Fanfreundschaften & Rivalitäten

  • Lore


    Diese Leute die du da beschreibst gehören mit sicherheit nicht zur Bielefelder Ultraszene.


    Die Leute die du meinst sind einfach besoffene Kinder die gerne Ultra wären, es aber nicht sind und nie sein werden!

  • Zitat

    Original von aaaa
    Lore


    Diese Leute die du da beschreibst gehören mit sicherheit nicht zur Bielefelder Ultraszene.


    Die Leute die du meinst sind einfach besoffene Kinder die gerne Ultra wären, es aber nicht sind und nie sein werden!


    Welche Ultasszene meinst du denn bitte genau in Bielefeld? ?(

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Welche Ultasszene meinst du denn bitte genau in Bielefeld? ?(


    Schon mal einen Blick in Block 1 geworfen oder auswärts dabei gewesen?


    Nur weil der Titel Ultras nicht benutzt wird, heißt das ja nicht, dass es keine ultraorientierten Leute in Bielefeld gibt. ;)

  • Zitat

    Original von aaaa
    Lore


    Diese Leute die du da beschreibst gehören mit sicherheit nicht zur Bielefelder Ultraszene.


    Die Leute die du meinst sind einfach besoffene Kinder die gerne Ultra wären, es aber nicht sind und nie sein werden!

    '


    ich weiß sehr gut dass man diese leute nicht ernsthaft zu der ultraszene zählen kann, das war auf das video bezogen!! solltet ihr euch alle mal ansehen/anhören, wirklich sehr lustig:D
    da werden eben diese leute parodiert die unbedingt "ultra" sein wollen, aber eher durch peinliche aktionen auffallen, sprich zugabteil vollreiern etc..

  • Gerade auf stadionsuche.de gefunden:


    Es geht um FC Meineid 04:


    7. die größten Rivalen edit | top

    Borussia Dortmund
    Bayern München
    VfL Bochum
    Rot-Weiß Essen
    MSV Duisburg
    Weitere Rivalitäten gibt es mit: Werder Bremen, Hertha BSC, 1.FC Köln und Arminia Bielefeld


    Kann man da nicht gleich die restliche Fussballwelt aufzählen???


    :lol:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Was zum Teufel ist der FC Meineid 04 ?


    Nie gehört :hi:


    Aufgrund deines Alters sei es dir verziehen, wenn du dich mit dem BULI Skandal in den 70ern beschäftigst wirst du es schon herausfinden.


    Aber "FC und 04" sind das nicht Hinweise genug??? ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

    Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

  • Sprich doch nicht so durch die Blume :lol:


    Schlacke oder "Scheiße" hätte es auch getan ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • So, hier mal ein Zitat aus dem Westlineforum vom VFL.
    Dort wird über eine Fanfreundschaft zwischen dem VFL und Prxxn nachgedacht:


    "Es stimmt schon das ihr uns recht sympathisch seid, allein schon wegen unserer gemeinsamer Abneigung gegen die Idioten aus Ostwestfalen.
    Wenn am kommenden Freitag beide Fanlager zusammen das "Scheiß Arminia" singen wäre das schon eine geile Sache."


    Sehr sympatisch diese beiden Clubs, da hätten sich ja die richtigen gefunden :love:

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Da bewahrheitet sich doch mal wieder das Sprichwort "Auf jeden Topf passt ein Deckel" :lol:


    Hat schon was wenn die sich schon verbünden müssen :baeh:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Gesucht gefunden sag ich dazu!


    Gossenkinder finden sich! Vielleicht könnte man denen auch ne Doku Soap auf RTLII widmen!


    Gleich nach Gülcan im Kuhstall! Tschüssi Küssi! :lol:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von blue.raid
    Bundesliga Freunde:


    Ich finde der HSV, Hannover und Leverkusen sind auf jeden Fall die besten Freunde von Arminia. Und Stuttgarter Fans halten auch ein wenig zu uns.


    Woher nimmst du das?

  • Zitat

    Original von Ezekiel


    Woher nimmst du das?


    frage ich mich auch, HSV ok das kann ich mir noch vorstellen, aber warum z.B. die stuttgarder zu uns halten sollen erschließt sich mir nicht ?(

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von The Fajeth


    frage ich mich auch, HSV ok das kann ich mir noch vorstellen, aber warum z.B. die stuttgarder zu uns halten sollen erschließt sich mir nicht ?(


    HSV verstehe ich.
    H96.. ok war mal (Hambrug,Hanover,Bielefeld)
    LEV gabs auch mal ne Freundschaft (giebts die auch noch noch ich meine nicht)
    Aber VFB Stutgart? ich weis ja nicht

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Nr9718


    HSV verstehe ich.
    H96.. ok war mal (Hambrug,Hanover,Bielefeld)
    LEV gabs auch mal ne Freundschaft (giebts die auch noch noch ich meine nicht)
    Aber VFB Stutgart? ich weis ja nicht



    • hamburg hannover bielefeld: war mal
      heute ausschließlich auf privater ebene


    • hamburg: wollen die verantwortlichen so
      das wir halt freunde sind, weil wir ja beide
      die selben vereinsfarben haben und so... :rolleyes:
      (was nicht stimmt da hamburg blauweißschwarz
      und bielefeld schwarzweissblau)


    • leverkusen: NUR auf ultraebene


    • kaiserslautern: NUR auf ultraebene


    • debrecen: NUR auf ultraebene


    • stuttgart: vereinzelte private freundschaften soweit ich weiß


    _______________________________________


    ich selbst habe ein paar freundschaften in hamburg
    in mönchengladbach und sogar mit einer wolfsburgerin


    was aber nicht heißt das die gesamte szene eine
    freundschaft mit gladbach oder wolfsburg anfangen soll


    :rolleyes:


    ⚫⚪🔵


  • Und was wäre wenn die Farben weissblauschwarz wären?

  • Leverkusen, Stuttgart, Debrecen, Hannover, Hamburg, Kaiserslautern.......warum denn nicht gleich die halbe Welt?


    Leverkusen ist in meinen Augen einfach nur Müll, über Hoffenheim am meckern und zu ner Werkself laufen....


    Stuttgart???? Wie kommt man auf Stuttgart?


    Kaiserslautern, widerlicher Verein, ich hätten denen den Abstieg in die neue dritte Liga vom Herzen gegönnt, denn da gehören sie hin!


    Debrecen, weiß ich nicht viel zu, denke aber das solche Freundschaften besser halten, da man meistens nicht in Konkurrenz lebt!


    Hamburg - Hannover - Bielefeld
    Hat ja ne gewisse Geschichte das drei Gespann, aber Bielefeld spielt in dieser Sache wohl eher eine kleine Rolle, aber vielleicht ändert sich da ja noch was....

    Ostwestfalen! Ostwestfalen!

  • Zitat

    Original von SouthStand


    Hat irgendwer gesagt, dass du dich mit persönlichen Kontakten irgendwelcher Bielefelder Gruppen identifizieren musst? Ich denke bei Kontakten zu anderen Szene geht es nicht in erster Linie um deren sportlichen Erfolg sondern um die Leute mit denen man dort verkehrt. Und das solltest du wohl nicht beurteilen können denke ich!



    Das ich mich damit identifiziere habe ich nicht gesagt, ich hab das ganze nur aus meiner persönlichen Sicht, naja, ich nenn es mal vorsichtig analysiert, ich wollte damit aber bestimmt keine Gruppe auf irgendeine weise angreifen.
    Ich aus meiner Sicht habe auch Kontakte zu Menschen die sich in anderen Fanszenen tummeln....vielleicht ist "Fanfreundschaft" auch einfach das falsche Wort für einzelne Kontakte von einzelnen Gruppen zu anderen Gruppen.

    Ostwestfalen! Ostwestfalen!

  • Zitat

    Original von since 1987



    Das ich mich damit identifiziere habe ich nicht gesagt, ich hab das ganze nur aus meiner persönlichen Sicht, naja, ich nenn es mal vorsichtig analysiert, ich wollte damit aber bestimmt keine Gruppe auf irgendeine weise angreifen.
    Ich aus meiner Sicht habe auch Kontakte zu Menschen die sich in anderen Fanszenen tummeln....vielleicht ist "Fanfreundschaft" auch einfach das falsche Wort für einzelne Kontakte von einzelnen Gruppen zu anderen Gruppen.


    die freundschaften zu den oben genannten szenen existieren schon
    seit mitte der 90er bzw ende der 90er, einige sogar seit den 70er jahren


    die sind nicht mal eben so erfunden weil einer lustig war...

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!