Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

  • Zwischen Block 1+2 und der Almterasse liegt eine weitere Stufe, daher müsste man für den Umbau erst die vorhandenden Betonelemente austauschen, wofür man wiederum das Dach abnehmen müsste etc...


    Das lohnt nicht.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Jau, für 19 Euro würde manch einer ständig auf der Ost Platz nehmen ...
    Aber nichtsdestotrotz sind über 25.000 Zuschauer gegen einen eher untrakktiven Gegner ganz hervorragend. Heute ist keiner (außer den knapp 2000 Stuttgartern) wegen des Gegners gekommen. Ich gehe übrigens davon aus, daß die beiden letzten Heimspiele ausverkauft sein werden. Dann hat sich die Diskussion um den Zuschauerschnitt sowieso erledigt ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Und das ist für die Tatsache, dass es (heute ausgenommen) eigentlich ständig fußballmagerkost von uns gibt schon fast unglaublich. Über die Erstligatauglichkeit des Teams lässt sich streiten, die Fans sind es

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ich saß heute das erste mal auf der Ost (M2). Die Sicht ist genial, absolut empfehlenswert. Trotzdem würde ich auch in Zukunft eine vergleichbare Karte auf der Westtribüne für deutlich weniger Geld vorziehen. Diesmal war es notgedrungen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Haben gestern auch M1 gesessen, ALLEs prima...allerdings nicht der eigentliche Preis, denn für J (wo wir sonst jedes Spiel sitzen) zahl ich
    22€ normal, wieso ich für die selbe Sicht (je nachdem wo ich auf J sitze)
    oder nen kleines bischen besser, allerdings gleich nochmal knapp den halben Kartenpreis von J, also 10€ auf 32€ für M1 draufpacken soll, absolut kein Schimmer... :rolleyes:
    Aja, das mit dem engen Platz kann ich so nicht bestätigen, der geht schon OK (und das trotz der eigenen Ü100 Klasse ;) ) , wie gesagt, schon gut gemacht aber Preislich nen Witz...leider aber das könnt man ja noch ändern...


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Aber nichtsdestotrotz sind über 25.000 Zuschauer gegen einen eher untrakktiven Gegner ganz hervorragend. Heute ist keiner (außer den knapp 2000 Stuttgartern) wegen des Gegners gekommen. Ich gehe übrigens davon aus, daß die beiden letzten Heimspiele ausverkauft sein werden. Dann hat sich die Diskussion um den Zuschauerschnitt sowieso erledigt ...


    Seid wann ist Stuttgart ein unaktrativer Gegner?
    Da gebe ich dir Recht, dass die meisten nicht wegen Stuttgart da, aber trotzdem halte ich den Gegner nicht für unaktrativ.


    Ich denke nicht, dass die letzen beiden Spiele ausverkauft sein werden.
    gegen die tsg kommen 22.000 und gegen H96 wahrscheinlich soviele wie gegen Stuttgart.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Jau, für 19 Euro würde manch einer ständig auf der Ost Platz nehmen ...
    Aber nichtsdestotrotz sind über 25.000 Zuschauer gegen einen eher untrakktiven Gegner ganz hervorragend. Heute ist keiner (außer den knapp 2000 Stuttgartern) wegen des Gegners gekommen. Ich gehe übrigens davon aus, daß die beiden letzten Heimspiele ausverkauft sein werden. Dann hat sich die Diskussion um den Zuschauerschnitt sowieso erledigt ...


    Das wird gegen Hoppenheim eher nicht der Fall sein aber das ist genau so Banane wie der Zuschauerschnitt dies Jahr, Hauptsache noch 2 Heimsiege, mit der Leistung von Samstag und evtl. wieder mit Kamper und dem König, besteht da immerhin die Möglichkeit zu.... :arminia:


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    aber Preislich nen Witz...leider aber das könnt man ja noch ändern...


    Ich denke mal, dass man das gestern als eindeutiges Statement gegen die Preispolitik verstehen kann(ich hoffe mal der Vorstand versteht es)

  • So Leute, wens interresiert, ich bin beim Hoffenheim Spiel mal wieder auf der neuen Ost, ganz unten, Reihe 1, Höhe Mittellinie. Karten über einen Kollegen bekommen (Connections zu Arminia, sind umsonst und Ehrenkarten).
    So nah war ich noch nie am Spiel, bin ja mal auf die Sicht und/oder Übersicht gespannt. Werde mal ein paar Fotos schießen und hier berichten wie die Sicht so war. Hauptsache es regent nicht.


    Ich hoffe natürlich auf eine Beschallung von beiden Seiten, sowas habe ich auf der Alm seit 20 Jahren nicht mehr erlebt (damals in der Oberliga gings nach der Halbzeit immer rüber auf Block 8 und 9, wenn Arminia dann auf das entsprechende Tor gespielt hat).

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Zitat

    Original von Derek
    So Leute, wens interresiert, ich bin beim Hoffenheim Spiel mal wieder auf der neuen Ost, ganz unten, Reihe 1, Höhe Mittellinie. Karten über einen Kollegen bekommen (Connections zu Arminia, sind umsonst und Ehrenkarten).
    So nah war ich noch nie am Spiel, bin ja mal auf die Sicht und/oder Übersicht gespannt. Werde mal ein paar Fotos schießen und hier berichten wie die Sicht so war. Hauptsache es regent nicht.


    Ich hoffe natürlich auf eine Beschallung von beiden Seiten, sowas habe ich auf der Alm seit 20 Jahren nicht mehr erlebt (damals in der Oberliga gings nach der Halbzeit immer rüber auf Block 8 und 9, wenn Arminia dann auf das entsprechende Tor gespielt hat).


    Ich sitze 3/4 der Spiele in der ersten Reihe, direkt zwischen den Trainerbänken. Dort ist es schon wegen dieser Nähe ziemlich interessant. Das fällt gegenüber natürlich weg, aber Du wirst überrascht sein, wie schnell so ein Spiel aus der Nähe wirkt. Das sieht man von weiter oben völlig anders.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich sitze 3/4 der Spiele in der ersten Reihe, direkt zwischen den Trainerbänken. Dort ist es schon wegen dieser Nähe ziemlich interessant. Das fällt gegenüber natürlich weg, aber Du wirst überrascht sein, wie schnell so ein Spiel aus der Nähe wirkt. Das sieht man von weiter oben völlig anders.


    Das macht Hoffnung für morgen.
    Wahrscheinlich haben 80% der Zuschauer im Stadion und vor der Glotze einen über 32 Spieltage völlig falschen Spielverlauf wahrgenommen.
    Ich werde morgen immer 10% Geschwindigkeit im Geiste bei jedem Angriff dazu packen.

  • Zitat

    Original von Almania


    Das macht Hoffnung für morgen.
    Wahrscheinlich haben 80% der Zuschauer im Stadion und vor der Glotze einen über 32 Spieltage völlig falschen Spielverlauf wahrgenommen.
    Ich werde morgen immer 10% Geschwindigkeit im Geiste bei jedem Angriff dazu packen.


    Nee, so einfach ist es leider nicht. ;)
    Aber im Ernst, es ist schon beachtlich, wie schnell selbst unsere Blauen agieren. Wenn du aus der Nähe siehst, wie schnell und technisch sauber z.B. Artur oder Katongo auch recht ungenaue Anspiel verarbeiten, dann bist du wirklich beeindruckt. Und da gibst dann auch noch Spieler, die das viel besser können ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Nee, so einfach ist es leider nicht. ;)
    Aber im Ernst, es ist schon beachtlich, wie schnell selbst unsere Blauen agieren. Wenn du aus der Nähe siehst, wie schnell und technisch sauber z.B. Artur oder Katongo auch recht ungenaue Anspiel verarbeiten, dann bist du wirklich beeindruckt. Und da gibst dann auch noch Spieler, die das viel besser können ...


    Ich habe mich so oft gefragt, warum ich die Spiele im Stadion als tolle Erlebnisse abgelegt habe, aber seit ich Premiere-Kunde bin, gern mal zu anderen Spielen umschalte.
    Die 10% fehlende Geschwindigkeit!
    Allerdings scheinen die bei anderen Spielen nicht so viel auszumachen, denn dort bin ich oft hängen geblieben.

  • Du willst es nicht verstehen ...
    Macht ja nichts. Guck mal weiter Premiere :)
    Ich wollte ja nur sagen, daß ein Spiel aus unterschiedlicher Perspektive ganz unterschiedlich wahrgenommen wird. Und das war für mich, der ich 30 Jahre auf Block 6 beheimatet war, auch erstmal eine ganz neue Erfahrung.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Du willst es nicht verstehen ...
    Macht ja nichts. Guck mal weiter Premiere :)


    Doch, doch, ich wollte nur noch ein bisschen spielen.

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Das ist nun wieder echt drollig :)


    Zeit mit Schwachsinn schreiben bis morgen überbrücken.
    Aber ich höre jetzt auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!