Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Laut Brok ist »Arminia das Griechenland Bielefelds«. Der Fall müsse »knallhart geprüft werden«.


    :lol: :lol: :lol:

  • Herr Brinkmann möchte also Präsident werden. Hut ab, würde ich sagen. Ich bin hellauf begeistert. Endlich ein richtiges Signal zur richtigen Zeit. Fantastisch. Der Mann kennt den Verein in- und auswendig, hat jahrelang im Aufsichtsrat gesessen und dabei vorblidlich seine Kontrollfunktion ausgeübt. Gut, er hat vielleicht nicht immer so ganz genau hingesehen, aber was solls, der Wille zur Wiedergutmachung zählt.


    An seiner Stelle würde ich auch nichts darauf geben, ob die Mitglieder und Fans ihn mögen oder nicht. Er will den Verein retten. Da gibt's Wichtigeres als die breite Unterstützung durch die Basis. Jetzt muss ordentlich rangeklotzt werden, Sponsoren und Steuergelder akquiriert werden und wir müssen nach vorn schauen. Wer will denn schon wirklich aufarbeiten, was da in Sachen Tribünenbau völlig am Aufsichtsrat vorbeigelaufen ist. Gerd Schröder hat bei seiner Rettung des Arbeitsmarktes auch den Kontakt zu seiner Basis verloren. Wat mutt dat mutt eben!

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von distro


    Laut Brok ist »Arminia das Griechenland Bielefelds«. Der Fall müsse »knallhart geprüft werden«.


    :lol: :lol: :lol:


    Es ist doch Wahlkampf; Brinkmann SPD, Brok CDU. Tendenziell hat Brok sicher recht, aber wenn er pro Arminia wäre, würde er solche Fragen nicht in Wahlkampfmanier aufwerfen und keine solche Anti-Stimmung erzeugen.


    :baeh:



  • du musst aber aufpassen mit deiner Art das sie dir nicht eine beleidigungs- klage an den aller wertesten kleben :wall:


  • Ist ja toll das die aktuelle Saison gesichert ist. Frage nur warum dann Handwerkerrechnungen nicht bezahlt werden, Gehälter nicht pünktlich kommen, Mitarbeiter entlassen werden, das Finanzamt Konten einfriert u.s.w.??!!?? Ist alles diesesJahr passiert, aber wir sind ja aktuell nicht zahlungsunfähig???



  • "...Umgehend erwartet der CDU-Europarlamentarier Elmar Brok Antwort, wer für die Misere verantwortlich ist. »Was hat der vorherige stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende getan?«...."
    Ja, schöne Frage zur Vergangenheit des DSC und scheinbar auch zur Zukunft....Zur "Stellungnahme" vom DSC und em ehemalgigen (bzw. Noch-Vize im Aufsichtsrat und neuem Präsikandidaten)...da hat Brinkmann doch schon Alles zu gesagt...man hätte hier und da evtl. mehr hinterfragen sollen aber Fehler selber...niemals....ansonsten hat man doch nu die Zukunft von der Satzungsänderung (sprich Mitglieder und halten der Sponsoren durch ein ja) und dem Geld von der Stadt (sprich sonst Insolvenz) abhängig gemacht...., der neue Vorstand steht ja angeblich auch schon mit den bekannten Gesichtern & dem Mann vom ASC....mehr hat man scheinbar nicht zu sagen. Muss man ja auch nicht...denke man kann sich auch so gut sein Bild machen....

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    du musst aber aufpassen mit deiner Art das sie dir nicht eine beleidigungs- klage an den aller wertesten kleben :wall:


    :pillepalle:
    Wieso ich? Du unterstellst denen doch eine Insolvenzstraftat.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Herr Brinkmann möchte also Präsident werden. Hut ab, würde ich sagen. Ich bin hellauf begeistert. Endlich ein richtiges Signal zur richtigen Zeit. Fantastisch. Der Mann kennt den Verein in- und auswendig, hat jahrelang im Aufsichtsrat gesessen und dabei vorblidlich seine Kontrollfunktion ausgeübt. Gut, er hat vielleicht nicht immer so ganz genau hingesehen, aber was solls, der Wille zur Wiedergutmachung zählt.


    An seiner Stelle würde ich auch nichts darauf geben, ob die Mitglieder und Fans ihn mögen oder nicht. Er will den Verein retten. Da gibt's Wichtigeres als die breite Unterstützung durch die Basis. Jetzt muss ordentlich rangeklotzt werden, Sponsoren und Steuergelder akquiriert werden und wir müssen nach vorn schauen. Wer will denn schon wirklich aufarbeiten, was da in Sachen Tribünenbau völlig am Aufsichtsrat vorbeigelaufen ist. Gerd Schröder hat bei seiner Rettung des Arbeitsmarktes auch den Kontakt zu seiner Basis verloren. Wat mutt dat mutt eben!


    Habe ich diesen Beitrag, mit winzigen Abweichungen, nicht schon mal vor gut einem Jahr gelesen? ?(


  • Ist ja toll das die aktuelle Saison gesichert ist. Frage nur warum dann Handwerkerrechnungen nicht bezahlt werden, Gehälter nicht pünktlich kommen, Mitarbeiter entlassen werden, das Finanzamt Konten einfriert u.s.w.??!!?? Ist alles diesesJahr passiert, aber wir sind ja aktuell nicht zahlungsunfähig und vor allen Dingen auch nicht überschuldet ???


    b) Überschuldung:
    Bei einer juristischen Person ist ferner auch die Überschuldung ein Insolvenzeröffnungsgrund (§ 19 Abs. 1 InsO). Überschuldung liegt vor, wenn das Vermögen des Schuldners die bestehenden Verbindlichkeiten nicht mehr deckt (§ 19 Abs. 2 Satz 1 InsO).


    Ergeben sich für den Vorstand aus der Buchhaltung – die professionell und tagesaktuell zu führen ist – Anhaltungspunkte und Verdachtsmomente dafür, dass eine Überschuldung gegeben sein könnte, so hat der Vorstand unverzüglich eine sogenannte Überschuldungsbilanz aufzustellen. Ergibt diese Überschuldungsbilanz, dass das Vermögen die bestehenden Verbindlichkeiten (hier nun unabhängig von der Fälligkeit) nicht mehr deckt, so ist ebenfalls unverzüglich – spätestens innerhalb von drei Wochen – Insolvenzeröffnungsantrag zu stellen.


    Ich bin sicher nicht der Experte in Insolvenzrecht, sehe aber die Gefahren und hoffe nur das dieser Tanz auf derRasierklinge nicht böse endet.


    Hier für Interessierte damit es nicht aus dem Zusammenhang gerissen ist:


    http://www.rechthaber.com/inso…t-eines-vereinsvorstands/

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Herr Brinkmann möchte also Präsident werden. Hut ab, würde ich sagen. Ich bin hellauf begeistert. Endlich ein richtiges Signal zur richtigen Zeit. Fantastisch. Der Mann kennt den Verein in- und auswendig, hat jahrelang im Aufsichtsrat gesessen und dabei vorblidlich seine Kontrollfunktion ausgeübt. Gut, er hat vielleicht nicht immer so ganz genau hingesehen, aber was solls, der Wille zur Wiedergutmachung zählt.


    An seiner Stelle würde ich auch nichts darauf geben, ob die Mitglieder und Fans ihn mögen oder nicht. Er will den Verein retten. Da gibt's Wichtigeres als die breite Unterstützung durch die Basis. Jetzt muss ordentlich rangeklotzt werden, Sponsoren und Steuergelder akquiriert werden und wir müssen nach vorn schauen. Wer will denn schon wirklich aufarbeiten, was da in Sachen Tribünenbau völlig am Aufsichtsrat vorbeigelaufen ist. Gerd Schröder hat bei seiner Rettung des Arbeitsmarktes auch den Kontakt zu seiner Basis verloren. Wat mutt dat mutt eben!


    :respekt: :hi:

  • Zitat

    Original von distro


    Laut Brok ist »Arminia das Griechenland Bielefelds«. Der Fall müsse »knallhart geprüft werden«.


    :lol: :lol: :lol:


    Offenbar hat der gute Elmar in diesem Forum gelesen und meine Formulierung vom Freitag übernommen. :D


    Ich bin übrigens inzwischen der Meinung, dass zwar am Mittwoch die SÄ als Signal für "die Wirtschaft" kommen muss. Ich bin aber nicht mehr der Meinung, dass nun als nächstes der Kandidat Brinkmann auf Gedeih und Verderb durchgebracht werden muss. Es sind noch 4 Wochen Zeit. In dieser Zeit sollte es möglich sein, einen unbelasteteren 2. Kandidaten zu finden, bzw. sollte Herr Brinkmann sich mal die Zeit nehmen, zu erklären, warum er nicht genau genug hingeschaut hat, und warum er sich den ganzen Haufen an Fehlentscheidungen nicht mit zuschreiben muss.


    Wahrscheinlich wäre es wertvoller, wenn er seine Kontakte zu Politik und Wirtschaft im Hintergrund zur Verfügung stellt und jemand anderes den Job macht. Und da sollten sich jetzt eigentlich mal Leute aus der Wirtschaft an die Ehre gepackt fühlen. Sie sollten nach erfolgreicher Abstimmung am Mittwoch den Mitgliedern nicht noch so eine Spaltkröte zum Schlucken geben.

    Fußballgott!


  • Das sind schon etwas komplexere Vorgänge. Vielleicht folgendes: Der Wert des Stadions mit ca. 25 bis 30 Mio. beeinflusst die Sache mit der Überschuldung ganz gewaltig. Außerdem sind KGaA (Schuldner der Spielergehälter, Auftraggeber von Handwerkern etc.) und Verein insoweit als zwei Paar Schuhe zu sehen.


    Und ich denke Du stimmst mit mir überein: Sollten sich da einige Leute tatsächlich nicht strafrechtlich korrekt verhalten, kann uns das egal sein - nur ohne deren Verhalten wäre die Sache noch eher im Keller.

  • @ Stoppa Schulz
    ich drücke da auch feste beide Daumen




    zu Wertago


    er kann Beleidigung nicht von Insolvenz unterscheiden habe keine lust mich weiter zu unterhalten
    bekommt auch nicht die Trennung hin zwischen KGaA u. e.V das der e.V nicht Konkurs gehen kann, der e.V. kann zahlungsunfähig werden ja aber da gibt es keinen KONKURS

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()


  • Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich die Herrschaften hier die Blöße geben und selber einen zweiten Kandidaten aufstellen. Frei nach dem Motto: "Wenn´s der Brinkmann nicht packt, haben wir ja noch eine Alternative"


    Nee, nee - dann soll er sich doch lieber etwas Zeit nehmen. (... und ich befürchte, die hat er nur noch bis Mittwoch)

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ....... habe keine lust mich weiter zu unterhalten ........


    Ich glaube viele user hoffen, dass das ein Versprechen und nicht nur eine Absichtserklärung ist.


    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • @ almöi


    was würdest du den da von halten Brinkmann macht den Präsi. ( nichts mehr )
    und den Posten im Verwaltungsrat ( den er ja gerne haben möchte ) macht jemand anders

  • Ich glaube Neu Amin will sich nur mit Dir nicht mehr unterhalten.


    Die anderen User wird er weiterhin belästigen/belustigen.


    Just my 2 cents...

    'Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.' Sokrates

  • Zitat

    Original von Wertago


    Ich glaube viele user hoffen, dass das ein Versprechen und nicht nur eine Absichtserklärung ist.


    :hi:


    Du solltes nicht Sachen die auf die gemünzt sind auf andre übertragen

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ almöi


    was würdest du den da von halten Brinkmann macht den Präsi. ( nichts mehr )
    und den Posten im Verwaltungsrat ( den er ja gerne haben möchte ) macht jemand anders


    Da hast Du missverstanden "Neu Amin" - Brinkmann möchte Präsident werden und im Aufsichtsrat bleiben!

  • Zitat

    Original von arminia111
    Ich glaube Neu Amin will sich nur mit Dir nicht mehr unterhalten.


    Die anderen User wird er weiterhin belästigen/belustigen.


    Just my 2 cents...


    Kommt mal wieder runter, Jungs!


    Wenn ihr Spaß haben möchtet, dann "googelt" doch einfach nach englischsprachigen Nonnenwitzen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!