Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Nuja, die Frage ist halt in welcher Funktion auf welcher Position. Soll Helmer etwa Vorstandsvertreter der Abteilungen oder Schatzmeister werden? Beides gleichermaßen absurd. Wenn man ihn im Vorstand haben will, dann geht das eben nur zu Lasten von Echternkamp, was mMn allerdings keinen Verlust darstellen würde. Ansonsten schlage ich noch einmal vor einen Fach-Beirat einzurichten und mit Helmer den Anfang zu machen, Andere dürfen da gerne noch folgen.


    Gute Idee mit dem (Holger-)Fach-Beirat!!!


    Gab es nicht auch zwei honorige Persönlichkeiten, deren Kindheitstraum es war, dass sie einmal Präsident bei Arminia werden. Ich glaube, dass es neben einem Michael Vesper auch der Häuptling der Armini-Blauhemden war, der einmal diese Worte vom Kindheitstraum gewählt hatte.


    Wenn jetzt also Onkel Willi auch die großen Arminis regiert, könnte vielleicht auf dieser Schiene ein Platz für Yasmina ihren Thomas frei werden??

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Teufelskreis um Hindrichs, in der Tat. Ich bleibe dabei, dass in seiner Person selbst das größte Hindernis für das Gelingen des Projekts Schulterschluss liegt.


    Das ist aber mE kein Hindrichs Problem. Es ist das "normale" Verhalten eines Chefs von einem Unternehmen in der Größe Schücos...sonst wäre der nie da oben gelandet. Selbst bei kleineren mittelständischen Unternehmen beobachtet man derartige Firmenchefs. Solch große Unternehmen hören doch nicht von heute auf morgen auf ihr Wetbewerbstrieb abzulegen, einen Schulteschluss der OWL Wirtschaft auf breiter Basis wird es nur geben wenn alle gleichwertig sind und gleichviel geben und dafür gleichviel verlangen (Beispiel EIntracht 100)...die Situation haben wir hier nicht weil zur Rettung Arminias Schüco und Weber schon historisch immer im größeren Stil eingesprungen sind und dafür zu Recht auch mehr erwarten....

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Dann muss man es beseitigen. Wobei ich den "Schulterschluss" auch eher im Reich der Träume vermute.


    Da musst Du mir aber mal verraten, wie Du kurz- bis mittelfristig Hindrichs ausbooten willst, ohne dass der Verein dabei auf der Strecke bleibt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von El Armino


    Das ist aber mE kein Hindrichs Problem. Es ist das "normale" Verhalten eines Chefs von einem Unternehmen in der Größe Schücos...sonst wäre der nie da oben gelandet. Selbst bei kleineren mittelständischen Unternehmen beobachtet man derartige Firmenchefs. Solch große Unternehmen hören doch nicht von heute auf morgen auf ihr Wetbewerbstrieb abzulegen, einen Schulteschluss der OWL Wirtschaft auf breiter Basis wird es nur geben wenn alle gleichwertig sind und gleichviel geben und dafür gleichviel verlangen (Beispiel EIntracht 100)...die Situation haben wir hier nicht weil zur Rettung Arminias Schüco und Weber schon historisch immer im größeren Stil eingesprungen sind und dafür zu Recht auch mehr erwarten....


    Ich denke, dass ist eine Frage der persönlichen Chemie. Hindrichs ist in meinen Augen im Großen und Ganzen ein Proll mit Geld und übermäßigen Geltungsbedürfnis. Daneben nimmt sich ein Patriarch wie Weber halt auch schon als Person ganz anders aus und von der Sorte haben wir hier in OWL einige. Die stellen für mich auch eine Liga da, in die einer wie Hindrichs niemals kommen wird, völlig unabhängig von Geldfragen. Aber auch die haben schon als Kind zu hören bekommen: "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern". Und genau das dürfte einer wie Hindrichs für die sein und bleiben.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Da musst Du mir aber mal verraten, wie Du kurz- bis mittelfristig Hindrichs ausbooten willst, ohne dass der Verein dabei auf der Strecke bleibt!


    Vielleicht sollte man genau das mal den Weber fragen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Da musst Du mir aber mal verraten, wie Du kurz- bis mittelfristig Hindrichs ausbooten willst, ohne dass der Verein dabei auf der Strecke bleibt!


    Ich will ihn ja gar nicht ausbooten.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Ich denke, dass ist eine Frage der persönlichen Chemie. Hindrichs ist in meinen Augen im Großen und Ganzen ein Proll mit Geld und übermäßigen Geltungsbedürfnis. Daneben nimmt sich ein Patriarch wie Weber halt auch schon als Person ganz anders aus und von der Sorte haben wir hier in OWL einige. Die stellen für mich auch eine Liga da, in die einer wie Hindrichs niemals kommen wird, völlig unabhängig von Geldfragen. Aber auch die haben schon als Kind zu hören bekommen: "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern". Und genau das dürfte einer wie Hindrichs für die sein und bleiben.


    Dann wird Weber ja sicher schon im Hintergrund an der "Entmachtung" von Hindrichs arbeiten.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von gerusch
    Das ist nicht eigenmächtig, sondern Bestandteil seines Jobs. Als einer von 2 Geschäftsführern hat er den anderen gegebenfalls zu vertreten. Das ist in jedem anderen Unternehmen genauso.


    Euren Überlegungen liegt ein Fehler zu Grunde: Ziege ist gar nicht Geschäftsführer geworden, er ist nur ein Angestellter.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • muss so was sein ???


    Bielefelds Negativserie bekommen Arminias Spieler auch außerhalb des Spielfeldes zu spüren. "Man wird auch im privaten Bereich ganz schön angemacht", bestätigte Manuel Bölstler. "Es macht keinen großen Spaß mehr, in Bielefeld rauszugehen

  • Zitat

    Original von Anturios


    Euren Überlegungen liegt ein Fehler zu Grunde: Ziege ist gar nicht Geschäftsführer geworden, er ist nur ein Angestellter.


    und hierzu habe ich nur noch 1 Frage wer weiß den noch Bei Arminia wer was zu sagen hat
    da passt das da zu
    Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier meinte bereits am Freitag, dass im Falle einer Niederlage in Augsburg der neue Trainer schon am Sonntag präsentiert werden könnte. Brinkmann geht diese Problematik beschaulicher an. "Ein Nachfolger für Christian Ziege steht noch nicht fest. Wir haben ihn noch nicht gefunden. Mehrere Kandidaten stehen zur Verfügung. Wir werden mit allen Anwärtern in dieser Woche reden."

  • Das ist halt das Problem wenn jeder vor jedes Micro rennt und es nicht schaftt "Kein Kommentar" zu sagen :rolleyes:


    Da laufen wohl interne Machtkämpfe zwischen Schnitzmeier und anderen ab.


    Am Ende leidet vor allem die Arminia in ihrer eh schon kritischen Aussendartellung mehr und mehr.


    Für mein dafürhalten ist Schnitzmeier aber jemand der seine Zunge manchmal wohl zu weit vorn raus trägt und hat mit seiner Aussage auch indirekt bestätigt das man sich mit einem Trainer einig ist und, so wie ich das sehe, auch schon unterschrieben hat.


    Der kommende Trainer wartet halt auf die nächste Niederlage, oder das kommende Unentschieden um dann völlig und total unerwartet vorgestellt zu werden :lol:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Heute steht im Westfalenblatt, dass Arminia deutlich weniger Fernsehgelder bekommt als geplant. Statt 1,53 Millionen € gibts mit der heutigen Rate nur 810.000 €.
    Und wenn Arminia am Ende der Saison nur auf Platz 8 der TV-Geldrangliste steht, dann wird sich das Minus auf 1,5 Millionen gegenüber der DFL-Lizenzierung belaufen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Heute steht im Westfalenblatt, dass Arminia deutlich weniger Fernsehgelder bekommt als geplant. Statt 1,53 Millionen € gibts mit der heutigen Rate nur 810.000 €.
    Und wenn Arminia am Ende der Saison nur auf Platz 8 der TV-Geldrangliste steht, dann wird sich das Minus auf 1,5 Millionen gegenüber der DFL-Lizenzierung belaufen.


    Und dazu kommen dann noch die fehlenden Einnahmen wegen der nicht annähernd erreichten Zuschauerzahlen! Aber ganz im Ernst: Jetzt bekommen auch unsere Sponsoren die Quittung für die gewählte Taktik. Hätten sie vor der Saison 1-2 Mio mehr riskiert, dann wäre mit Sicherheit der Tabellenplatz besser (= mehr Fernsehgelder) als auch die Zuschauerzahlen höher. Und sie bräuchten keine Angst zu haben, dass am Ende der Saison ihre gesamten Investitionen den Bach runtergehen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    und hierzu habe ich nur noch 1 Frage wer weiß den noch Bei Arminia wer was zu sagen hat
    da passt das da zu
    Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier meinte bereits am Freitag, dass im Falle einer Niederlage in Augsburg der neue Trainer schon am Sonntag präsentiert werden könnte. Brinkmann geht diese Problematik beschaulicher an. "Ein Nachfolger für Christian Ziege steht noch nicht fest. Wir haben ihn noch nicht gefunden. Mehrere Kandidaten stehen zur Verfügung. Wir werden mit allen Anwärtern in dieser Woche reden."


    Wieso? Das eine schließt doch das andere nicht aus! Ich bin mir sicher, dass (einen Punktverlust in Augsburg vorausgesetzt) am Sonntag bereits ein neuer Trainer übernimmt. Und das wäre mit Blick auf die Partie gegen Osnabrück ja auch zwingend notwendig.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • 03.11.2010
    Stadionausgliederung


    Zum Thema "Stadionausgliederung" wurde am heutigen Mittwoch Folgendes beschlossen:



    Die Gremien des DSC Arminia Bielefeld empfehlen eine Ausgliederung des Stadions aus dem eV entweder in die DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA oder aber in eine separate Stadiongesellschaft. Dieser Beschluss wurde im Hinblick auf eine Entflechtung der Finanzen des DSC Arminia Bielefeld am heutigen Mittwoch in einer gemeinsamen Sitzung von Präsidium, Verwaltungsrat und Geschäftsführung einstimmig getroffen.


    DSC-Präsident Wolfgang Brinkmann: „Wir werden beide Varianten detailliert ausarbeiten und unseren Fans und Mitgliedern auf einem Infoabend am 8. Dezember öffentlich präsentieren. Anschließend stellen wir sie am 15. Dezember im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zur Abstimmung."

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Zitat

    Original von Tenshin
    KGaA?


    Herzlich willkommen Lizenzentzug, wenn das passieren sollte ...


    Aber vorher bitte die U23 zurück zum e.V. :hi:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!