Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Erfahrenen Torwart verpflichten, Klos-Backup geholt, Tabellenführung und jetzt noch das Interwiev von Arabi im Westfalenblatt zur Zweiten. Ich erkenne vor lauter Weitsicht meinen alten Chaosverein überhaupt nicht mehr wieder und finde das auch gut so. Weiter so, Herr Arabi!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut Westfalenblatt stänkert das Ordnungsamt mit dem Verein ob des unter Vertrag genommenen Sicherheitsdienst Elko aus Bremen. Die sollen für die Genehmigung der Rückrunde zu wenig qualifiziertes Personal beschäftigen. Für das Feundschaftsspiel heute gäbe es aber schon eine Sondergenehmigung.


    Ein Problem,daß sich bis zum MSV Spiel wohl regeln lassen sollte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Übermäßig kompetent ist mir die Elko Truppe auch noch nie vorgekommen. Eher dumm-dreist und möchtegern-wichtig.


    Meinst Du die Mitarbeiter vor Ort, von denen wohl viele vorher beim DSC angestellt waren, oder den Auftritt der Firmenleitung?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Mitarbeiter vor Ort machen einen dumm-dreist möchtengern wichtigen Eindruck und die verantwortlichen Mitarbeiter scheinen dumm-dreist möchtegern wichtig zu sein.


  • Meinst Du die Mitarbeiter vor Ort, von denen wohl viele vorher beim DSC angestellt waren, oder den Auftritt der Firmenleitung?

    da sind recht wenige vom DSC übernommen worden, da sie den § 34 nicht erfüllen. Ansonsten empfinde ich es so wie Pragmatiker. Und mit der Meinung steht man nicht alleine....

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Interessante Meinungen, Paragraph 34 kenne ich nicht und mir sind die Jungs bis auf "Popeye" vor Block 4 nicht aufgefallen. Das alte Lied, wenig Kohle gleich wenig Qualität?
    Nachtrag: Richtig, die Eingangskontrolle und der Blockmann. Beides ist mir noch nicht negativ aufgefallen und wurde deshalb stumpf vergessen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Ich habe die Zugangs- und Personenkontrolle zuletzt sehr positiv wahrgenommen. Die Leute waren freundlich und haben ihre Aufgabe zügig erledigt. Dass man immer das Gefühl hat, wenn man wollte, das komplette Silvestersortiment von Lidl mit ins Stadion nehmen zu können, war früher auch schon so.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Das WB hatte ja schon mehrfach darüber berichtet, die NW ist jetzt auch darauf aufmerksam geworden. Wie es scheint, wird der Rauswurf des vereinseigenen Ordnungsdienstes zum Bummerrang. Die neue Firma, Elko, hat wohl Probleme genug Ordner mit entsprechender Ausbildung vorzuweisen. Das Bielefelder Ordnungsamt scheint viel Druck auszuüben und es droht ein Geisterspiel gegen Duisburg. Auch die restliche Saison ist was Zuschauer angeht gefährdet. Ich war schon letztes Jahr ziemlich verwundert, warum man etwas, was über 80 Jahre gut funktioniert hat, so leichtfertig aufgibt? Vermutlich wollte man den Verwaltungsaufwand im Hintergrund zu reduzieren, ich schätze mal, dass für alle die Nebenjobs jemand die Lohnbuchhaltung und Personalwesen in Vollzeit gemacht hat. Diese Person wollte man wohl einsparen, bzw. woanders einsetzen. Aber ist es das wert?


    Vom Imageschaden und den vor Wut schäumenden Dauerkarteninhabern mal abgesehen, bei einem Geisterspiel gg. den MSV würde ein sechsstelliger Schaden drohen. Vermutlich wird man den abwenden können, aber wie die NW berichtet sind die von irgendwoher herangekarrten Ordner wohl nicht gerade angenehm fürs Heimpuplikum. Gegen Aachen wurde es vor mir am Südeingang auch verbal ruppiger. Und ich frage mich wie wohl die Stimmung vor unserem Südeingang sein wird, wenn es in OS auch etwas herzhafter am Gästeblock zugeht und zwei Wochen später Ordner und Arminen wieder aufeinander treffen?


    Da sollten sich Vereins- und Geschäftsführung mal fragen, ob der monetäre Vorteil so groß ist um all diese Dinge aufzuwiegen? Immerhin ist Elko ja auch eine Firma, die eine gewisse Gewinnerwartung hegt. Vor allem, wenn ein vereinsinterner Ordnungsdienst vom Ordnungsamt weitaus geringere Auflagen erfüllen muß als ein externer Dienst, wie die Medien so berichten.


    Ich glaube unsere Führung hat sich mit dieser Aktion selbst ins Knie geschossen. Ich bin gespannt wie man sich da rauswurschtelt?

  • Vernünftige Sache wenn man jetzt etwas rückgängig macht was augenscheinlich nicht funktioniert. Ob man das vor absehen konnte finde ich dabei unerheblich, die Größe zu haben einen Fehler schnell und ohne größeren Schaden zu korrigieren zeugt von sinnvollem Handeln der Verantwortlichen.


    Nun suchen sie noch Leute die beim Ordnungsdienst mitmachen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mir kommt elko da ja irgendwie zu gut bei weg .. Wenn ein von mir beauftragter und dafür bezahlte Dienstleister seinen Job nicht hinbekommt, sollte man das doch auch so sagen?!

  • Mir kommt elko da ja irgendwie zu gut bei weg .. Wenn ein von mir beauftragter und dafür bezahlte Dienstleister seinen Job nicht hinbekommt, sollte man das doch auch so sagen?!


    Ich vermute mal das es bei den Verhandlungen intern richtig zur Sache gegangen ist, mit Abstandssummen usw. Auch aus Imagegründen und um die weitere Zusammenarbeit nicht zu gefährden wird wohl aber das auch unter der Decke bleiben. Der Schaden ist für elko bestimmt jetzt schon groß, alle in der Branche und auch potentielle Kunden werden diesen Versuch bestimmt genau verfolgt haben. Mal sehen ob die sich nach dieser Pleite überall halten können oder ob z.B. der DSC im Sommer "in beiderseitigem Einvernehmen" beendet?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Machen wir uns nix vor. Es geht mal wieder nur um die Kohle. Elko hat Billigpersonal, dass schlechter ausgebildet ist und nicht über geforderten Mindestanforderungen verfügt. Das wird man irgendwie nachholen und zur neuen Saison noch mal ausprobieren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Machen wir uns nix vor. Es geht mal wieder nur um die Kohle. Elko hat Billigpersonal, dass schlechter ausgebildet ist und nicht über geforderten Mindestanforderungen verfügt. Das wird man irgendwie nachholen und zur neuen Saison noch mal ausprobieren.


    Da macht sich bestimmt keiner was vor, es geht immer um Kohle. Profiveranstaltung halt, aber dafür soll es ja den Mindestlohn geben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So etwas können sich doch nur Beamtenbürokraten ausdenken. Arminia Ordner kann praktisch jeder werden, da gibt es fürs Ordnungsamt nichts zu beanstanden. Elko Ordner brauchen einen Unterrichtsnachweis und eine Sachkundeprüfung bei der IHK, sonst sieht das Ordnungsamt Zweifel an der Zuverlässigkeit. Mit normalem Menschenverstand kann man diesen Unterschied nicht erklären.

  • Zitat

    So etwas können sich doch nur Beamtenbürokraten ausdenken. Arminia Ordner kann praktisch jeder werden, da gibt es fürs Ordnungsamt nichts zu beanstanden. Elko Ordner brauchen einen Unterrichtsnachweis und eine Sachkundeprüfung bei der IHK, sonst sieht das Ordnungsamt Zweifel an der Zuverlässigkeit. Mit normalem Menschenverstand kann man diesen Unterschied nicht erklären.


    Naja, das sind ja nun echt
    " Minimalanforderungen". Und wenn Elko diese kleine Hürde nicht überspringen kann, finde ich das schon verwunderlich. Das hat nun nix mit Bürokratie zu tun. Als Stadionbesucher sollte man schon erwarten können, dass Ordner die Grundzüge beherrschen, wie man in brenzlichen Situationen regieren muss. Schließlich geht es hier um Sicherheit und das Bochum Spiel hat damals gezeigt, was passieren kann, wenn die Idioten losgelassen werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • wenn ein Unternehmen damit sein Geld verdient darf ich auch erwarten, dass eine entsprechende Gegenleistung erbracht wird. Ganz einfach.


    Nur Pfosten einstellen ohne Bereitschaft diese auszubilden und trotzdem maximal Geld verdienen - absolut richtig vom Ordnungsamt hier einzugreifen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!