Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Habe gerade gelesen, das das DSF gemeldet hat:


    "Rapolder bleibt definitiv in Bielefeld - man möchte einen Neuanfang machen"


    Weiß jemand näheres oder kann es bestätigen?

  • Zitat

    Original von Arminenbud
    Also erstmal hallo.


    Ist ja mein erster Beitrag hier. Das mit Rapolder habe ich auch grade gesehen. Haben sie im Newsflash berichtet.


    Gruß
    Arminenbud


    Na dann mal herzlich willkommen Arminenbud :hi: :hi: :hi:
    Danke auch für die Bestätigung. Obwohl ich dem DSF nicht so recht traue, was die Glaubwürdigkeit angeht,


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • wenn ja muss man rapolder einfach loben beim nächsten eimspiel.. ach quatsch.. bis mind. ende dieser saison

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Na ja, ich denke jetzt einfach mal das dieses nicht im Newsflash gesagt wurde, wenn es nicht stimmt!
    Ich für meinen Teil wäre jetzt sehr glücklich, wenn es wirklich stimmt! Denn das zeigt einmal das Uwe doch was an Arminia liegt, denn er hätte ohne Zweifel sofort in der Bundesliga irgendwo anders anfangen können, hat er aber nicht! Das dieses ganze HickHack in den letzten Wochen aufgekommen ist, halte ich natürlich nicht für gut, aber eventuell hat der Taktik Mensch Rapolder einfach nur taktiert, da er wußte in der jetzigen Situation wird Arminia ihm schon den einen oder anderen Wunsch erfüllen bzw. es versuchen! Ich denke im Gespräch gestern haben sich Kentsch, Uwe, TvH und Schwick in soweit geeignet das ein Finanzplan aufgestellt wurde, mit dem UR zufrieden war und mit dem er sich vorstellen kann die Mannschaft zusammen mit TvH genügend zu verstärken! Außerdem denke ich mal haben sich gerade die 3 (Kentsch, UR, TvH) mal so richtig ausgesprochen und schwimmen jetzt vielleicht wieder auf einer gleichen (zumindest fast gleichen) Welle!
    Ich hoffe das es so gewesen ist und ich würde irgendwie schon den Hut vor Uwe ziehen das er arminia und seine Truppe nicht im Regen stehen lässt und es mit der Truppe nächstes Jahr wieder versuchen will! Das würde ich UR meinen Allerhöchsten Respekt zollen, denn wie gesagt, Angebote hatte er mit Sicherheit genug!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Na ja, ich denke jetzt einfach mal das dieses nicht im Newsflash gesagt wurde, wenn es nicht stimmt!
    Ich für meinen Teil wäre jetzt sehr glücklich, wenn es wirklich stimmt! Denn das zeigt einmal das Uwe doch was an Arminia liegt, denn er hätte ohne Zweifel sofort in der Bundesliga irgendwo anders anfangen können, hat er aber nicht! Das dieses ganze HickHack in den letzten Wochen aufgekommen ist, halte ich natürlich nicht für gut, aber eventuell hat der Taktik Mensch Rapolder einfach nur taktiert, da er wußte in der jetzigen Situation wird Arminia ihm schon den einen oder anderen Wunsch erfüllen bzw. es versuchen! Ich denke im Gespräch gestern haben sich Kentsch, Uwe, TvH und Schwick in soweit geeignet das ein Finanzplan aufgestellt wurde, mit dem UR zufrieden war und mit dem er sich vorstellen kann die Mannschaft zusammen mit TvH genügend zu verstärken! Außerdem denke ich mal haben sich gerade die 3 (Kentsch, UR, TvH) mal so richtig ausgesprochen und schwimmen jetzt vielleicht wieder auf einer gleichen (zumindest fast gleichen) Welle!
    Ich hoffe das es so gewesen ist und ich würde irgendwie schon den Hut vor Uwe ziehen das er arminia und seine Truppe nicht im Regen stehen lässt und es mit der Truppe nächstes Jahr wieder versuchen will! Das würde ich UR meinen Allerhöchsten Respekt zollen, denn wie gesagt, Angebote hatte er mit Sicherheit genug!


    Viel wird aber noch davon abhängen, ob man das Glück, das Geschick und das Geld hat, alle Wunschspieler von Rapolder auch tatsächlich nach Bielefeld zu lotsen. Wenn ich jetzt lese, dass allein für Westermann schon 1 Mio Euro verlangt wird und auch fast alle anderen noch vertraglich ( auch für die 2. Liga ) gebunden sind, befürchte ich, dass das zur Verfügung gestellte Geld nicht reicht. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass speziell junge Spieler (Westermann,Geissler), die sich vielleicht den Weg von Owo erhoffen, z.Zt. stark verunsichert sein werden, ob sie nächste Saison tatsächlich unter Rapolder trainieren werden.

  • Jetzt mal im Ernst... wir Fans sollten schon nach wie vor zu Uwe Rapolder stehen. Auch wenn ich selbst nach wie vor in höchsten Tönen immer den Ernst M. lobe...es ist einfach so, daß wir mit Rapolder derzeit wohl den besten Trainer haben, den wir uns wünschen können. Und ich bin mir sicher: Der ist so heiß darauf, allen zu zeigen, daß wir in der Lage sind NOCHMAL eine schlagfertige Mannschaft auf die Beine zu stellen, die alle nächste Saison wieder überraschen wird.


    Rapolder ist fußball-verrückt: er philosophiert den Fußball, er mentalisiert den Fußball, er lebt Fußball,. In der Liga gibt es derzeit niemanden mit moderneren Ansichten als er.


    Und ich denke, daß er es schaffen wird, um den charakterlich starken Kern unserer Arminia (Kauf, Dammeier, Hain, Borges, Schuler, Vata, Boayke & Co.) eine ebenso starke Mannschaft aufbauen zu können wie die, die wir jetzt haben.


    Rapolder ist noch nicht fertig in Bielefeld. Und wir alle sollten ihn dabei unterstützen, das beste aus unserem OWL-provinziellem Fußballclub herauszuholen! Man wird noch erstaunt sein - denn auch nächste Saison wird uns niemand auf der Rechnung haben!


    Wir sind einfach ein geiler Verein :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()


  • nichts hinzuzufügen - der Artikel trifft voll meine Meinung..


    PRO Uwe - er hat das Team geschaffen, dass diese geile Saison gespielt hat
    und er wird es auch wieder schaffen eine neue schlagfertige Mannschaft zu formen...


    Forza Arminia :)

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Hitchcock
    Das hast du gut geschrieben, ich denke auch wir sollten jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken sondern nach vorne schauen!
    Rapolder wird versuchen eine Top Mannschaft aufzubauen!
    Ob es gelingt wird man sehen aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl.
    Es muss mit Rapolder weitergehen!




  • Zitat

    Original von arminia1977
    Na ja, ich denke jetzt einfach mal das dieses nicht im Newsflash gesagt wurde, wenn es nicht stimmt!
    I


    So viel Vertrauen in unsere Medien? Ich glaube das erst wirklich,
    wenn alle suchenden Clubs ihre neuen Trainer gefunden haben
    - und UR dann noch immer zu Arminia steht!


    mak :arminia:

  • Ganz ehrlich, wer UR gestern in dem 5 sek live Interview auf RB gehört hat, kann eigentlich nicht glauben das dieses Gespräch so erfolgreich war und eindeutige Bekenntnisse das er bleibt habe ich pers. noch nicht gehört, für mich sieht das mehr nach an einer Hinhaltetaktik aus.


    Ich denke UR wird sobald feststeht das Köln aufsteigt wohl dorthin wechselt, eine zweite Unbekannte könnte sein, das UR erst mal abwarten will ob der Verein adäquat nachverpflichten kann und sich dann verabschiedet wenn dies nicht der fall ist.


    Wir werden es sehen, ich denke da gibt es noch das eine oder andere Fragezeichen, ich persönlich denke das Beste wäre wenn UR bleibt, allerdings auch nur dann wenn er mit 100% bei der Sache ist und das sehe ich derzeit nicht.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Man munkelt, dass Uwe in Gladbach -bei Klassenerhalt- unterschrieben hat! (KEINE offizielle Quelle)


    Wäre das Gespräch von TvH, Schwick und Wachholder wirklich erfolgreich gewesen, würde das Rumgeeiere aufhören! Tut es aber nicht!!


    Mir egal, bin inzwischen an dem Punkt, dass ich mich wieder über die geile Saison freue, ebenso auf die nächste, die neuen Spieler und den neuen Trainer!!


    swb Gruß
    finne

  • Zitat

    Original von Alex2004
    Vorweg, hierbei handelt es sich definitiv NICHT um einen Scherz, oder den Versuch noch mehr Gerüchte in die Welt zu setzen, es ist einfach die pure Wahrheit :


    Gestern Nachmittag am Bielelefelder Hbf, habe ich Hr.Rapolder gesehen, wie er sich mit Rolf Königs - seines Zeichens her Präsident bei Borussia Mönchengladbach - getroffen hat !!! Die ersten Gespräche laufen anscheinend schon, und damit ist UR's Abgang für mich so gut wie besiegelt !!!


    MfG Alex2004


    ... und ich hab es schon vor 2 x Tagen gesagt ... :D


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Bielefeld muss weiter um Trainer Uwe Rapolder zittern. Rapolder ist sich nicht sicher, ob er über diese Saison hinaus bei der Arminia bleibt.


    "Ich muss für mich entscheiden, ob ich die Kraft habe, noch einmal einen Neuaufbau zu machen. Es wäre ja nicht der letzte Neuaufbau, sondern in den nächsten drei Jahren stünden zwei weitere an", sagte Rapolder
    (Zitat von http://www.sport1.de)


    ... wird wohl vielleicht so in der heutigen Pressekonferenz gefallen sein.

  • Zitat

    Original von derlustigefinne
    Mir egal, bin inzwischen an dem Punkt, dass ich mich wieder über die geile Saison freue, ebenso auf die nächste, die neuen Spieler und den neuen Trainer!!


    Für die Einstellung gibts den SWB-Orden am Band!


    Denn
    ENTWEDER:
    Rapolder ist ein 100%-Armine und deshalb total geschockt und genervt von dem ganzen Theater (von den wechselnden Spielern, von den finanziellen Rahmenbedingungen, von den nur knapp 17.000 Zuschauern gegen Freiburg etc.) - also genauso genervt wie die meisten hier - und hält sich deswegen bedeckt, damit seine Wut nicht von der Presse breitgetreten wird und um im Sinne der Mannschaft möglichst viel Geld für Neuverpflichtungen rauszuschlagen.


    ODER:
    Er ist ein Söldner, sieht seine Felle davon schwimmen und lotet längst die Sachlage bei anderen Vereinen aus, weil er nicht glaubt, dass er hier seinen Ruf weiter ausbauen kann.


    Oder irgendwas dazwischen oder was weiß denn ich. Anhaltspunkte, Gerüchte, Andeutungen und Wahrscheinlichkeiten gibt es für jede denkbare Alternative, wie soll man da erraten, was nun wirklich Sache ist?


    Dann doch lieber freuen über die laufende Saison und auf die neuen Gesichter in der nächsten. Das ist gesünder :)

    Youth is wasted on the young. (G.B. Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von Carter ()

  • "Es wäre ja nicht der letzte Neuaufbau, sondern in den nächsten drei Jahren stünden zwei weitere an"


    wer sowas sagt wird gehen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Auch mein Ärger ist der Freude auf kommende Spielertypen und von mir aus auch auf einen neuen Trainer, der keinen solchen Eiertanz veranstaltet, gewichen.
    Ich möchte nur bald mal von ein paar Verpflichtungen lesen, am liebsten gleich von mehreren richtig guten... sowas wie Cairo, Bierofka, nem Top- Stürmer plus talentierten Jungs wie Westermann und Geißler! Mit dem so entstehenden Team ginge nächstes Jahr ganz schön die Luzie ab - also BITTE bald ein paar Erfolgsmeldungen und nicht nur Negativnachrichten!!

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Sicherlich ist es ärgerlich, dass bis jetzt weder klare Statements oder gar Entscheidungen gefallen sind. Aber vor ein paar Monaten, als es um die Vertragsverlängerungen von TvH und Rapolder ging, gab es seitens Kentsch auch über Wochen weder klare Aussagen noch Bekenntnisse. Die Vertragsverlängerungen wurden doch hauptsächlich auf Drängen der lokalen medien und der Fans in Angriff genommen.
    Klar, muss jetzt eine Entscheidung her, nur würde ich es nicht gelassen sehen, wenn Rapolder uns verlässt. Immerhin sind wir so stark, weil wir sein System spielen und Transfers auch danach ausgerichtet wurden. Mir fällt momentan kein Trainer ein, der Rapolder menschlich und von der Kompetenz her ersetzen kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!