Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Genau - Engerie hatte einmal Glück .... wir nur Pech ..... laber - laber .....



    Es gibt hier ja Leute - die einfach noch den letzten Mist positiv beurteilen.


    Alles persönlich Bekannte vom Vorstand ?? :lol:

  • blauerjunge76:


    Bei deinem deprissivem Sarkasmus bzw. Pessimismus wird mir schlecht!
    Ich meine auch ich rege mich auf und lass das mal gerne im Forum aus und in wahrlich kein Freund von Frontzeck, aber ind den letzten 5 Spielen sollten sich finde ich mal wieder alle zusammen raufen und zusammen halten! Da ists egal welcher Trainer auf der Bank sitzt und wie der Rest der Saison verlief!


    5 Spiele noch, schweres Restprogramm und von allen Leuten zum Abstieg verdammt! Beste Voraussetzungen für den Klassenerhalt!!! :)


    Ich weiss garnicht was alle haben dieses Dilemma hatten wir in den letzten 2 Jahren auch und wir haben es allen gezeigt!


    :arminia:




    PS: Ich hol gleich erstmal nen halbes Dutzend Karten für das Spiel gegen die Zecken in der Hoffnung das nachdem Spiel die Klasse gehalten ist!!!


    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonke ()

  • Ich bin ja nun auch ein MF Gegner wie es ihn nur selten gibt, sieht man ja an meinen Kommentaren im MF Thread!
    Allerdings finde ich auch das jetzt alle Fans ganz eng zusammen rücken müssen und die letzten Spiele so angehen wie es die Alm schon lange nicht mehr gesehen hat !
    Ich habe gestern nur Radio gehört und immer wenn es nach Cottbus ging da war eine Stimmung das war Unglaublich und das obwohl die Mannschaft davor die Woche noch auf Schalke abgeschlachtet wurde und die Fans Bussperren gemacht haben usw.!
    Also wie gesagt was ich damit sagen will, wir dürfen uns nicht mehr beklagen das alle bei Arminia nur Ihren Trott machen so wie wir es ihnen vorwerfen, aber auf der anderen Seite machen wir Fans auch nur unseren Trott!
    NEIN !!
    Wir machen nicht unseren Trott sondern wir verwandeln die Alm am Samstag auch in ein Tollhaus! Erinnert Euch das hatten wir gerade gegen Stuttgart schon mal, das war richtig geil und die Truppe hat es uns mit einem 2:0 Sieg auch belohnt!
    Also Samstag alles geben, vielleicht halten wir uns dann doch noch mit dem letzten Strohhalm in der Liga und mal ehrlich wenn Cottbus so eine Stimmung hinbekommt dann schaffen wir das ja wohl schon lange!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:



  • Das Finale war gestern und nicht in 5 Spielen !!! Wenn man in so einem Spiel lediglich 90min auf ein Unentschieden aus ist, hat man in der Bundesligaliga nichts,aber auch rein gar nichts verloren. Ich war gestern in Gladbach und habe diese destruktive Spielweise mal wieder ertragen müssen.
    Ich höre hier von Woche zu Woche die gleichen Durchhalteparolen, das nächste Spiel, ja dann wird alles besser. Nur mit dieser Spielweise wird man kein einziges Spiel von den fünf gewinnen können und das ist Fakt !!
    Ich habe einfach keine Lust mehr mich zusammenzuraufen und das alles so hinzunehmen-das Mass ist voll !!!
    Unter diesem "Trainer" werde ich mir kein einziges Spiel mehr anschauen. Irgendwann kann man selbst mit noch so viel Optimismus, dass einfach nicht mehr ertragen und ich bin seit über 20 Jahren dem Verein treu und habe alles mit-und durchgemacht. Nur die jetzige Situation ist einfach nicht mehr hinnehmbar.
    Ich habe diesen Trainer schon bei seiner Verpflichtung abgelehnt und sehe mich mit dieser Ablehnung von Woche zu Woche mehr bestätigt. Und was macht der Verein..., gar nichts, er schläft und lässt das Schiff sinken. Im Gegenteil, der Vertrag wird noch verlängert. Ich habe hier schon oft meine Meinung zur Person Frontzeck und der Situation des Vereins ausgebreitet, daher habe ich auch keine Lust mehr, mich mit solchen Leuten wie Frontzeck, Dammeier,Kentsch und Schwick zu beschäftigen.

    I`m forever blowing bubbles

  • ...also diesen feigen Fussball tue ich mir diese Saison maximal noch einmal an. Am letzten Spieltag, wenn wir es aus eigener Kraft noch schaffen können.


    Ansonsten werde ich nicht mehr auf den Tempel pilgern, solange wir mit einer Einstellung auflaufen, dass uns ein Punkt in einem Endspiel reicht. Sorry.


    wie bereits erwähnt, werden wir nichtmal die Relegation packen, sondern wahrscheinlich 17. oder 18.


    Und das ist bei dieser Spielweise auch verdient.
    Natürlich braucht man im Abstiegskampf auch ein wenig Glück, aber dieses Glück muss man auch mal erzwingen ....


    Mit einem Punkt in Gladbach, gegen so eine verunsicherte Truppe....
    Aber jetzt lt. Kentsch gegen Stuttgart gewinnen wollen :lol:


    So aber nicht...vielleicht haben wir auch mal Glück und es klappt.
    Wir benötigen noch wenigstens 6 Punkte, eher 7 um sicher zu sein.


    Aber mit so einer Einstellung????? :wall:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    King Kneib, dass Orakel von Bielefeld. Er weiss genau, wann,wie und ob Cottbus Glück hatte und hat. Kennst dich wohl gut aus in der Lausitzer-Fußballwelt. Wirf mal einen Blick,auch wenn er weh tut, auf die Tabelle...
    Er weiss auch genau, dass Hoppenh. und Lev gegen uns freiwillig die Spiele abschenken.
    Kann man bei dir auch Wetten platzieren ??? Man könnte reich werden.


    Das hat nichts mit Orakel zu tun, aber ich kann gucken und lesen:


    Dzeko und Grafite hatten gestern Chancen für drei Spiele auf dem Fuß. Pech für uns, dass die nicht reingingen. Glück für Cottbus.


    Rangick hat bereits sämtliche Euro-League-Ambitionen begraben. Kein Wunder, bei dem Rückstand.
    http://www.kicker.de/news/fuss…ga/vereine/artikel/507560


    Leverkusen konzentriert sich aufs Pokalfinale. Der Rückstand in der Liga ist noch größer.


    Wie du darauf kommst, die würden die Spiele gegen uns abschenken, bleibt allerdings Dein Geheimnis. Davon habe ich kein Wort geschrieben. Das hast du dann wohl "orakelt".

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • ich habe jetzt irgendwie 29 Spiele auf den Durchbruch gewartet. Das er in den letzten 5 Spielen gelingt, erscheint mir unwahrscheinlich!
    Schön wärs, aber der Glaube fehlt

  • Allgemeine Lage? Schaut auf die Tabelle und auf den nächsten Spieltag. Wir gegen Stuttgarter im Siegesrausch und Cottbus und Karlsruhe im direkten Duell. Einer punktet sicher. Und 4 Punkte Rückstand holen wir in 4 Spielen eher nicht auf, wenn Cottbus gewinnt.


    Restprogramm realistisch:


    Stuttgart (H):
    In der momentanen Form eigentlich nicht zu gewinnen, selbst ein Unentschieden halte ich für fast ausgeschlossen. 0 Punkte!


    Leverkusen (A):
    Für die geht es zwar um nix mehr, aber die haben noch kein Heimspiel gewonnen und langsam kommt da von oben Druck. Fußball spielen können die. Wenn sie es ausgerechnet gegen uns wieder abrufen, dann Gute Nacht. Realistisch maximal 1 Punkt!


    Hoffenheim (H):
    Auch jenseits von Gut und Böse, aber auch da wird die Negativserie mal reißen. Genauso wie Wolfsburgs Positivserie gestern. Dennoch Pflichtsieg, trotz nicht vorhanderer Heimstärke. 3 Punkte oder Abstieg!


    Dortmund (A):
    Ob die die Serie so halten können halte ich für fraglich. Dennoch will man sich im letzten Heimspiel ordentlich vom Publikum verabschieden. Entscheidend, ob Platz 5 noch in Reichweite ist. Dann 0 Punkte, sonst ist nen Remis drin. Maximal 1 Punkt.


    Hannover (H):
    Hannover gerettet. Pflichtsieg, ohne wenn und aber! Aber auch die gewinnen vielleicht noch mal auswärts. Dennoch 3 Punkte drin und Pflicht!


    Optimistisch sind 8 Punkte drin. Realistisch eher 5 - 7! Und das wird nicht reichen, wenn Cottbus Karlsruhe schlagen sollte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • blauerjunge76:


    Na gut alles klar dann lass uns mal alle zusammen alles schlecht und beschiessen reden was der verein bzw. die verantwortlichen machen!
    Wir werden garantiert absteigen und weil wir ja die ganze saison so beschissen spielen werden wir die letzten 5 spiele auch nichts reissen. Ach und weil wir ja in der ersten Liga immer nur um den klassenerhalt kämpfen wird arminia nie irgendwann mal mehr erreichen. Verdammt sind wir schlecht!


    Sorry aber wenn die Fans, die bessere Hälfte der Arminia jetzt alle so denken wie du dann wäre es am besten gleich in Liga 3 weiter zu machen!


    Ich weiss ich bin um einiges jünger und bei weitem wahrscheinlich nicht so oft dabei auf der Alm, aber ich gucke mir jedes Spiel der Arminia an, egal was los ist und ich finde mit so einer Einstellung kommt man nicht weiter, auch wenn ich es verstehen kann das man irgendwann energiegeladen ist... doch jetzt alles kaputtreden kann nicht der richtige entschluss sein!

  • Aus dem nw Artikel!


    Zitat

    Die Gladbacher beschlossen erst in den letzten zehn Minuten, mit Macht etwas am Unentschieden zu ändern. Doch da waren die Arminen längst in der komfortablen Situation, sich auf die Defensive beschränken zu können.


    Und das meinen die scheinbar ernst! :wall:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Meiner Meinung nach sollten wir jetzt alle Kräfte bündeln und dem Verein die letzten 5 Spieltage volle Unterstützung geben!


    An der schrecklichen Spielweise wird sich dieses Jahr leider nichts mehr ändern, so viel steht fest!


    Wie gesagt, voll Unterstützung und die Jungs ihre Arbeit machen lassen! Am 34. Spieltag wird dann abgerechnet!

  • Wenn Kentschi schon nen Sieg gegen Stuttgart verspricht, dann soll er als erstes die letzten 1700 Osttickets für 19,05 an den Mann bringen, da seit Aktionsende kaum Karten für die Tribüne weg sind. Verständlicherweise. Volle Hütte für den Klassenerhalt, das wäre mal ne Maßnahme!


    Was passiert eigentlich, wenn er sein Versprechen nicht hält?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Du hast recht die 8 Punkte sollten es werden und eigentlich ist Deine Einschätzung zu den Spielen auch richtig.
    Aber ich habe den VFB jetzt 2 mal live gesehen. Die spielen nicht mal so gut. Die sind nur unglaublich effizient. Die haben nen Lauf und nutzen zur Zeit jede Chance. Das bedeutet, dass es zwar schwer wird, wir aber eine Chance haben solange wir gerade hinten keine Fehler machen. Wenn wir es schaffen mal ENDLICH in Führung zu gehen, dann ist da auch was drin. Und an Wolfsburg hat man gestern gesehen, dass so eine Serie nicht ewig hält. Man kann nicht immer jede Chance nutzen. Irgendwann reißt so eine Serie. Warum soll sie nicht gegen uns reißen?
    Aber es ist auf jeden Fall klar, dass die Entscheidung erst am letzten Spieltag fällt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Aber ich habe den VFB jetzt 2 mal live gesehen. Die spielen nicht mal so gut. Die sind nur unglaublich effizien


    siehste, wir sind weder gut noch effizent. 0 punkte

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Aus dem nw Artikel!



    Und das meinen die scheinbar ernst! :wall:


    Ganz ehrlich als Trainer weiß ich nicht, was ich gestern in den letzten 20 Minuten gemacht hätte. Gehe ich voll auf Sieg und riskiere den offenen Schlagabtausch, wo auch der Gegner durchaus hätte gewinnen können. Oder mach ich hinten dicht und halte Gladbach auf Abstand. Bei einer Niederlage hätten wir richtig doof dar gestanden. Was der Punkt am Ende wirklich wert ist, wissen wir erst nach dem 96-Spiel.


    Jetzt kann man sagen wer nichts riskiert, kann auch nichts gewinnen. Aber man kann auch zu viel riskieren. Ich bin mir immer noch nicht sicher, was richtig bzw besser ist.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • genau ..du bist nicht nur um einiges jünger , sondern um vieles. Und genau das macht den Unterschied, wir "Alten" haben viel mehr wie du durchgemacht, wenn man bei dir überhaupt von "durchmachen" schreiben kann.Das bedeutet auch, das wir viel mehr Vergleichsmöglichkeiten haben,die nicht aus den Medien stammen, sondern in 40 Jahren miterlebt wurden. Und genau deshalb können wir so unsere Meinungen und Urteile nach aussen tragen.Und werden es auch weiter tun, da wir nicht den Manipulationen von den Vosrtands-und GF- Herrschaften unterliegen wie viele junge Fans. Und weil wir wissen das es auch anders geht! Du hast den Abstieg in den 80er nicht erlebt, der von Liga 1 in der Amateurklasse endete.
    Und sowas soll sich niemals wieder wiederholen, egal wer Präsi, im Aufsichtsrat oder GF ist.
    Ob die Fans nun schreien und Lieder singen oder was auch immer, ist zweitrangig, wenn auch oft immer nach aussen betont wird "es sei so wahnsinnig wichtig".Alles Rhetorik!!! Nur die Fans kaufen keine Spieler..trainieren sie nicht und sind auch keine GF.Aber genau das sind die massgebenden Leute im Verein, machen die grobe Fehler gehts bergab. Und diese wurden und werden immernoch gemacht und deshalb sind sie auch aufs Schärfste zu kritisieren.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Wann, wenn nicht gestern hätte man was riskieren müssen?


    Karlsruhe: 3 Punkte aus 2 Spielen geholt, ok!
    Cottbus: 1 Punkt aus 2 Spielen, zu wenig!
    Gladbach: 1 Punkt aus 2 Spielen geholt, zu wenig!
    Bochum: 1 Punkt aus 2 Spielen geholt (und den noch mit Schiri Hilfe), zu wenig!


    Du sagst, es geht bis zum letzten Spieltag. Wenn das so weiter geht, dann ist für uns am letzten Spieltag nix mehr drin.


    Glaubst du, dass wir Stuttgart schlagen oder in Leverkusen gewinnen? Falls da nicht 1 Sieg bei ist, bin ich auf die Tabelle gespannt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Natürlich wurden Fehler gemacht. Aber es ist hier nicht alle so schlecht, wie es manche hier machen. Genau das wollte er damit sagen. Man muss die Situation schon differenzierter betrachten, als das hier gemacht wird. Und 5 Jahre erste Liga für Bielefled mit diesen geringen Mitteln besagen schon, dass vieles richtig gemacht wurde.


    Jetzt geht es darum i ABstiegskampf zu bestehen. Gladbach Cottbus und auch der KSC sind nicht besser wie wir. AM Ende stiegen die Teams ab, die die meisten Fehler machen und die Nerven verlieren. Jetzt einen großen Protest staren würde genauso wenig bringen, wie jetzt irgendwelche Köpfe zu fordern.


    Am Ende kann man dann die Saison aufarbeiten. Besonders die Tatsache, dass man die Offensivabteilung vor der Saison falsch eingeschätzt hat. Da muss man dann einfach nachbessern.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    [Aber es ist auf jeden Fall klar, dass die Entscheidung erst am letzten Spieltag fällt.


    Ach ja?! Weshalb ist das klar? Cottbus tritt nun in Karlsruhe an. Gewinnen die dort, werden die ziemlich sicher 15. am Ende. Die müssen daheim noch gegen Gladbach antreten. Holen die aus diesen beiden Begegnungen 6 Zähler, dann brauchen wir uns über das rettende Ufer nicht mehr unterhalten! Boxxum wird aus meiner Sicht auch nicht mehr dramatisch abrutschen.
    Das Maximum, was MF mit unserer Mannschaft erreichen wird, wird der 16. Rang sein. Und ja, ich würde mich tierisch freuen, wenn wir es am Ende doch irgendwie meistern sollten! Ich gehe aber davon aus, dass es am Ende die Quittung für die fatale, stoische Ruhe gibt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!


  • Ich glaube, dass wir Hoffenheim schlagen und dann entweder gegen den VFB oder in Leverkusen was holen. Vielleicht 2 Punkte und dann müssen wir das letzte Spiel gewinnen. 32 oder dann wären es 33 Punkte reichen mindestens zur Relegation. Ich gehe eigentlich davon aus, dass es auch zum direkten Klassenerhalt reicht. Gerade ggü Cottbus müssen wir übrigens das Torverhältnis beachten...


    übrigens glaube ich dass Cottbus nicht beim KSC gewinnt. Gehe von einem Karlsruher sieg aus und Bochum würd ich auch noch nicht abschreiben. E wird bis zum Schluss sehr spannend und eng bleiben!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!