DFB-Pokal Runde 1: VfB Fichte v Mönchengladbach

  • So ein DFB-Pokalspiel Fichte gegen Gladbach ist doch viel exklusiver als ein Bundesligaspiel. Wenn ich aus Bielefeld kommen würde dann würde ich auch bei diesen Preisen ins Stadion gehen. Und wem die Sitzplätze zu teuer sind der kann doch stehen. Und so schnell wird es ja auch nicht wieder passieren das Fichte im DFB-Pokal spielt.

    Für immer Arminia!

  • Für einen "richtigen" Fan des VFB Fichte mag das zutreffen! Aber genau da ist ja der Haken! Wieviele davon gibt es überhaupt? Wer sich in Bielefeld für Fußball interessiert, der geht zur Arminia! Den meisten hier dürfte es ziemlich egal sein, ob Fichte im Pokal spielt oder nicht! Es wäre hier auch keine in Tränen ausgebrochen, wenn es nicht so wäre. Es ist mal ganz nett, aber auch nicht mehr! Und dann die Preise aufzurufen, die wir ebenfalls für ein Arminia Pokalspiel zahlen würden, was eben eine viel größere Basis anspricht, dann kann man nur den Kopf schütteln!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es gibt doch reichlich - etwa 6.000 - Stehplätze, die man zum Preis von 10 EUR resp. 8 EUR erwerben kann. Das ist ein fairer Kurs, wie ich meine.


    Ich bin mir aber sicher, dass mehr als diese 6.000 ein Interesse an diesem Spiel haben werden. Die Nordtribüne wird locker mit gut 3 - 4.000 Gladbachern gefüllt sein. Mindestens 4.000 Zuschauer werden darüber hinaus die Westtribüne füllen. Wieso sollte Fichte diese Preise, den etliche Leute bereit sein werden zu zahlen, nicht abschöpfen?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Aldso ich bin bereit diese 10 Euro für Fichte zu zahlen und den Rot(Weis/Schwarz)Grünen Schal habe ich auch bereits bei mir liegen also daran soll es nicht scheitern .. Wahlweise hätte ich aber auch einen Weiß-Schwarzen (ohne grün :D ) Gladbachschal an der Wand ;)

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Nr9718
    Aldso ich bin bereit diese 10 Euro für Fichte zu zahlen ...


    Echt nett, dass ihr alle soviel für mich bezahlen wollt ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Wo kauft man die Tickets? Beim VfB oder auf der Alm?


    Ist laut [URL=http://www.vfbfichte.de/index.php?id=101,109,0,0,1,0]Fichte Homepage[/URL] noch nicht klar:
    "Bezüglich des Kartenvorverkaufs bitten wir noch um etwas Geduld.
    Die letzten Abstimmungen laufen. Weitere Info´s in Kürze hier..."


    Wobei ich glaube, das es die Karten nicht nur an der kleinen Geschäftsstelle an der Russheide geben wird....Alm könnt ich mir schon denken, gehen nochmel evtl. ein paar % an Arminia (da bleibt nach Stadionmiete, % für Vorverkauf an Arminia, Kohle an Gladbach/DFB nix über...dann sind die nach der ersten Runde pleite ;) oder die erhöhen nochmal die Preise :lol: ).
    Ganz so schlimm wirds schon nicht werden.... :unschuldig:



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Suomi
    Wo kauft man die Tickets? Beim VfB oder auf der Alm?


    So, nu steht es fest, wo es Tickets gibt:


    EINTRITTSKARTEN für die Partie sind ab dem 17. Juli 2008 im Arminia-Fanshop, in allen bekannten Vorverkaufsstellen (die von Arminia...) sowie online erhältlich.
    (Fichte Homepage)



    SWB Gruss

  • Na ist doch alles klasse gelöst. Arminia greift dem kleinen Nachbarn aus dem Bielefelder Osten also bei der kompletten Infrastruktur unter die Arme. Karten gibts sogar im Online-Ticketshop des DSC. :)


    Macht aber auch alles Sinn. Ab morgen schon werden wir sehen können, wie der Vorverkauf anläuft.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Es gibt doch reichlich - etwa 6.000 - Stehplätze, die man zum Preis von 10 EUR resp. 8 EUR erwerben kann. Das ist ein fairer Kurs, wie ich meine.


    Ich bin mir aber sicher, dass mehr als diese 6.000 ein Interesse an diesem Spiel haben werden. Die Nordtribüne wird locker mit gut 3 - 4.000 Gladbachern gefüllt sein. Mindestens 4.000 Zuschauer werden darüber hinaus die Westtribüne füllen. Wieso sollte Fichte diese Preise, den etliche Leute bereit sein werden zu zahlen, nicht abschöpfen?


    Weil etliche Leute mehr nicht bereit sind die Summe zu zahlen.


    Schade, ich hätte eine Preisspanne von etwa 5€ - 25€ erwartet. Aber zum Glück zeigts Premiere ja auch :)

    Statistiken zu MiFro [Meifrou] als Arminen-Trainer: (Paradebeispiel für Angsthasenfussball)


    Liga-Spiele: 47, Siege:7, Remis: 21, Niederlagen: 19
    => 15% der Spiele wurden gewonnen!


    Torverhältnis: 41:66
    Durschn. Anzahl erzielter Tore pro Spiel: 0,87
    Durschn. Anzahl Gegentore pro Spiel: 1,40
    Anzahl Spiele ohne eigenen Torerfolg: 17, entspricht 36%

  • Bei den Preisen werden es sich bestimmt viele Leute 2 mal überlegen, ob man sich das antuen sollte.
    Schade, so werden es niemals 10.000 Zuschauer.

  • Von 3-4000 Gladbachern gehe ich auch aus! Nur aus Bielefeld werden nicht viele kommen! Selbst für Arminia ist die Masse ja nicht bereit, soviel Geld auszugeben! Und dann soll das bei Fichte auf einmal klappen? Sorry, aber das steht in keinem Verhältnis! Mit vernünftigen Preisen würd man das Stadion sicherlich halb bis dreiviertel voll kriegen! So tippe ich auf maximal 3-4000 Bielefelder plus Gladbacher Anhang!


    Stadionfest inklusive Freundschaftsspiel kostet 5-8 Euro! Geht doch da auch mit fairen Preisen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • also ich werds gucken.
    treffe da bestimt auf eine freundin aus gladbach :lol:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Jo, ich werde es mir wahrscheinlich auch angucken.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Der Vorverkauf läuft ja blendend ! :lol:

    Statistiken zu MiFro [Meifrou] als Arminen-Trainer: (Paradebeispiel für Angsthasenfussball)


    Liga-Spiele: 47, Siege:7, Remis: 21, Niederlagen: 19
    => 15% der Spiele wurden gewonnen!


    Torverhältnis: 41:66
    Durschn. Anzahl erzielter Tore pro Spiel: 0,87
    Durschn. Anzahl Gegentore pro Spiel: 1,40
    Anzahl Spiele ohne eigenen Torerfolg: 17, entspricht 36%

  • Zitat

    Original von klaus
    Der Vorverkauf läuft ja blendend ! :lol:


    Worüber genau lachst du? Ohne einen Link oder dir bekannte Fakten ist so ein Posting recht sinnfrei...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Er bezieht sich wohl darauf, dass laut Online-Shop lediglich 4% der Karten verkauft wurden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!