Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Kai


    naja die haben jett auf eden Fall die Hosen runter gelassen! Hoffe ich! Vielleicht hat man ja noch irgendwo eine Leiche im Keller


    Wundern würds mich nicht.

  • Zitat

    Original von Kai
    . Dammi traue ich kaum zu, dass bei den Zahlen Durchblick hat. Der kümmert sich um den sportlichen Bereich. Oder hat er irgendeine wirtschaftliche Qualifikation??


    Bankkaufmann ist er.

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

  • Zitat

    Original von Chucky
    Nettes und letztes Derby, wenn wir die Lizenz nicht bekommen? Dann frage ich mich, was hier viele machen werden? Wer wird sie das noch antun? Weil in der 3. Liga bekommen wir nicht gerade mehr Geld! Naja wie traurig!!!


    Stell die Frage noch mal wenn es konkret wird.
    Und natürlich bringen sich dann hier alle gemeinschaftlich um, was dachtest du denn? :rolleyes:

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von herzich


    Dammi hat in seiner Jugend ne Lehre als Bankkaufmann gemacht. Zumindest


    Das bedeutet aber nichts. Das wird ihn leider nicht weiterbringen. In einer Bank-Lehre werden einem wohl kaum finanzielle Managment Angelegenheiten einer Führunsgperson angeeignet dafür benötigt er mind. ein Betriebswirtschaftliches Studium.

  • Zitat

    Original von herzich


    Bankkaufmann ist er.


    Das bin ich auch. Dazu habe ich alle BWL-Scheine des Grundstudiums und die allg BWL Scheine im Hauptstudium geschrieben (und noch ein paar spezielle). Vielleicht sollte ich mich bewerben. Wenn das reicht.... ich mache es mit Sicherheit für weniger Geld und schlimmer kann es dann auch nicht mehr werden :P :P


    Hat noch wer bock sich um den sportlichen Bereich in meinem Team zu kümmern??? Bulldozer wir wären doch ein Superteam ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Gemach, gemach.


    3. Liga wär auch Quatsch.
    Besser in die 4te Liga, da gibt´s genug Derby´s


    Rüdiger Lamm war doch letzte Woche bei RB zum Interview, der plant doch was......
    Uli Stein meldet sich auch zu Wort (bloß dumm das ihn keiner fragt)
    Die Bielefeld-Verschwörung wird verfilmt....


    Das ist doch wohl alles ´ne Übung........Himmel nochmal ich werd einfach nicht wach.


    Lebbe is hart.......geht aber weiter.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    scheisst auf die 4 punkte und 50.000 € ...... denn


    Noch ist nicht sicher, ob Arminia überhaupt die Lizenz für die kommende Saison erhält: "Es bestehen [B]Restzweifel, ob uns das gelingt", räumte Finanz-Geschäftsführer Heinz Anders am Dienstag ein.[/b]


    Was heisst Restzweifel im offiz. Arminen-Sprech? :rolleyes:

  • Wenn ich ne Fahne im Garten hätte, ich würde se auf Halbmast hängen. Bisher war das ja noch recht amüsant und die Hoffnung (bei mir) auf den Aufstieg war ja noch da, doch seid heute glaube ich noch nicht mal mehr dran.
    Aus 2,5 Mio defizit, sind 3,5 Mio geworden, aber in wirklichkeit sind es zum jetzigen Stand 4,2 Mio. Wie kann es sein dass es keine Rücktritte gibt, es kann doch jetzt nicht alles auf Kentsch geschoben werden, klar hat er da viel verbockt, aber der brauchte doch auch die Zustimmung von anderen.
    ;(

    ALLEZ ALLEZ

  • 3. Liga wäre Quatsch, in dem Sinne, gibt es noch weniger Geld als in der 2. Liga, also weniger Zuschauer, das würde ja alles viel viel schlimmer machen!


    Denke mit einem Neuanfang meinte die DFL eher, das wir vieles anders machen sollten, sprich vernünftige Leute, Geld einsparen usw.!


    Oder es hängt noch davon ab, wieviel Zuschauer in der laufenden Saison kommen, naja wir werden es erfahren!

  • War doch laut Anders alles ganz easy. Da wird mal gerade das superwertvolle Stadion verkauft, und man ist alle Sorgen los.


    Mmmmh, scheint ja wohl doch nicht ganz so einfach zu sein. Das beste wird wirklich sein die Profiabtlg. in eine geordnete Insolvenz gehen zu lassen, und dann den Vorschlag der DFL folgen und einen Neuanfang zu machen.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    War doch laut Anders alles ganz easy. Da wird mal gerade das superwertvolle Stadion verkauft, und man ist alle Sorgen los.


    Mmmmh, scheint ja wohl doch nicht ganz so einfach zu sein. Das beste wird wirklich sein die Profiabtlg. in eine geordnete Insolvenz gehen zu lassen, und dann den Vorschlag der DFL folgen und einen Neuanfang zu machen.


    Das heißt???

  • Für mich nicht nachzuvollziehen, warum die DFL hier wieder finanzielles mit sportlichem vermischt. Finanzielle Fehler gehören finanziell bestraft, sportliche Fehler sportlich. Das hat mich damal schon bei Koblenz aufgeregt. Lizenzen (auf Basis der Finanzen) sollten VOR der Saison erteilt werden. Mit Punktabzügen so in einer laufenden Saison einzugreifen halte ich für falsch.

  • "„Hätte die DFL während des Nachlizenzierungsverfahrens im Herbst letzten Jahres die Dimensionen der Planungsabweichung erahnt, hätte es vermutlich Auflagen seitens der DFL gegeben", so Schickhardt. Diese Auflagen hätten zum Beispiel in der Beschränkung von Wintertransfers liegen können. So aber habe der DSC, im Gegensatz zu manch anderem Club, keine Auflagen erhalten und habe entsprechend die Chance auf einen sportlichen Wettbewerbsvorteil erhalten. Diese Wettbewerbsverzerrung sei nun durch die vier abgezogenen Punkte ausgeglichen."

  • Zitat

    Original von billyreina70
    Mein Wunschpräsident - - Phillip Köster !!!


    Das wäre sehr geil!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von rolandf83


    Aus 2,5 Mio defizit, sind 3,5 Mio geworden, aber in wirklichkeit sind es zum jetzigen Stand 4,2 Mio. ;(


    Immer wurde Transparenz gefordert, jetzt geben sie regelmäßig Zwischenstände raus, isses auch wieder falsch.
    Sie zahlen eben jetzt mal wirklich ganz genau nach, íst ja klar, das sowas dauert.

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!