Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • "Großwirtschaft: JA natürlich!" - Es gibt ein paar große Unternehmen, die ich gerne als Anführer des hier oft beschworenen "Ostwestfälischen Schulterschlusses" sehen würde. Dazu gehören für mich zweifelsfrei Schüco und Gerry Weber. Und ich wünsche mir sehr gerne auch noch Oetker und andere große Namen. Aber ich wünsche mir auch viele kleine und mittelständische Unternehmer, die sich beteiligen. Und die Fans. Es sprechen neben emotionalen Gründen - die breite Basis und die Einbeziehung der Fans - auch rein sachliche Gründe dafür: In der Finanzwirtschaft lernt man mit als erstes, dass man Risiken zu streuen hat.


    In dieses ganze Thema rund um die Liquidität wird ja nun hoffentlich Bewegung kommen.







    Ich möchte den Verein ab

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Frage was wäre Leverkusen ohne Bayer
    Wolfsburg ohne VW, Hoffenheim ohne Hopp...etc
    Und was wäre Arminia ohne Schüco, Weber, etc--------NIX!!!!------
    Mir ist es egal wo das Geld herkommt, oder hat es einer von Euch???Dann her damit,
    Ohne diese 3 obengenannten Firmen würden die nie u nimmer erfolgreich spielen. Arminia hätte sich damals schon mit einreihen können mit Oetker, dann würden wir hier heute nicht so rumkrebsen u mit dem Tode ringen!!!
    Nun sind wir drauf angewiesen, oder hat jemand ne realistische andere Lösung parat?

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    (...)
    In dieses ganze Thema rund um die Liquidität wird ja nun hoffentlich Bewegung kommen.
    (...)


    Da kannst du dir sicher sein, das Thema kommt schneller und heftiger auf den Tisch als es den meißten hier lieb sein wird!


    Ganz sicher!


    P.S. Ich hatte allerdings am Saisonanfang gehofft dieses Thema in der Winterpause vermeiden zu können...

  • Zitat

    Original von distro
    Ich glaube, die Zahl derer, die hier lieber aufrecht sterben wollen als gebückt zu Kreuze kriechen mögen, wächst von Tag zu Tag.
    Die Einschläge werden heftiger, die Zeitintervalle kürzer; ... Deine Argumentation flacher.


    Danke! Ich für meinen Teil gehe lieber mit einem Rapolder, TvH, EM oder Benno an der Linie ordentlich baden (oder auch nicht!), als mit diesem Pillemännchen-Fußball. Wenn die SWB-Kogge sinken muss, dann wenigstens mit Pauken und Trompeten! Sollen sie noch ein letztes Mal ertönen, die Hörner und Fanfaren der Süd. Sollen sie von nun an
    bei jedem Heimspiel wehen, die stolzen Riesenfahnen hinter dem Tor.


    "Mein Stadion" heißt "Alm". Mein Stadionheft heißt "Almpost".


    Und dass übrigens nicht, weil ich gegen Großsponsoren bin - sondern, weil genau darin die Seele unseres Clubs liegt! Das kleine bisschen Kult...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Was macht eurer Meinung nach denn eigentlich Schüco bald mit nem Stadion ohne Mannschaft?
    Solarpark oder doch besser als Open-Air Tribüne für Gerry Weber
    Events vermieten?
    Aber halt, die spielen ja die Anwohner bestimmt nicht mit...


    Hmm, mal überlegen, also mir fällt echt nichts ein was ein Unternehmen wie Schüco mit ner Stadionruine soll und ne feindliche Übernahme sollte doch eigentlich was bringen für denjenigen ders übernimmt oder?

    SWB Gruß
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminin
    Frage was wäre Leverkusen ohne Bayer
    Wolfsburg ohne VW, Hoffenheim ohne Hopp...etc


    Zumindest Bayer (als Betriebssportgruppe gegründet) und Wolfsburg (die ganze Stadt ist eine für VW angelegte Werkssiedlung) sind 100%-Tochtergesellschaften der genannten Sponsoren und damit als Vergleich ungeeignet, weil es die Mannschaften ansonsten schlicht gar nicht geben würde.


    Hoffenheim befindet sich dagegen im faktischen Besitz eines Goldclubs, der wiederum von Hopp gegründet wurde (kein Scherz!) - auch kein Konstrukt, dass man sich als aufrechter Fußballfan wünscht.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Du erwähnst hier Weltkonzerne, die in einer ganz anderen Liga,Dimension spielen. Da kann Schüco Hindrichs ja mal mit seinen 15Mio vorstellig werden, um einen Mittelfeldplatz in der BL anzupeilen. Das Gelächter wäre gigantisch ! Hindrichs hat von Fußball NULL Ahnung, eine fachkompetente Beratung durch Experten wohl auch nicht, im Gegensatz zu den von Dir aufgeführten Unternehmen. Wenn Schüco da mitspielen will, so zwischen Audi,Bayer,VW und SAP, ja dann mal los !! Ich warte auf die Millionen und nicht auf lächerliche 15 Mio oder den "Unkostenbeitrag" für die Übernahme des gesamten Vereins.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Chrissi-DT


    Andersrum wäre mir auch lieber!


    Naja, zumindest die Nati macht viel Freude die letzten Monate und manchmal vergesse ich vor lauter Quali-Freuden den bitteren Fussballalltag vor der eigenen Haustüre... :/:


    Ähem.. bitte WER macht Freude?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ähem.. bitte WER macht Freude?


    Nati ist bestimmt die geile Nachbarin von Chrissi... aber ich schweife ab..


    Was ist eigentlich mit Oetker. 8-reichste Familie in Deutschland?

    SWB Gruß
    :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ähem.. bitte WER macht Freude?


    Das Lipperland ist gestern der Schweizer Eidgenossenschaft beigetreten, nicht mitbekommen?


  • Guter Beitrag, kann man von A-Z so unterschreiben !!!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)


  • Na, na, na. Auch hier sollte man die Kirche im Dorf lassen. Du forderst hier Nüchternheit und Rationalismus, teilst aber gerne mal selbst mit voller Härte aus. Das ist nicht konsistent. Außerdem: Ohne einen gewissen Kult funktioniert Fußball nicht. Das ist doch unser Hauptproblem: Keiner im Verein versteht den Fußball (und dessen Kult).


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Denn, die von manchem genannten, so willigen kleinen und mittleren Sponsoren haben sich auch noch nirgens zu Wort gemeldet und 500.000- 1 Millionen von Kleinbetrieben wird dann nicht ausreichen um die Unterdeckung zu schultern.


    Wir sind so dermaßen im Schuldenchaos das uns nur die von einigen verhasste Großwirtschaft helfen kann.


    Ich denke auch, dass wir die "Großwirtschaft" brauchen. Dazu zähle ich aber nicht notwendigerweise nur Schüco. Die können niemals Arminia alleine aus der Patsche helfen, dafür sind die zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Herr Hindrichs ist ein einflussreicher, reicher Mann und Schüco ist eine bekannte Marke, aber so eine Riesenbaustelle wie Arminia ist da doch etwas zu groß.
    Wir brauchen alle, die Kleinen und die Großen, Schüco, Weber, Oetker, aber auch die, die man außerhalb von OWL noch als Großwirtschaft bezeichnen würde. Alle müssen sich zusammentun. Das funktioniert aber nicht,

    • wenn man nicht endlich nach Ehrlichkeit, Transparenz und Demut strebt.
    • wenn man seine Tradition verkauft.
    • wenn man einem Totengräber als Notarzt beschäftigt (gemeint ist Wolle B).
  • Zitat

    Original von bschroeder
    Was macht eurer Meinung nach denn eigentlich Schüco bald mit nem Stadion ohne Mannschaft?
    Solarpark oder doch besser als Open-Air Tribüne für Gerry Weber
    Events vermieten?
    Aber halt, die spielen ja die Anwohner bestimmt nicht mit...


    Hmm, mal überlegen, also mir fällt echt nichts ein was ein Unternehmen wie Schüco mit ner Stadionruine soll und ne feindliche Übernahme sollte doch eigentlich was bringen für denjenigen ders übernimmt oder?


    Was hat Schüco denn Stand heute mit der Stadion zu tun?


    Wenn dort keine Mannschaft mehr spielen wird, dann investiert das Unternehmen seine Sponsoring-Gelder hat woanders. Die KgaA geht insolvent, der e.V. geht insolvent und wird aus dem Vereinsregister gelöscht. Die Banken bleiben auf der Kohle sitzen und die Stadt Bielefeld wird sich überlegen müssen, was dann mit dem Stadion passiert. Die Schüco-Schriftzüge kann das Unternehmen sicherlich selbst abmontieren, zur Not. Die Stadt sichert die Ruine oder nutzt sie für den Breiten- und Amateursport, je nachdem wofür Geld da ist.


    Die aktuellen Trikots gehen in den Resteverkauf, aus die Maus!

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Du erwähnst hier Weltkonzerne, die in einer ganz anderen Liga,Dimension spielen. Da kann Schüco Hindrichs ja mal mit seinen 15Mio vorstellig werden, um einen Mittelfeldplatz in der BL anzupeilen. Das Gelächter wäre gigantisch ! Hindrichs hat von Fußball NULL Ahnung, eine fachkompetente Beratung durch Experten wohl auch nicht, im Gegensatz zu den von Dir aufgeführten Unternehmen. Wenn Schüco da mitspielen will, so zwischen Audi,Bayer,VW und SAP, ja dann mal los !! Ich warte auf die Millionen und nicht auf lächerliche 15 Mio oder den "Unkostenbeitrag" für die Übernahme des gesamten Vereins.


    Du hast das falsch verstanden, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das wir ohne Schüco, Weber etc schon längst weg vom Fenster wären
    hast du wie Du sagst lächerliche 15 Mio über????

  • Distro,


    du und andere User hier nutzen gern das Synonym "Schulterschluß", für mich ist das eine komplette Worthülse ohne jeden Inhalt.


    Wo sind denn die vielen vielen kleinen Unternehmen, ich soll immer Ross und Reiter nennen. Tu du es doch mal.....



    An alle anderen mit ihren Lipper Komplexen,


    ihr solltet eure Energie auf den Verein fokussieren und nicht auf 2 Personen die im Verein nichts ausrichten können und hier nur nicht auf jeden Mumpitz von euch einsteigen.


    Transferred76 weiß auch alles besser, nur ist bei ihm das Glas stets halbleer und bei mir zumeist halbvoll. Er weiß scheibar haargenau das Hindrichs ausgelacht würde und das er keine Ahnung hat.


    Das wird hier natürlich von euch Weltuntergangspropheten beklatscht, ohne darüber nachzudenken das ihr ohne ihn schon lange nicht mehr hier wärt.


    Ob euer Stadion nur Alm, oder Schüco Arena heißt ist der DFL absolut scheiß egal. Die wollen nur sehen ob die Kosten irgendwie gedeckt werden und das schafft ihr mit euren andauernden schwarzen Messen hier nicht, das kann eben nur Schüco und Weber stemmen, mit Gauselmann etc.


    Aber der namenlose Schulterschluß ist da ungefähr so hilfreich wie ein Stummer in einer Karaokebar.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • @Chrissy-DT:
    Glaubst Du allen ernstes, dass eine Erpressungs-Strategie, welche durch die Erfüllungsgehilfen der Schüco-Lippe-Connection über die Medien gestreut werden, ein weiteres Mal funktionieren wird?


    Anturios hat den Stand der Dinge gut zusammen gefasst:


    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    @Chrissy-DT:
    Glaubst Du allen ernstes, dass eine Erpressungs-Strategie, welche durch die Erfüllungsgehilfen der Schüco-Lippe-Connection über die Medien gestreut werden, ein weiteres Mal funktionieren wird?


    Hitchcock,


    mal im ernst. Ist die Paranoia von BFC Wildwide so ansteckend das du auch schon infiziert bist.


    Wie naiv seid ihr hier eigentlich das ihr glaubt das Hindrichs mich und z.B. Chrissi-DT vor seinen Karren spannen muß um seine Interessen durchzubringen.


    Ich habe mit Hindrichs auf der Außerordentlichen außer 3-4 Worte und einen Händedruck keinerlei Kontakt gehabt und ebenso wenig wurde ich von Thomas Lauritzen beauftragt hier Stimmung zu machen, auch mit ihm datiert mein letztes gesprochenes Wort auf die Außerordentliche zurück.


    Egal was ihr nehmt, nehmt weniger!



    Arminin:


    Leider wollen einige das einfach nicht wahr haben. ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Arminin


    Du hast das falsch verstanden, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das wir ohne Schüco, Weber etc schon längst weg vom Fenster wären
    hast du wie Du sagst lächerliche 15 Mio über????


    Es ging mir lediglich um die Tatsache, dass Hindrichs von der Materie Profifußball offensichtlich keine Ahnung hat bzw. auch nicht beraten wird, wie die anderen Weltunternehmen in der BL. Das er mit einmalig 15Mio einen Mittelfeldplatz in der BL erreichen wollte um es sich dort langfristig gemütlich zu machen, war schon ein absoluter Witz ! Hoffentlich hat das außerhalb unserer Stadtgrenzen keiner mitbekommen.
    @L.K. Herr Hindrichs könnte sich ja mal bei Herrn Hopp nach möglichen Anschubfinanzierungen für die Etablierung im bezahlten Fußball erkundigen oder den vollmundigen Versprechen von irgendwelchen Mittelfeldplatz-Traumtanzgeistern.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!