Gegen diese Anstosszeiten

  • Also zumindest für Heimspiele finde ich die frühe Anstoßzeit optimal. So hat man wenigstens noch etwas vom Nachmittag. Wenn um 15:30 Uhr angepfiffen wird dann kann man weder vorher noch nach dem Spiel etwas unternehmen. Und das müsste doch eigentlich auch familienfreundlich sein.
    Und zu den Auswirkungen würde ich mal sagen, dass sich bei den Pay-TV Abonnenten zahlenmäßig nichts groß ändern wird. Und bei den Zuschauern im Stadion erwarte ich auch keinen großen Einbruch.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also zumindest für Heimspiele finde ich die frühe Anstoßzeit optimal. So hat man wenigstens noch etwas vom Nachmittag. Wenn um 15:30 Uhr angepfiffen wird dann kann man weder vorher noch nach dem Spiel etwas unternehmen. Und das müsste doch eigentlich auch familienfreundlich sein.
    Und zu den Auswirkungen würde ich mal sagen, dass sich bei den Pay-TV Abonnenten zahlenmäßig nichts groß ändern wird. Und bei den Zuschauern im Stadion erwarte ich auch keinen großen Einbruch.


    Bitte? Ok, wenn ich generell bis mittags schlafe und den vormittag verstreichen lasse, hat diese neue Anstosszeit keine grossen Auswirkungen. Als Familienvater sieht das ein wenig anders aus Ich muss um 11 Uhr daheim los und bin um 16 Uhr wieder da. Danach und davor kann man ja prima noch was mit der Familie unternehmen...


    Vor allem im Herbst und Winter...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    Bitte? Ok, wenn ich generell bis mittags schlafe und den vormittag verstreichen lasse, hat diese neue Anstosszeit keine grossen Auswirkungen. Als Familienvater sieht das ein wenig anders aus Ich muss um 11 Uhr daheim los und bin um 16 Uhr wieder da. Danach und davor kann man ja prima noch was mit der Familie unternehmen...


    Vor allem im Herbst und Winter...


    Ist natürlich schade für dich. Ich bin jedenfalls froh wenn ich früher wieder zu Hause bin. Und wenn man kein Auswärtsfahrer ist, dann kommt das ja auch nur alle zwei Wochenenden an einem Tag vor.

    Für immer Arminia!

  • Die NW hat es in ihrem Beitrag eigentlich sehr schön mit angedeutet, gegen alles wird protestiert, warum werden diese beschissenen Zeiten eigentlich nahezu ohne Gegenwehr hingenommen? Bis auf "Scheiß DSF" die nix dafür können, gibt es doch 0 Widerstand - und das nicht nur hier.


    Damit ist ja nicht nur die beschissene Zeit für Leute gemeint, die ins Stadion wollen, sondern ganauso beschissene Bedingungen für die Spieler, als auch genug Sky-Zuschauer die solche Zeiten vollkommen unattraktiv finden.

  • Also mir ist egal was wir zu Hause spielen. Klar wäre es schön wenn wir um 15.30 Uhr am sonntag spielen. Aber sobalt Arminia zu Hause spielt werde Ich da sein eagl ob 13.00 oder 13.30 oder 18.00 oder 20.15 ist

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • ...und genau deswegen wird sich nix ändern!!! :hi:
    zu vielen leuten ist es eeeeegal!!! :wall:



    ...wir wollten evt mal eine aktion planen, am besten bei nem montagsspiel...würden dann auch mit der local crew in kontakt treten und mal was planen.


    ...unserer meiung: unmut äußern muss da schon sein , weil es eine zumutung für jeden fan ist,egal ob heim oder auswärtsspiel!!!


    swb grüsse :arminia:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Zitat

    Original von PaderArmine
    ...und genau deswegen wird sich nix ändern!!! :hi:
    zu vielen leuten ist es eeeeegal!!! :wall:


    Hauptsache mir passts - so denken leider zu viele Leute.
    Unsere Gesellschaft und ihr Egoismus :nein:

  • Moin
    die Sache ist eben die


    Denen da oben von der DFL und beim DFB ist es scheiß egal ob wir uns wegen der Anstoßzeiten aufregen


    Denn es ist einfach mehr Geld zu machen mit TV Gelder als mit Eintrittsgeldern


    Wahrscheinlich ist schon in der Planung das die 3 Liga ab 11Uhr spielt damit alle Profiligen im TV übertragen werden können


    Verwaiste Stadien wie in Italien um jeden Preis


    Gruß und Gute Nacht


    Oli

  • Ich bin da als Schüler zum Glück (noch) ziemlich flexibel, ich kann die Leute, die aufgrund der Anstoßzeiten nicht zu Arminia können, aber verstehen. Man will zu Arminia wann immer es geht und durch diese Anstoßzeiten geht es für die meisten sicherlich nicht öfter.
    Fände ne Aktion sehr gut, nur wären wir da ja nicht die Ersten.
    Für die DFL sind wir keine Fans, sondern Konsumenten. Und nach diesem Motto werden die da Oben auch weiterhin handeln. Da kann sich das "Gesöcks" auf dem Stehplatz noch soviel aufregen.

    Wenn du den Wahnsinn spürst, wenn du deinen Kopf verlierst ...

  • Ich bin mir nicht sicher ob es die Vereine nicht interessiert wan die Anstoßzeiten sind
    denn ob Arminia und andere 1000 Zuschauer mehr haben oder 1000 weniger das sollte Arminia doch schon beschäftigen . Ich weiß nicht was Arminia ( Andere Vereine )
    von dem TV einnahmen bekommt was bei 1000 Zuschauern an einnahmen in die Kasse kommt kann man berechnen // es müssten auch die Vereine Protestiren
    das werden die aber erst machen wenn die Zuschauen noch weniger werden es geht leider nicht anders da man als Zuschauer nur diese Möglichkeit hat nicht hin zugehen
    oder erst zur Halbzeit mir gefällt das auch nicht
    ?( ?( ?( ?( ?( :arminia: :arminia:



    bitte mitmachen könne Leute brauchen die mitmachen
    http://www.club-vote.com/?action=liga1

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Es gibt in jedem Fanorganisationen, die sich für besser Anstoßzeiten eingesetzt haben und immer noch einsetzen. Damals war das Interesse der normalen Leute leider zu gering (was kratzen einen schon Zweitliga-Antoßzeiten, wenn man nicht selbst betroffen ist).


    Und was die "böse DFL" angeht: 35 von 36 Profivereinen haben freiwillig dafür gestimmt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Und für den einen Verein war es auch schön opportun dagegen zu sein.
    Man wurde ja eh überstimmt. Ich denke mit etwas organisiertem Protest
    gekoppelt mit den sinkenden Zuschauerzahlen dürfte sich da einiges
    ändern. Schliesslich möchte das Fernsehen auch gerne volle Ränge zeigen. Bin mal gespannt auf die Einschaltquoten für Zweitligaspiele am
    Samstagmittag.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Das werden nur die Leute sein, die wirklich Interesse an einem der 4 spielenden Vereine haben. Die werden ja beide nur als Einzelspiel gezeigt.


    Die 2. Liga ist Sky eh mehr oder weniger egal. Das die Spiele einzeln und komplett gezeigt werden ist ja mehr oder weniger noch ein arena-Erbe. Vorher lief Liga 2 wohl auf premiere nur als Konferenzschaltung. Und das man alle Spiele jetzt zeigen muss hat premiere wohl auch nur so übernommen, weil sie es mussten.


    So kommt denen die Zersplitterung entgegen, da sie so ein kleines Team für die 2. Liga immer hin und her schicken können ohne den ganz großen Aufwand!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • hatte den DFB angeschrieben die haben geantwortet man solle sich an die DFL wenden und mir diese Anschrift gesandt besonders die Mail Adresse


    DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
    Guiollettstraße 44-46
    60325 Frankfurt am Main
    Tel.: +49(0) 69-65005-0
    Fax: +49(0) 69-65005-557
    E-Mail: info@bundesliga.de



    Noch eine Frage was macht der Fan-beauftragte wo ist der

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Mir geht diese Zerstückelung viel mehr auf die Eier. Besonders gepaart mit der teilweise extrem späten Terminierung der Spieltage.


    So habe ich überhaupt keine Möglichkeit meine Stadionbesuche längerfristig zu planen, was besonders bei Auswärtsspielen wichtig wäre.


    Ich wäre dafür, Samstags keine 2te Liga, Montags auch nicht. Freitags meinetwegen 2 Spiele. Da dürfte es für mich aber ruhig bei 18 Uhr bleiben (Egoistenmodus ;) ). Sonst komm ich evtl nicht mehr nach Hause. Gegen Ahlen dürste schon knapp werden.
    Und dann halt schön die restlichen 7 Spiele Sonntags ab 15.(30) Uhr .


  • Sind zwar zwei Fragen, aber sei's drum.
    1) was macht der Fanbeauftragte? Arbeitet
    2) wo ist der Fanbeauftragte? Wahrscheinlich in seinem Büro!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Hauptsache mir passts - so denken leider zu viele Leute.
    Unsere Gesellschaft und ihr Egoismus :nein:


    Den Egoismus der Gesellschaft würde ich aber an anderen Themen festmachen und nicht an so etwas nebensächlichem wie den Anstoßzeiten beim Fußball.
    Es geht doch nur darum ob genügend Leute in die Stadien gehen oder den Fernseher pünktlich zum Fußball einschalten. Und die Mehrheit bestimmt nunmal.
    Und jemandem Egoismus vorzuwerfen nur weil es ihm egal ist ob um 13:00 Uhr oder um 15:30 Uhr gespielt wird, ist doch schon etwas hanebüchen.
    Am liebsten wäre es mir natürlich auch, wenn sich die DFL vor jedem Spieltag bei mir erkundigt, wann es mir denn am besten passen würde mit den Anstoßzeiten.
    Und habt ihr euch eigentlich schonmal gefragt warum die Anstoßzeiten so zerstückelt werden?
    Nicht damit die Vereine mehr Geld auf ihren Konten haben. Sondern damit die Federicos, Kaufs und Katongos auch möglichst ihren Lebensstandard noch weiter ausbauen können und ja nicht auf einen Euro verzichten müssen. Also die Profiteure sind genau die, denen ihr (und ich auch manchmal ;)) auf dem Spielfeld zujubelt.

    Für immer Arminia!

  • Wenn man sieht das selbst die Engländer Probleme haben ihre Premier-league ans Pay-TV zu verkaufen kann man einfach ein, zwei Jahre absitzen und warten bis die Anstosszeiten wieder so sind wie sie sein
    sollten. Wem das zu lange dauert, der muss sich eben mit Gleichgesinnten organisieren und über verschiedene Ebenen Einspruch erheben.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von SouthStand


    ganz richtig, solange du selber deine Arminia nicht auswärts unterstützt, ist es ja völlig egal wann gespielt wird. Was DFB/DFL angeht, waren die die beiden Initativen, die diese Anstoßzeiten eingeführt haben. Dass die Profivereine zugestimmt haben, ist zwar schwach aber sogar nachvollziebar bei den perversen Summen an TV-Geldern. Und solange unserer Gesellschaft (und der Fußball ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, in allen Belangen) nicht alles egal ist und jeglicher Müll konsumiert wird, wird sich diese ganze Szenerie noch weiter steigern. Zuschauer im Stadion werden immer unwichtiger, hauptsache die Leute hocken vor der Glotze. Da muss was getan werden und da sind nicht nur Gruppen wie die Lokal Crew gefragt, sondern jeglicher Fan/Fanclub!


    Die Zuschauerzahlen im Stadion sind doch in den letzten Jahren immer weiter angestiegen. Und das gilt sowohl für die erste wie für die zweite Liga. Und ich glaube nicht, dass sich in den letzten Jahren der Fußballkonsum vor der Glotze nennenswert gesteigert hat.
    Und bisher gibts auch keinen Anhaltspunkt, dass aufgrund der neuen Anstoßzeiten plötzlich massenhaft die Fans wegbleiben.
    Bei den Auswärtsspielen bleiben vielleicht ein paar mehr Fans zu Hause als bisher aber wenn ich mir anschaue, dass selbst aus Rostock 1000 Fans an einem Montagabend kommen dann spricht das auch schon wieder dagegen.

    Für immer Arminia!

  • Ich persönlich finde die Zeit für die zweite Liga um 13 Uhr nicht schlecht.
    Erst zweite Liga (egal ob Stadion oder Fernsehen) schauen, dann Bundesliga. Ich finde das ok. Sonntags könnten die Spiele meinetwegen auch schon um 11 oder 12 Uhr sein. Dann hätte die Familie wenigstens noch den Nachmittag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!