Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Arrgh, ICh will ja nix sagen ne aaber, als Kenstch und Saftig noch da waren HAben wir immer schwarze Zahlen geschireben, und Jetzt 2 Neue und schon alle KAgge! Nagut Liga eins und 2 macht wohl doch was aus.


    Ärgerlich nur das Jetzt die Grundlage für Konstruktive Geaspräche mit der Wirtschaft fehlen, ichmeine Jetzt Istd er verein doch für einen Appel und n Ei zu haben XD.


    Traurig wie der Verein den Bach runter geht.


    Aber wenigstrens wissen wir jetzt was Sache ist. Aber eins ist Sicher den 3 Pflaumen (gerstner, Dami und Anders), geb ich keine unterstützungmehr.


    Egal wie es Ausgeht wenn wir Aufsteigen und wenn wir NICHT aufsteigen ich will ALLE drei nicht mehr sehen! Da hat der Schüco Chef mal recht, es fehlt an Proffesionalität im Club. Sofern ich das von Aussen beurteilen kann.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Nee, tröstet mich nicht, geht mir am Arsch vorbei, ich bin Armine!


    Vielleicht hätte Arminia eine Spielverlegung auf Samstag oder Sonntag Mittag beantragen sollen, spart man die Stromkosten fürs Flutlicht!

  • Zitat

    Original von gerusch
    Das gilt dann aber auch für ...Sparkassen etc.. Da wird auch überall öffentliches Geld sachfremd verbraten.


    Hä ????


    Wo wird denn bei Sparkassen öffentliches Geld verbraten ?


    Soweit ich weiß ist die Sparkasse zwar eine Anstalt des öffentlichen Rechtes, allerdings ERHÄLT die Sparkasse (Bielefeld) von der Stadt kein Geld, sondern gibt dieser im Gegenteil jährlich rd. 10 Millionen Euro - und sponsort noch diverse Veranstaltungen / Kleinvereine etc. über ihre eigene Stiftung.


    Ein 'Verbraten' kann ich da nicht erkennen - lasse mich aber gerne belehren.


    Bin gespannt ...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • vielleicht hätte man letzte Saison nicht so knausern sollen, dann sähe es jetzt sicher besser aus ... in Liga 1 ...! :wall:


    In diesem Verein wird einfach nie dazugelernt...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anno1905
    vielleicht hätte man letzte Saison nicht so knausern sollen, dann sähe es jetzt sicher besser aus ... in Liga 1 ...! :wall:


    In diesem Verein wird einfach nie dazugelernt...


    genau das ist der punkt! wer nicht mit der zeit geht, geht mit der zeit.


    etliche fehlinvestitionen in mitläufer, super verträge für schlechte trainer und zu wenige profis in der führungsetage. was hier schon oft angemahnt wurde, ist jetzt öffentlich geworden.


    man kann einen profiverein nicht führen wie eine suppenküche.
    es war nicht alles glück in den vergangenen jahren, aber ohne das nötige quäntchen glück, wäre die sportliche, also auch finanzielle talfahrt, schon viele eher von statten gegangen.



    bei arminia hat einer- dem anderen amateur ein pöstchen zugeschachert, das ergebnis wird jetzt deutlich.
    wo sind denn die profis im vorstand und in der trainerriege?wo?
    DD?Gerstner, Anders? Schwick? :baeh:


  • und wem würde das Geld zufließen, wenn die Sparkasse nicht sponsort? Der Stadt. Der Stadt entgehen dadurch Gelder.

  • ach, da fällt mir ein:


    mir und den anderen bau-auf-blau-zeichnern droht ja nu bei der akuten finanzkrise wohl doch der totalverlust, was ?!


    an sich läuft die anleihe ja noch bis september 2011 ...


    grundsätzlich träfe mich der finanzielle verlust gar nich mal so dramatisch, obwohl ich mehrere anteile gekauft hab.


    ich würd die effektiven stücke eh nich wieder zurückgeben, da die sich an bürowand + zimmer zu hause so ohne loch der entwertung ganz gut machen ...


    blöd nur für die, die damals den blauen abend geniessen wollten und anteile ab eur 10.000,-- gekauft haben (das sprengte denn doch meinen rahmen) ...


    na, warten wir's ab.


    kann mich noch an die zwangsumlage erinnern, damals schüler. mann, was hab ich an den - glaub ich - hundert mark für schüler geknapst. war schließlich alles taschengeld was wegging. 'erwachsene' duften zweihundert mark beitragen...


    wer weiss. bei 10000 mitgliedern käme so auch ein bis zwei mio zusammen... ;)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von gerusch


    und wem würde das Geld zufließen, wenn die Sparkasse nicht sponsort? Der Stadt. Der Stadt entgehen dadurch Gelder.


    nochmal...


    dadurch das die Sparkasse jemanden unterstützt, entgehen der Stadt Gelder ?????????


    bitte sei so nett + erklär mir das bitte.


    es gibt keine gewährträger-haftung mehr, d.h. das die stadt letztendlich nur noch von der sparkasse profitiert - und diese einen nennenswerten betrag des jahresüberschusses an die stadt auskehrt.


    den zusammenhang zwischen sponsoring der sparkasse + damit der stadt entgehenden geldern seh ich nich.


    ?(

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Zitat

    Original von PattyG



    Aber wenigstrens wissen wir jetzt was Sache ist. Aber eins ist Sicher den 3 Pflaumen (gerstner, Dami und Anders), geb ich keine unterstützungmehr.



    Wieso Anders? Der ist erst seit verdammt kurzer Zeit dabei....
    Schon mal daran gedacht, dass die Fehler evtl. VORHER gemacht wurden?
    Dass diese Sachen noch im Zusammenhang mit Kentsch stehen?


    Ein - von 2,5 Millionen sollte man doch eigentlich wieder auffangen können, oder?!
    Krasser kann es natürlich dann bei nicht Aufstieg werden und gleichzeitig "die Wirtschaft" nicht mit ins Boot geholt wird.... aber daran sollte man noch nicht denken...

  • Zitat

    Original von Almadler
    Ich verkaufe meine Aktie an Schüco oder Oetker :D


    das geht nich :D


    is ne inhaber-schuldverschreibung und zumindest in diesem fall nich börsengängig.


    wäre wohl eher ne frage von angebot und nachfrage außerhalb dieses marktes...


    naja, die nachfrage könnte allerdings überschaubar sein...


    wer weiss, vielleicht werden die dinger irgendwann mal wie amerikanische minengesellschaften in tausendereinheiten angeboten, da quasi wertlos... :lol:

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von Anno1905
    vielleicht hätte man letzte Saison nicht so knausern sollen, dann sähe es jetzt sicher besser aus ... in Liga 1 ...! :wall:


    In diesem Verein wird einfach nie dazugelernt...



    Da hast Du recht, aber


    Du warst doch einer von denen, die lieber absteigen wollten,


    da dann ein Neuanfang statt finden kann,
    weniger (aber bessere) Fans ins Stadion kommmen,
    man endlich wieder guten Fußball sieht
    und irgendwie in Liga 2 alles besser ist,


    oder stimmt das jetzt alles nicht mehr?

  • an alle die immer noch finden das arminia professionell geführt wird:


    NW von morgen Dirk U Hinrichs von Schüco:


    Zitat

    Auch die heimische Wirtschaft wird ungeduldig. Schüco-Chef Dirk-U. Hindrichs mahnte am Donnerstagabend in der WDR-Lokalzeit "eine professionellere Ausrichtung" bei Arminia. Damit zielte er auf die Klub-Führung des DSC ab, Wechsel an der Vereinsspitze schloss er nicht aus.


  • Wenn die Sparkasse kein Sponsoring betreibt und nix spendet ist der Jahresüberschuss höher, der dann an die Stadt ausgekehrt werden kann.

  • Zitat

    Original von gerusch


    und wem würde das Geld zufließen, wenn die Sparkasse nicht sponsort? Der Stadt. Der Stadt entgehen dadurch Gelder.


    Nur das die Sparkasse nicht mit über 40 Millionen im Minus steht und von der Stadt am Leben gehalten werden muß. Kapierst Du es nicht??

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    an alle die immer noch finden das arminia professionell geführt wird:


    NW von morgen Dirk U Hinrichs von Schüco:


    Konnte ein Blinder erkennen, dass die heimische Wirtschaft erst dann hier einsteigt, wenn es auch personelle Veränderungen in diesem Sammelsurium aus Ahnungslosigkeit und Dilettantismus gibt... Die spielen nicht mit Amateuren in einer Liga...

    I`m forever blowing bubbles


  • Treffer... Versenkt!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Naja aber sich ein 250000 Darlehnen vom Krankenhaus holen um Kurz drauf seine Möbel zu VerLEASEN??? :pillepalle:


    Wer kein Geld hat kann kein Geld ausgeben! Es sei denn Anders und Dammi denken für Toure gibts Nächtes Jahr mehr wieder rein....


    Ausserdem wenn Schüco oder Weber oder Oetker Über nehmen, wird der Posten sowieso frei ^^


    Nicht Falsch verstehen ich bin genauso erschüttert wie viele andere hier, aber ich denke Nur das Loch Stopfen reicht nicht mehr, wir weden jetzt ne NEUE Strasse Teeren müssen!! Und solange wir Unserer Arminia weiter Treu bleiben, sind wir schneller wieder da als man denkt!


    Aaaaber es sind ja noch ein Paar spiele *rolleye*


    :nein:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von gerusch


    Wenn die Sparkasse kein Sponsoring betreibt und nix spendet ist der Jahresüberschuss höher, der dann an die Stadt ausgekehrt werden kann.


    hm, das stimmt leider wieder nich.


    es is ja nich so, dass aller überschuss ab einer bestimmten summe x an die stadt ausgekehrt werden muss, sondern gibt es halt einen prozentualen anteil an der summe nach entsprechender berücksichtigung in der eigenkapital-quote. diese widerum ist massgeblich für das kreditgeschäft, welches die sparkasse machen darf. je besser die eigenkapitalquote desto mehr kredite darf die sparkasse vergeben.


    wie gesagt: weniger sponsoring der sparkasse führt NICHT zu mehr ausschüttung an die stadt, sondern nur zu einer einschränkung des vereinssportes bzw. des sog. öffentlichen lebens.


    aber lassen wir das + kehren besser zum topic zurück..


    hat das schon jemand gepostet ?


    nw

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)


  • Das mit dem Neuanfang ist der Punkt. Wäre man nicht abgestiegen würde man (eventuell auf Jahre) weiterwurschteln wie bisher. Auch in Liga 1 wäre der finanzielle Kollaps gekommen. Dieses Führungspersonal scheint mit Profifußball einfach überfordert zu sein. Man kann nur hoffen, sollte der Verein wieder einmal durch wen auch immer gerettet werden, diesmal Leute das Kommando übernehmen die etwas davon verstehen. Ob das hier für einige der Ausverkauf des Vereins ist oder nicht. Es gibt wohl wenige Alternativen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!