Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Völlige Utopie. Der Mann und die derzeitge Chefetage - niemals.
    Da ist das Tischtuch zerschnitten wie es so schön heißt.


    Glaube ich leider auch. Denn jetzt wären nicht nur die Befindlichkeiten der Chefetage betroffen, sondern man müsste auch einräumen vor kurzem mit Frank Geideck eine Fehlentscheidung getroffen zu haben. Das ist definitiv zuviel. also wird es erstmal Durchhalteparolen geben, bis UR sich Bielefeld auch nicht mehr antun würde. Dann steigt man mit Labbadia ab, der dann ja ne tolle Aufbauarbeit in der 2. Liga leisten will.

    Italien- wir kommen!

  • Hallo? Es war ja wohl nicht nur der Vorstand, der durch URs Abgang vergrätzt war, oder?
    Aber nächstes Jahr in Liga Zwei könnte ich ihn mir auch wieder vorstellen.
    In diesem Jahr kann sich der Vorstand nicht leisten, einen neuen Trainer zu verpflichten. Da wäre der Gesichtsverlust doch etwas zu groß ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das sie jeztzt handeln müssen und dabei sowieso ihr Gesicht verlieren steht wohl außer Frage. Geideck war ne absolute Fehlentscheidung, wie von vielen Usern vorausprognostiziert. Leider ist es aber jetzt zu spät, um das Ruder noch rumzureißen. Die Spiele mit den möglichen Siegen in der Rückrunde sind bereits gelaufen ! Da gibts nicht mehr viele Punkte zu holen. Also vergeßt es !
    Die Saison ist gelaufen. :wall:

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Eins ist jedenfalls gewiss: Rumgeeiere á la Doll können und dürfen wir uns jetzt nicht erlauben. Die DSC Führung sollte handeln - und zwar sofort!


    Das ist nach heutigem Stand die einzige und traurige Wahrheit. Traurig, weil man einen Fachmann und überaus loyalen Frank Geideck mit einer äusserst dummen Entscheidung innerhalb kürzester Zeit verbrannt hätte.
    Wenn man die Zeit zurück drehen könnte, hätte die kompetenteste Entscheidung des Vorstandes wohl so aussehen müssen, TvH eine Frist bis zum 31.12. zu setzen um dann mit einem unverbrauchten neuen Trainer die Rückrundenvorbereitung anzugehen. Genauso halt, wie es die meisten Nicht-Experten wohl vernünftigerweise entschieden hätten. Diese Konsequenz passt allerdings wohl leider nicht in die Persönlichkeitsstruktur von Leuten wie Schwick und Saftig.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von hotte
    Das sie jeztzt handeln müssen und dabei sowieso ihr Gesicht verlieren steht wohl außer Frage. Geideck war ne absolute Fehlentscheidung, wie von vielen Usern vorausprognostiziert. Leider ist es aber jetzt zu spät, um das Ruder noch rumzureißen. Die Spiele mit den möglichen Siegen in der Rückrunde sind bereits gelaufen ! Da gibts nicht mehr viele Punkte zu holen. Also vergeßt es !
    Die Saison ist gelaufen. :wall:


    Na ja, wir sind alle enttäuscht! Aber gelaufen ist es noch nicht, wir haben 1 Punkt Rückstand. Allerdings gebe ich Dir Recht das es das war, wenn wir nicht gegen Nürnberg gewinnen und dann aus den beiden Auswärtsspielen in Mainz und Aachen 3, am besten 4 Punkte holen! Macht 6 oder 7 Punkte aus den näcshten 3 Spielen. Ich weiß das klingt bescheuert und völlig utopisch, aber möglich ist heutzutage in der Bundesliga alles! Am besten wäre natürlich wenn man am Montag/Dienstag mit einem neuen gestandenen Abstiegskampf erprobten Trainer dieses anfangen können! Zu schaffen ist es.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ach hotte... . Wir sind 16ter und es liegt immer noch alles ganz eng beisammen. Ich hatte ursprünglich gesagt, daß vier Punkte gegen Cottbus und Nürnberg her MÜSSEN. Nach den Ergebnissen heute reichen aber auch 3 gegen Nürnberg. DAS Spiel muss aber in JEDEM Fall gewonnen werden. Dafür muss jetzt frischer Wind ins Training. Rapolder muss her. SOFORT!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ach hotte... . Wir sind 16ter und es liegt immer noch alles ganz eng beisammen. Ich hatte ursprünglich gesagt, daß vier Punkte gegen Cottbus und Nürnberg her MÜSSEN. Nach den Ergebnissen heute reichen aber auch 3 gegen Nürnberg. DAS Spiel muss aber in JEDEM Fall gewonnen werden. Dafür muss jetzt frischer Wind ins Training. Rapolder muss her. SOFORT!


    Muss, das stimmt schon. Ist aber m.E. unrealistisch. Denn dann müßte man ja einen Fehler einräumen. Deshalb werden wohl erst mal noch so zwei, drei Spiele mit dem üblichen bla bla: Trainingslager Trainingslager etc vertrödelt werden. Lt. Geideck war das Spiel, mit Ausnahme von fünf Minuten ok. Und es ist nicht nur der Tabellenstand, sondern die aktuelle Form entscheidend. Da sind wir ziemlich deutlich am 18. Tabellenplatz. Änderungen sind nicht in Sicht.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Ach, Hitsche ...
    Ein Sieg gegen Nürnberg? Die Mannschaft mit den wenigsten Niederlagen der Liga?
    Da glaube ich eher an die Wiederauferstehung von Johnny Kuster ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von hotte
    Die Saison ist gelaufen. :wall:


    Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist (Der HSV war unter der Woche auch bei Rocky)! Aber wir brauchen einen Trainer, der genau diesen Gedanken sofort vermitteln kann. Nach derzeitigem Stand sind wir abgestiegen. Wir haben nichts mehr zu verlieren, also:
    Neuer Trainer und weg mit der Angsthasenscheiße!
    Und ich sach´ es nochmal: Kein Verein in der Bundesliga ist so bekloppt wie Arminia und schafft es in so einer Saison am Ende abzusteigen. Auch wenn es hier wieder Kritik und hunderte Austrittsdrohungen hagelt - es gibt nur einen Trainer, der mit seiner Beklopptheit unserem hohen Maß an Beklopptheit gerecht werden kann...Den Namen spar ich mir...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Hallo? Es war ja wohl nicht nur der Vorstand, der durch URs Abgang vergrätzt war, oder?


    klar, aber wie man sieht stellt ein Großteil der Fans den sportlichen Erfolg über den Mist, der vor zwei Jahren gelaufen ist. Finde ich allerdings auch nicht so verkehrt, denn nicht zuletzt gibt Rapolder damit, dass er sich hier selbst wieder ins Gespräch bringt doch zu, dass er damals falsch entschieden hat und sich vor allem ziemlich überschätzt hat.


    Zum Thema gewinnen müssen: Ich habe schon vor dem Spiel gegen Gladbach gesagt, dass gewonnen werden muss, und seitdem bis auf vorm Spiel in München vor jedem Spiel. Ich habe meine Zweifel, ob unser Kader in der Lage ist sich Abstiegskampf pur zu stellen & erfolgreich zu meistern, zumal die Spiele, in denen man sicher wieder ein Polster zulegen hätte können, jetzt schon wieder durch sind.

  • Nein, das wird auch nichts mehr. Gerade deswegen sollte man das Thema Rapolder verschieben.
    In der nächsten Zweitligasaison könnte ich ihn mir durchaus hier vorstellen. Dazu müßte allerdings erstmal die gelb-schwarze Zecke entfernt werden ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von samson
    klar, aber wie man sieht stellt ein Großteil der Fans den sportlichen Erfolg über den Mist, der vor zwei Jahren gelaufen ist. Finde ich allerdings auch nicht so verkehrt, denn nicht zuletzt gibt Rapolder damit, dass er sich hier selbst wieder ins Gespräch bringt doch zu, dass er damals falsch entschieden hat und sich vor allem ziemlich überschätzt hat.


    Aus der Sicht eines Arbeitssuchenden ist der Ausdruck der Reue allerdings nichts was ich ihm abnehme. Auf mich wirkte das eher unangenehm anbiedernd.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Aus der Sicht eines Arbeitssuchenden ist der Ausdruck der Reue allerdings nichts was ich ihm abnehme. Auf mich wirkte das eher unangenehm anbiedernd.



    Ist doch Scheiß egal in unserer Situation! Man braucht einen wie ihn, die einfach ein bißchen spinnen im Kopf! Nur solche Leute können hier jetzt noch was bewegen! Außerdem wäre er meines Erachtens richtig, denn er kennt sich hier aus, braucht dementsprechend keine lange Eingewöhnungszeit! Zweitens kennt er noch viele Spieler. Drittens denke ich wird sich der Kader freuen, denn bei einem gestandenen Trainer wird es schon anders zugehen als unter Frankyboy beim Training und vor allem bei den Besprechungen! Er muß es machen und unsere Herren müssen ihn machen lassen, der brennt doch bestimmt wie die Fackel wenn er die Chance bekommt.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich habe dieses oft erwähnte Arena-Interview gesehen/gehört. Das war eine einzige Arschkriecherei. Eine schlecht getarnte Bewerbung eines durch Selbverschulden verbitterten Arbeitslosen.


    Allein wie er die Augen verdrehte, als es um den nicht stattgefunden habenden Anruf zwecks Trainingsübernahme in Bielefeld ging, fand ich arg arrogant daneben.


    Der würde es wie Thurk mit Mainz machen. Abhauen, angekrochen kommen, um dann doch zu seinem Lieblingsverein zu wechseln.
    Bleib, wo der Pfeffer wächst!

  • Bei allem Respekt für andere Meinungen: Wenn ich das hier lese, dann fragt ihr euch noch ensthaft, wieso unser Vorstand keine Entscheidungen trifft?


    Wenn es schlecht läuft, dann muss man sehen wer auf dem Markt ist. Auf dem Markt und ventuell hilfreich sind Neururer und Rapolder. Pest oder Cholera, ich will keinen von beiden besonders gern haben, aber wenn sie den Club vor dem Absturz retten, dann muss man auch mal so eine Entscheidung treffen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von samson
    denn nicht zuletzt gibt Rapolder damit, dass er sich hier selbst wieder ins Gespräch bringt doch zu, dass er damals falsch entschieden hat und sich vor allem ziemlich überschätzt hat.


    Das einzige was er zugibt ist, dass er zur zeit aberbeitlos ist und ihn aber auch absolut niemand aus den ersten beiden liegen haben will. Da muss man sich dann schon mal ganz unauffällig in gespräch bringen. Aber er will sich ja nicht aufdrängen der gute. Nein wo denken wir da bloß hin.
    Eins ist klar. Rappolder kommt hier nicht als Trainer auf dauer. Läufts nicht und es geht runter dann wird ihm sicher zum Verhängnis dass ihn viele leute hier nicht sonderlich mögen. Also wird er gehen auch wenn der abstieg dann wohl nicht seine schuld wäre.
    Sollte man die klasse halten wird er sich schnellst möglich wieder einen verein mit "perspektive" suche. So klar ist meine Einschätzung von ihm.


    Dessen sollte man sich schon bewusst sein.
    Trotzdem ist mir ein klassenerhalt mit ihm mitlerweile lieber als ein abstieg.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Wieviel Rapolder insgesamt bewegen könnte, weiß keiner. Er lässt halt schon einen Fußball spielen, der dem von Heesens, also auch Geidecks, sehr ähnlich ist. Trotzdem hätte er eine andere Art des Auftretens, eine gewisse Autorität, die zumindest vielleicht mal dafür sorgen würde, dass sich unsere Spieler den A.... aufreißen und das ist zur Zeit das A und O, das in keinem der letzten Spiele feststellbar war.
    Neururer wäre aber unterm Strich wohl der ideale Mann für diese Situation, ob man ihn nun mag oder nicht (ich selbst bin einer der wenigen, die man zu Ersterem zählen kann): Er ist ein Lautsprecher, ein Kämpfertyp und er lässt nen anderen Fußball spielen. was Arminia nicht dermaßen ausrechenbar macht für jeden noch so schwachen Gegner.
    Trotz aller Überlegungen bleibt diese Diskussion eh fiktiv, da man mit Geideck und ohne weiteren Punkt auch in Liga 2 wandern wird...

    "Life is a pigsty!" Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrstuhlfuehrer ()

  • Die werden Rapolder eh nicht holen. Schwick, Kentsch und Saftig würden niemals den Fehler, Geideck zum Cheftrainer zu machen, zugeben. Alles andere würde mich doch sehr überraschen. Die Situation kommt einen wirklich sehr bekannt vor. Die letzten Abstiege waren ähnlich. Ich erinnere (ungern) an die Saison unter Gerland. Da hat sich die ganze Mannschaft gegen den Trainer ausgesprochen. Aber was passierte: NICHTS!

  • Zitat

    Original von Almania
    Ich habe dieses oft erwähnte Arena-Interview gesehen/gehört. Das war eine einzige Arschkriecherei. Eine schlecht getarnte Bewerbung eines durch Selbverschulden verbitterten Arbeitslosen.


    Allein wie er die Augen verdrehte, als es um den nicht stattgefunden habenden Anruf zwecks Trainingsübernahme in Bielefeld ging, fand ich arg arrogant daneben.


    Der würde es wie Thurk mit Mainz machen. Abhauen, angekrochen kommen, um dann doch zu seinem Lieblingsverein zu wechseln.
    Bleib, wo der Pfeffer wächst!


    höchstens ein kleines bisschen Arschkriechen war das, aber wer tut
    das nicht für einen neuen Job?


    Seine Halbzeitanalyse dagegen war erstklassig und das er den Fehler
    des Weggangs eingestanden hat fand ich sehr gut,
    weshalb auch immer.


    Ganz nüchtern betrachtet war Uwe der, der hier eine Art Konzeptfussball
    eingeführt hat. Der Konzeptfussball der unter TvH gespielt wurde
    war nie der Uwe Rapolder-Fussball,
    ich konnte zu TvH Zeiten nie was von Konzept erkennen.
    Unter Rapolder wurde noch ein ordentliches Pressing gespielt,
    die Bälle in die Spitzen war schneller und kamen viel öfter an.
    Es wurde aus einer kontrollierten Abwehr heraus gespielt, die
    Mannschaft hat hat sich den Situtionen entsprechend gut verschoben
    .....und ...und ...und
    Im Moment sehe ich nur noch eine Art Hühnerhaufen-Konzept
    oder auch Abstiegskonzept!


    Die Vereinsspitze sollte mal menschliche vernünftige Grösse zeigen, also:
    - Herrn Rapolder anrufen
    - dadurch Frank Geideck schützen (das hat er echt nicht verdient)
    - Endlich ein echtes Zeichen für Uns die Fans setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!