Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Who ?? Kann ich Dir sagen, Aue, Aachen, Frankfurt, Osnabrück,Oberhausen, Union. Das sind insgesamt 6 Mannschaft als Beispiel, die zusammen 100000 Euro an Ablösesummen investiert haben !! Noch Fragen ?? Aber jetzt kommt bestimmt wieder die nächste Entschuldigung,Ausrede für unsere dilettantische Transferpolitik und der Verweis, dass die Spieler der aufgeführten Clubs Millionengagen verdienen usw. Blah,Blah,Blah !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Ich kann es nicht glauben, hier gibt es immer noch welche, die tatsächlich glauben, dass CZ in seinen Transferaktivitäten behindert wurde und nicht seine Wunschspieler verpflichten konnte. Wen denn, ablösefrei bzw. der ins Budget passte ??
    Ansonsten hat CZ nur Nieten gezogen, zwar ohne Millionenbudget, aber das hatten andere Clubs auch nicht ! Es gab zudem auch diverse andere Clubs die Ihren Kader mit ablösefreien Spielern runderneuern mussten, davon waren nicht nur wir betroffen.



    Der Vergleich Ziege vs. Lienen ist lächerlich ! Unter EL konnte man auch mit dem alten HR-Kader bereits nach kurzer Zeit einige punktuelle Verbesserungen erkennen, die zwar nicht mit Punkten und Toren belohnt wurden, aber eine gewisse Tendenz erkennen ließen. Unter EL haben wir zumindest, mit unseren übersichtlichen Möglichkeiten, ein wenig Struktur ins Spiel bekommen und sind nicht wie ein ungeordenter Haufen über den Platz getaumelt. Unter Ziege waren selbst nach Monaten und einer sehr langen Vorbereitungsphase weder eine Ordnung noch systembedingte Abläufe zu erahnen. Das war die grausamste Arminia aller Zeiten !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Ich kann es nicht glauben, hier gibt es immer noch welche, die tatsächlich glauben, dass CZ in seinen Transferaktivitäten behindert wurde und nicht seine Wunschspieler verpflichten konnte. Wen denn, ablösefrei bzw. der ins Budget passte ??
    Ansonsten hat CZ nur Nieten gezogen, zwar ohne Millionenbudget, aber das hatten andere Clubs auch nicht ! Es gab zudem auch diverse andere Clubs die Ihren Kader mit ablösefreien Spielern runderneuern mussten, davon waren nicht nur wir betroffen.



    Der Vergleich Ziege vs. Lienen ist lächerlich ! Unter EL konnte man auch mit dem alten HR-Kader bereits nach kurzer Zeit einige punktuelle Verbesserungen erkennen, die zwar nicht mit Punkten und Toren belohnt wurden, aber eine gewisse Tendenz erkennen ließen. Unter EL haben wir zumindest, mit unseren übersichtlichen Möglichkeiten, ein wenig Struktur ins Spiel bekommen und sind nicht wie ein ungeordenter Haufen über den Platz getaumelt. Unter Ziege waren selbst nach Monaten und einer sehr langen Vorbereitungsphase weder eine Ordnung noch systembedingte Abläufe zu erahnen. Das war die grausamste Arminia aller Zeiten !


    Nu Nieten ist sicherlich etwas zu heftig. Di Gregorio und mit Abstrichen Quaner würde ich da ausklammern wollen. Aber ansonsten kann man das stehen lassen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Nu Nieten ist sicherlich etwas zu heftig. Di Gregorio und mit Abstrichen Quaner würde ich da ausklammern wollen. Aber ansonsten kann man das stehen lassen.


    Di Gregorio kam erst später. Da wurde einfach gesehen, dass die Mannschaft vorne und hinten nicht funktioniert und geguckt, wer denn noch vertragslos ist. De Gregorio war willig und billig und hatte gerade nichts anderes vor, aber ein Ergebnis irgend eines Konzepts war seine Verpflichtung nicht. Bleibt imho nur Quaner als "wirkliche" Verstärkung übrig, und da muss man ganz einfach mal abwarten, ob aus dem was wird. Anlagen hat er, das ist klar. Und damit steht er in Zieges Sammelsurium schon mal ziemlich alleine da.

  • Zitat

    Original von almöi
    Anturios:


    Die Pro Brinkmann Seite sieht sich als Retter der Arminia und sozusagen gemäß dem Unwort des Jahres "alternativlos", denn außer dagegen zu sein hat die Contra Brinkmann Seite in deren Augen eben nichts zu bieten. Wie oben bereits beschrieben, ist dies genau die entscheidende Schwachstelle, wenn man ein Präsidium weg haben will. Da musst Du eben Alternativen bieten........ Hast Du die nicht, erlebst Du genau dieses selbstherrliche Auftreten.


    Toronto
    Und genau fuer diesen Fall sieht unsere Satzung vor dass dann zunaechst der Ehrenrat uebernimmt. Damit ist das Argument dass im Falle der Abberufung des Vorstandes der Verein platt ist tot. Danach hat dann der Verwaltungsrat Zeit sich um neue Leute zu kuemmern und diese zu bestellen.


    Das ist aber graue Theorie. Ich denke, unser Ehrenrat hätte Alex & Co. was anderes erzählt. Und ich glaube nicht, dass der VR da wirklich Leute bereitstehen gehabt hätte. Ist nur meine Einschätzung, Bauchgefühl sozusagen.

    Fußballgott!

    2 Mal editiert, zuletzt von almöi ()


  • Jetzt hast du dir aber mal ganz fein selber ein Bein gestellt! Wenn es bei den beiden keinen Unterschied gibt, wo sind dann die 15 Unternehmen und die 50-75 Mio?
    Nach deiner Logik müssten wir unangefochten vor Hertha stehen und schon zu Ostern den Aufstieg sicher haben,gell? Stattdessen fahren unsere Jungs nach Ingolstadt mit der Gewissheit, dass der Drops gelutscht ist, wenn sie nicht gewinnen!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von distro
    Die Kampagne von nächster Woche.


    [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/1197/wsdmw.jpg]


    Auf den ersten Blick ein echter :D!


    Auf den zweiten - Selbst ein Kapitän Brinkmann weiss, dass er auf dem Obersee keine Eisberge zu fürchten braucht, selbst wenn es welche gäbe.


    Habe nebenbei mal 'ne Frage in die Runde. Bei der Überprüfung der Unterlagen zum Tribünenumbau Ost gab es so einen Punkt, der mir im Kopf rumspukt. Wenn ich's noch richtig auf der Kette habe, wurde die Leistung der Flutlichtanlage wegen der Frauen-WM Bewerbung von BuLi-Standard auf Fifa-Standard erhöht, richtig? Wenn ich dann noch richtig damit liege, dass der Fifa-Standard etwa die doppelte Leistungsmenge vorschreibt,
    heisst dies dann, dass wir bei jedem Flutlichtspiel nur beim Licht die doppelte Menge an Strom durchpusten? Bin da wirklich nicht firm, deshalb frage ich in die Runde...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Transferred76
    ...
    Der Vergleich Ziege vs. Lienen ist lächerlich ! Unter EL konnte man auch mit dem alten HR-Kader bereits nach kurzer Zeit einige punktuelle Verbesserungen erkennen, die zwar nicht mit Punkten und Toren belohnt wurden, aber eine gewisse Tendenz erkennen ließen. Unter EL haben wir zumindest, mit unseren übersichtlichen Möglichkeiten, ein wenig Struktur ins Spiel bekommen und sind nicht wie ein ungeordenter Haufen über den Platz getaumelt. Unter Ziege waren selbst nach Monaten und einer sehr langen Vorbereitungsphase weder eine Ordnung noch systembedingte Abläufe zu erahnen. Das war die grausamste Arminia aller Zeiten !


    Ach, mein lieber ....


    Dann steigen wir eben mit "punktuellen Verbesserungen", "einer gewissen Tendenz" und "ein wenig Struktur" ab!


    :hi:



    Edit almöi


    Zitat

    Original von almöi
    ...
    Die Facebookgruppe: "Für die Absetzung von Wolfgang Brinkmann als Präsident v. Arminia Bielefeld". Ist ne "geheime Gruppe". Musst Du Dich zu einladen lassen. Ich kenne mich mit diesem Facebookschnickschnack noch nicht so richtig aus.


    Geht doch! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von Studtwuckel


    Jetzt hast du dir aber mal ganz fein selber ein Bein gestellt! !


    nö,
    daudel = keine ahnung vom fussball, selbstherrlich, von der wirtschaft gewünscht, von den fans nicht gewollt
    brinkmann = keine ahnung vom fussball, selbstherrlich, von der wirtschaft gewünscht, von den fans nicht gewollt


    ob der heini da oben nun daudel oder brinkmann heisst ist völlig schnuppe.
    der große unterschied aber wäre, das wir mit daudel keine geldprobleme hätten, in der 1 liga spielen würden etc....
    leider hat das die selbstherrlichkeit gewisser personen verhindert.
    im nachhinein lag ich damals mit meinem kommentar zur sitzung richtig. diese sitzung damals war der anfang vom ende.
    und nicht diese leier vom tollen tvh.
    der musste gehen weil er persönliche (spiel)probleme hatte und sowas kann man nicht mehr einstellen. genau wie bei ernst. ob spiel oder alkoholsucht beides ist nicht zu bewältigen.



    für mich ein zu hoher preis für ein wenig mitbestimmung!

  • Und wie passt denn das...


    Zitat

    Original von bigcock
    daudel = keine ahnung vom fussball, selbstherrlich, von der wirtschaft gewünscht, von den fans nicht gewollt
    brinkmann = keine ahnung vom fussball, selbstherrlich, von der wirtschaft gewünscht, von den fans nicht gewollt
    ob der heini da oben nun daudel oder brinkmann heisst ist völlig schnuppe.


    mit dem hier...


    Zitat

    Original von bigcock
    der große unterschied aber wäre, das wir mit daudel keine geldprobleme hätten, in der 1 liga spielen würden etc....


    zusammen?


  • ... sieht so aus, als wäre Dein Revolver geladen! ;)


  • zu schwer für dich?
    ist ja auch schon lange her und da vergisst man ja so wichtige dinge wie....
    langfrist im mittelfeld der 1 liga etablieren, der traum von europa.....
    das alles war versprochen, wenn wir daudel gewählt hätten!
    also ergo
    siehe oben!


  • Wahrscheinlich glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann. Daudel hat es doch ganz alleine geschafft sich mit drei Interviews im Vorfeld der JHV und mit einer Rede auf selbiger zum absoluten NoGo zu stigmatisieren, oder besser zu outen. Wenn es diesen "Verbund" aus ca. 15 ostwestfälischen Sponsoren gegeben hätte, mit ihrer Finanzpower hätte die Gruppe doch jeden durch die Wahl bekommen, wenn sie sich als solche geoutet und Ansprüche wie Ankündigungen medienwirksam lanciert hätte! Ausserdem hatten diese doch in Anbetracht der Daudelschen Rhetorik mit Schwick das goldene Los gezogen - der war wenigstens nicht wahrnehmbar. Für mich war diese Behauptung einfach der letzte Joker um Obermann so sehr aus dem Gleichgewicht zu bringen, dass er stolpern musste, als Herzblutarmine - wer will schon schuld daran sein, dass dem Sportclub der Ostwestfalen so eine immense Summe durch die Lappen geht.


    Desweiteren hat doch auch derjenige, der diese ominöse Gruppe ins Spiel gebracht hat, ein Jahr später seine Wunschsatzung bekommen inkl. Wunschpräsidium. Immer noch keine Gruppe in Sicht und auch keine 50-75 Mio. Wahrscheinlich hast du auch Schwesterwelle gewählt, weil der ja die Steuern zu senken versprochen hat, was?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()


  • Dein Problem ist, dass Du diese Mähr vom großen Geld nach der Daudel Wahl geglaubt hattest. Das war nmM Bullshit, um die Kurve zu bekommen, einen unmöglichen Kandidaten irgendwie durchzukriegen.

    Fußballgott!


  • Gelle, als Kind hat man mir auch immer gesagt, was man versprochen hat, muss man auch halten. Und dann wurde ich erwachsen und mit der Realität konfrontiert.


    Mann, Du bist echt blauäugig .....

  • Zitat

    Original von Wertago


    Gelle, als Kind hat man mir auch immer gesagt, was man versprochen hat, muss man auch halten. Und dann wurde ich erwachsen und mit der Realität konfrontiert.


    Erwachsen oder erfahrener? Um Arminia die Treue zu halten muss man, wie die meisten von uns, sich doch eine gehörige Portion kindlicher Naivität bewahrt haben,oder?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel


    Erwachsen oder erfahrener? Um Arminia die Treue zu halten muss man, wie die meisten von uns, sich doch eine gehörige Portion kindlicher Naivität bewahrt haben,oder?

    :head:


    Edith meint: Ne SM-Veranlagung reicht auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von bigcock
    ob der heini da oben nun daudel oder brinkmann heisst ist völlig schnuppe.
    der große unterschied aber wäre, das wir mit daudel keine geldprobleme hätten, in der 1 liga spielen würden etc....
    leider hat das die selbstherrlichkeit gewisser personen verhindert.
    im nachhinein lag ich damals mit meinem kommentar zur sitzung richtig. diese sitzung damals war der anfang vom ende.


    Die finanzielle Situation von Arminia wurde laut Berger-Gutachten durch folgende Punkte direkt verursacht (zitiert aus dem Bericht von Andreas Mamerow von der JHV 2010, Anmerkungen in Klammern von mir):



    Hier wird ganz deutlich herausgestellt, dass für die aktuelle Lage Fehlplanungen vor dem Stadionausbau und damit weit vor der JHV 2009 ursächlich sind.


    Die Vorgänge rund um die JHV 2009 haben das Image von Arminia sicher etwas beschädigt, allerdings war daran auch ein Herr Daudel nicht unerheblich beteiligt, goss er doch stets fleißig Öl ins Feuer ("Sind keine Arminen", "Mitglieder sind Pöbel").


    Da Herr Hindrichs noch im Herbst 2009 (und damit nach der JHV!) ankündigte, zusammen mit vierzehn anderen Unternehmen Arminia ins Mittelfeld der 1. Bundesliga führen zu wollen, kann der Vertrauensverlust seitens der Wirtschaft aber offensichtlich nicht so groß gewesen sein. Dieser trat nach meiner Einschätzung erst zu Tage, als die finanzielle Lage von Arminia und das dafür verantwortliche Missmanagement öffentlich wurde.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!