Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ziemlich ruhig im Verein. Leicht verwunderlich nach der Katastrophe. Gerry hat ein Signal gesendet, sonst Schweigen im Walde. Scheint so als ob sich alle darauf verlassen, dass es der Nachbar schon richten wird. Innovation: keine Spur. Gut wir müssen nicht gleich mit solch dubiosen Mitteln wie Nachrangdarlehen arbeiten, wie es gerade der VFL OS macht. Aber wie wäre es mit neuen, zusätzlichen Sponsoren? Gibt noch genug kahlen Beton im Stadionumlauf und auch im Innenraum kann man noch die eine, oder andere Stelle mit Werbung "tapezieren". Wie wäre es z. B. damit an den Balkon der Skyoffices noch eine über die volle Seitenlänge laufende Werbefläche zu schweißen? Wenn man kein Geld hat, muß man welches "machen". Wenn ich in der Online Ausgabe der WAZ lese, dass der MSV Duisburg ein chinesisches Elektronikunternehmen als Trikotsponsor gefunden hat, dann denke ich es muß auch bei uns möglich sein, neue, externe und überregionale Sponsoren zu finden. Müssen wir halt mal den Arsch hochbekommen, Flächen organisieren und Sportfive antreiben, dass die mal richtig rankacheln und nicht nur die unterschriebenen Verträge der OWL Wirtschaft entgegen nehmen. Rüdiger Lamm hätte in der heutigen Situation sogar die Klobrillen auf den Almscheißhäusern vermarktet! Hauptsache der Rubel rollt und Kleinvieh macht auch Mist!


    Sportfive antreiben?? Die haben doch so viel Valium intus, die schnarchen seelenruhig weiter. Den Vertrag mit Sportfive endlich kündigen, das wäre mal ne Maßnahme.

  • Selbstironie ist zwar nicht verkehrt. Aber "der dümmste Club der Welt" ist viel zu platt. Zum 1. FC Nürnberg, der diese Saison wirklich alles falsch gemacht hat, was man falsch machen konnte, mit seinen peinlichen Trainerfehlgriffen und dem Wettrennen "wer verliert am öftesten hintereinander" gegen die anderen Nasen-Mannschaften Braunschweig und HSV passt der Spruch, ja.


    Aber nicht zu unserer Truppe, die zwar dramatisch, aber ganz bestimmt nicht "dumm" abgestiegen ist.


    Ich fände da, ehrlich gesagt, "Ostwestfalen-Idioten - nicht totzukriegen - Arminia Bielefeld" oder so was in der Art passender.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Vor einem Jahr hatte Bielefeld die Oberhand, Münster und Osnabrück waren am Ende die Dummen, dieses Jahr lag das Glück nicht bei uns. Bestimmt sieht es 2015 wieder besser aus. Freuen wir uns auf eine tolle Saison.
    :arminia:

  • Ich hoffe es herrscht bald Klarheit auf dem Trainerposten. Es wird Zeit, der Kader droht auseinander zu fallen!


    Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon, wie Meier hier noch 1, 2 Wochen weiter wurschtelt, alle Stammspieler vergrault (Uhlig vor Freude über lächerlich geringe Ablösen im Kreis springt) und sämtliche Mannschaftsstrukturen zerschlägt und danach nach Duisburg als "Teamchef" wechselt (die Vorhut Lettieri ist schon vor Ort) und wir dann mit einem Scherbenhaufen dastehen. Meier grinst sich eins und kann schon hinter dem "Ex-Konkurrenten" Arminia ein Erledigt-Häkchen setzen. Gottseidank ist das bisher nur ein böses Gedankenspiel...


    Trotzdem muß hier langsam was passieren. Im Trainerstab ist bisher nur Marco Kostmann, wobei die Presse über seinen Abgang auch schon spekuliert hat. Wir werden hier keine namhaften Verstärkungen sehen, solange wir kein Trainerteam vorweisen können. Neben Geld ist der Chef eines der wichtigsten Auswahlkriterien bei Profikickern. Das gilt nicht nur für Spieler, die zu uns wechseln wollen, sondern auch für die bis dato bei uns verbliebenen Spielern. Sonst sehen wir Klos, Ortega, Schütz, Lorenz usw. nur noch im Fernsehen und auf der Alm höchstens noch im Gästetrikot.

  • Sehe ich genauso. Langsam werde ich ungeduldig, was die Bekanntgabe des Trainerpostens angeht.
    Meier sollte sich so langsam mal entscheiden. Eigentlich hätte das schon Anfang der Woche passieren sollen.
    Solange überlegen muss man da ja nun auch eigentlich garnicht. Vor allem, weil das ja mit der wichtigste Posten ist, den wir derzeit zu besetzen haben!

  • Die Frage ist doch: Zögert Meier (vielleicht, weil er noch keine verbindlichen Aussagen über den zukünftigen Kader hat), zögert der Verein (weil man vielleicht doch noch nach Alternativen Ausschau hält) oder verzögert sich alles nur, weil halt die formale Zustimmung durch alle Gremien an Sitzungstermine gebunden ist. Dann könnte Meier im Hintergrund ja schon aktiv mitgestalten. Und das ist auch die Variante, die ich für am wahrscheinlichsten halte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • foreverDSC
    Dein wahrscheinlichstes Szenario hat einen Haken:
    Wenn Norbert Meier schon im Hintergrund werkeln würde, weil die Inthronisierung nur noch Formalia ist, dann hätte man das schon längst bekannt gegeben. Hat man aber nicht, also ist noch alles in der Schwebe. Und die beginnenden Auflösungserscheinungen im Kader deuten darauf auch hin.

  • Es kann halt noch nichts bekanntgegeben werden, weil man die Entscheidung aller Gremien will. Das hat Uhlig ja schon klar erklärt. Wenn man da jetzt schon an die Öffentlichkeit ginge, würde man entweder die Gremien düpieren, weil ihre Zustimmung zur Farce würde, oder Meier schweren Schaden zufügen, sollte sich ein Gremium dann später doch querstellen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Es läuft die wichtigste Transferphase des Jahres, in knapp 2 Monaten beginnt die Saison, Mitte nächsten Monats muß die Saisonvorbereitung starten und unser Kader zerlegt sich langsam. Aber wir veranstalten in aller Ruhe erstmal ein "Habemus Papam", oder was? Frei nach dem Motto: Und wenn Arminia Bielefeld es will, dann steht für sie die ganze Welt in Andacht still und wartet auf was da kommen möge, denn gewiss ist, da entscheidet sich der Weltfriede!

  • Zitat

    Es läuft die wichtigste Transferphase des Jahres, in knapp 2 Monaten beginnt die Saison, Mitte nächsten Monats muß die Saisonvorbereitung starten und unser Kader zerlegt sich langsam. Aber wir veranstalten in aller Ruhe erstmal ein "Habemus Papam", oder was? Frei nach dem Motto: Und wenn Arminia Bielefeld es will, dann steht für sie die ganze Welt in Andacht still und wartet auf was da kommen möge, denn gewiss ist, da entscheidet sich der Weltfriede!


    Naja, defakto haben wir erst seit zwei Tagen die Lizenz. Vorher kannste wohl kaum jemanden wirklich verpflichten. Aber jetzt sollte es natürlich zügig gehen. Ich hoffe, dass der heutige Feiertag dazu genutzt wird, um die Gremien vollständig zu versammeln, um dann endlich Nägeln mit Köpfen zu machen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Das wir die Lizenz schon haben ist mir neu.
    Es ist schon richtig,die großen Stücke Fleisch sind bald schon vom Grill.
    Für uns bleibt dann nur noch ein kleines Würstchen übrig.
    Meier bekennt sich nicht klar zu Arminia.............was wollen wir mit so einem.Ist mir nicht klar.


    Ich habe doch geschrieben"defakto". Es wird keine negativen Überraschungen geben, hat Uhlig gesagt und der DFB hat nach erster Prüfung der Unterlagen geknickt. Also in diesem Fall wohl nur noch Formsache.
    Tja, dass du nicht mit Meier weiter machen willst, hat inzwischen auch der letzte Leser verstanden. Nein, es gibt kein Bekenntnis, weder von Meier noch vom Verein. Besser die Details und Vorstellungen werden ausreichend abgesteckt bzw. abgesegnet, als dass es hinterher sofort Meinungsverschiedenheiten gibt. Also , las uns heute und morgen abwarten, dann wird die Entscheidung gefallen sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Meier bekennt sich nicht klar zu Arminia.............was wollen wir mit so einem.Ist mir nicht klar.

    Woher weißt Du, dass es an Meier liegt? Setz doch einmal Deine Scheuklappen ab und versuch wenigstens etwas objektiv zu bleiben. Oder ist Dein Nick Programm?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das letzte was von ihm zu hören war, ist dass er noch Vertrag bis 30.6 hat und pflichtbewußt die Trainingspläne für die Sommerpause zusammenbastelt. Stand irgendwo in der NW, oder WB. Aber ein Bekenntnis zur Arminia klingt für mich anders.

  • Zitat

    Es kann halt noch nichts bekanntgegeben werden, weil man die Entscheidung aller Gremien will. Das hat Uhlig ja schon klar erklärt. Wenn man da jetzt schon an die Öffentlichkeit ginge, würde man entweder die Gremien düpieren, weil ihre Zustimmung zur Farce würde, oder Meier schweren Schaden zufügen, sollte sich ein Gremium dann später doch querstellen.


    Anders kann es ja nicht laufen.
    Sonst wäre Arminia ein Kindergarten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!