Beiträge von Fahrstuhlfuehrer

    Ich bin für Dortmund-Sieg und Aachen-Mainz Unentschieden. Dann könnten wir nächste Woche mit einem Sieg an Mainz vorbeiziehen. Wird schwer, ist aber machbar mit dem Erfolg von gestern im Rücken

    Selten so gelitten... zwar "nur" EIN Sieg, aber für Psycho und Moral überlebenswichtig. Ob sich darauf aufbauen lässt, zeigt sich nächste Woche in Mainz. Was wirklich optimistisch stimmt, ist die Tatsache, dass man heute in jeder Sekunde den unbedingten Willen bei jedem einzelnen gespürt hat, den Willen zu siegen, den Willen, MIT diesem Trainer zu arbeiten, den Willen, in der Bundesliga zu bleiben. Alles Dinge, die man seit Wochen nicht unbedingt erkennen konnte. Also: DANKE, ARMINIA...
    Trotz alledem muss man auch genau hinschauen und personell etwas verändern. Fatmir Vata war wirklich richtig schlecht und gerade dort im Sturm gibt es mit Ahanfouf (oder auch dem langsam wieder stärker werdenden Zuma) jemanden, der sowas wie Torgefahr ausstrahlt.
    Wir können auch nur beten, dass Kauf und Kucera im Kollektiv gesund bleiben, denn die beiden zusammen sind dermaßen stark und das Kernstück des Teams, das nicht auseinanderbrechen darf.

    Genauso sieht es aus, Richie! Nur dass dieser zweitklassige Vorstand die Drittklassigkeit seiner "Geideck als Cheftrainer"-Entscheidung nie zugeben würde und so mit viertklassigen Durchhalteparolen weiter machen wird, bis alle Lichter endgültig aus sind und wir mit nem ausgebauten Stadion und 23 Punkten in Liga 2 sind.

    Wieviel Rapolder insgesamt bewegen könnte, weiß keiner. Er lässt halt schon einen Fußball spielen, der dem von Heesens, also auch Geidecks, sehr ähnlich ist. Trotzdem hätte er eine andere Art des Auftretens, eine gewisse Autorität, die zumindest vielleicht mal dafür sorgen würde, dass sich unsere Spieler den A.... aufreißen und das ist zur Zeit das A und O, das in keinem der letzten Spiele feststellbar war.
    Neururer wäre aber unterm Strich wohl der ideale Mann für diese Situation, ob man ihn nun mag oder nicht (ich selbst bin einer der wenigen, die man zu Ersterem zählen kann): Er ist ein Lautsprecher, ein Kämpfertyp und er lässt nen anderen Fußball spielen. was Arminia nicht dermaßen ausrechenbar macht für jeden noch so schwachen Gegner.
    Trotz aller Überlegungen bleibt diese Diskussion eh fiktiv, da man mit Geideck und ohne weiteren Punkt auch in Liga 2 wandern wird...

    Verstärkungen wurden zwar nicht verlangt, eine schnelle Entscheidung in Sachen Trainerfrage aber durchaus. Der von Heesen-Eiertanz war unser Tod. Rausschmiss vor der Winterpause, ein neuer (!) Trainer her, der neue Strukturen in der Vorbereitung hätte einstudieren können, einer dort schon am Stock gehenden Mannschaft neues Leben hätte einhauchen können. Und dabei, im Sinne von "neuer" Trainer, hat sicher keiner an Frank Geideck gedacht, ein lieber und nicht dummer Kerl, der aber als Co seit Jahren nur diesen sogenannten und mittlerweile endlos erfolglosen "Konzeptfußball" intensiv erlebt und selbst trainiert hat.
    Durch diese Entscheidung pro Geideck hat man das ganze "Neuer Trainer - neue Hoffnung"-Prinzip über den Haufen geworfen, da ja GAR NICHTS neu ist, man hat dem nicht mehr funktionierenden Konzept nur einen neuen Leitwolf vorgesetzt, der wohl eher ein Leitschaf ist. Alles in allem der lächerlichste und dämlichste Abstieg unserer Bundesliga-Geschichte, aber wem sag ich das...

    Wie und gegen wen sollen wir noch nen Punkt holen? Arminia ist die ultimat schwächste Truppe der Liga - Wahnsinn und ein Rekord für die Ewigkeit: In einer kompletten Rückrunde nur EIN Punkt! Danke Vorstand, danke Matze (der NIE an irgendwas Schuld ist laut seiner Interviews), danke Geideck (welch große Veränderungen im Team und ein Vata als Witz-Joker)...
    Wenn man mal Mainz sieht, auch Bochum, ebenso Aachen, Hamburg, genauso Cottbus - alle kämpfen wie blöde ums Überleben, geben ALLES nach Rückständen... nur bei uns passiert NULL, wenn wir hinten sind. Lächerliche Witzmannschaft, echt!

    Definitiv bessere Aufstellung als gegen Bochum - aber das offensive MF mit Kamper und Böhme riecht nicht danach, dass unsere Stürmer mit brauchbaren Flanken gefüttert werden. Kobylik statt Böhme würde da mehr Hoffnung machen und Ndjeng ist sicher auch nicht schlechter als Kamper.

    Ich bin echt traurig und sauer - vor allem, weil es annähernd NULL Hoffnung auf Besserung gibt, nachdem man die beiden HEIMspiele gegen die - nach uns - schwächsten Teams der Liga sang- und klanglos vergeigt hat. Ein nicht unrealistisches Szenario ist, dass wir KEINEN Punkt mehr holen und als größte Deppen aller Zeiten in die Geschichte eingehen...

    Woche für Woche denkt man, der Tiefpunkt sei erreicht, um dann eines Besseren bzw. Schlechteren belehrt zu werden.
    Westermann fühlt sich als halber Natioonalspieler mit Marktwert um die 6 Mille - und spielt seit Monaten auf Kreisliga-Niveau.
    Man holte in der Winterpause NULL neue Spieler, da man ja mit Vata nen Quasi-Neuzugang zurückbekommt... guter Schachzug und Hauptsache, das Geld wird gespart!
    Man verlängerte mit Schuler und Böhme - die auch so richtig Leistung bringen in letzter Zeit und den Trend zum alten Spieler fortsetzen.
    Man sparte auch in Sachen von Heesen-Nachfolfge jeden Cent durch Bäumchen-Wechsel-Dich-Taktik: Co-Trainer als Chef, U23-Trainer als Co und Dammi als U23-Coach. Wohl einzigartig in der BuLi-Historie, da sowas von provinziell. Aber Hauptsache festhalten am in letzter Zeit so erfolgreichen "Konzept"-Fußball...
    Was für ein Verein :nein: - Respekt, es zu schaffen, einen solchen Saison-Start noch zu vergeigen und in einem solchen Jahr abzusteigen :wall: !

    Meine Güte - Aachen gewinnt gegen Bayern, was uns nochmal zeigt, wie schwach die zur Zeit sind. Aber unsere Jungs waren ja zu blöd. Hamburg siegt mit 2:0 in Bremen, wo wir nicht den Hauch einer Chance hatten. Und das Allerschlimmste: Mainz gewinnt nach der Winterpause einfach alles. Haben sich extrem gut verstärkt und sind derzeit ne Klasse besser als Arminia.
    Wir sparen, wo es geht und der Rest der Kellerkinder gewinnt.
    Morgen also mal wieder ein "10-Punkte-Spiel" :), wie ein gewisser Ex-Trainer bereits den Grotten-Kick gegen Gladbach betitelte. Apropos Gladbach - die setzen ihre Auswärts-Niederlagen-Serie fort, die ja nur ein einziges Mal unterbrochen werden konnte...
    Bitte Arminia - Reißt euch am Riemen und schießt Bochum aus dem Stadion!!!

    Also Jungs - BITTE jetzt alle an einem Strang ziehen, bedingungsloses Anfeuern, Pro-Geideck-Sprechchöre und endlich mal wieder der 12. Mann sein, den die Spieler so brauchen!
    Dann klappt's auch mit den 3 Punkten - mein Tipp: 3:0 und ein echter Befreiungsschlag!