Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Studtwuckel


    Wahrscheinlich glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann. Daudel hat es doch ganz alleine geschafft sich mit drei Interviews im Vorfeld der JHV und mit einer Rede auf selbiger zum absoluten NoGo zu stigmatisieren, oder besser zu outen. Wenn es diesen "Verbund" aus ca. 15 ostwestfälischen Sponsoren gegeben hätte, mit ihrer Finanzpower hätte die Gruppe doch jeden durch die Wahl bekommen, wenn sie sich als solche geoutet und Ansprüche wie Ankündigungen medienwirksam lanciert hätte! Ausserdem hatten diese doch in Anbetracht der Daudelschen Rhetorik mit Schwick das goldene Los gezogen - der war wenigstens nicht wahrnehmbar. Für mich war diese Behauptung einfach der letzte Joker um Obermann so sehr aus dem Gleichgewicht zu bringen, dass er stolpern musste, als Herzblutarmine - wer will schon schuld daran sein, dass dem Sportclub der Ostwestfalen so eine immense Summe durch die Lappen geht.


    Desweiteren hat doch auch derjenige, der diese ominöse Gruppe ins Spiel gebracht hat, ein Jahr später seine Wunschsatzung bekommen inkl. Wunschpräsidium. Immer noch keine Gruppe in Sicht und auch keine 50-75 Mio. Wahrscheinlich hast du auch Schwesterwelle gewählt, weil der ja die Steuern zu senken versprochen hat, was?


    tja und du poppst wohl den osterhasen... :D


    selbst wenn ich die 50 mio jetzt so einfach über hätte, würde ich es den dort nicht geben. und so denken sicher auch diejenigen die damals das geld geben wollten.
    viel zu schlechtes image um in die arminia zu investieren. das war damals noch ein wenig anders, da hätte man der große held sein können und mit den geld arminia an die großen in der liga heranführen.
    das wollt ihr sympatisanten der ka natürlich nicht sehen.


    Wertago
    jeder der in fussball ist fansache geld investiert hat ist 5mal blauäugiger als ich.
    das ich an die 50 mio glaube hat einfach den hintergrund,das ich genau weiss das der größte unternehmer hier, sein wort gehalten hätte. und nur das wort wäre schon ein vermögen wert, da sich dann auch kleinere daran orientiert hätten.
    aber kriecht ihr nur den tollen leuten von den ka in den arsch. die sind ja so wie die grünen gegen alles, egal ob richtig oder falsch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


  • hab ich jemals behauptet, dass ich den daudel geil finde??
    schlimmer gings ja nicht als dieser kasper. aber ohne die provokationen der ka hätten wir eine "normale" jhv gehabt und alles wäre seine geordneten weg gegangen.
    wie gesagt, ich schei... auf mitbestimmung und transparenz. brauch ich nicht. bei einem fussballverein auch aus meiner sicht gar nicht nötig.im übrigen sehen das 90% der normalen fans genauso. nur leute hier, die ihr ganzen leben rund um arminia aufgebaut haben sind so verbissen und meinen über jeden furtz in der geschäftsstelle informiert werden zu müssen.


    schön auch, das dieses gutachten genau das meint, was ich schon die ganze zeit propangiere.
    die KA sind an allem schuld.....

    Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()


  • Vorsichtig mit solchen Worten - oder denkst Du nur an das eine? ;)


    Aber befasse Dich doch mal mit der Argumentation von Anturios, anstatt nur ohne Substanz plakativ zu behaupten.


    Edith meint, Du hast Dich befasst, aber nicht mit Substanz.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • [quote]Original von bigcock



    tja und du poppst wohl den osterhasen... :D


    selbst wenn ich die 50 mio jetzt so einfach über hätte, würde ich es den dort nicht geben. und so denken sicher auch diejenigen die damals das geld geben wollten.
    viel zu schlechtes image um in die arminia zu investieren. das war damals noch ein wenig anders, da hätte man der große held sein können und mit den geld arminia an die großen in der liga heranführen.
    das wollt ihr sympatisanten der ka natürlich nicht sehen. [quote]


    Das schlechte Image kommt also von den (geschätzt) 5 KA-Aktivisten seinerzeit und nicht etwa von den handelnden Personen? Du weisst aber schon, dass ein Daudel durchaus in der Lage war grössere Geldwerte als deinen feuchten Traum zu versenken,oder?


    Und was den Osterhasen angeht, du bist doch derjenige mit kontinuierlicher Blutarmut in den oberen Körperregionen. :D


    Mir reicht mein Wackeldackel...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Zitat

    Original von bigcock
    schlimmer gings ja nicht als die kasper. aber ohne die provokationen der ka hätten wir eine "normale" jhv gehabt und alles wäre seine geordneten weg gegangen.


    Welche Provokationen denn? Dass man Kandidaten für eine Wahl unterstützt hat? Dass man darauf hingewiesen hat, dass ein Roland Kentsch Arminia vor die Wand gefahren hat?


    Aber du hast Recht: Eine Wahl mit nur einem Bewerber wäre "normal" und "geordnet" gewesen.


    Zitat

    Original von bigcock
    schön auch, das diesen gutachten genau das meint, was ich schon die ganze zeit propangiere.
    die KA sind an allem schuld.....


    Unglaublich! :lol:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Studtwuckel


    Und was den Osterhasen angeht, du bist doch derjenige mit kontinuierlicher Blutarmut in den oberen Körperregionen. :D
    ..


    :D
    :hi:


    Anturios
    du hast mir den smilie geklaut.
    ihr könnt hier noch so viel diskutieren wie ihr wollt. aber die fakten, das wir mit hilfe der ka nun am ende sind. die könnt auch ihr nicht übersehen.
    seit diese leute mit das sagen haben ist ein noch größeres chaos als es je vorher war.
    aufwachen ihr sympatisanten der ka..... :hi:

  • Zitat

    Original von bigcock
    zu schwer für dich?


    Da gebe ich Dir Recht. Für sowas...


    Zitat

    Original von bigcock
    langfrist im mittelfeld der 1 liga etablieren, der traum von europa.....
    das alles war versprochen, wenn wir daudel gewählt hätten!
    also ergo siehe oben!


    fehlt mir ganz einfach Dein Durchblick.

  • @ bigBock (bigcock) du hättest ihn ja wählen können und dich bei jeder JVH auch beleidigen lassen können, ich jedenfalls nicht solche Leute gehören für mich nicht als Vorstand oder auch einer anderen Funktion in einen Verein

  • Schade ist nur, dass es den Verbund der 15 "zahlungswilligen" Unternehmen nie so gegeben hat. Es fanden Treffen statt. Als es aber darum ging, dass jeder zumindest mit einmalig € 500.000,- dabei sein sollte, ist die Runde schon geplatzt!


    ...daran sind natürlich die KA schuld!!! ;)


    Mod: Bitte keine Beleidigungen, auch wenn man sich vielleicht provoziert fühlt. Habe deine Ansprache mal raus editiert.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • @ Hahn!


    Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.


    Also auf das meiste von Deinen Aussagen will ich nicht eingehen.


    Aber das der Abschwung mit der TvH- Posse eingesetzt, ist ja wohl kaum zu leugnen.
    Die Zweite Liga kam danach stetig näher, wenn sie auch zunächst mit viel Glück umschifft wurde.


    Und den Abgang von TvH siehst Du also in privaten Dingen begründet!?
    Nun, bis auf die üblichen Gerüchte sprichst Du da nichts neues an.
    Aber die Wahrheit dürfte das nicht sein, denn bis zu der Posse ist er ja seinen Aufgaben nachgekommen, egal was sonst noch war.


    Und Ernst ist ja nun nicht wegen des Alkohols zurückgetreten, sondern aufgrund von sporlichen Ergebnissen oder besser nicht Ergebnissen.
    Auch ein Frontzeck musste schließlich bei ähnlichen Spielen einpacken.


    Ernst war zudem schon 2 mal vorher Trainer, so dass man da wohl beim 3 mal wusste, dass Ernst Ecken und Kanten hat.


    Alles in allem sollte Dir auffallen, dass Du da ziemlich viel durcheinanderwirfst.
    Und das waren nur die ersten Punkte..

  • Zitat

    Original von Anneliese
    Schade ist nur, dass es den Verbund der 15 "zahlungswilligen" Unternehmen nie so gegeben hat. Es fanden Treffen statt. Als es aber darum ging, dass jeder zumindest mit einmalig € 500.000,- dabei sein sollte, ist die Runde schon geplatzt!


    ...daran sind natürlich die KA schuld!!! ;)


    Mod: Bitte keine Beleidigungen, auch wenn man sich vielleicht provoziert fühlt. Habe deine Ansprache mal raus editiert.


    Oh, ich bitte vielmals um Entschuldigung :)

  • Aber bitte nur wenn er auch tragbare Alternativen und 100%ig zu Ende gedachte Konzepte hat und nicht um des Theater machen willens...


    Die JHV wird sicher "spannend", die von 2009 war dagegen eine Spaßveranstaltung...

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • Ok,


    sportlich sind wir ja nun eigentich abgestiegen.


    Wie kann und wird sich die finanzielle Lage und die zukünftige Ausrichtung am ehesten realisieren lassen???


    Ich denke wir müssen das zentrale Kernproblem lösen das wir 2 Großsponsoren haben die beide komplett unterschiedliche Auffassungen von der Sache haben.


    Auch wenn es sich paradox anhört, einer der beiden Großsponsoren müßte sich zurückziehen.


    Entweder Schüco, oder Weber. Es muß endlich in diesem Verein wieder eine Richtung geben und da ist es dann vielleicht gesünder auf einen der beiden (wen ist hier jetzt völlig egal) zu verzichten und damit zwar auch auf Geld, aber eben auch auf Probleme.


    Es muß wieder eine klare Richtung innerhalb des Vereins erkennbar werden. Der Aufsichtsrat ist auch eine Blockadebaustelle und der VR ist auch nicht in der Lage irgendwas zu ändern im Verein.


    Ich bin gespannt ob sich Schüco, oder Weber in dieser Sache nun mal einig werden.


    Im übrigen spielt es hier wenig eine Rolle wer von beiden der bessere Sponsor wäre. Ob Hindrichs mit seiner Dominanz, oder ein Weber der sich öffentlich zurückhält, aber innerlich schmollt und unter der vorgehaltenen Hand stinkesauer ist.


    So kann es nicht weitergehen.......


    Es müssen jetzt alle Kräfte gebündelt werden und es bringen auch keine gegenseitigen Schuldzuweisungen und schlauen Sprüche wie "Das wußte ich alles vorher schon und Schuld sind nur die Anderen!" etwas.


    Der Verein muß jetzt zusammenstehen und sich selber reinigen, es bleibt aber schwer daran zu glauben das dies in der aktuellen Konstellation aus alternativen Kräften am Rande des Verein, den Alteingesessenen und den beiden konkurrierenden Sponsoren möglich ist.


    Da ist wohl zuviel Eitelkeit auf allen Seiten allgegenwärtig.....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Aber bitte nur wenn er auch tragbare Alternativen und 100%ig zu Ende gedachte Konzepte hat und nicht um des Theater machen willens...


    Die JHV wird sicher "spannend", die von 2009 war dagegen eine Spaßveranstaltung...


    Sofern es überhaupt noch eine gibt. Und dem VR kann man nur empfehlen, derzeit nichts zu unternehmen, sonst ist er auch noch schuld an dem wirtschaftlichen Desaster, das folgen wird.


    Es sei denn, Weber schießt noch 15 Mio. nach; wie soll er das vor den Aktionären vertreten, zumal keine Sicherheiten mehr bestehen.


    Meine Meinung: R.I.P.

  • @ Korty... da kann man Dir sogar zustimmen!


    Wobei es schon traurig ist, dass wir so von diesen 2 Sponsoren abhängig sind.


    Ich denke, dass schadet dem Verein auch im Hinblick auf diverse kleinere Sponsoren, die durch den Fokus auf Weber/ Schüco völlig im Hintergrund stehen, und sich sicher auch deshalb zurückhalten.

  • Marcus,


    viele Sponsoren halten sich nicht nur wegen den beiden Großsponsoren zurück.


    Sie halten sich unter anderem auch wegen der gespaltenen Fankultur seit Mitte 2009 zurück.


    Die JHV 09 hat viele abgeschreckt und das war eine Baustelle die alle Seiten gleichsam ausgehoben haben.


    Kleine und mittlere Sponsoren sind wichtig, aber du brauchst eben immer einen Großsponsor der die Hauptlast trägt.


    Wenn man mehrere Großsponsoren hat, dann funktioniert das nur wenn diese ihren Beitrag in einem difinierten Rahmen ausleben können und es eben nicht zu einem Machtkapmpf kommen kann wie er bei uns aber hinter den Türen stattfindet.


    Einige hier sehen das du vereinfacht wenn sie einfach sagen der Eine ist toll und der Andere ist schlecht für den Verein.


    Wenn es endlich eine Richtung gäbe dann wären wohl beide Richtungen besser als der aktuellle Zustand und dann könnte man abschließend auch ein klareres Schuldbild erstellen als dies jetzt möglich ist.


    Jetzt beginnt wieder das übliche Geplänkel der Schüco Hasser, oder der Weber Hasser. Eine der beiden Seiten ist halt Schuld, die beiden selber sehen sich aber nicht als schuldgen und das ist halt nur schwer zu ergründen.


    Darum muß es eine einzige Richtung für die Zukunft geben.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Hallo L.K.,


    woher ziehst Du den Optimismus, dass die Hauptsponsoren weitermachen. Sinnvolles Sponsoring ist doch wirtschaftlich verantwortlich nicht darstellbar. Weder Hindrichs noch Weber heißen Hopp mit 10stelligem PRIVATvermögen.


    Hast Du Infos, lass uns teilhaben - oder schaust Du nur in Deine Kugel ?

  • Jo Korty, das stimmt durchaus!


    Es gibt nicht nur einen Grund für die aktuelle Lage!


    Aber eins steht eben fest: Wir brauchen auf allen Ebenen wieder eine klare Linie..!!!


    Das geht von den Sponsoren über die Offiziellen des Vereins und über die sportliche Philosophie bis hin zu den Fans und der Stimmung im Stadion.


    Ansonsten werden wir auch in der 3 Liga zerrupft.


  • Jetzt hast Du wohl wirklich den Verstand verloren. Die gespaltenen Fans bzw. die JHV 2009 hat also Sponsoren verschreckt?? Der Verein hat also jahrelang alles richtig gemacht?? Sponsoren machen also ihr Engagement von Fanverhalten abhängig?? :pillepalle: Lippe Du toppst Dich immer wieder !!!


    Du bist und bleibst der Agent Provocateur Nummer 1 !!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!