit:
    "Ich muss für mich entscheiden, ob ich die Kraft habe, noch einmal einen Neuaufbau zu machen."´


    Hat der sie noch alle? Als ob die Arbeit bei Arminia (nach 18 Monaten Arbeitslosigkeit!!!) so kräfteraubend war, daß er sich das nicht mehr zumuten möchte.


    Was erwartet der bei anderen Vereinen? Daß alles wie am Schnürchen läuft? Daß er immer aus dem Vollen schöpfen kann?


    Rapolder hat doch zu dieser Saison auch einige neue Spieler bekommen, und die meisten von denen, die jetzt gehen, waren dabei. Außer vielleicht Owo und Lense. Die waren zur Zweitligazeit schon da.


    Ich verstehe Rapolder nicht! Wartet er darauf, daß jetzt noch ein ganz lukratives Angebot kommt? Oder pokert er einfach nur? Auf Kosten von uns Arminia-Fans?


    So langsam wird es peinlich! Auch für ihn!

  • Ich muß sagen, dass ich langsam die Schnauze voll habe. Alle die gehen wollen, sollen gehen. Wer keine Ideale mehr hat und sich nicht mit Arminia identifizieren kann, geht mir am Arsch vorbei.
    Einen Trainer, der sich nicht voll und ganz hinter den Verein stellt, brauchen wir nicht.
    Rapolder trägt mit seinem Verhalten zu der ganzen Verunsicherung bei. Er soll endlich sagen, was er will, bleiben oder gehen. Auch Rapolder sollte langsam wissen, dass wir die Spieler nicht um jeden Preis halten können und wollen oder soll es uns irgendwann so gehen wie Borussia Doofmund. Obwohl es denen trotz Pleite noch ganz gut geht, Dank sei der DFL.
    Uns wird es immer so gehen. Wir holen die Talente von der Haustür der großen Vereine und die kaufen sie uns dann weg. Ist doch auch der leichtere Weg oder?

  • Ich bin auch der Meinung, Rapolder tut sich und der Arminia zur Zeit keinen Gefallen. Wenn er nen Job braucht, bei dem er sich erholen kann und ihm die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, dann ist er der falsche für Arminia!


    Bisher war ich begeistert von Ihm, nur was jetzt abläuft ist völlig kontraproduktiv. Alle Abgänge bis zum Buckley - Transfer waren aus meiner sicht nachvollziehbar bzw. nicht existenzbedrohend!


    Wenn dem Trainer das alles so kraftraubend ist, soll er versuchen seine Rente einzureichen oder feststellen, dass es woanders auch nicht besser ist!


    Viel Spaß dabei! :hi:

    ???

  • Wenn er hier so herum zickt bringt das doch garnicht´s, entweder Armine zu 100% oder er soll gehen und seinem Nachfolger die Möglichkeit geben sich einen Kader nach seiner Vorstellung zusammen zu stellen.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Sehr geehrter Herr Rapolder,


    sollten Sie diese Seite bei dsc4ever lesen, müssten Sie eigentlich sehen
    welchen großen Kredit Sie eigentlich hier in Ostwestfalen haben. Alle
    Fans von Arminia Bielefeld verstehen sehr gut, das es nicht einfach ist
    mit Vorstand von Arminia. Dennoch Ihr verhalten gegenüber dem Verein, den Spieler und auch den Fans ist nicht die feine englische Art.
    Lieber Uwe Rapolder, das haben wir in dieser Art nicht von Ihnen erwartet. Ich glaube auch wenn Sie jetzt, eine Entscheidungen gegen
    Arminia treffen, werden wir das auch, wenn schweren Herzens verstehen. Die Bielefelder wissen, was Sie großes hier geleistet haben.
    Wenn Sie das hier nicht aufgeben wollen, dann machen Sie das jetzt
    öffentlich. Denn lieber Herr Rapolder, wir alle können gemeinsam noch
    viel erreichen. Auch im Vorstand von Arminia kann man was verändern,
    nur nicht auf diese Art. ( diese Art haben wir Ostwestfalen auch nicht Ihnen erwartet) Diese Region braucht die Bundesliga, bitte setzen Sie das nicht aufs Spiel. Denn wenn Sie doch gehen wollen, geben Sie dem Verein und einem neuen Trainer die Möglichkeit auf die neue Saison vorzubereiten. Herr Rapolder denken Sie bitte nicht nur an sich, sondern auch an das Umfeld hier. Mit Ihrem Verhalten zerstören Sie Ihren, hier erworben Ruf auch ein wenig wieder. Uwe Rapolder teffen Sie in nächsten 24 Std. eine Entscheidung


    m.christen

    Knopf 1256

  • Ich glaube nicht das Herr Rapolder das lesen wird aber Schick es Ihm doch mal zur Geschäftsstelle dann bekommt er das ding auf alle fälle

    :wall: :kotzen:
    Lächelt und seit froh, es könnte Schlimmer kommen.
    Und wir lachten und waren froh und und es kahm schlimmer!!!!
    [SIZE=7]Past irgendwie zur jetzigen Situation![/SIZE]
    :arminia:

  • Wir reden zwar über ungelegte Eier und vielleiht bleibt Rapolder ja auch, aber dies ist ja ein Diskussionsforum und ich werfe mal wertungsfri ein paar Namen ins Rennen, über die man reden könnte:
    Röber
    Bommer
    Lienen
    Pagelsdorf
    Middendorp
    Berger
    Gross (Schweizer Topp-Mann)

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Also ich finde aus der Liste Rudi Bommer am besten, aber wichtiger als der Name ist zunächst mal, dass UR sich endlich entscheidet, ich sach mal spätestens bis ende nächste Woche, damit im Falle eines Trainerwechsels schnell gehandelt werden kann bzgl. Nachfolger und Umsetzung seines Konzeptes.
    Es bringt nämlich nix, wenn wir jetzt 4 Spieler für Uwes Konzept kaufen, die der neue dann gar net braucht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!