Verabschiedungen

  • allein dafür, dass es vor allem die abwandernden spieler und trainer dadurch, dass sie sich als sie noch angestellte des vereins waren mehr um die zeit nach arminia kümmerten als ihre leistung abzurufen, geschafft haben die gute chance in den ui cup zu kommen leichtfertig zu vergeben könnte man sie auspfeiffen.


    allerdings sollte man dann überall das gleiche maß ansetzen. owomoyela hat immer gesagt, dass er sich über seine zukunft erst gedanken macht, wenn arminia vierzig punkte hat. dass bedeutet dass er auch erst seit dem rostock spiel verhandeln dürfte, aber hat eben genauso rumgelogen wie die anderen auch. mir macht das nichts aus, es wäre nicht populär zusagen "ich muss gucken wo ich die meiste kohle kriege".
    man kann also alle auspfeifen oder aber keinen ! das rumgeiere hatte zwar verchiedene ausprägungungen wobei skela noch den direktesten kurs gefahren ist, hatte er sich doch im winter selbst gewundert warum noch keiner aus dem verein an ihn herangetreten ist !


    naja die spieler sind geschichte und ich freue mich auf die, die da neu kommen werden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Spud
    Aber von den Herren Millionären wird wohl kaum jemand einen seelischen Schaden davontragen.


    Die Herren Millionäre Skela, Buckley etc. werden keinen Schaden davontragen -darum geht es nicht- aber unsere Arminia schon!!!


    Warum?


    Owo z.B. hat sich bei Spielern von Werder Bremen informiert, was ihn da so erwartet und wie die Stimmung dort ist, bevor er sich entschieden hat zu Werder zu wechseln. Und wie sieht das nun aus, wenn mal (egal wann) ein Kaiserslauterner, Wolfsburger, Dortmunder oder Nürnberger Spieler auf der Wunschliste von Thommy steht? Dann fragen die zuerst mal ihre Mitspieler Skela, Langkamp, Buckley und Lense, wie sie denn ihre Zeit bei Arminia so erlebt haben. Und die werden womöglich nicht nur positives (über die Fans der Schüco Arena) erzählen. Und nachher werden wir uns alle wieder wundern, dass keiner zur Arminia will. Und ich möchte nicht wissen, wie so ein Fanverhalten auf die aktuellen Mitspieler wirkt. So eine miese Stimmung fördert sicher nicht die Motivation. Küntzel hat ja noch versucht die Fans auf Block 5/6 zu beruhigen, weil er wahrscheinlich am besten weiß, wie so etwas ist und zusätzlich war er froh, dass er diesmal nicht der Buhmann ist. Aber eigentlich hätte ich mir da Owo gewünscht, dass er ein paar Worte sagt, dass es so nicht geht.


    Soweit das Negativ-Szenario.


    Bock, Suomi, bloondy und alle anderen : ihr sprecht mir aus der Seele!


    Der Gesang "Nie mehr Ervin Skela" war kein Spaß mehr, sondern wurde zumindest im Block 5/6 von haßerfüllten Blicken begleitet. Unter Spaß verstehe ich was anderes. Ich vermute mal einige Fans der Arminia brauchen für die nächste Saison mal wieder ein neues Haßobjekt und haben ihn in Skela gefunden, nachdem Wosz abgestiegen und abgetreten ist.

  • Naja, was soll ich noch sagen. Suomi und all die anderen haben ja schon die passenden Worte dafür gefunden. Man musste sich einfach wirklich schämen für das, was da gestern abgelaufen ist. Bei Skelas Auswechslung konnte ich mir aufgrund der lächerlichen Gesänge nur noch den Schal über den Kopf werfen.


    Ich kann nicht verstehen, wie einige hier das auch noch verteidigen können. Es macht echt keinen Spaß mehr auf Block 3. Nur noch Hetze, Dummgelaber und besoffene Kinder. Was soll das nächste Saison geben, wenn es wirklich hart auf hart kommt?

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)


  • Ja genau... Wenn das einen Spieler davon abhalten sollte.... Ne also nach BI trau ich mich nicht, da sind so böse Fans, die könnten mich ja auspfeifen... Also wenn ich so einen (sorry) Blödsinn lese.


    Hallo???? Die gehen dahin wo die meiste KOhle wartet!!! Oder glaubst du Herr Langkamp geht nach WOB weil es da so schön ist und die zahlreichen Fans so einen guten support bringen???? :lol: :lol: :lol:


    Regt euch doch nicht über so einen killefick auf. Lasst uns lieber gemeinsam in die neue Saison gehen, das ist wichtig und nicht ob einige Besoffene (also ich auch :D) einen Spieler auspfeifen.


    Also zurück zum Wesentlichen!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Aber eigentlich hätte ich mir da Owo gewünscht, dass er ein paar Worte sagt, dass es so nicht geht.


    Da muss ich Owo zugute halten, dass er am Mittwoch (Radio Bielefeld Stammtisch) genau das gemacht hat. Er wurde ja von Uli Z. darauf angesprochen, dass er auch nach der Bekanntgabe des Wechsels gefeiret werden würden und Skela und Co. ausgepfiffen würden. Er hat das verurteilt und Respekt und Akzeptanz für die Entscheidung der Anderen gefordert und auch darum gebeten am Samstag nicht zu pfeifen.

    Frieden für Lampukistan!

  • puhhh, in welcher welt lebt ihr eigentlich ... ? :pillepalle:


    händchenhalten und blümchen pflücken.... sieht so euer alltag aus ?


    ich war leider nicht da, aber ich hätte liebend gern gegen skela und buckley gepfiffen.


    zwei söldner die es nicht besser verdient haben.... die jungs kriegen ne menge kohle und verhalten sich wie arsch in tüten... da müssen sie halt damit rechnen das von denen die sie bezahlen auch mal ein paar pfiffe kommen.


    und auch wenn du, suomi, es nicht mehr hören kannst... jaja das sind alles emotionen, emotionen von menschen die enttäuscht wurden, menschen die vielleicht seit jahren treu und brav ihrem verein zur seite stehen, menschen die ihren verien lieben und es irgendwann einmal einfach nicht abkönnen wenn sie von geldgeilen söldnern verarscht und belogen werden.


    man hätte skela und buckley aus dem stadion brüllen sollen, denn das wäre vielleicht ein wenig lebenserfahrung für die mir allzu aalglatten herren fussballprofis, die vom wirklichen leben nix mitkriegen. wie so einige hier im forum scheinbar auch.


    aber ein kleiner rat: das nächste mal wenn der fiese mop wieder mal einen söldner in den arsch tritt... einfach ein paar wattebäuschen mitnehmen und über den zaun pusten....


    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von atschi ()

  • Zitat

    Original von atschi
    puhhh, in welcher welt lebt ihr eigentlich ... ?


    Zum Glück nicht in deiner. :pillepalle:

    Frieden für Lampukistan!





  • Mal wieder diese dämliche Söldner - Nummer: national und international weit verbreitet, nicht nur auf der Alm.


    Man kann da nun mal wunderbar die Sau - seinen Frust ablassen.


    Atschi - da solltest du aber auch konsequent weiterdenken: im Profifußball gibt es demnach ausschließlich Söldner: ob nun einer vereinstreu bleibt oder nicht, ist von der Nachfrage- bzw. seinem (vermuteten) Leistungspotential abhängig.
    Ein Hain hat sportlich keine höheren Ambitionen. Kauf, Gabriel werden vermutlich auch ihre Karriere hier beenden..., weil... .


    Zu Owo: es wird immer gesagt, er hat mit offenen Karten gespielt - da wird er wohl mit skela verwechselt. Owo sagte immer, er will international spielen - weshalb hat er dann nicht das Halbfinale abgewartet? - wie z.B. Delron.

  • das man das natürlich in teilen differenzierter sehen muss ist mir auch klar.... müssig nur das hier im forum bis ins letzte zu diskutieren, weil speziell diese thema viel zu komplex ist als das man es in einem forum ausdiskutieren könnte.


    jeder hat halt so seine eigenen beweggründe warum er/sie ins stadion geht. ich gehöre halt nicht zu den wattebäuschenpustern.... :D


    aber auch du suomi... schlaf schön in deiner heilen welt.... :P

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.


  • Komm, gib's auf, das ist für einige hier doch schon wieder zu hoch. *lol*

  • Also jetzt beruhigt euch doch mal... wegen so einem Scheiß müssen sich die Fans jetzt nun wirklich nicht untereinander in die Haare kriegen.
    Unterm Strich haben wir eine Super-Saison gesehen, in der wir eigentlich auch sehr gut supportet haben, auch wenn das Ende natürlich sehr unschön war.


    Almania: Also, dass jetzt mehr Assi-Fans als früher da sind kann man aus meiner Sicht nicht unbedingt sagen. (Jaja, bin noch jung gehe aber auch schon mehrere Jährchen auf die Alm ;) )

  • Zitat

    Original von Checker
    Also jetzt beruhigt euch doch mal... wegen so einem Scheiß müssen sich die Fans jetzt nun wirklich nicht untereinander in die Haare kriegen.
    Unterm Strich haben wir eine Super-Saison gesehen, in der wir eigentlich auch sehr gut supportet haben, auch wenn das Ende natürlich sehr unschön war.


    Wenn nicht wegen sowas, weswegen dann? Diese Sachen müssen angesprochen werden, damit die Betroffenen vielleicht auch mal darüber nachdenken, was sie da Woche für Woche fabrizieren und wie sie damit auch auf eine Weise dem Ruf des Vereins schaden. Wobei ich befürchte, dass davon hier nur sehr sehr wenige unterwegs sind. Lesen ist ja viel zu anstrengend. :P


    Auf der anderen Seite hast du recht. Ich hab auch keinen Bock mehr, mich jedesmal wieder darüber zu ärgern, was für Deppen da teilweise um mich herumstehen. Ignorieren ist aber schwierig, deshalb muss man wohl andere Konsequenzen ziehen.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Zitat

    Original von aufstieg
    Ich persönlich kann die Reaktion der Fans vollkommen nachvollziehen:
    1. Ervin Skela
    Hat offensichtlich überhaupt nicht mit Arminia bzgl. einer Vertragsverlängerung gesprochen, sondern hat heimlich, still und leise bei Kaiserslautern unterschrieben.Danach ging ihm Arminia am Arsch vorbei, denn er hat in keinem Spiel der Rückrunde seine Leistung gebracht.


    Absolut uninformierte Aussage. Es war mehrfach in der Zeitung zu lesen das Gespräche zu einer Weiterbeschäftigung seitens des DSC im MÄRZ geplant waren. In der Winterpause hat Skela wohl auch mit anderen Vereine verhandelt. Wer hätte das nicht??? Anfang des Jahres war ein Persönliches Interview mit ihm in der NW, dort stand sinngemäß der Satz, man müsse sich mal zusammensetzten, da es auch andere Interessenten gäbe...


    Zitat

    Original von aufstieg
    2.Delron Buckley
    Ist von Arminia aus der Scheiße gezogen worden, indem man ihn aus Bochum geholt hat, wo er keinerlei Chance mehr hatte.
    Hat außerdem seinen Platzverweis gegen Bayern provoziert.
    Bei ihm ist Arminia offensichtlich bzgl. eines neuen Vertrages an die Schmerzgrenze gegangen. Das war ihm aber wohl völlig egal. Ich höre schon wieder die Neunmalklugen sagen "So ist eben Profifußball". Aber es gibt auch Spieler, die lieber da bleiben, wo sie sich wohl fühlen. Buckley in Bielefeld offensichtlich nicht.


    Stimmt, er war abgeschrieben, zur Roten Karte, beim Zusammenschnitt im Fernsehn war eindeutig zu sehen das Matze Hain Buckley in den Schiri geschubst hat... Das hat zumindest ein achtmalkluger so gesehen...


    Zitat

    Original von aufstieg
    3. Benjamin Lense
    Geht lieber nach Nürnberg, als weiter in Bielefeld zu spielen. Sportlich kann das ja keine Herausforderung sein. Kriegt da wahrscheinlich ein paar Euros mehr. Jeder hätte Verständnis für einen attraktiven Verein, aber warum ausgerechnet Nürnberg.


    Auch falsch, Lense hätte gerne vor Weihnachten unterschrieben, was dann letztlich schief gegangen ist, könnte man nur raten. Aber so Konsequent die Vereinsführung bei Rapolder gefeiert wurde, so Konsequent war auch Lenses Verhalten.



    Zitat

    Original von aufstieg
    4. Mathias Langkamp
    Macht bei Arminia 4-5 gute Spiele. Anstatt sich erstmal durchzusetzen und da zu bleiben, sucht er auch eine neue Herausforderung und geht zu dem Plastikverein Wolfsburg, wo er wahrscheinlich nächste Saison auf der Bank sitzt oder bei den Amateuren spielt.
    Bei ihm bin ich auch überzeugt davon, dass das Foul von ihm Absicht war. Sein Gesichtsausdruck im Fernsehen spricht jedenfalls dafür. Außerdem darf sich ein Profi solch ein blödes Foul nicht erlauben.
    Für 1,3 Millionen Euro muss der aber auf jeden Fall abgegeben werden.In der Regionalliga findet man von der Sorte Langkamp bestimmt 20-30 Spieler.


    Er hat wohl sehr schnell einen Stammplatz gefordert, allerdings zu Zeiten als Borges noch verletzt war. Ein böses Foul habe ich persönlich nicht gesehen. Allerdings muss man in der Situation den Spieler nicht mehr festhalten, der kann von dort aus den Ball nicht mehr aufs Tor bringen. Entstanden ist die Situation wie mehrfach richtig beschrieben durch Skela, der leichtfertig den Ball vertändelt hat. LAngkamp wollte nur ausbügeln. Etwas ungeschickt, aber er ist ja noch jung...


    Zitat

    Original von aufstieg
    Fußball ist Emotion. Wir sind nicht beim Dressurreiten oder beim Golfen. Ich persönlich habe dafür plädiert, die Klappe zu halten bei den Verabschiedungen, aber die Pfiffe hier so hochzuhängen, ist lächerlich.
    Die Leute, die gepfiffen haben, als Mitläufer zu bezeichnen, ist völlig daneben.
    In jedem anderen Stadion wäre das gleiche abgelaufen wie bei uns. Deswegen den Ball flach halten und auf ein Neues in der nächsten Saison.


    Die Art und Weise stört aber. Vor Spielbeginn auf Block 5 in vier Sprachen Danke ür den Klassenerhalt und dann diese Reaktion. Was auch auffällt, immer dieses rümgebrülle Spieler (meist die 11) solle doch abspielen, oder aufs Tor schiessen. Schaut doch mal richtig hin, meist ist alles zugestellt und Spieler (immernoch 11) kann den Ball leider nicht auf 400 Km/h beschleunigen, um duch Gegenspieler hindurchzuschiessen...


    Was bleibt, Arminia ist immernoch im 100 Jahr und die nächste Saison kommt bestimmt...
    Alleez


    mfg
    NetJay

  • [quote]Original von atschi
    puhhh, in welcher welt lebt ihr eigentlich ... ? :pillepalle:


    händchenhalten und blümchen pflücken.... sieht so euer alltag aus ?


    ich war leider nicht da, aber ich hätte liebend gern gegen skela und buckley gepfiffen.


    zwei söldner die es nicht besser verdient haben.... die jungs kriegen ne menge kohle und verhalten sich wie arsch in tüten... da müssen sie halt damit rechnen das von denen die sie bezahlen auch mal ein paar pfiffe kommen.


    und auch wenn du, suomi, es nicht mehr hören kannst... jaja das sind alles emotionen, emotionen von menschen die enttäuscht wurden, menschen die vielleicht seit jahren treu und brav ihrem verein zur seite stehen, menschen die ihren verien lieben und es irgendwann einmal einfach nicht abkönnen wenn sie von geldgeilen söldnern verarscht und belogen werden.


    man hätte skela und buckley aus dem stadion brüllen sollen, denn das wäre vielleicht ein wenig lebenserfahrung für die mir allzu aalglatten herren fussballprofis, die vom wirklichen leben nix mitkriegen. wie so einige hier im forum scheinbar auch.


    aber ein kleiner rat: das nächste mal wenn der fiese mop wieder mal einen söldner in den arsch tritt... einfach ein paar wattebäuschen mitnehmen und über den zaun pusten....


    atschi[/quot



    Jo !!! Eintrittskarte = Berechtigung zum pöbeln und beleidigen, oder was ?!


    Stand am Sa mal auf Block 6, da war auch so eine Truppe von 4-5 halbstarken Penälern, zuviel Bier, dicke Fresse und alle Arminenspieler ( bis auf wenige Aussnahmen ) beleidigt und bepöbelt, nachdem Matze Langkamp mal wieder sein Fett weghatte hat es mir gereicht....da muss man sich dann selber noch anhören mann sollte die Fresse halten, ehrlich, ganz grosse Klasse unsere Arminenfans, sauber !!!!


    Das Problem ist das eine breite Masse nicht mehr Grips hat als ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe da werden die eigenen Leute beleidigt und bepöbelt, klasse Visitenkarte für potentielle Neuzugänge !!!!!! Aber soweit denken die Vollpfosten ja nicht.


    und mal ehrlich welcher Traumtänzer glaubt eigentlich noch das die Spieler, EGAL BEI WELCHEM VEREIN, wegen der guten Luft und was weiss ich nicht spielt, es geht überall einzig und allein um Kohle........


    alles weitere ist schon gesagt worden, dass auch im Fall Skela immer zwei dazugehören, seitens des Vereins ist man auch nicht auf ihn zugegangen, genauseo wie bei einigen anderen.....da gehören immer 2 zu !!!!!

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Du bist im Fußballstadion und nicht in der Kirche. Im Stadion fallen schon mal ein paar derbe Worte. Wer das nicht abkann, der soll lieber ins Theater gehen.
    Mit einigem Abstand muß ich sagen, dass die Pfiffe nicht in Ordnung waren. Aber ich wiederhole mich gerne, man sollte alles nicht so hochhängen und vor allen Dingen sollte man sich nicht selber zerfleischen und immer erzählen, was wir doch für schlechte Fans sind. Owomoyela z.B. wurde gefeiert, obwohl er weg geht. Das muß doch wohl einen Grund haben. Die, die ausgepfiffen worden sind, haben auch zu der miesen Stimung gegen sie beigetragen.

  • Zitat

    Original von aufstieg
    Du bist im Fußballstadion und nicht in der Kirche. Im Stadion fallen schon mal ein paar derbe Worte. Wer das nicht abkann, der soll lieber ins Theater gehen.
    Mit einigem Abstand muß ich sagen, dass die Pfiffe nicht in Ordnung waren. Aber ich wiederhole mich gerne, man sollte alles nicht so hochhängen und vor allen Dingen sollte man sich nicht selber zerfleischen und immer erzählen, was wir doch für schlechte Fans sind. Owomoyela z.B. wurde gefeiert, obwohl er weg geht. Das muß doch wohl einen Grund haben. Die, die ausgepfiffen worden sind, haben auch zu der miesen Stimung gegen sie beigetragen.


    Das lag einzig und allein daran, dass Owo die bessere Medienarbeit gemacht hat und 2 mio Ablöse einbringt. Sowas lässt jeden Schmerz vergehen.
    Und gerade weil wir im Fußballstadion sind und nicht in der Kirche, muss jedem klar sein dass es hier kein Glaubensbekenntnis gibt. Skela und Buckley sind den Weg des Geldes gegangen, so wie jeder andere Profi auch. Und trotzdem haben sie maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen und so einen Abschied einfach nicht verdient.
    Die Aktion von diesen sog. "Fans" hat nur nen Keil zwischen Mannschaft und Rängen getrieben, oder glaubt ihr da hätte auch nur einer Verständnis für gehabt??!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Das Schöne daran ist ja, dass hier jeder achsoneunmalklug seine Sichtweise darstellt, mit Vereinsaustritt, keinen neue Dauerkarte etc. droht, und......????


    Beim ersten Spiel sind wir alle wieder da!!!!!


    Einfach herrlich!!!!


    So muss es sein, wir gehen doch wegen den Blauen hin und nicht wegen irgendwelcher Deppen. Obwohl hier im Forum auch reichlich davon rumlaufen, trotzdem posten alle fleissig weiter.


    Also bis Samstag die aus Telgte verhauen....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von aufstieg
    Du bist im Fußballstadion und nicht in der Kirche. Im Stadion fallen schon mal ein paar derbe Worte. Wer das nicht abkann, der soll lieber ins Theater gehen.
    Mit einigem Abstand muß ich sagen, dass die Pfiffe nicht in Ordnung waren.


    Die Tatsache, dass wir im Stadion und nicht im Theater oder in einer Kirche sind, impliziert aber wohl kaum, dass man jedes Wochenende im Stadion rotzevoll irgendeine Scheisse von sich geben MUSS, die dann hinterher auf die gesamte Fanszene Arminias umgemünzt wird, oder?


    Zitat

    Original von aufstieg
    Owomoyela z.B. wurde gefeiert, obwohl er weg geht. Das muß doch wohl einen Grund haben. Die, die ausgepfiffen worden sind, haben auch zu der miesen Stimung gegen sie beigetragen.


    Wenn das alles so sein sollte, wie du schreibst, dann erklär mir mal bitte, warum ausgerechnet bei Bernd Rauw gepfiffen wurde. Den Grund versteh ich nämlich beim besten Willen nicht. Dass bei der Verabschiedung von Skela, Langkamp und Buckley gepfiffen wurde, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber eventuell noch verstehen, aber aus welchem Grund wurde so anscheinend vorhandener Unmut Rauw gegenüber geäußert?


    Zitat

    Original von aufstieg
    In jedem anderen Stadion wäre das gleiche abgelaufen wie bei uns. Deswegen den Ball flach halten und auf ein Neues in der nächsten Saison.


    Da bin ich nicht deiner Meinung. Es gibt sicherlich einige Stadien, in denen das Gleiche abgelaufen wäre, allerdings gibt es, da bin ich fest von überzeugt (sorry, dass ich hier keine Quellen und Beweise anführen kann ;)), einige Stadien, in denen das so nicht abgelaufen wäre. Denn eins muss man hier mal klarstellen: Der Arminia-Fan als solcher mag ein kritischer sein, sollte aber wegen der wenigen Erfolge, die es in der Vereinsgeschichte zu verbuchen gab, nach einer erfolgreich verlaufenden Saison (ein Nichtabstieg ist für Arminia-Verhältnisse schon ein großer Erfolg) zum richtigen Zeitpunkt, Dankbarkeit allen gegenüber zeigen, die an der Realisierung des Erfolges beteiligt waren. Bei der Überreichung der Blumensträuße wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, nicht nur Owo zu danken, sondern auch Buckley (für seine 15 Hütten, ohne die wir wohl die Klasse nicht gehalten hätten), Skela (für seine diese Saison zwar wenigen, aber dennoch vorhandenen genialen Momente), für Langkamp (der eine recht ordentliche Hinrunde gespielt hat / erinnere mich noch an Diskussionen während der Vorrunde hier im Forum, dass Borges es nach seiner Verletzung schwer haben wird, Langkamp zu verdrängen). Alle, wirklich alle, waren an der geilen Saison beteiligt, nicht nur Hain, Vata, Owo, Gabriel, Schuler etc, sondern auch Skela, Buckley etc. Und alle, wirklich alle waren an dem extremen Abfall der Leistung nach der Winterpause (einzelne Spiele rausgenommen) beteiligt, nicht nur Skela, Langkamp, Buckley, sondern auch Owo, Gabriel, Vata etc. (Hain hab ich jetzt mal rausgelasen, weil der meiner Meinung nach eine Ausnahme bildet). Wäre da nicht die letzte Möglichkeit, die sich geboten hat, die Verabschiedung der Spieler vor dem Spiel gegen WOB, der richtige Moment gewesen, einfach mal DANKE! zu sagen? Ich habe bei allen Spielern, die wechseln, applaudiert. Bei dem einen vielleicht unbewusst ein wenig mehr als bei dem anderen, aber letztendlich gehörten alle Spieler zu dem Kollektiv derer, die uns eine geile Saison beschert haben.
    Ich bin bestimmt keiner, der was dagegen hat, zu pfeifen, um Spielern zu zeigen, dass man mit ihrer Leistung unzufrieden ist, ganz im Gegenteil, man hat sogar das Recht dazu, da man ja schließlich auch bezahlt. Aber in der Szene am vergangenen Samstag fand ich es absolut unangebracht und beschissen. Aber leider spiegelt das nicht, wie du sagst, aufstieg, das Fanverhalten in Deutschland wider, sondern einen Teil des Fanverhaltens in Bielefeld. Traurig, aber war.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

    Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

  • Mit deinen Ausführungen, linke Klebe, hast du (nebst einigen anderen hier) mir einen eigenen ausführlichen Beitrag zu diesem Thema erspart.
    Bei solch einem Anlass, wie am Samstag, wäre auch für den unsymphatischsten der zu Verabschiedenden zumindest höflich zurückhaltenden Applaus angebracht gewesen.
    Aber was willst du mit solchen Fans machen, die sich sogar im nüchternen Zustand ’am Tag danach’ noch gegenseitig auf die Schulter klopfen um sich, ob ihrer Arschlochgesänge, selbst zu feiern. Einfach unverbesserlich.
    In solchen Augenblicken bedauere ich es in der Tat schon mal, als Anhänger mit meiner Sympathie so monogam auf einen einzigen Verein fixiert zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!