Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Wertago


    Deshalb auch der Vorschlag zu internen Gesprächen.


    Aber da hätte der Vorschlag jawohl offensichtlich auch keine Mehrheit gefunden.

    Für immer Arminia!


  • Blödsinn! Die können alles schreiben, was sie wollen. Die HP bzw. Domain ist damals nur direkt auf Kentsch angemeldet worden. Und das steht da jetzt halt bis zum St. Nimmerleinstag. Kein Grund für Ohnmachten.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von almöi


    Moinsen Almöi.


    Den letzten Satz kann man eigentlich nur zum Schmuntzeln nutzen, oder sollte selbiger ernst gemeint sein? Oh war wohl nicht Almöi mit dem Satz von wegen nur Meinungen von Kentsch schreiben, sorry.


    SWB gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Moinsen Anturius.


    Die Argumente kann man so aber auch nicht stehen lassen, denn die Mitglieder hätten jederzeit die Möglichkeit dem Präsidium das Misstrauen auszusprechen und bedürfen hierfür 10 % Unterschriften der Mitglieder des Vereines. Wenn es denn so wäre, das alle gegen Brinkmann sind, dann wäre es wohl mehr als ein einfaches, an einem Spieltag diese 1.100 Unterschriften zu sammeln, oder?


    SWB Gruß
    Benno



    Du weisst doch selber wie realistisch das ist. Es fordert doch auch keiner reel Neuwahlen des Bundestages, nur weil die FDP nach aktuellem Meinungsbild total überrepräsentiert ist.


    Sinn der neuen Satzung beim DSC Arminia war überdies auch, das "Unternehmen" marktwirtschaftlicher auszurichten. Wird ein Geschäftsführer in einer großen Aktiengesellschaft ausgetauscht (nichts anderes ist unser Präsidium nach aktueller Satzung, die Geschäftsführung des e.V. kontrolliert und bestellt durch das Kontrollorgan Verwaltungsrat), wird doch auch nicht eine Aktionäresversammlung ausgerufen, weil diese schlicht zu träge und langwirig ist.


    Nur leider aus Sicht der Initiatoren, haben dieses Prinzip sowohl der Fans, als auch die gewählten vertreter des Kontrollorganes verstanden und machen da auch gebrauch von. Bis jetzt ohne sich erpressen zu lassen, wozu Schüco als wichtiger Geldgeber durchaus in der Lage wäre.


    Für mich stellt sich derzeit nur die Frage, ob die Fraktion um Geilhaupt den nun aufgebauten öffentlichen Druck überlebt und wenn ja, wann wieder mit der Exikution des Vereins gedroht wird. Denkt an meine Worte, wenn es soweit ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Palmö
    WENN es also einen Beschluss gab und WENN die Juristen aus diesem Forum recht haben, dürfte Brinkmann doch nicht länger der Präsident bleiben. Oder verstehe ich das falsch?


    Er ist ja nun mal nicht abgesetzt worden. Daraus kann man vielleicht erkennen, dass es dem Verwaltungsrat eben nicht um einen "Paukenschlag" ging. Ein solcher wäre es gewesen, wenn der Verwaltungsrat dasPräsidium ab- und stattdessen seine jeweiligen Frauen/ Freundinnen eingesetzt hätte. Satzungsgemäß!


    Man hat Herrn Brinkmann eine elegante Lösung anbieten wollen. Der hat aber wohl an sein Vorbild Helmut Schmidt gedacht und wartet nun darauf, dass ihn die Leute in 25 Jahren wieder alle gern haben.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Palmö
    WENN es also einen Beschluss gab und WENN die Juristen aus diesem Forum recht haben, dürfte Brinkmann doch nicht länger der Präsident bleiben. Oder verstehe ich das falsch?


    Die erste Frage ist: Kann der VR Präsidiumsmitglieder abberufen. M.E. ja scheint aber umstritten zu sein. Brinkmann meint im Interview, das ginge nicht.
    Der VR hat die Auseinandersetzung in dieser Frage offenbar gescheut und das Präsidium oder den Präsidenten nicht förmlich abberufen.


    Tritt Brinkmann zurück, dann kann der VR einen neuen Präsidenten wählen. Daran glaubt der VR wahrscheinlich selbst nicht.


    Also Hängepartie. Und genau deshalb ist das Vorgehen des VR unverantwortlich.


    Ansonsten ein Blick in die Satzung: über jede Sitzung ist ein Protokoll zu fertigen und unverzüglich der Geschäftsstelle zuzuleiten. Die Beratungen des VR sind vertraulich. Ein Verstoß dagegen ist vereinsschädigendes Verhalten.
    Letzteres ist m.E. Quatsch. Denn Transparenz muss sein. Vielleicht nicht immer. In diesem Falle aber schon.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Aber da hätte der Vorschlag jawohl offensichtlich auch keine Mehrheit gefunden.



    Tja, ... das heraus zu finden. Soweit hat man es vorsorglich ja garnicht erst kommen lassen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Aber da hätte der Vorschlag jawohl offensichtlich auch keine Mehrheit gefunden.


    Zur Wirksamkeit ist lediglich die Mehrheit des VR erforderlich; deshalb jetzt auch die im Ergebnis wohl eher falschen juristischen Interpretationen der hohen Herren, der VR sei zur Abberufung Brinkmanns nicht berechtigt.

  • Zitat

    Original von siese
    Also Hängepartie. Und genau deshalb ist das Vorgehen des VR unverantwortlich.


    Was ist unverantwortlich mit allen Verantwortlichen sprechen zu wollen?! Unverantwortlich ist es nur sowas an die Presse zu geben! BASTA!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    Was ist unverantwortlich mit allen Verantwortlichen sprechen zu wollen?! Unverantwortlich ist es nur sowas an die Presse zu geben! BASTA!


    Siese ist politisch ambitioniert, da ist unverantwortlich, seine Pflicht zu erfüllen und u.U. auch problematische Entscheidungen zu treffen. ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Gönner


    Was ist unverantwortlich mit allen Verantwortlichen sprechen zu wollen?! Unverantwortlich ist es nur sowas an die Presse zu geben! BASTA!


    Moinsen Gönner.


    Und da sind wir schon wieder bei dem Thema, wer hat hier eigentlich der Presse etwas gesteckt? Deine Annahme : Das Präsidium.


    Bewiesen ist dieses nicht. Man kann auch ein ganz anderes Bild aufbauen.


    Was wenn der VR das Präsidium unter Druck setzen wollte, in dem es nur das Vertrauen entzieht, jedoch nicht tatsächlich abberuft. Da wäre es doch auch eine mögliche Variante, das man den Verwaltungsrat in der Öffentlichkeit als das Opfer von Intrigen hinstellt, um so die Mitglieder auf seine Seite zu ziehen um ergo somit den öffentlichen Druck auf Brinkmann zu erhöhen, das er von selbst die Segel streicht!


    Auch eine Möglichkeit, oder?


    Also sollte man meiner Meinung nach solange keine Schuldzuweisungen von sich geben, bis selbige bewiesen worden ist.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Im Grunde hat sich doch nichts geändert. Die Außendarstellung ist wie schon seid vielen vielen Jahren schlecht. Mich können dies neuerlichen Nachrichten gar nicht mehr schocken. Was ist an der Nachricht, daß der VR Brinkmann nicht mehr will so dramatisch???


    Mich als eingefleischten Arminen juckt das überhaupt nicht mehr. Ich persönlich halte von Köster z.B auch überhaupt nichts. Aber wen interessiert das? Entscheidend ist doch was auf dem Rasen passiert.


    Und nun hat man der Mannschaft aus meiner Sicht sogar den Druck abgenommen. Es ist doch immer eine Frage der Darstellung.
    Die Mannschaft kann jetzt befreit aufspielen. Wenn sie verlieren kann man es auf den VR oder auf Brinkmann oder sonst wen schieben.


    Dramatisch daran ist nur, daß wir halt keinen neuen Leute für Arminia begeistern können und auch die, die noch gezögert haben ob sie nicht vielleicht doch noch hingehen und den Verein unterstützen , werden morgen zu Hause bleiben. Das hat mal wieder 3000 Zuschauer gekostet.


    Das kleine bischen Hoffnung ist durch diese Aktion brutal vernichtet worden. Und das kotzt mich einfach an!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Die Argumente kann man so aber auch nicht stehen lassen, denn die Mitglieder hätten jederzeit die Möglichkeit dem Präsidium das Misstrauen auszusprechen und bedürfen hierfür 10 % Unterschriften der Mitglieder des Vereines. Wenn es denn so wäre, das alle gegen Brinkmann sind, dann wäre es wohl mehr als ein einfaches, an einem Spieltag diese 1.100 Unterschriften zu sammeln, oder?


    Das ist so nicht ganz richtig: Laut Satzung müssen die 10% dies per Einschreiben unter Angabe der Gründe beantragen. Eine Unterschriftensammlung am Spieltag genügt also nicht, außer die Post entwickelt irgendwann mobile Filialen. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.



  • Natürlich ist das eine Möglichkeit Benno, nur mit dem Unterschied, daß die Herren um unseren aktuellen Präsidenten in der Vergangenheit deutlich öffter auf das Mittel des Druck aufbauens gesetzt haben, als der aktuelle Verwaltungsrat. Es passt halt einfach ins Bild. Somal wohl keiner eine Intrige gegen sich selbst anzettelt, in der Hoffnung die breite Masse würde ihm zur Hilfe eilen. Die breite Masse beschäftigt sich doch garnicht intensiv genug mit diesem armseligen Gehabe um unseren Club, als das man erwarten kann, daß um diese Ecken herum gedacht wird.


    Aber wir können auch gerne warten, ob das ganze in ein paar Jahren mal irgendwann aufgedeckt wird. Vielleicht gibt es den Verein dann sogar noch ... allein mir fehlt an beides der Glaube!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Gönner


    Was ist unverantwortlich mit allen Verantwortlichen sprechen zu wollen?! Unverantwortlich ist es nur sowas an die Presse zu geben! BASTA!


    Nix Basta. Richtig ist es mit allen Verantwortlichen zu sprechen. Dafür gibt es Telefone. Falsch ist es, einen solchen Beschluss zu fassen und dann erst mit allen Verantwortlichen sprechen zu wollen.
    Hätte man zu Telefon gegriffen, stände nichts in der Zeitung. Der Beschluss bringt miese Presse und uns keinen Schritt weiter, es sei denn, man legt wert auf solch einen Paukenschlag, weil man es als Schritt zur Demontage des Präsidenten sieht. Nur so macht die Sache Sinn. Demontiert hat man sich freilich gleichzeitig selbst. Leute, durchweg relativ frisch im Amt, haben mit dieser Aktion bewiesen, dass sie die Falschen auf diesem Posten sind.
    Das finde ich sogar schade, weil ich Geilhaupt und Straetmanns bisher ganz vernünftig fand.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Anturios


    Das ist so nicht ganz richtig: Laut Satzung müssen die 10% dies per Einschreiben unter Angabe der Gründe beantragen. Eine Unterschriftensammlung am Spieltag genügt also nicht, außer die Post entwickelt irgendwann mobile Filialen. ;)


    Moinsen Anturius.


    Ganz so ist es auch nicht. Wenn Du eine Petition unterschreiben lässt und diese per Einschreiben eingereicht wird, dann ist diese gültig. Wäre ja hanebüchen, wenn 1.100 Einschreiben aufgegeben werden müssten. Das gleiche Vorgehen gibt es ja auch beim Peitionsausschuß wo die vorgehensweise ja genauso von statten geht.


    SWB gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von siese


    Nix Basta. Richtig ist es mit allen Verantwortlichen zu sprechen. Dafür gibt es Telefone. Falsch ist es, einen solchen Beschluss zu fassen und dann erst mit allen Verantwortlichen sprechen zu wollen.
    Hätte man zu Telefon gegriffen, stände nichts in der Zeitung. Der Beschluss bringt miese Presse und uns keinen Schritt weiter, es sei denn, man legt wert auf solch einen Paukenschlag, weil man es als Schritt zur Demontage des Präsidenten sieht. Nur so macht die Sache Sinn. Demontiert hat man sich freilich gleichzeitig selbst. Leute, durchweg relativ frisch im Amt, haben mit dieser Aktion bewiesen, dass sie die Falschen auf diesem Posten sind.
    Das finde ich sogar schade, weil ich Geilhaupt und Straetmanns bisher ganz vernünftig fand.


    Und wenn einer das Telefonat mitgeschnitte hätte, dann wäre die Brieftaube der bessere Weg gewesen?! Blödsinn! Da hat einfach jemand nicht dicht gehalten und gerade solche pikanten Themen sind schriftlich immer besser fixiert als mündlich. Eine E-Mail ist überdies nicht dermaßen öffentlich, wie das einst berüchtigte Fax.


    Es ist der große Vorteil einer indirekten Präsidentenwahl, daß man vor einer Abberufung miteinander sprechen kann. Herr Brinkmann hätte die Chance gehabt den VR nochmal von sich überzeugen. Genauso hätte man einen sauberen Rücktritt bewerkstelligen können oder gar eine Übergangszeit. Alles wäre in diesem Rahmen möglich gewesen. Aber das ist letztendlich nicht gewollt gewesen und ich kann mir nicht vorstellen, daß dahinter der Verwaltungsrat gesteckt hat. Dieser hätte auch einfach zur Tat schreiten können. Genug Argumentationsgrundlage hat das Präsidium dafür ja in den letzten Monaten geliefert.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()



  • und was hätte man davon? Ausser, das niemand mehr mit einem zusammenarbeiten möchte, schon gar nicht die Sponsoren.
    Das kann man nicht wollen. Die Überlegungen des VR hören sich eher so an, als wäre das mehr als Abmahnung für Brinkmann zu sehen, wenn sich in Zukunft nichts an der Zusammenarbeit ändert (Betonung: Zusammen !),
    wird man ihn (Brinkmann) seiner Aufgaben entbinden????


    Man kann vieles deuten. Aber dem VR so ein Spiel, in solch einer Situation (Rückrundenrockstart) zuzutrauen, ist natürlich auch gewagt...


    Würde intern nicht etwas gewaltig stinken, wäre dieser Weg ohne Not nicht gegangen worden sein, oder?


    Es ist auf jeden Fall klar, das man sich im Vorstand, bzw. Aufsichtsrat nicht ausschließlich gefreut hat, das die alten Weggefährten nicht mehr da waren, dafür frische, unverbrauchte und motivierte Vollblutarminen, die ihre Aufgabe noch ernst nehmen und Satzungskonform handeln, urplötzlich ganz nah am Verein sind. In der wichtigsten Funktion, dem VR !


    Dann könnte ich eine noch wildere Therorie anbieten:


    Erdmann ist zu gebrauchen, den ziehen wir in den Vorstand uns aus dem VR raus, unser Kumpel Lauri nimmt die nächst beste Gelegenheit ein Fass aufzumachen, er opfert sich dann, indem der Gesamt VR zum Rücktritt gedrängt wird. Dann sind wir den Pöbel wieder los und Lauri wird dann irgendwann einen anderen Posten bekommen....


    Genau so ein Schwachsinn Benno


    Man kann sich vieles so drehen wie man es möchte. Ein Präsident sollte jederzeit Herr der Lage sein und das habe ich bisher von Brinkmann nicht gesehen und das scheint sich auch in der Zukunft nicht zu ändern.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    [quote]Original von Anturios
    Ganz so ist es auch nicht. Wenn Du eine Petition unterschreiben lässt und diese per Einschreiben eingereicht wird, dann ist diese gültig. Wäre ja hanebüchen, wenn 1.100 Einschreiben aufgegeben werden müssten.


    Das wäre sicherlich eine vernünftige Auslegung der Satzung. Heißt aber nicht, dass das Präsidium (um dessen teilweise Abwahl es ja gehen würde) dies genauso bewerten würde, solange da minimaler Interpretationsspielraum ist.


    Dass der Verwaltungsrat in der aktuellen Satzungskonstellation ein Abwahlrecht hat, bestreitet das Präsidium bsp. derzeit vehement, obwohl sie mit dieser rechtlichen Bewertung ziemlich allein auf weiter Flur und insbesondere gegen die ständige Rechtssprechung des BGH stehen (zumal ein Präsidiumsmitglieder das Abwahlrecht letztes Jahr hier auch noch öffentlich bestätigt hat).

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!