22. Spieltag: DSC - Bochum

  • Tjo also da es am Sonntag wohl schon so eine Art Schicksalspiel ist, werde ich mich auch mal aufrappeln und die 350km Anreise in Kauf nehmen, zum ersten mal in dieser Saison :hi:


    Hoffe, daß die Alm beben wird und wenn die Mannschaft wieder nix gebacken bekommt, schreinen wir sie halt noch vorne, pfeifen kann man noch genug nach Spielende :rolleyes:


    Tippe mal mit dem letzten Restoptimismus auf ein 2:0, wer die Tore macht ist mir sowas von egal, meinetwegen 2x Matze durch Foulelfmeter, Hauptsache wir behalten die 3 Punkte hier!!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!


  • Bist du lattendicht Junge?
    Danneberg rein - Rübe raus???
    Ich entschuldige das mal damit dass im Grunde schon Karneval ist...


    Und im Heimspiel mit einer Spitze ist auch ganz groß :nein: :pillepalle:

  • Ich freue mich auch schon auf Sonntag. Ich rechne mit richtig guter Stimmung, haben uns ja in den letzten Spielen etwas geschont. :D


    Das Angebot für die Bochumer Fans ist doch toll. Auch die Aktion mit dem Schal finde ich klasse. Und natürlich ist es für Bochum ein wahnsinnig wichtiges Spiel - genau wie für uns.


    Zur Aufstellung - bei Westermann bin ich unentschlossen. Seine Patzer in den letzten Spielen fertigt eigentlich keine Aufstellung, aber in der Hinrunde war er nun einmal ein Garant. Vertraue da auf den Trainer. :) Zuma würde ich noch eine Chance geben und zwar im rechten Mittelfeld. Über links Böhme, zentral Kauf und Kucera, vorne Arthur und Ahanfouf. Ach ich male es mal auf..


    -----------------Hain------------------


    Korze--Bollmann--Gabriel--Schuler


    Zuma----Kauf----Kucera----Böhme


    ------Ahanfouf----Wichniarek------


    Die Aufstellung von Jala kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.. Rau? Masmanidis? Bin ja mal gespannt, wer auflaufen wird.

  • Zitat

    Original von Jala


    Bist du lattendicht Junge?
    Danneberg rein - Rübe raus???
    Ich entschuldige das mal damit dass im Grunde schon Karneval ist...


    Und im Heimspiel mit einer Spitze ist auch ganz groß :nein: :pillepalle:


    Scheinbar bist du blind oder hast keine Ahnung von Fußball.
    Also ich erkläre es dir noch einmal. Fußball ist ein Sport, in dem man u.a.versucht, seinen Mitspielern den Ball zuzuspielen. Das klappt aber bei Kauf nur in den seltensten Fällen. Was nützt die blinde Grätscherei, wenn der Ball postwendend wieder zum Gegner oder ins Aus gespielt wird. Das habe ich mir bei den Heimspielen und auch in München wiederholt live im Stadion anschauen können. Warum also sollte man also nicht Danneberg reinbringen? Was meinst du eigentlich warum nie ein anderer Verein mal wegen Kauf angefragt hat und ihn verpflichten möchte?


    Das mit einer Spitze lässt sich auch erklären, wenn man ein wenig Ahnung von Fußball hat. Ich kann mit einer spitze offensiver ausgerichtet spielen lassen als mit drei Spitzen. Ich hoffe, bis hierher kannst du mir noch folgen. Was nützen mir zwei oder drei Stürmer, die sich schlecht oder gar nicht bewegen und deswegen nicht angespielt werden können. Desweiteren war das Mittelfeld in den letzten Spielen nicht in der Lage ordentlich etwas nach vorne zu bringen weil das spielerische Element bei den Spielern scheinbar nicht ausreicht um in der Bundesliga einen ordentlichen Fußball zu spielen. Deswegen würde ich mit einer nominellen Spitze spielen lassen und die beiden offensiven Aussenspieler eher als hängende Spitzen betrachten. Dahinter würde bei mir Masmanidis spielen, weil er ein Spieler ist, der die technischen Möglichkeiten hat ein Spiel zu lesen und ihm seinen Stempel aufzudrücken.
    Ich hoffe ich habe dich mit dieser kleinen taktischen Ausführung nicht überfordert. Wenn doch, empfehle ich dir mal ein Taktikbuch des DFB oder du solltest einfach mal die Klappe halten, wenn es um taktische Belange im Fußball geht.

  • Also im Spiel lesen ist Masmanidis ganz große Klasse. :) Interessant, dass du das Thema Ballverluste erwähnst. Kauf spielt den Ball zum Gegner, Masmanidis dribbelt ihn dort hin. Anscheinend bevorzugst du das Dribbeln. :)


    Auch Tobias Rau hatte seine Sternstunden im Fußball als hängende Spitze. Zumal er seine Klasse in den letzten 10 Monaten eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Wenn du ihn ins Mittelfeld stellst - damit könnte ich mich unter Umständen noch anfreunden. Eine Chance hätte er mal wieder verdient. Aber als hängende Spitze?

  • Die Umgangsformen im Forum lassen auch allmählich nach. Ich denke, fast jeder der hier postet hat eine Ahnung vom Fußball und eben seine Meinung zu bestimmten Spielsystemen. Also gebe ich auch mal meinen Sachverstand preis:


    Ziegler


    Korzynietz Westermann Gabriel Schuler (Rau, hat mal wieder ´ne
    Chance verdient)
    Kauf


    Kamper Vata Böhme


    Ahanfouf Eigler



    Mit Kamper und Böhme haben wir die besten Spiele gemacht. Zuma und Arthur wirken "überspielt". Masmanidis kann es eben nicht umsetzen. Und auf Vata lasse ich nichts kommen, gerade er macht Stimmung auf dem Platz, kämpt und kann Pässe spielen - das verlernt man nicht!

  • Also Jungs - BITTE jetzt alle an einem Strang ziehen, bedingungsloses Anfeuern, Pro-Geideck-Sprechchöre und endlich mal wieder der 12. Mann sein, den die Spieler so brauchen!
    Dann klappt's auch mit den 3 Punkten - mein Tipp: 3:0 und ein echter Befreiungsschlag!

    "Life is a pigsty!" Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrstuhlfuehrer ()

  • Also ich wäre auchg mal für Dannenberg
    Aber Rübe trdm drinne...
    Dann MUSS Artur wieder rein war immerhin besser als Eigler...


    Aber das wichtigste wird sein, dass die STimmung endlich mal wieder vernünftig wird.
    Dann werden wir locker gewinnen.^^

  • also , ich bin auch nicht der große Fußballfachmann, meine Frau aber dafür,aber mir ist es Wurst wer aufläuft. Ich erwarte einfach totalen Einsatz von den Spielern und einen Sieg gegen eine Mannschaft ,die nicht viel besser spielt wie wir , wenn die Jungs das nicht hinbekommen ,dann ist ab dem Wochenende der totale Abstiegskampf für mich eröffnet. Und darauf habe ich null Bock.Mein Tipp also 2:1

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Tja...viel gab es nich aber 2002(damals Liga 2, auch ein Sonntag)
    ein gutes 3:0 (Kauf/Hofschneider/Albayrak). Immerhin
    Kauf is ja noch dabei ;)


    SWB Gruss


    2. Liga und 2002 ist schon lange her und Kauf ist, wie man sieht, auch 5 Jahre
    älter geworden. Na ja ich hoffe, wir gewinnen das Ding, aber gerade Kauf ist meiner Meinung nach in den letzten Spielen zu einem gewissen Unsicherheitsfaktor geworden. Ich würde da auch mal langsam mal den Danneberg mit einbeziehen.

  • wenn ich geideck wär...und das training ned zählte...:


    matze
    kozze-bollmann-gabriel-schuler
    ndjeng-kucera(danneberg)-kauf-böhme
    ahanfouf-artur



    warum?


    westermann tut ne pause mal gut, und zwar so lange bis er sich entschieden hat was er macht. sollte das noch lange dauern...würde ich ihm als trainer signalisieren dass eine schnellere entscheidung sich fuer ihn günstig auswirken würde was die berücksichtigung fuer die erste elf angeht. aber so wie zuletzt gehts nicht weiter.


    kucera/kauf ist unschlagbar,falls kucera ned fit ist->chance fuer dannberg.


    rechts offensiv sind eh alle gleich scheisse, links auch...völlig egal wer spielt.


    zuma kann als denkanstoss mal auf die bank, vielleicht koennte man auch mal mit fatmir anfangen.



    ist an sich aber alles quatsch und ein reines glücksspiel weil keiner wirklich in form ist.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • selbst wenn Vata gerade erst wieder frisch dabei ist halte ich ihn trotzdem für sehr wichtig,
    weil er eben der erfahrene Spieler bei Arminia ist. Also rein damit :hi:


    Stimme deiner Startaufstellung aber im großen und ganzen zu. Vielleicht noch Eigler in der
    Hinterhand denn er könnte im Fall eines Falles immer gut sein ;)


    Im großen und ganzen wird das Spiel aber wie jedes Spiel gegen Bchum hammer schwer werden. Aber vielleicht klappt es ja unter Geideck mal einen hohen Sieg hinauszuspielen. Ist immer gut füs Torverhältnis, besonders dann, wenn die Abwehr mitspielt und den Gegner nicht durchlässt :P

  • Ich tippe mal auf ein 2 zu 1!!


    Gegen Bochum muss die Hütte brennen..


    Auf den Rängen sowie wie auf dem Spielfeld..
    Wir müssen 90 Minuten vollgas geben!!


    Freu mich auf Sonntag :D

  • Wer pfeift krieg eins aufs Maul... :D Ab jetzt 100 % Unterstützung auch wenn es mal nicht so läuft!!!!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)



  • Direkt unter dem Westermann-Interview ist ein Link zu einem Interview mit Dabrowski, der hat nur Gutes über Bielefeld zu berichten. Von mir aus kann er gerne nach dem Abstieg der Boxxumer zurückkommen.

  • Am Sonntag werden die Bochumer so richtig schön demoralisiert,
    so dass ihnen nur noch übrig bleibt sich mit dem HSV um den letzten
    Platz zu streiten! Unsere Jungs schenken dem Frank zum Einstand einen
    ungefährdeten 3:0 Sieg und kriegen dann am Montag frei! :arminia: :arminia: :arminia:

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Ich will ja keine Spaßbremse sein, aber ich würde diesen grenzenlosen Optimismus mal auf ein normales Maß zurückschrauben. Ich denke, wir können froh sein, wenn wir dieses Spiel irgendwie über die Runden kriegen. Von wegen wir hauen die mal eben weg! Bestimmt nicht, wenn die Mannschaft an den grauenhaften Leistungen anknüpft, die wir nun schon seit Monaten mit ansehen müssen. Knappes 1 : 0 und ich bin zufrieden !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!