Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft



  • Nicht, dass da Missverständnisse aufkommen. Ich bin ebenfalls für eine radikale Grundreinigung und die mehr als überfällige Aufarbeitung der von Dir erwähnten Punkte !!
    Ich bezog mich mit der sportlichen Seite mehr darauf, dass man nicht, wie in den letzten Wochen/Monaten nur ausschließlich über Fananleihen, Rettungsschirme und weitere Lebenserhaltungsmaßnahmen diskutieren muss sondern auch ein wenig die sportliche Seite unter die Lupe nehmen kann, unser "eigentliches" Kerngeschäft.
    Zudem würde ich aus reiner Vorliebe viel lieber über sportliche Dinge debattieren ohne die Aufarbeitungsprozesse zu vernachlässigen.


    Allerdings sollte es schon seit der Ära Kentsch irgendwelche Konsequenzen, transparente Aufarbeitung und vertrauenschaffende Maßnahmen geben, die aber allesamt ausgeblieben sind bzw. ausgesessen wurden.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Ja, ein herzliches Dankeschön an das Team um Schnitzmeier & Co.! Auch einen herzlichen Dank an alle Fans, die diese Saison trotz der miserablen Leistungen der Spieler und der Vereinsführung den Verein immer super unterstützt haben. Ein Danke an alle Alt- und Neuzeichner, denen die Liebe zur Arminia wichtiger als Geld war.


    Ab nun aber muss jeden Tag so akribisch gearbeitet werden, wie die letzten Wochen - und zwar von Vorstand, GF, Trainer, SD & der Mannschaft - dann gehts auf lange Sicht auch wieder aufwärts. Packen wirs an - am besten ohne Geilhaupt & Brinkmann!

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    - Wurde das Stadion, das im Herbst zu wahrscheinlich deutlich besseren Konditionen hätte ausgegliedert werden können, immernoch nicht ausgegliedert? Wer ist dafür verantwortlich?


    - Warum fällt dem Verein 5 Minuten vor Schluss ein, dass man ja auch noch die Fananleihe zurückzahlen muss? Und dass die Bafin eine Ersatzanleihe auch erstmal genehmigen muss? Wer ist dafür verantwortlich?


    Das man das Stadion im Herbst zu deutlich besseren Konditionen ausgliedern konnte, ist das ne Vermutung oder interne Kenntnis?


    Zu Punkt 2: Schnitzmeier hat in Radio BI Stammtisch am Wochenende erläutert, dass man die neue Anleihe ursprünglich von der Stadiongesellschaft ausgeben lassen wollte. Das musste allerdings gecancelt werden, weil die Verschiebung der aoMV von Januar auf April keinen zeitlichen Spielraum dafür gelassen hätte! Darum ist man dann Anfang des Jahres umgeschwenkt und hat die Anleihe auf den Verein gezogen! Da dafür aber alles komplett neu gemacht werden musste kam dann die Zukunftsanleihe auf den Verein leider auch zu spät!


    Das sind aus meiner Sicht plausible Zusammenhänge! Und wer weiss, wie aufwändig die Konzeption eines Wertpapierprospekts ist, der kann einen solchen zeitlichen Ablauf auch nachvollziehen! Man kann gerne darüber diskutieren, ob man eine Anleihe auf den Verein nicht von vornherein hätte planen können, aber ich erinnere da gerne noch an das Geschrei, als herauskam, dass die neue Anleihe nicht durch die Immobilien besichert ist!


    Im Großen und Ganzen hast Du aber recht, es müssen Fragen gestellt werden und dazu müssen auch entsprechende Antworten gegeben werden. Am Besten auf der JHV, Fragenkatalog zum TOP einreichen und Entlastung des Vorstands nur bei erschöpfender Beantwortung!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat Brinkmann aus dem WB:


    Präsident Wolfgang Brinkmann hob die Anstrengungen der vergangenen Wochen hervor: »Es wurde unglaublich viel geleistet, das kann man nicht beschreiben.« Zugleich appellierte der Vereinschef an die Stadt: »In der 3. Liga müssen wir die Last des Stadions auf Dauer verringern. Deshalb muss die Stadt Bielefeld helfen und sich dieses Problems annehmen.«



    Ich fass es nicht!!! Hat der Mann immer noch nix gelernt? Schon wieder eine Forderung an die Stadt? Die Stadt plötzlich verantwortlich machen?


    Hat jemals ein (Ex-) Budnesligaverein ein größeres wandelndes Imagedesaster gehabt, als wir?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem



  • Die Antwort ist Nein !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)


  • Das erste ist natürlich nur eine Vermutung von mir, aber ich denke plausibel, der totale Absturz war noch nicht abzusehen und damit das Risiko des Ausfalls dementsprechend geringer.


    Zu zweiten, das mag ja richtig sein, trotzdem ist die alles entscheidende Frage, wenn man seit dem Berger-Konzept wusste, dass man wahrscheinlich nur mit Ausgliederung ne Chance hat, und man dieses seit dem Frühjahr vorliegen hatte, warum musste man dann überhaupt die HV vor Weihnachten verlegen? Und dann nochmal im Januar? DAS IST DOCH DIE ENTSCHEIDENDE FRAGE!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • In vier Wochen ist ja die Jahreshauptversammlung. Da können dann die Aufräumarbeiten beginnen bzw. fortgesetzt werden.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Transferred76



    Die Antwort ist Nein !


    Also ich erinnere mich noch an den FCK, der hatte mal nen Präsi, der sich und seinen Vorstandskollegen vor laufenden Fernsehkameras "einen Mangel an Durchblick" attestierte! Das war damals auch der Super-GAU!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • Ich hab das vorhin auch gelesen und hier fast nen Schreikrampf gekriegt. Dieser Mann ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.


    Aber sorry, wenn ich das mal so sage. Diese Denke ist typisch für einen Altsozi. Für die gibt es öffentliche Schulden eigentlich gar nicht. Und den Staat und die Kommune zum sozialisiern zu nehmen ist für seinen Schlag auch völlig normal. Er ist im Gegensatz zu vielen seiner jüngeren Genossen ein echtes Auslaufmodell. Deshalb muss er auch weg bei Arminia. Da brauchen wir keine unbelehrbaren Träumer.

    Fußballgott!



  • was andere aufbauen im Angesicht ihres Schweißes reist er mit dem A..... wider um

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Das erste ist natürlich nur eine Vermutung von mir, aber ich denke plausibel, der totale Absturz war noch nicht abzusehen und damit das Risiko des Ausfalls dementsprechend geringer.


    Zu zweiten, das mag ja richtig sein, trotzdem ist die alles entscheidende Frage, wenn man seit dem Berger-Konzept wusste, dass man wahrscheinlich nur mit Ausgliederung ne Chance hat, und man dieses seit dem Frühjahr vorliegen hatte, warum musste man dann überhaupt die HV vor Weihnachten verlegen? Und dann nochmal im Januar? DAS IST DOCH DIE ENTSCHEIDENDE FRAGE!


    Hatte nicht der AR-Vorsitzende Hindrichs laut gepoltert, dass die Stadionausgliederung nix mit der kommenden Lizenz zu tun hatte? Und zur Verschiebung lag ja auch ein umfangreicher Fragenkatalog des ASC vor, der wohl auch ursächlich war. Die Antworten auf den Fragenkatalog waren -absehbar- mehr oder weniger wischiwaschi! Opposition ist zwar fast immer gut gemeint, aber leider auch sehr oft schlecht gemacht!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy


    Also ich erinnere mich noch an den FCK, der hatte mal nen Präsi, der sich und seinen Vorstandskollegen vor laufenden Fernsehkameras "einen Mangel an Durchblick" attestierte! Das war damals auch der Super-GAU!



    Das war Robert Wieschemann im Doppelpass. Allerdings, muss man zu seiner Verteidigung anfügen, wurde er dort ziemlich torpediert und in die Mangel genommen. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, vorstellen wie unser Präsident dort auftreten würde. Dagegen sind die Interviews in der Lokalpresse nur Kindergeburtstag.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von almöi


    Ich hab das vorhin auch gelesen und hier fast nen Schreikrampf gekriegt. Dieser Mann ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.


    Aber sorry, wenn ich das mal so sage. Diese Denke ist typisch für einen Altsozi. Für die gibt es öffentliche Schulden eigentlich gar nicht. Und den Staat und die Kommune zum sozialisiern zu nehmen ist für seinen Schlag auch völlig normal. Er ist im Gegensatz zu vielen seiner jüngeren Genossen ein echtes Auslaufmodell. Deshalb muss er auch weg bei Arminia. Da brauchen wir keine unbelehrbaren Träumer.


    Volle Zustimmung! Ich hoffe, der nutzt die kommenden 4 Wochen, um seinen Rücktritt zu verkünden!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von almöi


    Ich hab das vorhin auch gelesen und hier fast nen Schreikrampf gekriegt. Dieser Mann ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.


    Aber sorry, wenn ich das mal so sage. Diese Denke ist typisch für einen Altsozi. Für die gibt es öffentliche Schulden eigentlich gar nicht. Und den Staat und die Kommune zum sozialisiern zu nehmen ist für seinen Schlag auch völlig normal. Er ist im Gegensatz zu vielen seiner jüngeren Genossen ein echtes Auslaufmodell. Deshalb muss er auch weg bei Arminia. Da brauchen wir keine unbelehrbaren Träumer.



    ruhig bleiben. ich mag brinkmann auch nicht, aber die stadt hat doch nach dem bettelbrief von arminia bereits signalisiert dass sie sich mit einer stadionbeteiligung befassen wird. das klang auch relativ positiv wenn ich mich recht erinnere. so ganz unverschämt wie ihr es hier darstellt kann brinkmanns appell also auch nicht sein.


    schaut mal nach babelsberg, denen hat die stadt potsdam heute 700.000 euro geschenkt...ok, dass arminia schon schulden bei der stadt hat und diese bereits gestundet hat, nothaushalt etc, alles klar. aber wenn sogar ein drittligist aus babelsberg 700.000 euro einfach so bekommt...arminia ist schon wichtig für bielefeld und das stadion steht nun mal hier, da ist eine beteiligung der stadt an sich logisch.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Speedy
    Und zur Verschiebung lag ja auch ein umfangreicher Fragenkatalog des ASC vor, der wohl auch ursächlich war. Die Antworten auf den Fragenkatalog waren -absehbar- mehr oder weniger wischiwaschi! Opposition ist zwar fast immer gut gemeint, aber leider auch sehr oft schlecht gemacht!


    Ursächlich war wenn überhaupt, dass e.V. und KGaA diese wichtigen Fragen offenbar nicht beantworten konnten.


    Und ich glaube kaum, dass sich der ASC als Opposition versteht: Wenn die Mitglieder über das Bewegen von Vereinsvermögen in der Höhe abstimmen sollen, müssen sie schlicht auch die dafür notwendigen Informationen bekommen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Von der HP:


    Zitat

    Brinkmann richtete zum Ende der PK nochmals mahnende Worte an die Pressevertreter: „Es hing hier alles am seidenen Faden. Hätte das nicht geklappt, hätten wir jetzt in Bielefeld ein Riesenproblem. Arminia Bielefeld muss dauerhaft im Spielbetrieb in der 3. Liga die Last des Stadions abgenommen werden. Hier fordere ich die Stadt und die Politik auf, Verantwortung zu übernehmen. Dies muss ich auch in dieser guten Stunde sagen."


    Da kann man sich doch nur die Augen reiben. 8o
    Daß dieser Mann als Präsi untragbar ist, hat er ja oft genug unter Beweis gestellt.
    Aber diese Sätze toppen alles.
    Als Mitverantvortlicher dieser katastrophalen Tribünenfinanzierung stellt er sich nun hin und fordert Stadt und Politik auf, diese Sch..... auszubaden. :pillepalle:
    Das würde selbst Gregor Gysi die Schamesröte ins Gesicht treiben.


    Sichwort "Verantwortung übernehmen"


    Wann tun Sie das endlich, Herr Präsident???
    Wenn sie noch einen Funken Ehre besitzen, treten sie noch heute zurück.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Exteraner
    In vier Wochen ist ja die Jahreshauptversammlung. Da können dann die Aufräumarbeiten beginnen bzw. fortgesetzt werden.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Anturios


    Ursächlich war wenn überhaupt, dass e.V. und KGaA diese wichtigen Fragen offenbar nicht beantworten konnten.


    Und ich glaube kaum, dass sich der ASC als Opposition versteht: Wenn die Mitglieder über das Bewegen von Vereinsvermögen in der Höhe abstimmen sollen, müssen sie schlicht auch die dafür notwendigen Informationen bekommen.


    Grundsätzlich hast Du wohl recht! Aber haben sie die Infos auch wirklich bekommen? Also mMn waren in den Antworten kaum bahnbrechende neue Erkenntnisse enthalten! Das der ASC in seinem Selbstverständnis keine Opposition ist, ist mir wohl bewusst. Aber die Art der Präsentation des Katalogs war, zumindest in diesem Punkt, schon oppositionelles Gebaren!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • Saubere Arbeit, Herr Uhlig.
    Hätte nicht gedacht, daß Sie diese Passage so schnell von der HP nehmen.
    Aber wieso wird so ein realitätsfremdes Geblubber überhaupt erst veröffentlicht?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Transferred76



    Das war Robert Wieschemann im Doppelpass. Allerdings, muss man zu seiner Verteidigung anfügen, wurde er dort ziemlich torpediert und in die Mangel genommen. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, vorstellen wie unser Präsident dort auftreten würde. Dagegen sind die Interviews in der Lokalpresse nur Kindergeburtstag.


    Ich mag Brinkmann nicht. Aber der Mann ist ein erfahrener, gewiefter Lokalpolitiker und er ist Geschäftsführer der Stadtwerke. Ganz so dämlich, wie ihn hier viele darstellen, kann der nicht sein. Auch wenn er nicht der Rhetoriker vor dem Herrn ist, ohne Berechnung macht der in meinen augen gar nichts!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!