Heiraten auffer Alm!

  • Ich wußte es: Für irgend etwas MUSS die neue Tribüne ja gut sein. Und trotz mäßigem Beuscher Zuspruch und allem erhabenen Champagner-Charakter: Es gibt doch nun wirklich KEINEN schöneren Ort, wo man sich das 'Ja'-Wort geben kann, als in der Loge auf der neuen Ost-Tribüne. Auch wenn im NW-Bericht von der "ehemaligen" Alm die Rede ist... das Stadion ist immer noch da und es ist keine Matrix, in die man hinab taucht. Die Zeremonie ist also scheinbar alles andere als virtuell. Und wenn man Glück hat, schaun sogar Schwicki und/oder Lohmann persönlich vorbei.


    Wieviele Hochzeiten á 400 Ocken braucht es eigentlich, um die neue ALM-Tribüne komplett zu re-finanzieren?

  • Hallo!
    Das kannste Dir leicht ausrechnen,die Tribuene kostet so 11 Mio. und da unser Verein die Kosten selber tragen muss wird es noch einige Zeit dauern bis sie abgezahlt ist.Denn in Bielefeld ist es ja nicht wie wo anders wo man zum Stadion Geld von der Stadt und vom Land dazu bekommt!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    Original von pumuckel84
    Hallo!
    Das kannste Dir leicht ausrechnen,die Tribuene kostet so 11 Mio. und da unser Verein die Kosten selber tragen muss wird es noch einige Zeit dauern bis sie abgezahlt ist.Denn in Bielefeld ist es ja nicht wie wo anders wo man zum Stadion Geld von der Stadt und vom Land dazu bekommt!


    Und das ist auch richtig so. Das Geld von Stadt, Land und Bund ist nämlich unser aller Geld. Das kann man viel sinnvoller ausgeben, als für Tribünen und Stadien. Für Bildung, Verkehrswege usw.. Der Verein schafft sich mit eigenen Mitteln ein Stadion, dass auf lange Sicht einiges an Geld wert sein dürfte. Da wurde genau richtig gehandelt.


    Ob man in einem Stadion allerdings heiraten muss, sei dahingestellt.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Und das ist auch richtig so. Das Geld von Stadt, Land und Bund ist nämlich unser aller Geld. Das kann man viel sinnvoller ausgeben, als für Tribünen und Stadien. Für Bildung, Verkehrswege usw.. Der Verein schafft sich mit eigenen Mitteln ein Stadion, dass auf lange Sicht einiges an Geld wert sein dürfte. Da wurde genau richtig gehandelt.


    Ob man in einem Stadion allerdings heiraten muss, sei dahingestellt.


    Ich sehe es ähnlich wie Du!Aber wie kann es denn sein das andere Bundesligisten von der Stadt und vom Land was dazu bekommen!Irgendwo hört der Spass dann auch auf!Oder nicht!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    Original von pumuckel84


    Ich sehe es ähnlich wie Du!Aber wie kann es denn sein das andere Bundesligisten von der Stadt und vom Land was dazu bekommen!Irgendwo hört der Spass dann auch auf!Oder nicht!


    Das ist aber nicht unser Bier. Wir sollten froh sein, dass uns die Alm auch wirklich gehört. Was andere Vereine machen oder vom Staat bekommen, geht mir am Popo vorbei. Wir können stolz auf unseren Club sein, dass wir sowas gestemmt bekommen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Ob man in einem Stadion allerdings heiraten muss, sei dahingestellt.


    Vor allem ist es nicht so einfach ne Frau zu finden die das mitmacht-Frauen sind da etwas komisch.
    Wenn man auf der Alm heiraten kann,sollte man sich auch scheiden lassen können :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom


    Vor allem ist es nicht so einfach ne Frau zu finden die das mitmacht-Frauen sind da etwas komisch.
    Wenn man auf der Alm heiraten kann,sollte man sich auch scheiden lassen können :lol:


    wenn meine frau das arrangieren würde
    (antrag in der halbzeit pause und hochzeit auf der alm)
    würde ich nein sagen!

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Raju
    wenn meine frau das arrangieren würde
    (antrag in der halbzeit pause und hochzeit auf der alm)
    würde ich nein sagen!


    Her mit der E-Mail Adresse deiner Frau! Dann würde ich mich aufs Cottbus Spiel freuen Raju!!! :hi:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von pumuckel84
    Ich sehe es ähnlich wie Du!Aber wie kann es denn sein das andere Bundesligisten von der Stadt und vom Land was dazu bekommen!Irgendwo hört der Spass dann auch auf!Oder nicht!


    Liegt vielleicht daran das die Stadt Bielefeld total Pleite ist und wahrscheinlich froh ist wenn sie mal selbst über die Runden kommen.

  • Zitat

    Original von dsctom


    Her mit der E-Mail Adresse deiner Frau! Dann würde ich mich aufs Cottbus Spiel freuen Raju!!! :hi:


    spiel hier nicht den kai pflaume ;)


    außerdem muss ich gegen cottbus arbeiten
    gegen mönchengladbach bin ich zwar in bielefeld
    aber da kann ich leider auch nicht und dann bin ich
    bis ende januar im messestreß


    ach und gegen wolfsburg wird schon nichts passieren :D
    (bin das spiel dort)

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von dsctom
    Vor allem ist es nicht so einfach ne Frau zu finden die das mitmacht-Frauen sind da etwas komisch.


    aber nicht alle frauen :D :arminia:




    Zitat

    Original von Raju
    wenn meine frau das arrangieren würde
    (antrag in der halbzeit pause und hochzeit auf der alm)
    würde ich nein sagen!


    ich würde nicht nur nein sagen sondern auch schreiend aus dem Stadion rennen.
    Bei Arminia ist das was anderes. Schießlich sind wir alle Arminia verliebt :P

  • Zitat

    Original von Raju



    wenn meine frau das arrangieren würde
    (antrag in der halbzeit pause und hochzeit auf der alm)
    würde ich nein sagen!


    Hättest du wenigstens Freundin geschrieben.
    So bleiben Fragen... :D

  • Hauptsache, die ziehen so ne Zeremonie nicht mal im Vorprogramm eines Bundesligaspiels auf der Alm im AlmTV durch! Da sind mir die Anträge schon viel zu viel...
    Boah, was würd ich kotzen, wenn ich das ertragen müsste...

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!