BIELEFELD-Wolfsburg

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    War nen Scheissspiel gestern, keine Frage. Dazu noch Jena im Hinterkopf, wollte ich gestern auch noch was schreiben, aber habe es dann im Angesicht der Zustände hier gelassen. Man sollte jetzt nicht gleich hysterisch werden :pillepalle: Mit MF wurde das Gegenmodell zu EM geholt. Ein ruhiger, solider Arbeiter. Gebt ihm ein bisschen Zeit, vielleicht kann er der ramponierten Arminia wieder aufhelfen? Nach dem Duisburgspiel könnt ihr ja immer noch die virtuelle Guillotine aufstellen und den fünften Trainer innerhalb eines Jahres fordern :rolleyes:


    100% Zustimmung.
    War auch erschrocken wie harmlos da über den Platz geholpert wurde, netter Anfang-Fehler zum Gegentor-Ding durch...
    Alibifussball einiger (nicht weniger) Leute auf dem Platz. Wieso und warum...kein Schimmer, nur sollte man jetzt nich schon auf M.F. rumhacken...
    Wie SWBZecke schon schreibt....dem Mann etwas Zeit lassen. Der Anfang dies Jahr war jedenfalls nix, in Frankfurt erwart ich auch nix und gegen Berlin und Duisburg wird man sehen wo man wirklich steht, gehts so weiter (Einsatz, Kampf und Spiel) kann der Weg nur in Liga 2 enden ohne wenn und aber....
    An der Zusammenstellung der Truppe kann M.F. auch nix mehr ändern, damit müssen wir erstmal durch, denn ohne Geld oder der Bereitschaft ordentlich Geld in die Truppe zu investieren, brauch ich mich auch nicht nach Spielrn umsehen...und für 300000 bekommste kaum Jemanden der uns hilft. Dir Truppe haben E.M. und Saftig zusammengestellt aber
    die Fehler wurden schon vorher begangen, ich kann nicht auf Dauer die Liga halten wollen aber nicht bereit sein auch mal Geld für ordentliche Spieler auszugeben, klar muss es da Grenzen geben aber
    mit der bisherigen Politik wird das eher nix (hat ein T.v.H. ja auch schon genug zu gesagt).
    Im übrigen is das wir jetzt nicht brauchen, die erneute pro und Contradebatte zum Jahrhundertdings. Er ist nicht mehr im Verein und Thema durch, weil für die Zeit jetzt und die Zukunft ohne jegliche Bedeutung. Meiner Meinung hat er etwas viel falsch gemacht(alles auch hier 1000fach belabert) aber die
    Neuzugänge sind auch vom Verein abgesegnet worden und dieser will ja auch nicht nachbessern, also müssen wir auch mit den Leuten und den Folgen leben. Nur kann ich in der F1 auch nicht mit nem Smart mithalten...


    Wie Kampf und Wollen aussieht, hat man in Duisburg und Cotzbus gesehen, das sollte auch bei unserer Truppe machbar und zu erwarten sein, am Besten gleich ab Freitag, dann kann man zwar auch verlieren
    aber die Chance zu Punkten is auch höher (so man nich wie Cotzbus beschissen wird).


    Bin gespannt wie es weiter geht....


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Armine4ever
    Nächste Woche steht Zuma wieder bereit, sodass wir dann offensiv über eine weitere Alternative verfügen. (Zitat Reinhard Saftig)


    Na dann wird ja alles gut! :lol:


    Das ist ja eigentlich zum ;( aber irgendwie auch wieder zum :lol:
    Reinhard , Reinhard :nein: Geh dahin wo du hergekommen bist !

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Armine4ever
    Nächste Woche steht Zuma wieder bereit, sodass wir dann offensiv über eine weitere Alternative verfügen. (Zitat Reinhard Saftig)


    Na dann wird ja alles gut! :lol:



    ein zuma auch nur in der form des stuttgartspiels hätte uns gestern schon gut getan. der kann wenigstens einen ball sauber stoppen und absichern, nicht mal dazu waren kamper/marx gestern in der lage.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel



    ein zuma auch nur in der form des stuttgartspiels hätte uns gestern schon gut getan. der kann wenigstens einen ball sauber stoppen und absichern, nicht mal dazu waren kamper/marx gestern in der lage.


    Kannst Du Dir sparen. Im Moment gibt es hier Menschen, die aind an allem schuld. Was an der Saftig-Aussage falsch ist versteht wohl außerhalb dieses Threads keine Sau.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Einstellung/Qualität auf dem Platz, ist wie die Aussendarstellung des Vereines z.Zt. = max. 2.Liga aber schön das es noch Leute gibt,
    die wieder Alles gar nicht so schlimm finden...is ja Arminia, muss so
    sein,war immer so... :rolleyes:
    Der einzige Punkt wo ich da zustimme, is der rechnerische...also die Tabelle z.Zt. , da ist noch vieles drin aber nicht wenn es so weiter geht.
    Ich geh auch mit in die 2.Liga (oder zur Not wohin auch immer), ohne Frage aber das Wollen und die Einstellung möchte ich schon auf dem Platz sehen!
    Nuja, Freitag gehts weiter....





    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967t.
    Ich geh auch mit in die 2.Liga (oder zur Not wohin auch immer)


    Das ist nun mal unser Los :bigok:
    You`ll never walk alone :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Sssstrrrike ! :lol:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von dsctom


    Das ist nun mal unser Los :bigok:
    You`ll never walk alone :arminia:



    Toll, dan hab ich auch hier und da am Di wieder nen dicken Kopp auf dem Weg zur Arbeit.... :unschuldig:


    Nuja...warten wir ab ob sich bald was tut...das kanns doch noch nicht gewesen sein.....


    SWB Gruss

  • schon lange habe ich nicht mehr eine so leblose heimvorstellung gesehen. nach dem 0:1 war das spiel entschieden. der glaube, dass die mannschaft das noch drehen könne (nürnberg), kam zu keiner sekunde auf.


    und das nach 4 wochen vorbereitung, dem 1. heimspiel und auch noch mit neuem trainer! sorry, da kann man schon etwas anderes erwarten.


    also wenn ich da letzte saison an das 1:0 gegen dortmund denke....


    aber der neue trainer ist ja nett, die stimmung wieder ach so gut. und schon jetzt ähnlich überfordert & ratlos wie weiland in aachen. die durchhalteparolen waren schon recht geil gestern.


    ich wüsste da jemanden, der so ab märz genau der richtige wäre und sogar noch bei arminia unter vertrag steht ... :D;)


    der dammi wirds dann richten, mein tipp :)

  • Ja , ja beim Ernstl war alles besser ............

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • mal abgesehen davon, das ich das nirgends geschrieben habe (ansonsten bitte zitieren), war in der tat alles besser bei seiner heimpremiere.


    ich bin mit dem gezeigten gestern nicht zufrieden. aber andere dürfen da gerne anderer meinung sein.


    wo will arminia noch punkten? so ein ding darf man bei noch ausstehenden heimgegnern wie schlacke oder werder nicht einfach wegschenken.


  • Och, nach dem 0:1 gegen die Bayern war auch total tote Hose und könnt dir da noch einige andere Heimspiel aus der Saison nennen....Aber da Du ja Dammi fordest und nicht E.M. ;) lassen wir das mal jetzt !
    Die Vergangenheit hilft uns heute bestimmt nicht. Richtig is, das es bis jetzt nich viel war aber ob man mit der Truppe das grosse Wunder erwarten durfte ?? War das nicht evtl. auch ein Grund wieso Leute wie Finke nicht wollten, weil sie wussten das es ohne Nachbesserungen verdammt schwer wird....man kann am Ende der Saison vielen Leuten die Schuld geben, wenn es nix wird aber M.F.
    kommt da dann bestimmt nicht an erster Stelle, sondern ne ganze Ecke weiter hinten...so es denn so kommt. Bei der Nichtbereitschaft mehr Geld in die Truppe zu stecken, muss man es dann auch hinnehmen am Ende abzusteigen....einen nochmaligen Trainerwechsel in der Saison
    wäre das endgültige Eingeständnis, das die sportliche Führung im Verein total versagt hat. Mit dem Trainer den ich im Winter geholt habe, müsste ich für die Zukunft und auch einen möglichen Neuanfang planen. Aber wir sind hier bei Arminia....
    Nicht zu vergessen ist auch bei allen Trainerdiskussionen, bei nicht wenigen Spielern fehlt es scheinbar am Willen, Einsatz und leider teilweise auch am können und das Beginn der Saison.....wieso und warum auch immer...


    SWB Gruss

  • Bulldozer: Vermutlich wurde das deshalb nicht zitiert , weil du das ja auch wirklich nicht geschrieben hast. ;) Ich habe das einfach nur mal so dahingepostet , ohne es dabei auf irgendeinen anderen Post abgesehen zu haben . Reiner Zufall. Ehrlich !
    Ich gebe dir mit kleinen Abstrichen ja sogar Recht . :hi:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • @ veteran. also bayern mit wolfsburg zu vergleichen ist jetzt aber zu viel der ehre für wolfsburg.


    ich nenne mal noch das 2:0 gegen stuttgart. da hat die mannschaft ganz anders gebrannt, wie das nach trainerwechseln halt so üblich ist.


    diese wolfsburger hätte man schlagen können & müssen, besonders in anbetracht zweier unangenehmer auswärtsspiele wäre das ein sehr schönes und wichtiges polster gewesen. ob wir in berlin & frankfurt wieder punkten werden halte ich für eher unwahrscheinlich. na mal sehen.

  • Schon richtig, wollte auch nur sagen, das Wille und Einsatz nach dem 0:1 gegen Bayern auf gleicher Höhe mit gestern waren ;) und
    das konnte man auch öfter bewundern (leider).


    Ja, Stuttgart war neben dem Hinspiel gegen Wob die einzigen guten Spiele aber ob Stuttgart jetzt nur wegen Dammi besser war als
    Wolfsburg wegen M.F. schlechter...sehe ich nicht so....Wie schon gesagt, bei einigen Leuten in der Truppe is was faul, das war auch unter E.M. so....


    Die Frage (die warscheinlich nie geklärt wird) is nur, wieso ?


    SWB Gruss

  • für einsatz & wille ist der trainer ganz alleine verantwortlich. und das war selbst bei ernst so. ;) sind charakter-maden im kader, dann müssen die eben raus.


    für einen neuen trainer war das gestern einfach zu wenig, besonders in anbetracht der tatsache, dass es unter dem vorgänger doch soooo schlimm gewesen sein muss, er so böse zu den spielern war. ich glaube derzeit eher, dass unsere spieler es nicht besser verdient haben, als wie dreck behandelt zu werden!


    es macht mir keine hoffnung. aber nun gut, selbst ein ernst m. ist anno 88 mit einer niederlage hier gestartet :D


    oder rapolder damals das 0:0 gegen regensburg. es muss noch nix heissen.

  • Man sollte in der Tat erstmal einige Spiele abwarten...aber haben wir noch Zeit dafür ?? Wenn ich da so an das Restprogramm denke. Wenn wir jetzt keine Points sammeln , wann dann ?

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )


  • Ach, Uwe Rapolder....damals wurd noch richtig guter Fussball
    gespielt.... ;) Tja....mal sehen was Freitag kommt und es überhaupt im Feb. Punkte gibt. Wir werden ja sehen wie M.F. reagiert....allerdings kann ich ihm nicht bei folgender Aussage zustimmen:


    Michael Frontzeck :
    "....Allerdings kann ich der Mannschaft im Hinblick auf ihr Engagement keinen Vorwurf machen."


    Ausser er bezieht das mehr auf die öffentliche Aussage (wo er keinen Spieler blosstellen will) und legt intern nach, gibt mehr als genug zu sagen. Die Frage (jetzt allerdings der falsche Zeitpunkt) bleibt allerdings, ob ein so wenig erfahrener Trainer der richtige für diese
    Situation und Mannschaft ist....Herr Saftig meinte ja, wir werden es sehen.....




    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    einen nochmaligen Trainerwechsel in der Saison
    wäre das endgültige Eingeständnis, das die sportliche Führung im Verein total versagt hat.


    Diese Tatsache steht ja wohl diese Saison völlig außer Frage! Hier muss endlich mal groß Reine machen angesagt werden! Sowohl im Kader als auch in der sportlichen Führung!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!