Stimmung und Musik im Stadion

  • „Völlig losgelöst - von der Erde.

    Steh ich auf der Süd - bis ich sterbe.“

  • „Völlig losgelöst - von der Erde.

    Steh ich auf der Süd - bis ich sterbe.“

    „Völlig losgelöst - von der Erde.

    Rainer Schütte - völlig ahnungslos"


    :lol:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Romantischer Gedanke, aber die zündelnde Seite hat doch gar kein Interesse an Kompromissen - ganz im Gegenteil. Und, wie wir hier belehrt wurden: Man kann es ja sowieso nicht ändern.

  • #immerdabei: Auswärts in Ingolstadt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Essen ist ein alter Ruhrpottclub, der allgemein einen ordentlichen Zuspruch erhält, wenn man bedenkt wie lange man bereits unterklassig unterwegs war. Dazu werden die Anhänger aktuell von einer ordentlichen Portion Euphorie getragen und sind in Sachen Stimmung sicherlich auch nicht schlecht unterwegs. Wieso man die allerdings so auf den Sockel heben muss bleibt mir schleierhaft. Ich war nun auch schon in Essen und kann nicht sagen, dass mich das nachhaltig beeindruckt hätte.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Finde ich ja schon spannend, dass das Thema einige so triggert. 😅 Gleichzeitig wird dann weiter oben wieder über Aufstellungen spekuliert, das wird scheinbar nicht langweilig. Naja, jeder Jeck is anders. ☺️

  • Finde ich ja schon spannend, dass das Thema einige so triggert. 😅 Gleichzeitig wird dann weiter oben wieder über Aufstellungen spekuliert, das wird scheinbar nicht langweilig. Naja, jeder Jeck is anders. ☺️

    So ist das. Soll ja auch User geben, die sich wiederholt am Präsidenten abarbeiten, denen wird das auch nicht langweilig.

  • So ist das. Soll ja auch User geben, die sich wiederholt am Präsidenten abarbeiten, denen wird das auch nicht langweilig.

    Welcher Präsident? Ach so, der Pontius Pilatus vom BOWL! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • #immerdabei: Auswärts in Ingolstadt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr schön anzusehen! Immer gute Lautstärke und volle Auswärtsblöcke.

  • Und es soll Menschen geben, die sich über jeden Pyrotechnischen Gegenstand aufregen, für nichts und wieder nichts ;)

    Und es gibt immer noch Idioten die Pyro abbrennen und damit massiv dem Verein schaden.

    Für nichts und wieder nichts.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Sehr schön zu sehen ist da aber auch die Sichtbehinderung durch die Fahnenschwenker. Da ich diesen Aspekt in der Vergangenheit auch öfter von Auswärtsfahrern, die sich keinen Sitzplatz leisten wollten oder konnten, gehört habe, wollte ich das noch mal erwähnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und es gibt immer noch Idioten die Pyro abbrennen und damit massiv dem Verein schaden.

    Für nichts und wieder nichts.

    Gehört mittlerweile zur Fankultur dazu. In den 90er Jahren hat es auch keinen interessiert. Ich weiss nicht wieso das so ein Thema hier immer ist. Ändern kann man es sowieso nicht.


    Da die Geldstrafen auch nichts ändern gehe ich in den nächsten Jahren auch von einer Legalisierung in bestimmten Zonen aus :yes:.


    Wem das alles zu bunt wird, kann ja dann zu Redbull oder Golfsburg fahren 8o

  • Hier sucht sich immer noch jeder seinen eigenen Verein aus, da braucht es in diesem Forum keine Empfehlungen für andere Clubs.


    Wenn man sich gegenseitig mit Pyros zuräuchern möchten von mir aus, wenn man dann auch die dazugehörigen Geldstrafen übernimmt. Die sogenannte Fankultur wird glücklicherweise ja nicht nur von einer Gruppierung gebildet, da gehört meiner Meinung nach schon das ganze Stadion dazu.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gehört mittlerweile zur Fankultur dazu. In den 90er Jahren hat es auch keinen interessiert. Ich weiss nicht wieso das so ein Thema hier immer ist. Ändern kann man es sowieso nicht.


    Da die Geldstrafen auch nichts ändern gehe ich in den nächsten Jahren auch von einer Legalisierung in bestimmten Zonen aus :yes:.


    Wem das alles zu bunt wird, kann ja dann zu Redbull oder Golfsburg fahren 8o

    Das ist doch immer wieder der gleiche Stuß!

    Wenn Du meinst, daß Pyro zur Stimmung beiträgt, dann laß Dir gesagt sein, daß es diese

    auch schon vor den 90ern gab, auch ohne Feuerwerk.

    Diese ganzen Pyromanen sind für mich Selbstdarsteller, die sich am Spieltag mal in den

    Mittelpunkt stellen wollen. Evtl. reicht ihnen ihr normales Leben dazu nicht aus, was weiß ich...

    Dazu kommt, daß es eben nach wie vor verboten ist, und den Verein sinnlose Geldstrafen kostet, wo man die Kohle doch woanders besser gebrauchen könnte. Ich möchte all diese

    Pyro-Freaks mal hören, wenn ich sie ständig beklauen ,ihr Eigentum zerstören oder abfackeln würde, weil's ja so schön aussieht. Ich denke, das Geschrei wäre groß , ebenso der Ruf nach Vater Staat.

    Ich hoffe, so lange es verboten ist, daß das hier ein großes Thema bleibt, um zu zeigen, daß nicht jeder diesen Schwachsinn gut findet. Das ist m. E. keine Fankultur, sondern schlichtweg illegal und hat in dieser unkontrollierten Form in einem Stadion, wo nun mal viele Leute eng gedrängt stehen, nichts zu suchen.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Der Staat könnte Pyro schon den Stecker ziehen. Die gegenwärtige Rechtslage und Rechtsprechung reicht dazu nach Meinung eines mir bekannten Juristen und Fußballfans nicht aus. Es bräuchte eine sog. Einzelnorm bzgl. Pyro. Dann hätten die Polizei und die Gerichte Klarheit. Das ist eine Sache für den Gesetzgeber, also den Deutschen Bundestag.

    Bevor einer stirbt, passiert aber meiner Einschätzung nach nichts dergleichen. Eine begrenzte Legalisierung von Pyro, wie hier vermutet, würde wohl ebenfalls einer Gesetzesänderung bedürfen. Die sehe ich auch nicht.

    Es bleibt also wohl, wie es ist.

    Also an alle Bielefelder der Aufruf, unsere Bundestagsabgeordnete Wibke Esdar zum legislativem Handeln aufzurufen. Sport gehörte ja zu ihren Spezialthemen. Auch wenn man es heute nicht mehr sehen kann, sie war in der Jugend Leistungsschwimmerin.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Tja, so ist es halt, wenn man mit solchen Leuten in die Diskussion geht. Kein Respekt vor Regeln, kein Respekt vor finanziellen Schäden (von gesundheitlichen ganz zu schweigen), kein Respekt vor Mitmenschen.


    Hauptsache, der Verein duldet das alles, zahlt die Strafen bereitwillig und veranstaltet noch Grillevents. Alles für ein paar Choreos und Gesangbuch-Geträller von Selbstdarstellern. :no:

  • Tja, so ist es halt, wenn man mit solchen Leuten in die Diskussion geht. Kein Respekt vor Regeln, kein Respekt vor finanziellen Schäden (von gesundheitlichen ganz zu schweigen), kein Respekt vor Mitmenschen.


    Hauptsache, der Verein duldet das alles, zahlt die Strafen bereitwillig und veranstaltet noch Grillevents. Alles für ein paar Choreos und Gesangbuch-Geträller von Selbstdarstellern. :no:

    Nennen Sie mir bitte Zahlen und Fakten von verletzten, sowie die Aussage, dass das einatmen schädlich für die Gesundheit sei (dem ist nämlich nicht so!)..


    Ein guter Arbeitskollege von mir ist im Bereich Brandschutztechnik und kennt sich da bestens aus, haben uns mal mit dem Thema beim Grillen auseinander gesetzt. ;)

  • Nennen Sie mir bitte Zahlen und Fakten von verletzten, sowie die Aussage, dass das einatmen schädlich für die Gesundheit sei (dem ist nämlich nicht so!)..


    Ein guter Arbeitskollege von mir ist im Bereich Brandschutztechnik und kennt sich da bestens aus, haben uns mal mit dem Thema beim Grillen auseinander gesetzt. ;)

    Rainer Schütte?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!