Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Man wollte mit Ziege den tollen Namen haben und sein Image etwas aufpolieren. Man wollte einfach was "tolles" machen, hat dabei aber vollkommen den Sinn für die Realität verloren.


    Jetzt muss der ganze Karren wieder aus dem Dreck gezogen werden. Das dumme ist nur, von den selben Leuten, die noch immer unter Realitätsverlust leiden (glauben immernoch an Nichtabstieg usw.)!

  • Zitat

    Original von Anneliese


    Willkommen im System Arminia! Brinkmann und Hindrichs lassen grüßen!


    Welches System? Erst die halbe Mannschaft aus dem Verein jagen, dann mit einem Frischling und Masse statt Klasse neu aufbauen wollen und wenn es nicht klappt, immer wieder durch Indiskretionen Internas bekanntgeben wie z. B. das Ultimatum oder den Abgang vom Schatzmeister Mamerow und den Druck auf die Spieler erhöhen.... Jetzt noch die Schuld auf die Vorgänger schieben, die ja die Zahlen falsch kalkuliert haben (auch wenn damals trotz Punktabzug fast noch der Wiederaufstieg möglich gewesen wäre) um von eigenen Fehlentscheidungen... Das ist das Chaos Arminia mit dem die Sponsoren lediglich ihr Geld systematisch verbrennen ;(

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Der Grundfehler war, CZ freie Hand zu geben und ihn seinen Spielermüll ohne Sinn und Verstand zusammen kaufen zu lassen. Für das gleiche oder weniger Geld haben andere weitaus bessere Mannschaften zusammen gestellt. Quantität ist im übrigen gar nicht so viel billiger als Qualität und im Sommer wäre es wesentlich leichter gewesen, QUALITÄT anzulocken als im Winter.


    Das was du schreibst ist so nicht richtig, CZ durfte viele Spieler nicht holen die er hier vorgestellt hat. Schnitzeljäger und Co. haben alles abgelehnt, frei nach dem Motto. Das geht noch billiger und noch unbekannter. Wir haben kein Geld.....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Das was du schreibst ist so nicht richtig, CZ durfte viele Spieler nicht holen die er hier vorgestellt hat. Schnitzeljäger und Co. haben alles abgelehnt, frei nach dem Motto. Das geht noch billiger und noch unbekannter. Wir haben kein Geld.....


    Das entbindet ihn dann aber trotzdem nicht von der Verantwortung für die Ergebnisse auf dem Rasen. Und ich behaupte, dass man auch ohne viel Geld bessere Spieler hätte holen können. Gehört aber vielleicht auch einfach etwas Glück dazu.
    Und dieses Thema ist ja auch schon zur Genüge durchgekaut worden.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Ich lerne gerade für die Uni Unternehmensführung und irgendwie musste ich hier bei, leider, wieder mal an den dsc denken....


    Krisenmanagment


    Stufe 1 Blindheit- Interne/Externe Gefahren, die langfristiges Überleben der Unternehmung gefährden können, werden nicht erkannt


    Stufe 2 Untätigkeit- Es wird nichts unternommen, um die Gefahren abzuwenden. Niedergang wird sichtbar


    Stufe 3 Falsche Maßnahmen- Offensichtlicher Handlungsdruck. Falsche Entscheidungen werden getroffen. Mangelhafte Umsetzung


    Stufe 4 Akute Krise- Letzte Chance zur Umkehr. Tiefgreifende Maßnahmen notwendig


    Stufe 5 Auflösung- Ressourcenmangel führt zur aüflösung der Unternehmung
    --> keine Rettung mehr



    Irgendwie werde ich den gedanken nicht los das wir uns schon in Phase 4 befinden mit den tiefgreifenden maßnahmen (verpflichtungen in der winterpause/el)


  • Schönes Beispiel: Ich sehe uns gerade zwischen Stufe 4 und 5!
    (... so bei 4,55)

  • Ich bin da auf Facebook in eine Gruppe pro Absetzung von Brinkmann geraten. Da habe ich gerade mal reingeschaut. Alles ist gegen Brinkmann, richtig langweilig, außer einem, der das ganz anders sieht. Er hat ein sehr engagiertes Statement pro Brinkmann gehalten, welches in der Art und Weise der Argumentation etwas anders rüberkommt, als wir das hier normalerweise lesen. Ich habe ihn angemilt und gefragt, ob ich seinen Beitrag hier rüberkopieren darf. Er hat mir sein ok gegeben und Ihr könnt ihn unten lesen. Ich finde andere Meinungen immer interessant, wenn sie die Argumente mal aus einer anderen Perspektive bringen, auch wenn ich letztenendes anderer Meinung bin:


    Fußballgott!

  • Ein "HOCH" auf Wolle. :rolleyes:
    Bleibt nur noch die Frage, warum das verkannte Genie nicht eingegriffen hat, als noch was zu retten war???

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von siese


    Du meinst Hünemeier, der bei Dortmund war. Ob es aber stimmt, dass da Hünemeier in einem anderen Interview erklärt hat, er deshalb nicht nach Bielefeld gekommen ist, weil man hier nicht in der Lage oder Willens war 100 000 EUR Ablöse zu zahlen möchte ich in Frage stellen, da Hünemeier in einem anderen Interview erklärt hat, er sei nach Cottbus wegen der besseren sportlichen Perspektive gegangen. Da vorher klar war, das Arminia gegen den Abstieg und Cottbus um den Aufstieg spielt, eine durchaus schlüssige Erklärung.



    Grundfehler 1 sehe ich auch so. Grundfehler 2 war CZ statt Benno Möhlmann. CZ hatte den Vorteil eine "größere Distanz" zu Arminia zu haben, so hat es Benno Möhlmann dargestellt. Desen "Vorteil" teilt CZ inzwischen mit immer mehr Leuten.


    Dass Cottbus um den Aufstieg spielt war vorher wohl nicht klar. Und welcher Spieler sagt denn schon, dass er wegen der Kohle zu einem anderen Verein gegangen ist?

    Fußballgott!

  • Sorry Almöi,
    diese Diskussion wegen Arbeitsplätzen, bzw. den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geschäftsstelle hatten wir bereits in der Vorlaufphase zur Satzungsänderung.


    Keine zwei Seiten zurückgeblättert findest Du ca. drei oder vier Anmerkungen, dass dieser, unser Fußballverein wie ein profitables Unternehmen geführt werden muss. Es ist doch sehr einfach, wenn man nun den Leuten erklärt, dass Brinkmann ihren Arbeitsplatz erhalten hat.


    Wie heisst diese Facebook-Gruppe, damit ich mich umgehend dort anmelden kann!

  • Nochmal, das ist nicht meine Meinung. Und vieles haben wir hier natürlich längst gelesen. Kannten wir die SchlafForce Mitglieder schon so genau? Da ist nur ein Vereinsvertreter drin. Pio ist übrigens der Meinung, dass von Vereinsseite viel zu sehr dicht gemacht wird und nachvollziehbare Erklärungen nicht abgegeben werden. Das führt seiner Meinung nach zu den überschießenden Spekulationen. Vielleicht gibt er ja mal die Frageliste des ASC heraus.


    Edit: Es gibt bei ihm ein Argument welches man nicht so einfach widerlegen kann:


    Zitat

    Es gab damals diese 5 Kandidaten, mit der Abweichung, dass A.Mamerow inzwischen von Dr. Erdmann abgelöst wurde. Es wollte niemand anderes diesen Job machen, und ohne Vorstand wäre der DSC Arminia Bielefeld eV. Handlungsunfähig, sprich: vor die Wand gefahren gewesen!


    Und das ist eben das Dilemma. Kein anderer wollte es machen, die Zeit drängte und jetzt sitzt er da und es gibt wahrscheinlich immer noch keinen, der es machen will. Das kritisiere ich auch an dem Vorgehen des VR´s. Wenn er so eine Attacke reitet, dann muss er eigentlich den neuen König parat haben. So war das Unternehmen von vornherein zum Scheitern verurteilt.


    Die Facebookgruppe: "Für die Absetzung von Wolfgang Brinkmann als Präsident v. Arminia Bielefeld". Ist ne "geheime Gruppe". Musst Du Dich zu einladen lassen. Ich kenne mich mit diesem Facebookschnickschnack noch nicht so richtig aus.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von Anneliese


    Willkommen im System Arminia! Brinkmann und Hindrichs lassen grüßen!


    Auf jeden Fall sollte man eine "Task Force" gründen. :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von almöi
    Edit: Es gibt bei ihm ein Argument welches man nicht so einfach widerlegen kann:


    An der Stelle muss man allerdings berücksichtigen, dass eine Bewerbung von anderen Personen faktisch gar nicht ermöglicht wurde.


    Am 04.06.10 sind die Herren Schwick und Lämmchen zurückgetreten und haben das Präsidium dadurch handlungsunfähig / eine Neubesetzung erforderlich gemacht, schon am 06.06.10 wurden die besagten fünf Personen seitens des alten Verwaltungsrats ins Präsidium bestellt. Garniert mit der Aussage, es hätte sich ja eh niemand sonst bis zum Fristende am 24.05.10 schriftlich beworben.


    Abgesehen davon, dass unsere Satzung nach meiner Meinung überhaupt keine schriftliche Bewerbung fürs Präsidium fordert, kann man sich sicher auch fragen, wie man eine Frist einhalten soll, wenn das für die Möglichkeit einer Bewerbung ursächlich erforderliche Ereignis (der Rücktritt der alten Präsidiumsmitglieder) chronologisch erst später kommt.


    Ob es ohne dieses "zielführende Procedere" weitere Interessenten gegeben hätte, kann man aber natürlich trotzdem nicht sagen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Drei Modelle für die Zukunft in Liga 3:
    1. TvH als Sportdirektor zurückholen, Lienen als Trainer.
    2. TvH als Sportdirektor zurückholen, Stratos als Trainer.
    3. Lienen (vielleicht auch perspektivisch in 1-2 Jahren) als Sportdirektor, Stratos bzw. TvH als Trainer.


    Punkt 3 halte ich nicht für gut. Ich denke TvH ist als Sportdirektor besser aufgestellt.
    Fehlt nur noch Punkt 4: TvH als Sportdirektor, Ernst Middendorp als Trainer [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]






    Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Für das gleiche oder weniger Geld haben andere weitaus bessere Mannschaften zusammen gestellt.


    Who? :P

  • Anturios:


    Die Pro Brinkmann Seite sieht sich als Retter der Arminia und sozusagen gemäß dem Unwort des Jahres "alternativlos", denn außer dagegen zu sein hat die Contra Brinkmann Seite in deren Augen eben nichts zu bieten. Wie oben bereits beschrieben, ist dies genau die entscheidende Schwachstelle, wenn man ein Präsidium weg haben will. Da musst Du eben Alternativen bieten........ Hast Du die nicht, erlebst Du genau dieses selbstherrliche Auftreten.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    Anturios:


    Die Pro Brinkmann Seite sieht sich als Retter der Arminia und sozusagen gemäß dem Unwort des Jahres "alternativlos", denn außer dagegen zu sein hat die Contra Brinkmann Seite in deren Augen eben nichts zu bieten. Wie oben bereits beschrieben, ist dies genau die entscheidende Schwachstelle, wenn man ein Präsidium weg haben will. Da musst Du eben Alternativen bieten........ Hast Du die nicht, erlebst Du genau dieses selbstherrliche Auftreten.


    Und genau fuer diesen Fall sieht unsere Satzung vor dass dann zunaechst der Ehrenrat uebernimmt. Damit ist das Argument dass im Falle der Abberufung des Vorstandes der Verein platt ist tot. Danach hat dann der Verwaltungsrat Zeit sich um neue Leute zu kuemmern und diese zu bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!