Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von ArminiaRulez
    Ich glaube diese Aussage hat das Faß zum überlaufen gebracht. Eine derartige Aussage, zu diesem Zeitpunkt, könnte unser Genikbruch sein. Scheinbar ist er überhaupt nicht auf dem Stand seiner Mitarbeiter oder hört diesen nicht zu. Die Frage weiter oben, wie er denn überhaupt an seinen Job bei den Stadtwerken gekommen ist, stellen sich sicher viele und zu recht.
    Fakt ist, dass unser derzeitiger Präsi eine Kompetenz nach außen hinlegt, die seines gleichen sucht(natürlich im negativen sinne).
    Ich bin froh, wenn jemand anderes diese Position inne hat und sie mit dem Leben füllt, die es braucht.
    Vorallem schreibt der Verein endlich mal wieder positive Schlagzeilen und unser Präsi macht wieder alles zu nichte. Ich fasse es nicht...


    @ Pressesprecher: Ist es denn nicht Ihre Aufgabe, die Leute intern mal etwas zu bremsen?


    Wäre auch mal eine schöne Aufgabe für einen richtigen Pressesprecher, irgendwelchen Interviews von Kompetenzbolzen aller Art, die sich im Verein tummeln, beizuwohnen. Dann kann nämlich auch bei Aussagen eingeschritten werden, die nicht zielführend sind !


    Bisher hat unser Pressesprecher ja die ganzen Peinlichkeiten (insbesondere durch die NW verbreitet) nicht verhindert :nein:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wenn einem Mann doch ständig alle Kompetenz abgesprochen wird, dann brauche ich mich doch nicht jeden Tag wieder neu über ihn zu echauffieren.
    Und wenn eine halbwegs kompetente Person als Nachfolger bereitstünde, dann wäre seine Amtszeit doch schnell zu Ende. Komischerweise scheint es solch eine Person aber nicht zu geben.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn einem Mann doch ständig alle Kompetenz abgesprochen wird, dann brauche ich mich doch nicht jeden Tag wieder neu über ihn zu echauffieren.
    Und wenn eine halbwegs kompetente Person als Nachfolger bereitstünde, dann wäre seine Amtszeit doch schnell zu Ende. Komischerweise scheint es solch eine Person aber nicht zu geben.


    Glaub mir, es gibt diese Personen.
    Jedoch müßte der VR mal den Kopp aus dem Arsch ziehen und versuchen, diese Leute mit ins Boot zu holen.
    Aber bevor sie sich wieder eine Schelle von den Mitgliedern abholen, die auch die Maulwurfgeschichte glauben, bleiben sie still und harren der Dinge, die da passieren...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Glaub mir, es gibt diese Personen.
    Jedoch müßte der VR mal den Kopp aus dem Arsch ziehen und versuchen, diese Leute mit ins Boot zu holen.
    Aber bevor sie sich wieder eine Schelle von den Mitgliedern abholen, die auch die Maulwurfgeschichte glauben, bleiben sie still und harren der Dinge, die da passieren...


    Rechtsaussen:. Nun bitte aber mal gaaanz endlich raus mit Deinen Namen - und fang bitte nicht wieder mit Deiner Endlosschleife an.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Glaub mir, es gibt diese Personen.
    Jedoch müßte der VR mal den Kopp aus dem Arsch ziehen und versuchen, diese Leute mit ins Boot zu holen.
    Aber bevor sie sich wieder eine Schelle von den Mitgliedern abholen, die auch die Maulwurfgeschichte glauben, bleiben sie still und harren der Dinge, die da passieren...


    Warum schreibst du dann nich mal einen von den VR an, anstatt hier rumzupusten? Wenn du SOOO gute Leute kennst, wären sie dir mit Sicherheit dankbar, wenn du sie auf diese Leute hinweist.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Herminatorix


    Rechtsaussen:. Nun bitte aber mal gaaanz endlich raus mit Deinen Namen - und fang bitte nicht wieder mit Deiner Endlosschleife an.


    Ich werde keine Namen nennen. Das steht mir nicht zu und bisher bin ich damit auch ganz gut gefahren.
    Die Dinge werden sich hoffentlich weiterentwickeln.
    Handeln müßen nun Andere. Aber ich bezweifle, daß sich etwas tut. Leider.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Ich werde keine Namen nennen. Das steht mir nicht zu und bisher bin ich damit auch ganz gut gefahren.
    Die Dinge werden sich hoffentlich weiterentwickeln.
    Handeln müßen nun Andere. Aber ich bezweifle, daß sich etwas tut. Leider.


    Dann putz Dir mal den Mund ab und halte ihn zu.

  • Zitat

    Original von Herminatorix


    Dann putz Dir mal den Mund ab und halte ihn zu.


    Da kannst du einen drauf lassen. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von ArminiaRulez


    Du beantwortest es Dir im Prinzip selber, eben diese 2 Jahre hat man scheinbar versäumt! Und ich bleibe dabei, dass diese Äußerung, auch wenn klein, eine totale Farce ist. Ich seh morgen schon die Schlagzeile in der BILD 'Boss erklärt Arminia für total Überschuldet'. Im Prinzip nichts neues, aber die BILD kaufen nunmal (leider) viele.
    Das man als Präsident dann nicht einfach mal den Rand hält, ich versteh es nicht. :(
    Ich sehe es aber wie rasengrün, man hätte sich nach der Sitzung abstimmen sollen was wer sagt oder auch nicht!


    Versäumt ????? Junge,Junge, viele hier haben im letzten Juni vorm Rathaus gehockt, gehofft und gebangt das irgendwer Kohle in diesen Verein steckt um das Aus abzuwenden. Auf Arminia hat keiner mehr nen Pfifferling gegeben, aber alle wollten das es weitergeht. Es war doch klar das die Rettung nur auf Pump oder weitere Schulden beruhte, oder etwa nicht ???? Es kam nicht der erhoffte Ritter der Geld ohne Gegenleistung ( das habe ich nun mit Alpecin und Oetker jetzt das 1. Mal gehört ) gebracht hat. Und alle haben gesagt, Jo , es geht weiter- nur den Preis wollte keiner bedenken. Wenn man ehrlich ist, hätte man nach Veröffentlichung der Bilanz 2009 die Flügel strecken müssen, da wurde aber noch dem Idol Roland Kentsch gelobhudelt .........die heutigen Verantwortlichen dürfen die shice ausschüppen die dieser Finanzjongleur uns eingebrockt hat - und das geht nur mit Geld, viel Geld.......Insofern ist es mehr als passabel das man versucht die Schuldenlast zu drücken bzw. nicht zu erhöhen und in unser nicht gerade rosigen Situation alles versucht um es hinzubekommen, idealerweise mal ohne zusätzliche Kredite.


    Über 20 Mio Euro Schulden sammele ich nicht innerhalb eines Jahres und genauso wenig gibt es in Bielefeld keinen der diese innerhalb eines Jahres wieder abbaut.
    Obwohl beispielsweise alles getan wurde um den akt. sponsoren gerecht zu werden.
    So ganz nebenbei, man hat schon zu unseren "Hochzeiten" keine nötigen Großsponsoren akquirieren können. Als man vielleicht so etwas wie eine vision kreieren wollte, musste man kleinlaut die tatsächliche finanzielle Situation aufdecken. Nochmals Dank an RK und seinen Nachfolgern ! BTW da hat von Schnitzi noch niemand gesprochen.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • Zitat

    Original von trinkmann


    Versäumt ????? Junge,Junge, viele hier haben im letzten Juni vorm Rathaus gehockt, gehofft und gebangt das irgendwer Kohle in diesen Verein steckt um das Aus abzuwenden. Auf Arminia hat keiner mehr nen Pfifferling gegeben, aber alle wollten das es weitergeht. Es war doch klar das die Rettung nur auf Pump oder weitere Schulden beruhte, oder etwa nicht ???? Es kam nicht der erhoffte Ritter der Geld ohne Gegenleistung ( das habe ich nun mit Alpecin und Oetker jetzt das 1. Mal gehört ) gebracht hat. Und alle haben gesagt, Jo , es geht weiter- nur den Preis wollte keiner bedenken. Wenn man ehrlich ist, hätte man nach Veröffentlichung der Bilanz 2009 die Flügel strecken müssen, da wurde aber noch dem Idol Roland Kentsch gelobhudelt .........die heutigen Verantwortlichen dürfen die shice ausschüppen die dieser Finanzjongleur uns eingebrockt hat - und das geht nur mit Geld, viel Geld.......Insofern ist es mehr als passabel das man versucht die Schuldenlast zu drücken bzw. nicht zu erhöhen und in unser nicht gerade rosigen Situation alles versucht um es hinzubekommen, idealerweise mal ohne zusätzliche Kredite.


    Über 20 Mio Euro Schulden sammele ich nicht innerhalb eines Jahres und genausowenig gibt es in Bielefeld keinen der diese innerhalb eines Jahres wieder abbaut. So nebenbei, denn hat man zu unseren "Hochzeiten" schon nicht akquirieren können. Nochmals Dank an RK !


    Die Leute mit Geld standen und stehen vor der Tür.
    Sie wissen nur nicht, wem sie es anvertrauen sollen. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Die Leute mit Geld standen und stehen vor der Tür.
    Sie wissen nur nicht, wem sie es anvertrauen sollen.



    Jetzt bin ich aber mal gespannt......

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann



    Jetzt bin ich aber mal gespannt......


    Die Aussage ist keine aktuelle Meldung sondern ein Zustand der beim DSC seit langer Zeit herrscht.
    Ich kann dir leider keinen aktuellen Scheich nennen denn es gibt keinen.
    Es ist eine nüchterne Einschätzung der Vergangenheit und der Gegenwart.
    Aber durch Veränderung ist die Zukunft beeinflussbar.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Geschwätz hatten wir in und rund um diesen Chaos-Club genug, Butter bei die Fische, welche Leute, viel wichtiger welche Unternehmen standen mit wieviel Geld vor der Tür ????

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Geschwätz hatten wir in und rund um diesen Chaos-Club genug, Butter bei die Fische, welche Leute, viel wichtiger welche Unternehmen standen mit wieviel Geld vor der Tür ????


    Ich kenne keine genauen Beträge. Aber diese Unternehmen werden sich in Zukunft weiter anbieten wenn die Grundlagen vom Verein geschaffen werden.
    Du hast recht. Genug mit diesem Geschwätz. Es werden hoffentlich Taten folgen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Ich kenne keine genauen Beträge. Aber diese Unternehmen werden sich in Zukunft weiter anbieten wenn die Grundlagen vom Verein geschaffen werden.
    Du hast recht. Genug mit diesem Geschwätz. Es werden hoffentlich Taten folgen.


    Und die Grundlagen wären welche?


    Sind das jetzt Vermutungen von dir oder hast du handfeste Informationen. Es gab ja schon mal Leute, die von großen Geldmengen sprachen, die vor der Tür stehen. Passiert ist bekanntlich wenig.


    Auf jeden Fall kommt es nicht gut, immer nur Andeutungen zu machen, ohne Butter bei die Fische zu liefern. Ich könnte auch so manches andeuten, lass es aber lieber.

  • :lol: Rechtsaussen, der neue Lippe-Korty: Ich weiß was, aber ich sag's nicht. Ich sag nur, wer schuld ist, wenn es schief geht...


    Blah-blah-blah! Junge, nenn Namen und Fakten oder mach den Kopp zu!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn einem Mann doch ständig alle Kompetenz abgesprochen wird, dann brauche ich mich doch nicht jeden Tag wieder neu über ihn zu echauffieren.
    Und wenn eine halbwegs kompetente Person als Nachfolger bereitstünde, dann wäre seine Amtszeit doch schnell zu Ende. Komischerweise scheint es solch eine Person aber nicht zu geben.


    Du sagst es!!! Aber genau das ist der Punkt, der die Leute hier so auf die Palme treibt.


    Begründung:


    Der Artikel in der NW ist mehr ein Armutszeugneis der Redaktion. Unsinnig, nichtssagend und Herr Brinkmann kann wahrscheinlich gar nichts rechtes dazu, weil er eigentlich nichts sagen wollte. Aber das ist sein Dilemma. Die Fans sind ihn eigentlich vom ersten Tag an leid. Er hat sich damals einfach auf den Stuhl gesetzt und steht nicht mehr auf. Dabei steht er wie kein anderer außer Kentsch für den ganzen Schlamassel. Er braucht sich nur zu räuspern und dann werden sofort auch alle wiede rihren Unmut kundtun.


    Da aber offenbar ist, wie er an seinem Stuhl klebt und wie komischerweise immer die Leute, die ihm und seiner Gefolgschaft paroli bieten wollen postwendend durch Indiskretionen öffentlich skandalisiert werden, ist sich jeder, der evtl. Kandidat wäre viel zu schade und zu eingeschüchtert, um sich seinen Namen kaputt machen zu lassen.


    Wir haben ihn, wir werden ihn nicht mehr los und wenn wir sein Bild in der Zeitung sehen, sehen wir das Bild von Arminia, welches er wie kein anderer verkörpert.


    Weil das eben so weh tut, weil wir eben ein anderes Bild von Arminia sehen wollen, und einfach keine Perspektive von ihm bekommen, noch nicht einmal über seinen überfälligen Abgang als Präsident, genau deshalb echauffieren sich so viele über einen so dämlichen Verlegenheitsartikel eines Provinzschreiberlings.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    Da aber offenbar ist, wie er an seinem Stuhl klebt und wie komischerweise immer die Leute, die ihm und seiner Gefolgschaft paroli bieten wollen postwendend durch Indiskretionen öffentlich skandalisiert werden, ist sich jeder, der evtl. Kandidat wäre viel zu schade und zu eingeschüchtert, um sich seinen Namen kaputt machen zu lassen.


    Dann gehst du also davon aus, dass die Veröffentlichung der Mails durch Brinkmann gesteuert wurde, oder? Bevor ich mir die Zunge verbrenne, sage ich nur, dass ich das nicht glaube.

  • @ almöi Beifall du triff es genau
    das die NW nur so was Schreibt na ja bin da nicht so so sicher das sich Pattex Brinki aber in die Öffentlichkeit stellen will ( warum auch immer ) müsste doch jedem schon aufgefallen sein


    und zu Rechtsaussen es kann sein das es jemanden gibt der da vor der Tür steht um Pattex abzulösen nur das was da noch in den Gremien ablauft das Schreckt zu fiele ab
    es gibt nur eine Lösung wenn der AR bei der nächsten JVH den Pattex Prinzen nicht absetzt muss der AR eben abgewählt werden ( ist nicht Grade gut )


    an trinkmann nur mal eine Frage würdest wenn du hättest diesem Präsidium dein Geld geben


    und kommt doch wider auf den Teppich runter von denen da oben wird wohl keine Änderung kommen die muss von unten erzwungen werden es geht wohl nicht anders bei Arminia es sind genug Jahre ins Land geflossen ohne das ein Vernünftiger Aufbau stattgefunden hat im e.V. u. den Mannschaften

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ almöi Beifall du triff es genau


    und zu Rechtsaussen es kann sein das es jemanden gibt der da vor der Tür steht um Pattex abzulösen nur das was da noch in den Gremien ablauft das Schreckt zu fiele ab
    es gibt nur eine Lösung wenn der AR bei der nächsten JVH den Pattex Prinzen nicht absetzt muss der AR eben abgewählt werden ( ist nicht Grade gut )


    an trinkmann nur mal eine Frage würdest wenn du hättest diesem Präsidium dein Geld geben


    Kann man den AR überhaupt abwählen? Und zum anderen hat der AR nichts mit dem Präsidenten zu tun. Ich denke aber, du meinst den VR. Auch da gibt es ja noch keine Bestätigung dafür, dass die den Präsidenten absetzen können, oder?


    Und am Rande bemerkt: Ich kann diese Pattex-Titulierung nicht mehr hören (bzw. lesen), auch wenn sie wahr sein sollte. Bis jetzt kann ich auch noch nicht erkennen, dass Herr Brinkmann besonders an seinem Stuhl klebt. Nochmal zur Erinnerung: Er ist noch nicht mal ein Jahr im Amt und hat seinen Posten mehr oder weniger angeboten. Ob man ihm diese Ankündigung glaubt oder nicht, sei jedem selber überlassen.


    Und zu deiner Beurteilung von Amöis Beitrag. Wenn du dir sicher sein kannst, dass z.B. das Veröffentlichen von den internen Mails von Brinkmann lanciert wurde, kannst du vielleicht zu der Erkenntnis kommen, dass Almöi es genau trifft. Im anderen Fall ist deine Beurteilung und erst recht die von Almöi gewagt.


    Ich sag es mal so: Wenn Brinkmann eine interne Mail mit brisanten Inhalt geschrieben hätte, diese an die Presse gegangen wäre und Brinkmann anschließend eine eidesstattliche Erklärung nicht unterschrieben hätte, wäre für viele hier der Fall sonnenklar gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!